Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"




von Exnihiloest » 23/11/20, 16:06

Bob Schlitten schrieb:Es handelte sich um Schulen der Kategorie B unterhalb der Grandes Ecoles.

Ihre Argumentation ist durch die Tatsache fehlerhaft, dass Sie davon ausgehen, dass die Vorbereitungs- und DEUG-Programme in diesen Jahren grundlegend unterschiedlich waren, was falsch ist.
...

Diese beiden Programme waren unterschiedlich, insbesondere für das erwartete Niveau, da die DEUG leichter zugänglich war. Die Idee, dass sup / spé so einfach wäre wie die DEUG, was für eine lustige Idee!
Grandes écoles und INSA sollten Ingenieure, Universitäten, mehr Forscher oder Führungskräfte aus dem öffentlichen oder privaten Sektor ausbilden. Und sup / spé sollte für Aufnahmeprüfungen an großen Schulen trainieren, die Messlatte liegt viel höher. Nicht der gleiche Job, nicht die gleiche Ausbildung.
(Es ist aus Erfahrung, von der ich spreche).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"




von Exnihiloest » 23/11/20, 16:18

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Wenn ich einige sehe, die an Dinge wie den "Wassermotor" glauben, hätten wir ihnen kein kritisches Denken beibringen sollen ...


Wenn es eine persönliche Bemerkung ist, was ich glaube, können Sie sie selbst tief ausrichten, fühlen Sie meinen kritischen Verstand dort?


Was für eine Gemeinheit! Wir sind weit entfernt von "Ich lese dich von einem abgelenkten Hintern".

Da reden wir über Verbrennungsmotor mit Wassereinspritzung

Aber Sie sind sicherlich schlauer als die großartigen Motoreningenieure Sabathé und Clerget, die auch Wasser eingespritzt haben ... unter anderem! Sowie die von Messerschmitt und den F1-Teams der 80er Jahre ... und BMW in jüngerer Zeit (2015)

Links? Verweise? Es gibt viele:

https://www.econologie.com/telechargeme ... ur-diesel/
https://www.econologie.com/injection-ea ... erschmitt/
https://www.econologie.com/introduction-injection-eau/
https://www.econologie.com/injection-ea ... ssentiels/
https://www.econologie.com/injection-ea ... eurs-bref/
https://www.econologie.com/telechargeme ... ction-eau/
https://www.econologie.com/brevets-bmw- ... -analyses/

Aber warum verschwendest du deine Zeit mit einem? forum so hell bist du


Es ist überall voller "großer Ideen", die im Alltag nie durchkommen. Wenn sie eliminiert werden, wenn die Hersteller von ihnen profitieren könnten, liegt dies daran, dass sie lähmende Mängel aufweisen. Der Teufel versteckt sich im Detail. Wenn wir die Prototypen herstellen, bemerken wir die Schwierigkeit der Herstellung, die die Kosten erhöht, oder den vorzeitigen Verschleiß der Teile, der Probleme hinsichtlich der Zuverlässigkeit oder der technologischen Grenzen aufwirft, die die von der Theorie und dass wir nicht wissen, wie wir uns fortbewegen sollen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"




von Christophe » 23/11/20, 16:26

Exnihiloest schrieb: "Ich habe dich von einem abgelenkten Hintern gelesen".


Ich merke ich merke ...

Muss sagen, dass es bei izy Verbindlichkeiten gibt ... : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"




von Janic » 23/11/20, 17:03

und wie viele haben dieses Zertifikat bekommen und in welchem ​​Alter?
Wie viel ich nicht weiß, müssten wir suchen ... aber es war um 12, oder?
In meiner Zeit vor mehr als einem halben Jahrhundert waren es 13 und 14 Jahre für Wiederholer. Für die Erlangung dieses Zertifikats bezog sich meine Frage auf das erwähnte Jahr 1920 und die Integrale. War es dann das gleiche Zertifikat oder ein Äquivalent des aktuellen Abitur und damit das Alter, in dem es dann erhalten wurde, nicht wie zu meiner Zeit, als es auf mentale Arithmetik, Multiplikations- / Divisionstabellen und beschränkt war auswendig Daten der Geschichte, Lebensmittelproduktionen, Flüsse und Nebenflüsse, Abteilungen mit Präfektur und Unterpräfektur zu lernen, die Moral, die nicht vergessen werden darf, um uns gute kleine Franzosen dazu zu bringen, Marseille durchzusingen Herz, wie "unreine Blut Wasser unsere Furchen"... nicht sehr moralisch; das!
Selbst wenn es nur 30% Erfolg gab, was dann? Was meinst du ? Ihr Argument ist nichts wert: Das Level befindet sich im freien Fall und ich bestätige, was Sie oben gesagt haben ...
Also für Kritik kritisieren, wofür ist es?
Es war keine Kritik, nur Neugierde, und deshalb frage ich mich, wie dieses Niveau in so kurzer Zeit so niedrig hätte fallen können.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"




von Christophe » 23/11/20, 17:32

Es war das Studienzeugnis Haupt- !!

Ich war mit einem Bekannten auf ein altes Handbuch gestoßen ... Ich denke an die 20er ... vielleicht 30 ...

Ich erinnere mich so gut daran, dass es mich "schockiert" hatte ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"




von Christophe » 23/11/20, 17:36

Tauchen Sie ein in https://books.google.fr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"




von Exnihiloest » 23/11/20, 18:22

Mir wurde gesagt, dass das Bildungsniveau heute nicht gesunken ist. Ich bin vom Gegenteil überzeugt, und als das Problem bereits vor Jahren begann, sehen wir jetzt sogar auf Ingenieurebene die Lücken.
Ich bin mir nicht sicher, ob jeder hier das Zertifikat heute in seinem Alter haben würde, geschweige denn in dem Alter, in dem es benötigt wurde.
Einige Beweise, die ich gerade gescannt habe, von einem Zertifikat von 1923:

certif1923.jpg
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"




von Christophe » 23/11/20, 18:42

Also gut, haben Sie ein Buch auf dem Zertifikat? Cool !

Ah ah ah sehr gute Idee die Veranstaltungen für Mädchen und Jungen!

Wie sieht die "reine" Mathe-Seite aus?

ps: in der geschichte habe ich 1/5 !! Das ist alles ! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"




von thibr » 23/11/20, 19:49

ein bisschen HS, oder? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Etienne Klein: "Ingenieure, ehrlich gesagt, wir hören sie nicht viel"




von Christophe » 23/11/20, 19:55

Bin nein ... wir bilden Ingenieure aus ... : Mrgreen:

Es ist also nicht HS !! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste