Kann ein Flugzeug auf einem Fließband abheben? (beschlossen)

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Kann ein Flugzeug auf einem Fließband abheben? (beschlossen)




von Christophe » 11/05/21, 11:29

Nichts oder fast nichts mit dem Thema zu tun, aber dies ist das Problem, das derzeit auf RS ausgeführt wird: Wird ein Flugzeug auf einem Förderband (das ständig seine Fahrgeschwindigkeit annulliert) erfolgreich starten?

Wenn es kein Kindertraum ist, könnte es ein Problem mit dem Körperbau von Teenagern sein (ich werde meinen Sohn heute Abend fragen ... 11 Jahre alt)!

184602837_10159636064769668_6485710110184661695_n.jpg
184602837_10159636064769668_6485710110184661695_n.jpg (7.48 KB) mal angesehen 10470


Entschuldigung, es ist eine automatische Übersetzung (ich habe nach der "mehr Klarheit" nichts verstanden : Mrgreen: : Mrgreen: )

Die meisten meiner Freunde werden ihre Augen darauf rollen.

Es passiert regelmäßig, aber die Antwort ist nicht so einfach wie wir denken. Hauptsächlich wegen einer Mehrdeutigkeit des Wortlauts.
Die Beschriftung lautet wie folgt:
Stellen Sie sich vor, eine 747 sitzt auf einem förderbandlangen Förderband. Das Förderband ist so ausgelegt, dass es genau der Geschwindigkeit der Räder in entgegengesetzter Richtung entspricht. Kann das Flugzeug abheben?

Der Klarheit halber möchte ich hinzufügen, dass das Flugzeug wie bei jedem anderen Start Gas gibt. Dies sollte einige der Verwirrung beenden.

Flugzeugleute (und kritische Denker) erkennen, dass sich Flugzeuge durch Luftdruck und nicht durch Reifenbelastung bewegen, sodass das Flugzeug natürlich abheben kann. Aber denk darüber nach. Normalerweise messen wir die Geschwindigkeit von Reifen, indem wir ihre Drehbewegung in eine lineare Geschwindigkeit umwandeln, oder? Lass uns das hier machen.

--- * Geschwindigkeit: basierend auf der Reifendrehung * ---
Wenn sich das Flugzeug mit 1 km / h bewegt, bewegt sich das Förderband mit 1 km / h in die andere Richtung. Dies führt dazu, dass der Reifen sofort auf 2 km / h beschleunigt, wodurch der Riemen auf 3 km / h steigt, wodurch der Reifen auf 4 km / h fährt, was ... Die Geschwindigkeit der Reifen geht in Richtung unendlich, da die Das Flugzeug wird je nach Traktion mit ca. 1 km / h unermüdlich.

--- * Geschwindigkeit: basierend auf einem Tachometer oder GPS * ---
Wenn Sie die Geschwindigkeit mit einem Tachometer oder GPS messen, ist dies wahrscheinlich in Ordnung. Das Flugzeug hebt ab und die Reifengeschwindigkeit ist doppelt so hoch wie die Startgeschwindigkeit, die wahrscheinlich nur schädlich ist (die Konstruktionsgrenzen der Drehzahl überschreitet)
Genug davon. Zurück zu meinem regulären Zeitplan ...


Sie haben 10 Minuten! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Obamot » 11/05/21, 12:22

Christophe schrieb:Nichts oder fast nichts mit dem Thema zu tun, aber dies ist das Problem, das derzeit auf RS ausgeführt wird: Wird ein Flugzeug auf einem Förderband (das ständig seine Fahrgeschwindigkeit annulliert) erfolgreich starten?
Es sind nicht die Reaktoren, die das Flugzeug in der Luft halten (da das Flugzeug ohne Triebwerke schweben kann), sondern die Flügel und die Geschwindigkeit.
Also nein, es hat nichts mit dieser Takelage eines Laufbandes zu tun, das Flugzeug bewegt sich nicht, weil es keinen Auftriebseffekt der Flügel durch die zirkulierende Luft gibt, wie bei einem echten Flug. Das Flugzeug würde sich nicht bewegen.
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Christophe » 11/05/21, 12:51

Das ist es ! Der Auftrieb entsteht durch den relativen Wind auf den Flügeln! Keine Fahrgeschwindigkeit = keine Luftgeschwindigkeit = kein Auftrieb!

Viele Leute auf fb haben Probleme, das zu verstehen (ich spreche nicht einmal über die unverständliche Aussage!)

In diesem Fall, 4 Reaktoren bei Vollgas, würde es meiner Meinung nach immer noch einen kleinen Auftrieb durch "Reibung" der durch die Reaktoren strömenden Luftströme und einen "Reaktionseffekt" geben (vorausgesetzt, der Schubvektorreaktor ist leicht nach unten geneigt? ) ...

Andere Antwort? : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Ahmed » 11/05/21, 15:45

Werden die schlechten zugelassen, nachdem das Gute gegeben wurde? : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Flytox » 11/05/21, 15:47

Das ist es ! Der Auftrieb entsteht durch den relativen Wind auf den Flügeln! Keine Fahrgeschwindigkeit = keine Luftgeschwindigkeit = kein Auftrieb!

Viele Leute auf fb haben Probleme, das zu verstehen (ich spreche nicht einmal über die unverständliche Aussage!)

In diesem Fall, 4 Reaktoren bei Vollgas, würde es meiner Meinung nach immer noch einen kleinen Auftrieb durch "Reibung" der durch die Reaktoren strömenden Luftströme und einen "Reaktionseffekt" geben (vorausgesetzt, der Schubvektorreaktor ist leicht nach unten geneigt? ) ...

Andere Antwort?


AMHA, die Reaktoren drücken nach hinten, so dass das Zink auf die gleiche Weise nach vorne gedrückt wird (Reaktion). Die Unterstützung ist erledigt in der Luft "horizontal" und nicht auf die eine oder andere Weise auf der Strecke. Damit sich das Zink vorwärts bewegt, strömt Luft an den Flügeln, die bei ausreichender Geschwindigkeit den nötigen Auftrieb erzeugen, das Zink hebt wie gewohnt ab.
Wir können dies mit dem Betrieb des Luftkissenfahrzeugs vergleichen. Es bewegt sich unabhängig von seiner Art der Unterstützung vorwärts (Ziehen am Boden oder einige cm vom Boden / Wasser usw.). Der Vergleich stoppt dort, weil nach dem Luftkissenfahrzeug n nicht mehr gemacht wird ausziehen, starten, abheben, losfahren.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Ahmed » 11/05/21, 15:55

Ja, der Trick des Rätsels besteht darin, dass wir dazu neigen, das Flugzeug als rollendes System zu betrachten (Übungsvorspannung!), Während die Beziehung zwischen dem Boden und den Rädern in dieser Angelegenheit irrelevant ist, da die Räder nicht fahren.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von gildas » 11/05/21, 15:56

Ahmed hat geschrieben:Werden die schlechten zugelassen, nachdem das Gute gegeben wurde? : Mrgreen:

Wenn die Matte lang genug ist, müssen Sie auf die Matte klettern, um zu reisen!
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Petrus » 11/05/21, 16:12

Diese Laufbandgeschichte erinnert mich an diese Art von Maschine:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Christophe » 11/05/21, 16:18

Ahmed hat geschrieben:Werden die schlechten zugelassen, nachdem das Gute gegeben wurde? : Mrgreen:


Ja, beginnend mit (mir) der Erklärung der WTF-Argumentation des Autors und seiner Räder? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Christophe » 11/05/21, 16:33

Flytox schrieb:AMHA, die Reaktoren drücken nach hinten, so dass das Zink auf die gleiche Weise nach vorne gedrückt wird (Reaktion). Die Unterstützung ist erledigt in der Luft "horizontal" und nicht auf die eine oder andere Weise auf der Strecke. Also geht das Zink weiterEs gibt daher einen Luftstrom auf den Flügeln, der den notwendigen Auftrieb erzeugt, wenn die Geschwindigkeit ausreicht, das Zink wie gewohnt abhebt.
Wir können dies mit dem Betrieb des Luftkissenfahrzeugs vergleichen. Es bewegt sich unabhängig von seiner Art der Unterstützung vorwärts (Ziehen am Boden oder einige cm vom Boden / Wasser usw.). Der Vergleich stoppt dort, weil nach dem Luftkissenfahrzeug n nicht mehr gemacht wird ausziehen, starten, abheben, losfahren.


Du lässt mich dort zweifeln! : Mrgreen:

Und so startet das Flugzeug mit welcher Geschwindigkeit über dem Boden für einen Beobachter auf und neben dem Förderband, wie Sie meinen? : Mrgreen:

Wäre das nicht eine Möglichkeit, die Größe der Tracks zu reduzieren? Warum wird es nicht bei Flugzeugträgern verwendet? : Mrgreen:

Und wenn er dann seinen Schub schneidet und sich der Teppich bewegt ... wird er sich zurückziehen ... richtig? Negative Geschwindigkeit, die ausgeglichen werden muss, damit ein relativer Wind genügend Auftrieb erzeugt ... Ab wann "rückt" er Ihrer Meinung nach vor? : Mrgreen:

Schließlich ist es komplexer als erwartet! : Lol: : Lol: : Lol:

Warten Sie auf den Rat von ABC : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 144 Gäste