Astrophysik: die Relativität der Zeit

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 14/09/15, 21:51

henryII schrieb:Durch das Verschränken von 2 Photonen ist es sehr wahrscheinlich, dass wir in Wirklichkeit nur einen Quantentunnel erzeugen, eine Tür, die sich auf einem einzelnen Photon öffnet, das wir dann als 2 verknüpfte Photonen darstellen können.


Das berühmte EPR-Paradoxon (Einstein Podolsky Rosen) ist nach Ansicht einiger Physiker (zum Beispiel Juan Martín Maldacena) ein anderer Ansatz, wenn ich mich so vom ERB-Paradoxon ausdrücken kann (Einstein Podolsky Brücke) häufiger genannt "Wurmloch".



Quantenverschränkung ist die einzige Antwort, die alle Probleme unseres Gefängnisuniversums umgeht (Lichtgeschwindigkeit, Raum-Zeit, Expansion).


Wenn das Universum ein Gefängnis ist, dann ist es ein heiliges großes Gefängnis, außerdem dehnt es sich aus!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/09/15, 23:09

Ich mag diese Vision der Verstrickung, ich mag es, ich nehme an :D

in Ermangelung einer anderen Erklärung
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 17/09/15, 15:14

Sen-no-sen schrieb:
henryII schrieb:Durch das Verschränken von 2 Photonen ist es sehr wahrscheinlich, dass wir in Wirklichkeit nur einen Quantentunnel erzeugen, eine Tür, die sich auf einem einzelnen Photon öffnet, das wir dann als 2 verknüpfte Photonen darstellen können.


Das berühmte EPR-Paradoxon (Einstein Podolsky Rosen) ist nach Ansicht einiger Physiker (zum Beispiel Juan Martín Maldacena) ein anderer Ansatz, wenn ich mich so vom ERB-Paradoxon ausdrücken kann (Einstein Podolsky Brücke) häufiger genannt "Wurmloch".



Quantenverschränkung ist die einzige Antwort, die alle Probleme unseres Gefängnisuniversums umgeht (Lichtgeschwindigkeit, Raum-Zeit, Expansion).


Wenn das Universum ein Gefängnis ist, dann ist es ein heiliges großes Gefängnis, außerdem dehnt es sich aus!

Hi sen-no-sen "
Wissenschaftler haben gerade ein magnetisches Wurmloch gemacht
ein guter start!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 21/10/15, 23:22

Einige Zahlen: http://www.pourlascience.fr/ewb_pages/a ... -36024.php

Der bislang am weitesten gereiste Mensch ist Sergei Krikaliov: Er ist in… 1/48 Sekunde in die Zukunft gesprungen. Dieser Fortschritt gegenüber anderen Menschen resultiert aus den 803 Tagen, die dieser Kosmonaut an Bord von Mir und der ISS (der Internationalen Raumstation) verbracht hat. An Bord dieser Raumstationen bewegte sie sich mit rund 27 km / h um den Planeten. Im Vergleich zu unseren Uhren am Boden ist die eigene Uhr, das heißt die eigene Zeit, weniger fortgeschritten: Sie ist weniger gealtert als wir. Mit anderen Worten, Sergei Krikaliov rückte um 000/1 Sekunde in die Zukunft vor.

(...)

Wenn Sergei Krikaliov im Jahr 2015 mit 520% der Lichtgeschwindigkeit zu einem 99,995 Lichtjahre entfernten Stern (Betelgeuse) abgereist wäre, wäre er bei seiner Rückkehr nur zehn Jahre gealtert. Wir wären dann 3015, das heißt, 1 Jahre wären vergangen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/10/15, 08:28

ah, bah, das ist eine gute nachricht für ihn, er wird in der lage sein, 1/48 sekunde länger als erwartet zu leben. Es wird die Welt auf den Kopf stellen! Wenn Sie denken, dass andere die Verlängerung des Lebens fast unbegrenzt sehen. Dieser Astronaut hätte es genauso gut gemacht, hier zu bleiben und diesen neuen Gurus zu folgen !!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 22/10/15, 10:18

Endlich Janic !! Es war offensichtlich das Ziel, es in den Weltraum zu schicken!

Es war nur ein Beispiel, um Befehle bezüglich der Relativität der Zeit zu erteilen!

Also 800 Tage bei 27 km / h = Zeitreise von 000/1 Sekunden!

In der gleichen Idee unternahmen die Piloten am Ende ihrer Karriere eine Zeitreise ... von wenigen Nanosekunden : Cheesy:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/10/15, 10:27

Ich habe richtig verstanden! :D
Es macht sie jedoch zu einem schönen Bein, 1/48 ° einer Sekunde gewonnen zu haben! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/10/15, 10:45

Janic schrieb:Ich habe richtig verstanden! :D
Es macht sie jedoch zu einem schönen Bein gagné 1/48 ° einer Sekunde! : Cheesy:


Gewonnen? Es ist zu sehen ... mit all der kosmischen Strahlung, die er während all dieser Monate im Weltraum gegessen hat ... ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich unversehrt herauskommen. weinen

http://www.esa.int/esaKIDSfr/SEMCOK3S18 ... ogy_0.html
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/10/15, 10:50

Gewonnen? Es ist zu sehen ... mit all der kosmischen Strahlung, die er während all dieser Monate im Weltraum gegessen hat ... ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich unversehrt herauskommen.

Kleiner Mülleimer! Aber selbst bei vollständiger Bestrahlung gewinnt es noch 1/48 Sekunde. Na! :D
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/10/15, 11:22

Ja, aber wir werden es nicht einmal 1/48 sehen. Mit einem großen Zoom haben Sie einen unscharfen Schuss! : Cheesy:
Beachten Sie das "Das Fehlen eines Beweises ist kein Beweis für das Fehlen" : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro, Majestic-12 [Bot] und 123 Gäste