Elektrischer Neutrino-Generator

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Elektrischer Neutrino-Generator




von izentrop » 29/11/20, 19:41

Exnihiloest schrieb:Dann ging ich zu ihrer Seite ( https://neutrino-energy.com/scientific-advisory-board/ ). Ich habe die Liste der beteiligten Wissenschaftler gefunden. Ich habe nur einen lustigen Kerl entdeckt (Konstantin Meyl), die anderen kenne ich nicht. Alle Lehrer oder Ingenieure anscheinend, und es gibt viele von ihnen.
Ich hatte diesen Link zitiert und der lustige ist kein anderer als der Vizepräsident : Mrgreen:
Und haben Sie auch die auf dieser Seite verlinkten Neuneux-Veröffentlichungen gesehen?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Elektrischer Neutrino-Generator




von ABC2019 » 29/11/20, 19:45

Exnihiloest schrieb:
Das Neutrino ist kein Boson, sondern eine Fermion. Sie haben kurz vor meinem Hinweis abgeschnitten, dass wir sie im Gegensatz zu Photonen nicht in ähnlicher Weise interagieren lassen können.
Wenn Sie vor der Beantwortung lesen, sparen wir Zeit.

ok, aber ich sage Ihnen, dass wir sie lange Zeit entdeckt haben, bevor wir wussten, ob sie eine Masse hatten oder nicht, die Masse hat nichts damit zu tun, interagieren zu können.
Ihre Daten sind trivial. Ich habe den ersten Beitrag mit "Wir haben bereits Probleme, sie zu erkennen ..." begonnen.
Die ganze Frage ist genau, ob ihr Prozess es ihnen ermöglicht, effizienter mit Neutrinos zu interagieren.. Ein Argument, dass, da eine alte Methode, sie zu erkennen, sperrig ist, km ^ 3 immer benötigt wird, um dies zu tun, ist kein Argument, außer um den wissenschaftlichen Fortschritt zu leugnen.

Wenn es Dinge gibt, von denen man sicher ist, ist die Größenordnung des Querschnitts milliardenfach niedriger als die von Photonen. Tatsächlich ist das Problem dasselbe wie die Verletzung des zweiten Prinzips: Wenn es gemessen oder gut theoretisiert worden wäre, würden Tausende von wissenschaftlichen Artikeln darüber sprechen (sehen Sie sich nur die Anzahl der Artikel an, die in ein paar Monaten floriert haben, wenn wir es haben Es wird angenommen, dass eine Geschwindigkeit von Neutrinos gemessen wird, die größer ist als die von Licht), während es NULL gibt.

NULL wissenschaftlicher Artikel, es ist ein absoluter Beweis dafür, dass es völlig leer ist, es gibt nichts, weder experimentell noch theoretisch, um dieses Phänomen zu stützen; Es ist völlig unmöglich, dass es einen "Demonstrator" gibt, der die bekannte Physik völlig stört, ohne in der wissenschaftlichen Gemeinschaft davon zu hören! (Beachten Sie, dass diese Behauptung NICHT bedeutet, dass es völlig unmöglich ist, dass es etwas gibt, das die bekannte Physik vollständig stört!).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Elektrischer Neutrino-Generator




von Exnihiloest » 29/11/20, 20:46

ABC2019 schrieb:...
Wenn es Dinge gibt, von denen man sicher ist, ist die Größenordnung des Querschnitts milliardenfach niedriger als die von Photonen.

Es beweist nichts. Ein Radiophoton mit einer Wellenlänge von mehreren Kilometern kann mit dem Elektron einer Antenne interagieren.
Sogar ein Photon im sichtbaren Band wird durch einen photoelektrischen Effekt von einem Atom eingefangen, das tausendmal kleiner ist als es selbst. Der "Querschnitt" hängt vom Erfassungsprozess ab. Wenn die Größenordnung für Neutrinos in Stromdetektoren geschätzt oder beobachtet wird, setzt dies keine anderen Prozesse voraus, insbesondere Resonanzen, die den Querschnitt wie bei Funkantennen erweitern. Die mit bestimmten Neutrinos verbundene De Broglie-Wellenlänge kann 1 Meter überschreiten. Deshalb habe ich ein Plasmon auf der Oberfläche von Graphen vorgeschlagen, nur eine vorübergehende Idee.

Tatsächlich ist das Problem dasselbe wie die Verletzung des zweiten Prinzips: Wenn es gemessen oder gut theoretisiert worden wäre, würden Tausende von wissenschaftlichen Artikeln darüber sprechen (sehen Sie sich nur die Anzahl der Artikel an, die in ein paar Monaten floriert haben, wenn wir es haben Es wird angenommen, dass eine Geschwindigkeit von Neutrinos größer ist als die von Licht), während es NULL gibt.

außer am Anfang. Es gibt keinen Artikel vor dem 1. zu diesem Thema! :)
Aber wir sind nur 5 Monate von der ersten Ankündigung entfernt.

Ich sage nicht, dass ihr Ding funktioniert, aber ich sage, dass wir nicht genug wissen, um zu sagen, ob es funktioniert oder nicht. Wenn wir wetten wollen, werden wir natürlich sagen, dass es nicht funktioniert, denn für eine außergewöhnliche Ankündigung braucht man einen unverwechselbaren Beweis und man hat ihn nicht. Aber ich bin nicht daran interessiert zu wetten, also bleibe ich im Moment nur rum.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Elektrischer Neutrino-Generator




von Exnihiloest » 29/11/20, 20:56

izentrop schrieb:
Exnihiloest schrieb:Dann ging ich zu ihrer Seite ( https://neutrino-energy.com/scientific-advisory-board/ ). Ich habe die Liste der beteiligten Wissenschaftler gefunden. Ich habe nur einen lustigen Kerl entdeckt (Konstantin Meyl), die anderen kenne ich nicht. Alle Lehrer oder Ingenieure anscheinend, und es gibt viele von ihnen.
Ich hatte diesen Link zitiert und der lustige ist kein anderer als der Vizepräsident : Mrgreen:
Und haben Sie auch die auf dieser Seite verlinkten Neuneux-Veröffentlichungen gesehen?


In der Tat ist es sehr verdächtig. Und ich las "Brahma Kumaris World Spiritual University" :-). Autsch. Mein Dekonometer wird fast aufhören. Aber hängt es wirklich mit der Site zusammen? Websites verteilen manchmal Newsfeeds von Dritten, über die sie keine Meister sind. In den Unterlinks jedoch nichts Verdächtiges.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Elektrischer Neutrino-Generator




von ABC2019 » 29/11/20, 22:08

Exnihiloest schrieb:
ABC2019 schrieb:...
Wenn es Dinge gibt, von denen man sicher ist, ist die Größenordnung des Querschnitts milliardenfach niedriger als die von Photonen.

Es beweist nichts. Ein Radiophoton mit einer Wellenlänge von mehreren Kilometern kann mit dem Elektron einer Antenne interagieren.
Sogar ein Photon im sichtbaren Band wird durch einen photoelektrischen Effekt von einem Atom eingefangen, das tausendmal kleiner ist als es selbst. Der "Querschnitt" hängt vom Erfassungsprozess ab. Wenn die Größenordnung für Neutrinos in Stromdetektoren geschätzt oder beobachtet wird, setzt dies keine anderen Prozesse voraus, insbesondere Resonanzen, die den Querschnitt wie bei Funkantennen erweitern. Die mit bestimmten Neutrinos verbundene De Broglie-Wellenlänge kann 1 Meter überschreiten. Deshalb habe ich ein Plasmon auf der Oberfläche von Graphen vorgeschlagen, nur eine vorübergehende Idee.

äh ... der Querschnitt hat nichts mit der de Broglie-Wellenlänge zu tun! Der Querschnitt misst die Absorptionswahrscheinlichkeit genau (ungefähr die Wahrscheinlichkeit ist das Produkt des Querschnitts, multipliziert mit der Dichte der absorbierenden Partikel, multipliziert mit der gekreuzten Länge).

In der Tat kann der Querschnitt durch Resonanzphänomene vergrößert werden, aber die Wahrscheinlichkeit der Absorption von Neutrinos ist gering. Sie können tun, was Sie wollen. Es ist kein Prozess bekannt, durch den Milliarden von Milliarden gewonnen werden, und das Es gibt keine mögliche "Resonanz" mit einer elektronischen Struktur, ich wiederhole, dass die Wechselwirkung NICHT elektromagnetisch ist!


Tatsächlich ist das Problem dasselbe wie die Verletzung des zweiten Prinzips: Wenn es gemessen oder gut theoretisiert worden wäre, würden Tausende von wissenschaftlichen Artikeln darüber sprechen (sehen Sie sich nur die Anzahl der Artikel an, die in ein paar Monaten floriert haben, wenn wir es haben Es wird angenommen, dass eine Geschwindigkeit von Neutrinos größer ist als die von Licht), während es NULL gibt.

außer am Anfang. Es gibt keinen Artikel vor dem 1. zu diesem Thema! :)
Aber wir sind nur 5 Monate von der ersten Ankündigung entfernt.

aber überhaupt nicht über 2015!

und selbst 5 Monate wären für etwas von dieser Wichtigkeit enorm, es würde eine Menge Aufsehen erregen und alle Physik-Zeitschriften würden darüber sprechen!


Ich sage nicht, dass ihr Ding funktioniert, aber ich sage, dass wir nicht genug wissen, um zu sagen, ob es funktioniert oder nicht. Wenn wir wetten wollen, werden wir natürlich sagen, dass es nicht funktioniert, denn für eine außergewöhnliche Ankündigung braucht man einen unverwechselbaren Beweis und man hat ihn nicht. Aber ich bin nicht daran interessiert zu wetten, also bleibe ich im Moment nur rum.


Sie, Sie wissen vielleicht nicht genug, aber ich weiß es, und wie üblich bin ich bereit, die Wette anzunehmen, dass Sie möchten, dass es sich bei jeder Summe um die vollständige Lücke handelt :).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Elektrischer Neutrino-Generator




von Exnihiloest » 30/11/20, 12:44

ABC2019 schrieb:...
äh ... der Querschnitt hat nichts mit der de Broglie-Wellenlänge zu tun! Der Querschnitt misst die Absorptionswahrscheinlichkeit genau (ungefähr die Wahrscheinlichkeit ist das Produkt des Querschnitts, multipliziert mit der Dichte der absorbierenden Partikel, multipliziert mit der gekreuzten Länge).

Es ist falsch :
"Die De Broglie-Wellenlänge ist eine Schätzung der mit Partikeln verbundenen Wellenlänge als Funktion der Energie des Systems. Wenn die charakteristischen Abmessungen des Systems (Kristallgitter, durchschnittliches Volumen, durchschnittliche Verfahrstrecke usw.) größer als die De Broglie-Wellenlänge sind, können die Welleninterferenzeffekte vernachlässigt und das Verhalten der Partikel vernünftigerweise untersucht werden unter Verwendung der Gesetze der klassischen Mechanik. Andernfalls machen es die Interferenzeffekte zwischen den Teilchenwellen erforderlich, die Physik des Systems mithilfe der Quantenmechanik zu untersuchen.."

Dies bedeutet, dass ein bestimmtes Netz (das möglicherweise Graphen liefern könnte) in Abhängigkeit von der Art und dem Energieniveau des abzufangenden Neutrinos die Kopplung mit ihm fördern kann, insbesondere über ein Plasmon, dessen elektronische Schwingungen würde mit der "Materiewelle" des Neutrinos in Resonanz treten.

Ihre Behauptungen sind viel zu vereinfacht und kategorisch, als dass sie behauptet werden könnten, Unmöglichkeiten aufzuzeigen.

...
Sie, Sie wissen vielleicht nicht genug, aber ich weiß es, und wie üblich bin ich bereit, die Wette anzunehmen, dass Sie möchten, dass es sich bei jeder Summe um die vollständige Lücke handelt :).

Wenn ich eine Wette annehmen würde, wäre es auch voller Flan. Warum ? Weil wir immer gegen das Unwahrscheinliche wetten, haben wir natürlich jede Chance, statistisch zu gewinnen.
Was mich interessiert, sind die Zeichen von etwas Neuem in der Physik. Es scheint, dass dies nach der Analyse dort nicht der Fall ist. Aber wenn Sie nichts ansprechen, was an der Grenze unseres Wissens zu liegen scheint, die Entdeckungen, werden Sie sie nur kennen, wenn sie zu den 20-Uhr-Nachrichten gehen.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Elektrischer Neutrino-Generator




von ABC2019 » 30/11/20, 13:03

Exnihiloest schrieb:
ABC2019 schrieb:...
äh ... der Querschnitt hat nichts mit der de Broglie-Wellenlänge zu tun! Der Querschnitt misst die Absorptionswahrscheinlichkeit genau (ungefähr die Wahrscheinlichkeit ist das Produkt des Querschnitts, multipliziert mit der Dichte der absorbierenden Partikel, multipliziert mit der gekreuzten Länge).

Es ist falsch :
"Die De Broglie-Wellenlänge ist eine Schätzung der mit Partikeln verbundenen Wellenlänge als Funktion der Energie des Systems. Wenn die charakteristischen Abmessungen des Systems (Kristallgitter, durchschnittliches Volumen, durchschnittliche Verfahrstrecke usw.) größer als die De Broglie-Wellenlänge sind, können die Welleninterferenzeffekte vernachlässigt und das Verhalten der Partikel vernünftigerweise untersucht werden unter Verwendung der Gesetze der klassischen Mechanik. Andernfalls machen es die Interferenzeffekte zwischen den Teilchenwellen erforderlich, die Physik des Systems mithilfe der Quantenmechanik zu untersuchen.."

das sage ich, der Querschnitt hat wenig mit der Wellenlänge von de Broglie zu tun ... Ihr Extrakt sagt nicht das Gegenteil (zum Beispiel im Extremfall "harte Kugel" und wenn Lambda << R ist, ist der Querschnitt konstant (Pi R ^ 2) und UNABHÄNGIG von Lambda).

Dies bedeutet, dass ein bestimmtes Netz (das möglicherweise Graphen liefern könnte) in Abhängigkeit von der Art und dem Energieniveau des abzufangenden Neutrinos die Kopplung mit ihm fördern kann, insbesondere über ein Plasmon, dessen elektronische Schwingungen würde mit der "Materiewelle" des Neutrinos in Resonanz treten.

aber nein, eine Struktur wie Graphen ist eine Struktur, die wie die gesamte Chemie auf Elektromagnetismus basiert. Und das nicht geladene Neutrino "sieht" diese Struktur nicht.
Darüber hinaus sind Resonanzphänomene von Natur aus in der Frequenz eng. Wenn also eine Verstärkung vorhanden wäre, könnte sie nur bestimmte Energien betreffen. Je höher die Resonanz, desto schmaler und desto weniger Teilchen sind beteiligt. So wichtig sie für die Übertragung von Informationen auf ausgewählten Frequenzen sind (was bei Funk der Fall ist, bei dem genau einer mit präzisen Frequenzen sendet und der Empfänger auf diese Frequenzen abstimmt), haben sie keinen Einfluss auf ein Kontinuum, in dem Die meisten Energien sind außer Resonanz.

Dies ist auch das Prinzip von Interferenzfiltern, die zum Beispiel verwendet werden, um die Halpha-Frequenz in der Sonne zu "visualisieren", gerade weil das Kontinuum ausgeschaltet ist (hübsche Bilder dort zum Beispiel; http://www.astrosurf.com/luxorion/image ... -ha-fr.htm )

Aber natürliche Neutrinos haben keinen Energiepeak ... also würde eine mögliche Resonanz keine Wirkung haben.


Ihre Behauptungen sind viel zu vereinfacht und kategorisch, als dass sie behauptet werden könnten, Unmöglichkeiten aufzuzeigen.

Ich wiederhole das
a) Wenn eine elektrische Energie gewonnen werden könnte, würde sie sich zuerst durch eine perfekt messbare Erwärmung manifestieren - und das wäre bekannt
b) Wenn ein solches Phänomen existieren würde, gäbe es viele wissenschaftliche Veröffentlichungen, die bereits darüber sprechen würden. Und es gibt keinen.

Ich, das reicht mir, um zu wetten, wie sehr Sie wollen, dass dieses Ding jedenfalls ganzer Pudding ist. Ich bin zum Beispiel bereit, Ihnen 10 € zu wetten, dass in einem Jahr keine Veröffentlichung herauskommt, dass ich Sie bezahle, wenn eine herauskommt, gegenüber 000 €, die Sie mir zahlen, wenn sie nicht herauskommen.

100 €, es ist immer ein Gewinn : Mrgreen: .
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Elektrischer Neutrino-Generator




von izentrop » 30/11/20, 14:10

Seien Sie jedoch vorsichtig, räuberische Magazine fehlen nicht, Raoult weiß etwas darüber. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Elektrischer Neutrino-Generator




von Exnihiloest » 30/11/20, 18:17

ABC2019 schrieb:das sage ich, der Querschnitt hat wenig mit der Wellenlänge von de Broglie zu tun ... Ihr Extrakt sagt nicht das Gegenteil (zum Beispiel im Extremfall "harte Kugel" und wenn Lambda << R ist, ist der Querschnitt konstant (Pi R ^ 2) und UNABHÄNGIG von Lambda).

Er sagt das Gegenteil. Interferenz ist ein Ergebnis der Kopplung und Interferenz ist wellenlängenabhängig. Wenn die De Broglie-Wellenlänge kleiner als die Maschengröße oder die mittlere Laufzeit wird, müssen wir das QM anrufen, um zu wissen, wie die Interaktion durchgeführt wird. Dies weist darauf hin, dass eine Oberfläche wie die der einatomigen Graphenschichten diese Kopplung fördern kann. Es wird eine Frage der Technik, es effizient zu machen und damit den scheinbaren Querschnitt zu verbessern.

aber nein, eine Struktur wie Graphen ist eine Struktur, die wie die gesamte Chemie auf Elektromagnetismus basiert. Und das nicht geladene Neutrino "sieht" diese Struktur nicht.

Ich habe nicht von einem elektrischen Effekt gesprochen. Das Elektron hat eine Masse. Es kann daher durch die kinetische Energie einer anderen Masse beeinflusst werden. Er kann Neutrinos "sehen". Wenn die Masse des Neutrinos erheblich geringer ist als die des Elektrons, verhindert dies andererseits nicht, dass eine große Anzahl von Neutrinos, solange das System ihre Kopplung bevorzugt, ein Elektron signifikant ankurbeln könnte.
Dies ist natürlich spekulativ, aber nicht spekulativer als die Behauptung, dass Phänomene a priori theoretisch unmöglich sind.

Aber natürliche Neutrinos haben keinen Energiepeak ... also würde eine mögliche Resonanz keine Wirkung haben.

Neutrinos existieren in einem beträchtlichen Bereich von Energien, also auch von De Broglie-Wellenlänge. Es hängt von jedem ab. Um ihre Energieverteilung und Wellenlängen zu sehen, die mit denen verbunden sind, die auf der Erde empfangen werden.

Ich wiederhole das
a) Wenn eine elektrische Energie extrahiert werden könnte, würde sie sich zuerst durch eine perfekt messbare Erwärmung manifestieren
...

Sie wiederholen, und ich auch. Ihre Behauptungen sind viel zu vereinfacht und allgemein gehalten, als dass sie behauptet werden könnten, Unmöglichkeiten aufzuzeigen.
Demonstration:
Ein elektrischer Strom kann in einem Supraleiter unbegrenzt zirkulieren und stellt eine Energie dar, die ohne "erste" messbare Erwärmung extrahiert werden kann.

Wenn es eine solche Begeisterung für Graphen gibt, dann deshalb, weil es erstaunliche Aussichten für elektrische Energie hat, dann nicht von Neutrinos, sondern von thermischen Effekten:
https://physicsworld.com/a/rippling-gra ... al-energy/
Zuletzt bearbeitet von Exnihiloest die 30 / 11 / 20, 18: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Elektrischer Neutrino-Generator




von Exnihiloest » 30/11/20, 18:20

izentrop schrieb:Seien Sie jedoch vorsichtig, räuberische Magazine fehlen nicht, Raoult weiß etwas darüber. : Wink:

"Raubtierzeitschriften"?
Äh, wovon redest du?
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste