Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Obamot » 30/06/16, 11:17

Christophe schrieb:Fluktuation und Mergitur! ...

Ich mag auch dieses:

- ' Post Tenebras Lux'
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Christophe » 30/06/16, 11:19

Hoffen wir mal ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Sen-no-sen » 30/06/16, 16:54

Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...

Dieser Satz ist sehr interessant und symbolisch für unsere Zeit.
Die Welt des NICT (New Technology and Information and Communication) gehorcht - wie alles andere auch - den Evolutionsgesetzen.
Hier in diesem Fall R / K Gesetz : Arrow: https://fr.wikipedia.org/wiki/Mod%C3%A8le_%C3%A9volutif_r/K
Dieses Grundgesetz aus der Biologie gilt perfekt für die Welt der Ökonomie.

Um es einfach auszudrücken:die Auswahl r begünstigt kleine Organisationen (kleine Unternehmen,Inbetriebnahme, kleine Websites wie eco) in Zeiten der Instabilität.
die Auswahl K wird die großen Monopole (die Giganten des Google-Web-Typs) in stabilen Phasen begünstigen.
Der Begriff der Stabilität / Instabilität ist sowohl im Hinblick auf den allgemeinen wirtschaftlichen Kontext als auch in einem begrenzten Bereich wie dem Internet zu verstehen.
An seinen Internetanfängen zu bevorzugen Inbetriebnahme, weil es in einem sehr instabilen Kontext schnell innovativ sein musste (viele glaubten nicht an das Internet), ist es jetzt umgekehrt, das Netz ist essentiell und das Phänomen der Monopolisierung begünstigt die Giganten ...
Um in einem solchen Kontext bestehen zu können, ist es daher erforderlich, sich an Nischen- oder Ultra-Nischen-Sektoren zu orientieren und neue Konzepte zu entwickeln, die das Geschäft aufrütteln.

In einem solchen Umfeld ist es bedauerlich, dass die Monopolisierung die Massenkultur mit geschmacklosen Inhalten fördert ... daher der Erfolg von Facebook und so weiter ... :(
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Christophe » 30/06/16, 18:31

Danke sen für diese interessante Analogie !!

Sie sehen, Obama! Es ist nicht meine Schuld !! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Sen-no-sen » 30/06/16, 20:39

Christophe schrieb:Danke sen für diese interessante Analogie !!

Sie sehen, Obama! Es ist nicht meine Schuld !! :D


Ah nein, es ist nicht deine Schuld! Nicht mehr als der kleine Schreiner, der sein Geschäft wegen Ikéa schließt ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Obamot » 30/06/16, 21:22

Der Beste, der es sagen kann, ist er selbst.
Aber für das Web ist es meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich illusorisch zu glauben, dass man kämpfen kann, da es nicht auf Augenhöhe ist.
Das Web ist für kleine Strukturen, die es sich leisten können, ein prestigeträchtiges Schaufenster. Wenn Sie im Internet arbeiten, um ohne etwas anderes zu fotografieren, müssen Sie wirklich eine Nische haben, die sonst niemand bietet.

Wir können einfach nicht " glaube, dass wir dorthin kommen werden », Hoffnung gibt Leben, aber ist das als Irrtum einzustufen?
Die Antwort liegt in der Frage.

In einer Marktwirtschaft muss es auf jeden Fall einen Wettlauf nach unten geben. Wer drin reibt, sticht sich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Christophe » 01/07/16, 00:29

Es ist besonders die Schuld von Christine, die es endlich "ausgenutzt" hat, schwanger zu sein, um eine beherrschende Stellung einzunehmen ...
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Petrus » 03/09/16, 02:16

Petrus schrieb:Ich sympathisiere, ich bin auch nostalgisch für das Internet der 200x Jahre.
Mit Smartphones und Tablets, die sehr einfach zu bedienen sind, aber nur über eingeschränkte Funktionen verfügen, hat sich das Internet zu einem Massenmedium für Verbraucher entwickelt, wie zum Beispiel zum Fernsehen.
Das einzige, was ich heute im Internet gut finde, ist Youtube, wo einige Kanäle großartig sind. Davon abgesehen interessieren mich Facebook, Hochtöner und andere "must-see" Dinge, die in den letzten Jahren aufgetaucht sind, einfach nicht.

Ich zitiere mich, um meinen Beitrag zu aktualisieren.
YouTube, das einzige, was an diesem Internet 2.0 gefallen hat, wird auch geschmacklos werden: http://www.numerama.com/pop-culture/192 ... endly.html
Dem Internetfernsehen einen Schritt näher :(
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von Christophe » 03/09/16, 09:36

Vielen Dank für die Info: Dies ist ein weiterer Schritt zur redaktionellen Kontrolle des Netzes, da Youtube daher die Popularität nicht mehr vergütet, wenn der Inhalt nicht in eine "redaktionelle Linie" fällt ...

Frage: Was ist diese Redaktion?

Ich habe vage eine Idee für eine Antwort ... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Der Tod des "kleinen" Internets zugunsten von Web 2.0-Giganten ...




von chatelot16 » 03/09/16, 09:51

videos auf youtube stellen das gleiche problem dar wie bilder mit jedem bildhost: es verschwindet, wenn es will

Die Videofalle ist, dass es so viel teurer ist, auf einem eigenen Server zu hosten

Das Fazit-Video sollte nur verwendet werden, wenn ein tatsächlicher Bedarf für ein Video besteht: Ich bevorzuge, dass die Erklärung in einem Video geschrieben als gesprochen wird
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste