Die Wunder der Natur

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Wunder der Natur




von Did67 » 29/11/19, 12:51

Grelinette schrieb:
Das heißt, wir wissen, dass die Wissenschaft in ihrem Ansatz eine gewisse Logik in Bezug auf die Suche nach Effizienz und (finanziellen) Erträgen hat. Außerdem steht die Wissenschaft oft im Dienste der Finanzen. Wissenschaft ist teuer und muss Investitionen erstatten.
Kurz gesagt, sogar zu investieren, genauso viel wie in extreme Praktiken, die die Ergebnisse optimieren und die Rendite von Investitionen garantieren.

Wie Sie sagen, "wir schütteln die Bullen, um das Sperma zu sammeln" (wir machen es auch auf den Pferden).
Dies ist auf der männlichen Seite ... aber die Gleichstellung der Geschlechter bedeutet, dass wir uns auch um die Damen kümmern, also können wir die Eier genauso gut dort holen, wo sie am frischesten und am besten in ihrer Form sind, ihrer Jugend und ihre Gesundheit: der Embryo!

Natürlich gibt es das Argument "bessere Ergebnisse erzielen", aber in Wirklichkeit besteht die eigentliche Motivation für diese extremen Praktiken darin, das bestmögliche Geld zu verdienen. Man kann die Tatsache diskutieren, dass das eine das andere impliziert, aber die eigentliche Debatte ist meiner Meinung nach, dass alle Überlegungen und Analysen über die Vorzüge einer wissenschaftlichen Praxis in erster Linie auf dem beruhen Geld, und dieser Ansatz öffnet die Tür zu all den tödlichen Verwehungen.

Wir haben es immer wieder gesagt: Das ist das Paradigma, das geändert werden muss!


Ich bin nicht anderer Meinung!

Ich habe wiederholt die Probleme unterstrichen, die sich aus der Tatsache ergeben, dass wir nicht mehr die Mittel hatten, um öffentliche Forschung zu finanzieren (was nicht unbedingt "unabhängig" ist - lassen Sie uns nicht naiv sein, aber es gibt es trotzdem Platz für freie Forscher; was es nicht in einem privaten Labor gibt).

Das Paradigma zu ändern, ist etwas, das ich schreibe (es steht in meinem Buch) und das ich damit begonnen habe, es in meinem Gemüsebeet zu üben.

Also bin ich überhaupt nicht dagegen!

Ich bin jedoch immer bemüht, reale Dinge anzuprangern und zu vermeiden, in eine emotionale Kommunikation zu geraten, die uns sehr schnell auf die Seite gefälschter Nachrichten führt. Und gefälschte Nachrichten, auch für einen guten Zweck, ich glaube es nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Wunder der Natur




von Did67 » 29/11/19, 12:56

Ich möchte einen Punkt hinzufügen: Ja, wir müssen die Bedeutung der Forschung im Labor hinterfragen! Denn die Laborforschung von heute kann morgen in großem Maßstab zur Technik werden (nicht immer! Manchmal scheitert sie!). Umso mehr, wenn es "privat" ist, wurde es mit dem Ziel finanziert, profitabel zu sein.

Das erste Reagenzglasbaby war ein Derivat der künstlichen Befruchtung, das von INRA für Tiere entwickelt wurde. Die Techniken sind die gleichen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die Wunder der Natur




von Grelinette » 29/11/19, 13:27

Fallen Sie nicht in die widersprüchliche Debatte, denn am Ende denken und sagen wir insgesamt das Gleiche. (Wie die Mehrheit der Internetnutzer, die kommen, um ihre Mäuse auf die Wirtschaft zu ziehen :) )

Endlich (... um dieses Thema weiter zu verfolgen die Wunder der Natur), der Regisseur des Films, den ich letzte Nacht gesehen habe (der Mensch aß die Erde), sagte während der Debatte, dass er keine andere Lösung sehe, als auf die 2, 3 oder sogar 4 zukünftigen Generationen, die unserer Kinder und Enkelkinder, zu hoffen, die Denk- und Handlungsweise zu ändern Um die gegenwärtigen einvernehmlichen Motivationen und Ziele, die für die Generationen, die gegenwärtig die menschlichen Gesellschaften kontrollieren, fast nur auf einem finanziellen Zweck beruhen, neu zu fassen.

Das Paradigma, ich sage Ihnen, das PARADIGMA, muss unbedingt geändert werden ... auch wenn es genetische Methoden erfordert!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Wunder der Natur




von Janic » 29/11/19, 14:44

Schließlich sagte der Regisseur des Films, den ich letzte Nacht gesehen habe (der Mann aß die Erde), während der Debatte, dass er d '' andere Lösung, als die Hoffnung auf die 2, 3 oder sogar 4 zukünftigen Generationen, die unserer Kinder und Enkelkinder, zu haben, die Denk- und Handlungsweisen zu ändern, die gegenwärtigen einvernehmlichen Motivationen und Ziele neu zu formulieren, die z die Generationen, die derzeit die menschlichen Gesellschaften leiten, fast ausschließlich aus finanziellen Gründen.
Die Generationen, die mir vorausgingen, taten dasselbe. Warum sollte sich das ändern?
Das Paradigma, ich sage Ihnen, das PARADIGMA, muss unbedingt geändert werden ... auch wenn es genetische Methoden erfordert!
Das heißt, jedes Mal schlimmer und schlimmer! Denken Sie daran, dass jede Generation "nie wieder und jedes Mal wieder" sagt, wie Prediger sagt: "Alles, was ist, war und wird schon wieder sein!"
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die Wunder der Natur




von GuyGadebois » 29/11/19, 17:27

Janic schrieb: Die Generationen, die mir vorausgingen, taten dasselbe. Warum sollte sich das ändern?

Denn wenn Sie ein bisschen ausgehen und mit jungen Leuten sprechen, werden Sie vielleicht feststellen, dass eine große Anzahl von ihnen (immer mehr) das gleiche Bewusstsein wie Sie für diese Probleme hat, während wir es hatten Im gleichen Alter waren wir mehr als selten.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Wunder der Natur




von Janic » 29/11/19, 18:17

Denn wenn Sie ein bisschen ausgehen und mit jungen Leuten sprechen, werden Sie vielleicht feststellen, dass eine große Anzahl von ihnen (immer mehr) das gleiche Bewusstsein wie Sie für diese Probleme hat, während wir es hatten Im gleichen Alter waren wir mehr als selten
: Cheesy: : Cheesy:
muss nicht glauben, ich schaffe es, die treppe meiner tür zu überqueren und sogar mühsam zu meinem briefkasten zu gehen: puff, puff! : Cheesy: : Cheesy:
Was gab der 68. Mai der Jugend jener Tage? Einige wurden BCBG und andere wurden Sklaven in der Produktionsindustrie. Und doch hatte es einen großen Boom, dann auch einen großen Flop!
Jetzt ja Diese jungen Leute werden Veganer, hinterfragen die Gewalt einer Gesellschaft, die vor allem von dieser Gewalt lebt, physisch, psychisch, mental und im Übrigen leben sie von dieser Gesellschaft der Gewalt [*], weil sie es nicht können (oder nicht wollen) anders machen.

[*] zum Beispiel ihre Kriegs- und Todesspiele, und sie nehmen nicht einmal mehr wahr, dass diese Gesellschaft sie unterhält in diesem Sinne Gewalt, die sich nicht darauf beschränkt, kleine Tiere nicht zu töten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die Wunder der Natur




von Grelinette » 30/11/19, 11:21

GuyGadebois schrieb:
Janic schrieb: Die Generationen, die mir vorausgingen, taten dasselbe. Warum sollte sich das ändern?

Denn wenn Sie ein bisschen ausgehen und mit jungen Leuten sprechen, werden Sie vielleicht feststellen, dass eine große Anzahl von ihnen (immer mehr) das gleiche Bewusstsein wie Sie für diese Probleme hat, während wir es hatten Im gleichen Alter waren wir mehr als selten.

Ich plussoie: junge Leute erscheinen sich der katastrophalen Situation der heutigen Welt und ihrer unsicheren kurz- oder mittelfristigen Zukunft bewusster sein.

Als ich in den 80er Jahren Student war, erinnere ich mich, dass die Werte, die uns vorgelegt wurden, die aller Geldbeträge, der ungezügelte Konsum, Geschäftsleute waren, die ohne Glauben oder Gesetz Erfolg hatten. Wirtschaftliche, politische und finanzielle Doktrin war: "Der Zweck rechtfertigt (alle) Mittel", es war die große Ära von Bernard Tapis, die wir in allen Medien als Messias (wirtschaftlich, sozial, politisch usw.) gesehen haben.
Ich erinnere mich noch an einige der Wirtschaftsschullehrer, die die zweifelhaften, aber effektiven Geschäftsmethoden (heute sehr fragwürdig und umstritten, aber immer noch in Mode) nach Hause gehämmert haben, um immer teurer zu verkaufen ... und wir Trinken wir alles wie Molke!

Kürzlich hat mir ein Freund mit Stolz angekündigt, dass seine Tochter einen prestigeträchtigen Kurs der Sorbone in die Akte aufgenommen hat. Kurz gesagt, obwohl sie jung ist, befindet sie sich bereits auf dem königlichen und bequemen Weg, der sie dazu führen wird, Teil der zukünftigen Elite der Unberührbaren und Akteure unserer Gesellschaft zu werden ... und sie lehrt mich, dass ich mich integriert habe eine Protestbewegung (Extinction-Rebellion), weil sie denkt, dass sie nicht länger andauern kann und kein Glied in dieser destruktiven Kette von Mensch, Natur und Welt sein will.

Natürlich sollten wir nicht verallgemeinern, aber viele kluge junge Leute scheinen ihre Sorge um die Welt auszudrücken, die sie morgen haben werden, und beginnen zu handeln.

Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass die Schöpfer und Aktivisten des Konzepts "Zusammenbruch von unserer Firma angekündigt"sind jung überausgebildet und sehr brillant in wissenschaftlichen, wirtschaftlichen, rechtlichen Bereichen usw. (ohne die jungen und einzigartigen zu vergessen Greta, den ich im Vorbeigehen grüße! :P). Beachten Sie auch, dass von selbst, Greta kristallisiert alle Aggressionen und Vorwürfe der Akteure der alten Generation, die mit der Verwesung unserer Welt zu tun haben: Greta ist de facto geworden das Symbol dieser generationsübergreifenden Opposition zwischen Jung und Alt !

Auf jeden Fall haben wir keine Wahl: Wir sehen jeden Tag, dass die Generationen, die das Chaos verursacht haben, es weiterhin aufrechterhalten und sogar noch schädliche und tödliche Projekte ankündigen. Es ist alt", die heute noch zuständig sind (Sehen Sie sich das Durchschnittsalter unserer Politiker an - abgesehen von Manu natürlich!), scheinen Sie nicht die Absicht zu haben, Dinge zu ändern und ihre destruktiven Projekte fortzusetzen.

Zukünftige Generationen sind daher die einzigen, die derzeit von der Annahme einer friedlicheren Zukunft profitieren können.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Wunder der Natur




von Janic » 30/11/19, 12:55

Zukünftige Generationen sind daher die einzigen, die derzeit von der Annahme einer friedlicheren Zukunft profitieren können.
es ist eigentlich was wir alle wollen, nämlich zu sehen, wie sie die schmutzige Arbeit erledigen, alle zu korrigieren NOS Bullshit für eineinhalb Jahrhunderte. Aber es ist wie die Plastikkontinente in den Ozeanen, und unter diesen Ozeanen ist es fast unmöglich, sie zu eliminieren, da sich am Horizont dieser Jugend keine zuverlässige und tragfähige Lösung abzeichnet. Es stehen zu viele Interessen auf dem Spiel! Aber Hoffnung gibt Leben!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Wunder der Natur




von Did67 » 30/11/19, 14:34

Grelinette schrieb:
Als ich in den 80er Jahren Student war, erinnere ich mich, dass die Werte, die uns vor Augen geführt wurden, diejenigen von allem Geld, ungezügeltem Konsum, Geschäftsleuten waren, die ohne Glauben oder Gesetz Erfolg hatten ...


UND anderswo gab es alle Gehorsame des Linken, mit allen Nuancen des Idealismus ... Diejenigen, die nach Kathmandu oder Goa gingen ... Diejenigen, die "Flower Power" machten ... Woodstock. Ich denke, wir könnten begeistert sein, wenn wir das zu dieser Zeit sehen. Wir sind in einer guten Position, um zu wissen, wo es endete.

Anfang der 80er Jahre, als Agro offensichtlich nicht von "Bio" sprach, organisierten die Studenten bereits Treffen mit "Bio" -Produzenten ... Organisierte Besuche auf "Bio" -Betrieben ... Heute ist die "Bio" wiegt etwa 6 oder 7% des Wertes der französischen landwirtschaftlichen Produktion ...

Ich möchte optimistisch sein.

Ich bin es wirklich nicht - ich weiß nicht, ob die Leere von internen Reden, Fälschungen usw. wirklich zum Aufbau einer Jugend beiträgt, die die Welt verändern wird ... Greta Thunberg macht mir mehr Angst als sie gib mir kein Vertrauen ...

Ich befürchte, dass die Jugend von heute nur das tun wird, was andere Jugendliche vor ihnen getan haben: um alt zu werden!

Ich gebe zu, eine gewisse Neigung zu haben, pessimistisch zu sein. Während ich auf meinem Niveau kämpfe und mit meinen Mitteln, damit die Leute "verstehen" ... Dies ist nur meine freie Meinung ...

PS: Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die Wunder der Natur




von GuyGadebois » 30/11/19, 18:05

Did67 schrieb:
Grelinette schrieb:
Als ich in den 80er Jahren Student war, erinnere ich mich, dass die Werte, die uns vor Augen geführt wurden, diejenigen von allem Geld, ungezügeltem Konsum, Geschäftsleuten waren, die ohne Glauben oder Gesetz Erfolg hatten ...


UND anderswo gab es alle Gehorsame des Linken, mit allen Nuancen des Idealismus ... Diejenigen, die nach Kathmandu oder Goa gingen ... Diejenigen, die "Flower Power" machten ... Woodstock. Ich denke, wir könnten begeistert sein, wenn wir das zu dieser Zeit sehen. Wir sind in einer guten Position, um zu wissen, wo es endete.

Anfang der 80er Jahre, als Agro offensichtlich nicht von "Bio" sprach, organisierten die Studenten bereits Treffen mit "Bio" -Produzenten ... Organisierte Besuche auf "Bio" -Betrieben ... Heute ist die "Bio" wiegt etwa 6 oder 7% des Wertes der französischen landwirtschaftlichen Produktion ...

Ich möchte optimistisch sein.

Ich bin es wirklich nicht - ich weiß nicht, ob die Leere von internen Reden, Fälschungen usw. wirklich zum Aufbau einer Jugend beiträgt, die die Welt verändern wird ... Greta Thunberg macht mir mehr Angst als sie gib mir kein Vertrauen ...

Ich befürchte, dass die Jugend von heute nur das tun wird, was andere Jugendliche vor ihnen getan haben: um alt zu werden!

Ich gebe zu, eine gewisse Neigung zu haben, pessimistisch zu sein. Während ich auf meinem Niveau kämpfe und mit meinen Mitteln, damit die Leute "verstehen" ... Dies ist nur meine freie Meinung ...

PS: Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre!

Frieden und Liebe sind links? Na dann, Mao würde sich freuen! : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste