Ihr Smartphone (Google) hört Ihnen zu: Erleben Sie die Pétanque von Aloe Vera und Dupontel

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Erleben Sie mit Aloe Vera oder wie Ihr Google-Handy abgehört wird!




von Christophe » 16/01/21, 23:52

Heute Abend vor dem Fernseher erkläre ich meinem Sohn den Unterschied zwischen Alkoholbrennerei und Ölraffinerie ...

Irgendwann spreche ich "Erdölbrennerei" aus ... und das iPad wird auf den Tisch gelegt, aber im Standby-Modus ... da es nicht verwendet wird ... beginnt die Definition von Erdöl laut zu geben ... : Schock: : Schock: : Schock:

"Hey Siri" (entspricht Ok Google) und "Distillery" sind ziemlich nah ... ok aber:

a) Ich hatte Siri nie eingerichtet ... Ich habe meine Stimme nie kalibriert ... und der Fernseher drehte sich hinterher ...

b) und dies beweist, dass Zuhören ist permanent auch wenn Sie das Tablet nicht benutzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14935
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4347

Betreff: Erleben Sie mit Aloe Vera oder wie Ihr Google-Handy abgehört wird!




von GuyGadeboisTheBack » 18/01/21, 16:37

Letzten Freitag hat mein Cousin einen (deutschen) Messerschärfer vom Hersteller gekauft. 1h später öffnet er Fessebouc und Presto, Anzeigen für Spitzer ....
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Erleben Sie mit Aloe Vera oder wie Ihr Google-Handy abgehört wird!




von Christophe » 06/04/21, 17:30

Für Dupontel war es nicht Aloe Vera oder Messer, sondern Pétanque ...



Ehrlich gesagt hat keiner von euch bemerkt, dass ... es mich sehr überrascht!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Erleben Sie mit Aloe Vera oder wie Ihr Google-Handy abgehört wird!




von izentrop » 06/04/21, 19:00

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Letzten Freitag hat mein Cousin einen (deutschen) Messerschärfer vom Hersteller gekauft. 1h später öffnet er Fessebouc und Presto, Anzeigen für Spitzer ....
Wie glücklich, telepathisch kommunizieren zu können : Mrgreen:
0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3797
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1320

Betreff: Erleben Sie mit Aloe Vera oder wie Ihr Google-Handy abgehört wird!




von pedrodelavega » 06/04/21, 19:15

Christophe schrieb:Ehrlich gesagt hat keiner von euch bemerkt, dass ... es mich sehr überrascht!

Sie haben bereits den gesamten Browser- / Konsultationsverlauf (was bedeutet, dass die Anzeigen ausgerichtet sind und bei Störungen deaktiviert werden können).
Es scheint schon mehr als genug, um Geld zu verdienen.
Gehen Sie und rufen Sie Informationen im laufenden Betrieb über das Mikrofon ab (wie sortieren Sie sie aus? : Schock:) Nachdem ich andere Anzeigen vorgeschlagen habe, erscheint es mir heikel und wahrscheinlich illegal.
Persönlich habe ich es nie bemerkt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Erleben Sie mit Aloe Vera oder wie Ihr Google-Handy abgehört wird!




von Christophe » 06/04/21, 19:22

pedrodelavega schrieb:Gehen Sie und rufen Sie Informationen im laufenden Betrieb über das Mikrofon ab (wie sortieren Sie sie aus? : Schock:) Nachdem ich andere Anzeigen vorgeschlagen habe, erscheint es mir heikel und wahrscheinlich illegal.
Persönlich habe ich es nie bemerkt.


Da hast du also wirklich die Maske des Verteidigers der Lobbys fallen lassen ... : Mrgreen: : Schock:

Das Sortieren ist trivial: eine Sprachanalyse der Schlüsselwörter aus der Diskussion! Ich weiß allerdings nicht, ob es auf Apple funktioniert ...

Aber ich bin sicher, SIRI hört immer zu ... seit dem anderen Tag, Während ich fernsah, iPad auf dem Standby-Tisch, sagte ich "Petroleum Distillery" und mein iPad verstand "Hey Siri Petroleum" ... Während ich noch nie Siri oder Stimme konfiguriert hatte ...

Illegal hast du gesagt? Mouahahhaha : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Im Übrigen habe ich endlich ... alles oben gelesen und dies: electricite-electronic-informatique / Ihre-persönlichen-Informationen-über-soziale-Netzwerke-und-anderswo-vergleichende-Facebook-Google-Amazon-Instagram-t16658.html
1 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3797
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1320

Betreff: Erleben Sie mit Aloe Vera oder wie Ihr Google-Handy abgehört wird!




von pedrodelavega » 06/04/21, 19:38

Christophe schrieb:Aber ich bin sicher, SIRI hört immer zu ... seit dem anderen Tag, Während ich fernsah, iPad auf dem Standby-Tisch, sagte ich "Petroleum Distillery" und mein iPad verstand "Hey Siri Petroleum" ... Während ich noch nie Siri oder Stimme konfiguriert hatte ...
Ben ist die Sprachassistent-Option wie bei Google standardmäßig aktiv. Das bedeutet aber nicht, dass sie alle Konversationen anhören und dann darauf basierende Anzeigen vorschlagen (es scheint mir wirklich sehr kompliziert und riskant zu sein, wenn der Browser- / Beratungsverlauf und der Reiseverlauf mehr als genug sind).

Christophe schrieb:Illegal hast du gesagt? Mouahahhaha : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
ja, es scheint mir oder so wird es in den Nutzungsbedingungen erwähnt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14935
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4347

Betreff: Erleben Sie mit Aloe Vera oder wie Ihr Google-Handy abgehört wird!




von GuyGadeboisTheBack » 06/04/21, 19:41

pedrodelavega schrieb:Gnégnégnagna

Végaz, der Freund aller Lobbys. Wie traurig. :(
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Erleben Sie mit Aloe Vera oder wie Ihr Google-Handy abgehört wird!




von Christophe » 06/04/21, 19:42

pedrodelavega schrieb:
Christophe schrieb:Illegal hast du gesagt? Mouahahhaha : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
ja, es scheint mir oder so wird es in den Nutzungsbedingungen erwähnt.


Source? : Mrgreen:

Weil dort 1 Milliarde Google-Nutzer vor Gericht gehen könnten !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Erleben Sie mit Aloe Vera oder wie Ihr Google-Handy abgehört wird!




von Christophe » 06/04/21, 19:43

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
pedrodelavega schrieb:Gnégnégnagna

Végaz, der Freund aller Lobbys. Wie traurig. :(


Wo ist diese Passage? : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 184 Gäste