Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...




von Christophe » 08/02/21, 14:45

... oder eine Frau !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Bild
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...




von Janic » 08/02/21, 15:17

Verdammt ... Scheiße ... Du hörst mich Leute ... In der Scheiße ...

Stellen Sie sich vor, sie suchten nach den Stammzellen eines Psychopathen ...
Dies ist bereits bei Bluttransfusionen, Transplantationen und Impfstoffen der Fall. Fremdkörper werden in den Körper von Individuen mit ihren eigenen biologischen Spezifitäten eingeführt, denen die von neuen implantierten Zellen hinzugefügt werden. Daher sind diese Veränderungen der Persönlichkeit, der Werte und des Geschmacks bei Transplantatempfängern zu beobachten, die geimpft oder transfundiert wurden, insbesondere aber bei Transplantatempfängern angesichts des großen implantierten Volumens und des Anti-Abstoßungssystems, das diese Transplantate "intakt" hält.
Diese KI-Pfropfung hat zumindest die Besonderheit einer relativen Einfachheit der Maschinen, bei denen es sich nur um Schrotthaufen handelt, die in Schrott gelangen, nicht jedoch in den folgenden Generationen von gepfropften, transfundierten und geimpften Maschinen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...




von Exnihiloest » 08/02/21, 19:28

Grelinette schrieb:...
Letztes Wochenende hatte ich die Gelegenheit, mit dem Manager eines auf KI spezialisierten Unternehmens zu plaudern, und in seinen Worten fiel es mir schwer zu sehen, wie außergewöhnlich und grundlegend anders KI war als ein "altmodischer" Algorithmus, der gut entworfen und analysiert wurde das Problem gut, während offen für die Evolution bleiben ...

Der Unterschied ist grundlegend. AI soll lernen, bevor es betriebsbereit ist, während Sie in der traditionellen Programmierung alle Möglichkeiten vorhersehen und alle algorithmischen Zweige implementieren müssen. Eine KI sollte daher ein minimales Programm haben, und sie wird im Gegensatz zu herkömmlichen Programmen, die eingefroren sind, entsprechend der Erfahrung, die sie sammeln wird, angereichert und modifiziert. Im Gegensatz zu ihnen führen zwei identische AIs zu Beginn, die jedoch unterschiedlichen Experimenten unterzogen wurden, zu unterschiedlichen Behandlungen für denselben Eintrag.
Offensichtlich sind wir in der Praxis noch weit vom Ideal entfernt, und der Begriff "Intelligenz" wird überstrapaziert. Das kleinste Programm, das ein wenig geschickt im Umgang mit verschiedenen mehr oder weniger zufälligen Phänomenen ist, wird von seinen Promotoren als "intelligent" bezeichnet.

Grelinette schrieb:...
Immer mehr Experten sind sich einig, dass künstliche Intelligenz in erster Linie von den mächtigen und wohlhabenden Menschen dieser Welt profitieren wird. ...
Ausgehend von dem Grundsatz, dass die Entwicklung der KI erhebliche finanzielle Ressourcen und hochrangige Spezialisten erfordert, ist das Ergebnis, dass die Mächtigen und Wohlhabenden als erste davon profitieren werden. ...

Diese Experten scheinen mir ziemlich nerdig zu sein. Jede neue Technologie kommt den Reichsten zuerst zugute, da die Technologie teuer ist. Es war der Fall mit dem Radio, dem Telefon, dem Kühlschrank, den Flachbildschirmen ... wir sehen, dass all dieser "Luxus" von gestern jetzt überall ist, völlig banal. Denn dann kommt der Massenmarkt. Die ersten Verkäufe an die reichsten ermöglichen es, Mittel für Investitionen zu erhalten, insbesondere in Forschung und Entwicklung, um die Herstellungskosten zu senken. Dies ist der Wunsch der Unternehmen, da sie mit größeren Mengen, die billiger sind, aber für den Kauf durch zugänglich sind, viel mehr Gewinn erzielen die breite Öffentlichkeit, als auf teuren High-Tech-Geräten, aber für eine kleine Anzahl reserviert. Und heute folgen Massenmärkte Innovationen sehr schnell. Ich bezweifle, dass KI für die breite Öffentlichkeit noch lange unzugänglich sein wird. Trotzdem müsste es Realität sein, denn im Moment sehe ich nur die Entwürfe.

Wird der künstliche intelligente Krieg stattfinden?

Es wird Wettbewerb geben, nicht nur kommerziell, sondern auch auf staatlicher Ebene. Macht auf internationaler Ebene beruht auf der Fähigkeit, militärisch offensichtlich die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber in Bezug auf die Governance werden sicherlich auch Expertensysteme entstehen. Angesichts der Mittelmäßigkeit der Herrscher des Planeten sehe ich die Ersetzung ihres Gehirns durch KI im Idealfall als positiv an, da es leider eine sichere Wette ist, dass die "Regierungs" -KIs voreingenommen sein werden, um weiterhin der Macht an Ort und Stelle zu dienen als den Menschen zu dienen.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...




von Janic » 08/02/21, 20:16

immer noch ein großer und einfallsreicher Träumer. Ich habe meine gesamte berufliche Laufbahn in der Branche verbracht und mich sogar daran beteiligt, diese Geräte für die Konsumgesellschaft zu erfinden und herzustellen. Diese technologischen Fortschritte haben die Verbraucher nur von all diesen abhängig gemacht, die bezahlt, mehr bezahlt und immer mit dem Wettlauf um mehr Einkommen zu einem anti-humanistischen Preis bezahlt werden müssen.
Das Interesse dieses Virus besteht darin, den Rekord zu korrigieren, indem gezeigt wird, dass all diese teuren Geräte für moderne Sklaven nicht dazu verwendet werden, das Minimum an Leben zu gewährleisten, und dass eine Waschmaschine, ein Kühlschrank, ein kaputtes Auto ohne ausreichendes Einkommen zu sozialen Behinderungen werden, wenn Es gibt nicht mehr genug, um sie zu reparieren oder zu ändern, und keine KI wird irgendetwas in dieser Situation lösen, noch in dem sozialen Elend in der Krise, das zur üblichen Lebensweise geworden ist.

Wissenschaft-und-Technologie / eine-neue-Gleichung-für-Intelligenz-t15012.html
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...




von Exnihiloest » 08/02/21, 20:28

Janic schrieb:immer noch ein großer und einfallsreicher Träumer ...

Argumentum ad hominem => Mülleimer.

Janic schrieb:...
Das Interesse dieses Virus ist es, den Rekord zu korrigieren ...

Off topic => Papierkorb.

Es gibt viel selektives Sortieren, aber im Gegensatz zu unseren Abfällen ist nichts recycelbar.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...




von Janic » 08/02/21, 20:43

Exnihiloest »08 / 02 / 21, 21: 28
Janic schrieb:
immer noch ein großer und einfallsreicher Träumer ...
Argumentum ad hominem => Mülleimer.
ah verdammt, es war super schön! Ohne einen Träumer wäre die Welt sehr traurig! weinen
Janic schrieb:
... Das Interesse dieses Virus ist es, den Rekord zu korrigieren ...
Pünktlich hast du es vergessen! was für benommen!
Off topic => Papierkorb.
Alles was Sie tun müssen, ist Ihre Prosa dort abzulegen und die Frage ist geklärt
Es gibt viel selektives Sortieren, aber im Gegensatz zu unseren Abfällen ist nichts recycelbar.
Wie bei einem anderen ABC-Klon ist alles, was darin steht, Verbrauchsmaterial und alles andere Müll. Ein Nabelblick manifestiert sich auch!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13701
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Re: Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...




von izentrop » 03/03/21, 14:25

Eine "kostenlose" Anwendung, die das Foto eines Großvaters zum Leben erweckt https://www.papergeek.fr/deep-nostalgia ... 434732/amp
2 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...




von Grelinette » 04/03/21, 13:54

izentrop schrieb:Eine "kostenlose" Anwendung, die das Foto eines Großvaters zurückbringt ...

Es ist cool als App, aber macht AI es wirklich möglich?

Noch überraschender wäre es, mit dem animierten Bild seines Vorfahren kommunizieren zu können!
A priori macht die Technologie dies möglich: Das animierte Bild ist von einem alten Foto eines kolorierten und animierten Vorfahren möglich, und es ist auch möglich, ihn als Assistenten wie das von Google zum Sprechen und Antworten zu bringen.

Danach wird es ein weiterer Fischkessel sein, in dem das animierte und sprechende Bild interessante Dinge sagt, besonders über sie! Aber warum nicht ?...
Es ist Science-Fiction, aber ich kann mir leicht vorstellen, dass ein Algorithmus das Web durchsucht, um Informationen über einen Vorfahren zu finden und kohärente Antworten auf gestellte Fragen zu geben.

neanderthaler-rekonstruktio.jpg
neanderthaler-rekonstruktio.jpg (104.86 KiB) 1494-mal angesehen

Sag mir mein lieber Neandertaler, wie war deine Ernährung? ...
Nun, Grelinette, heute haben wir einen großen Haufen Wollmammut zusammengerollt und in einem Palmblatt gekocht!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...




von Obamot » 04/03/21, 14:20

izentrop schrieb:Eine "kostenlose" Anwendung, die das Foto eines Großvaters zum Leben erweckt

Ich hätte es vorgezogen, Ghandi, Kant oder Nietzsche wiederzubeleben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Künstliche Intelligenz: Innovationen und Neuheiten, ethische Debatte ...




von Grelinette » 04/03/21, 14:33

Obamot schrieb:
izentrop schrieb:Eine "kostenlose" Anwendung, die das Foto eines Großvaters zum Leben erweckt

Ich hätte Ghandi, Kant oder Nietzsche vorgezogen ...

Sie können ! Die App fragt Sie nicht, welchen Familienlink Sie zu dem von Ihnen ausgewählten Foto haben.

Auf der Genealogie-Site (MyHeritage) haben wir versucht, sehr alte Fotos unseres Urgroßvaters einzufärben, und das Ergebnis ist sehr interessant, aber es ist immer noch nur Farbe. Die Animation sollte noch beunruhigender sein.

Die neue Funktion, die verfügbar zu sein scheint, wäre daher die Animation des Fotos.
Ich bin sicher, die nächste verfügbare Funktion wird sprechen: Sie können mit Ihrem Foto sprechen! : Cheesy:
(Das Prinzip, sich einem Algorithmus anzuschließen, der im Internet nach Informationen sucht, um kohärente und angepasste Antworten zu erhalten, ist weder absurd, aber es ist immer noch notwendig, ihm zu sagen, wer es ist!).
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste