Astronomie: Weltraumforschung und die neuesten Nachrichten von den Sternen

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Astronomie: Neueste Nachrichten von den Sternen




von EnerCh » 19/04/21, 19:41

Christophe schrieb:Hat übrigens jemand die Mechanik des Marsbasars herausgefunden?

Bei einem Bewegungssteuerungssystem, das nur auf 2 gegenläufigen Propellern mit fester Neigung basiert, sind die einzigen 2 möglichen Bewegungen (ohne Wind) in Z und in Gieren. Sie können also nur auf und ab und drehen auf deiner Achse ...

Ich stelle mir also vor, dass einer der beiden Propeller kippen kann oder beides? : Mrgreen:

Das Solarpanel scheint auch für einen Flug von wenigen Minuten und mehreren Tagen Ladezeit sehr klein zu sein ...

Ich konnte nichts in den Dokumenten finden: Vielleicht verwenden sie eine kleine Masse, die sich bewegt und den Hubschrauber aus dem Gleichgewicht bringt: Mit 600 g auf dem Mars ist keine sehr schwere Sache erforderlich.
Für das Solarpanel verbraucht der Flug maximal 350 Sekunden lang 90 W. Also sehr kleine Batterie und kleines Panel. Der Hubschrauber wiegt an Land 1800 g.
Die Luft ist 100x weniger dicht als auf der Erde, aber die Schwerkraft ist schwächer. Sie brauchen also "nur" 38x mehr Auftrieb als auf der Erde.

Für Berechnungen ist es hier: https://rotorcraft.arc.nasa.gov/Publica ... _final.pdf
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Astronomie: Neueste Nachrichten von den Sternen




von Flytox » 19/04/21, 20:36

Obamot schrieb:Ich sehe meistens Amateurismus, 6 Jahre dafür?

Äh, meine Xiaomi Mi-Drohne macht es besser ...

Es kann Routen generieren, wir können automatische Starts und Landungen konfigurieren (es landet nirgendwo ... sowieso), es kommt zurück, bevor die Batterien leer sind (dort scheißt der Missionsleiter auf das Kleid und sagt: Rho, wir wollten die Batterien am ersten Tag nicht zu stark entladen (oder so ähnlich) mdr.

Er folgt mir ...

Er weiß, wie er alleine zu seiner Basis zurückkehren kann ... IHN ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Wo ist die Nasa zu der Zeit mit ihren großen technologischen Demonstrationen? : Cheesy:
Alles wird verrückt : Idee: :P

Ich hoffe, sie haben DJI gebeten, zur automatischen Fluglogik beizutragen, weil es sich sonst nicht lohnt!


Vielleicht eine Erklärung dafür, ich habe einen Kumpel, der vor einigen Jahren für die Herstellung / Validierung von Satellitenkomponenten gearbeitet hat.
Er sagte mir, dass der Zuverlässigkeitsaspekt so wichtig ist, dass sie bereit sind, Berge von Tests und anderen Validierungen durchzuführen, um bestimmte Leistungen zu opfern, um absolut sicher zu sein, dass die Leistung im Laufe der Zeit absolut erreicht wird, insbesondere unter extremen Bedingungen. Eine kleine 3-Kugeln-Komponente, die wild wird, kann 10 bis XNUMX Millionen Euro kosten ... indem sie die gesamte Mission entgleist. Die Validierungen sind also wahnsinnig komplex usw., ebenso wie die Pilotierung von Software.
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Astronomie: Neueste Nachrichten von den Sternen




von Obamot » 19/04/21, 20:48

Messe !

Aber dann ... keine Redundanz der Sony 13 MP-Kamera? Eine beschissene Schwarz / Weiß-Kamera unter dem Bauch bei 0,5 MP! Warum ?

Bei Redundanz kann es zu einem Downsampling kommen, wenn das Gewicht der Bilder das Problem ist. Darüber hinaus muss nicht gesagt werden, dass das Ventral s / w ist, ALLE Digitalkameras, gleiche Farben, s / w, es ist die Bayer-Matrix, die die Farben filtert *. Der Sensor selbst ist s / w. Farbe ist also kein „Luxus“, noch ist sie schwerer zu tragen und verbraucht auch nicht viel mehr Strom.

Natürlich haben sie ihre Gründe. Ich bezweifel das nicht. Ich respektiere sie, aber vergiss nicht, dass wir uns in einer Zeit befinden, in der es viel Inkompetenz gibt. Überall (wir sehen es jeden Tag mit dem Covid). Und in Teams mit vielen Forschern möchte jeder seine zwei Cent einsetzen und muss viele Kompromisse eingehen. Ist es am Ende so effizient / scharf wie ein kleines Team?

Höhenmesser nicht mehr als ein paar zehn Meter ...? Ich gebe auf : Cheesy:

*) mit Ausnahme der Foveon-Technik und dergleichen, bei der die Farben über die Dicke des Substrats und nach der Wellenlängengeschwindigkeit der Primärfarben (oder etwas ...) gefiltert werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027

Re: Astronomie: Neueste Nachrichten von den Sternen




von Christophe » 20/04/21, 14:47

Genau das sagt Flytox! Oba, versuche dein Dji Mavic 5 Minuten in den Weltraum zu schicken (nicht einmal an) und wir werden sehen, ob du es wieder einschalten kannst ... Ich habe einige Zweifel!

Oder pragmatischer gesagt, stellen Sie den Gefrierschrank 1 Monat lang und dann 80 Stunden lang bei 24 ° in den Ofen ...

Hier hat die NASA ein Video von etwas besserer Qualität veröffentlicht (es ist noch nicht Full HD ...):

1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Astronomie: Neueste Nachrichten von den Sternen




von Obamot » 20/04/21, 15:41

Sticken Sie jemals auf das, was andere nicht gesagt haben?

FLytox ist absolut richtig, aber sie sagten, sie würden Standardgeräte mitnehmen.

Sensoren sind auf dem Markt gekaufte Komponenten.

Ich sprach über eine Zusammenarbeit mit DJI für die im On-Board-Programm implementierten „Funktionen“, dh „Anleitung“, „Navigation“. Es besteht kein Zweifel, dass es dann an den „Marsflug“, an das Gewicht des Hubschraubers auf dem Mars, an den jeweiligen Aufzug usw. angepasst werden musste. Chui sowieso nicht neuneu ... : Cheesy: (Mach weiter, sag ja um zu sehen ...) : Mrgreen:

Wenn Sie meine Meinung wollen, hätte ich NIE für einen Testflug wie diesen gezählt, wenn ich im Entwicklerteam gewesen wäre.

Ich hätte im Martian Jeep ein GESCHLOSSENES automatisches Zurrsystem hergestellt ...
und / oder das Modul (wenn es eines gibt, das zur Erde zurückkehren wird)

Und der Hubschrauber kehrte immer in die "unverlierbare" Position des einen oder anderen der Zurrsysteme zurück ...
Und automatisch. Keine Frage, dass es auf Marsboden entsteht, warum? Nehmen wir an, es kann landen, das ist ein Plus, aber es ist zusätzliches Gewicht.

Ich hätte niemals ein solches Risiko für einen solchen Testflug eingegangen wie ein „Chef de Mission“. Diese Idioten haben noch nicht einmal einen Windsack installiert, um zu sehen, ob es Turbulenzen gibt. Es ist ein sicherer Weg, der nicht zusammenbricht ...

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr riecht es nach Amateurismus ...

Ein Höhenmesser von ... Garmin, der die Höhe bis zu einer Höhe von einigen zehn Metern misst, geht dafür mit einem Hubschrauber zum Mars. Sie bringen mich zum Lachen. : Mrgreen: Ich wäre mit einem Luftschiff gefahren, das stundenlang schweben kann, ohne Energie zu verbrauchen, in einem sehr dünnen, aluminisierten Film. Der Ballon würde in der Hitze des Tages an Höhe gewinnen und mit der Kühle der Nacht von selbst herunterkommen (ich hatte so etwas gelesen). Gleichzeitig würden Sensoren die Batterie aufladen, um die Motoren UND 2 KAMERAS 8K und nicht HD anzutreiben : Mrgreen: und Ausflüge machen. Selbst wenn die Batterie nach einer bestimmten Zeit leer wäre, wäre das System autonom mit der direkten Stromversorgung (siehe Solarimpuls ...) und die Maschine könnte ihre Missionen fortsetzen. Wir müssen zu den Pionieren der Luftfahrt zurückkehren, um einfache Lösungen zu finden, weil sie zuverlässiger sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Astronomie: Neueste Nachrichten von den Sternen




von Obamot » 20/04/21, 17:49

PS: Ich sagte, ich hätte ein Xiaomi Mi, weil ich einen Sony Exmor-Sensor (wie die NASA) wollte. : Mrgreen:
Nicht dieser Mist von DJi Amerlope.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Astronomie: Neueste Nachrichten von den Sternen




von ABC2019 » 21/04/21, 17:47

Dies ist im Weltraum immer noch der Fall, zum einen, weil Missionen häufig 10 Jahre oder länger vor dem Start untersucht werden. Daher sind die Technologien beim Start der Instrumente immer veraltet, zum anderen aufgrund der sehr rauen Bedingungen im Weltraum ( Insbesondere kosmische Strahlung) erfordert gehärtete Komponenten, die größer und aufwendiger sind, für ein reduziertes Energiebudget, daher notwendigerweise auch von geringerer Leistung.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2904

Re: Astronomie: Neueste Nachrichten von den Sternen




von gegyx » 21/04/21, 21:18

: Lol: Wir können bereits die Rundheit des Mars sehen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Astronomie: Neueste Nachrichten von den Sternen




von Flytox » 21/04/21, 23:09

Obamot schrieb:FLytox ist absolut richtig, aber sie sagten, sie würden Standardgeräte mitnehmen.

Sensoren sind auf dem Markt gekaufte Komponenten.


Der Freund erzählte mir, dass sie die Komponenten nicht herstellten, sondern sie in großen Stückzahlen mit einem sehr strengen oder sogar militärischeren Herstellungsstandard kauften und sie unter besonders strenger Aufsicht Folter (räumliche Bedingungen) unterwarfen. Die Analyse von Schäden kann Monate dauern ...
2 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Astronomie: Neueste Nachrichten von den Sternen




von Obamot » 21/04/21, 23:34

Flytox schrieb:
Obamot schrieb:
Flytox schrieb:

Vielleicht eine Erklärung dafür, ich habe einen Kumpel, der vor einigen Jahren für die Herstellung / Validierung von Satellitenkomponenten gearbeitet hat.
Er sagte mir, dass der Zuverlässigkeitsaspekt so wichtig ist, dass sie bereit sind, Berge von Tests und anderen Validierungen durchzuführen, um bestimmte Leistungen zu opfern, um absolut sicher zu sein, dass die Leistung im Laufe der Zeit absolut erreicht wird, insbesondere unter extremen Bedingungen. Eine kleine 3-Kugeln-Komponente, die wild wird, kann 10 bis XNUMX Millionen Euro kosten ... indem sie die gesamte Mission entgleist. Die Validierungen sind also wahnsinnig komplex usw., ebenso wie die Pilotierung von Software.

FLytox hat absolut Recht, aber sie sagten, sie würden Standardgeräte mitnehmen.


Der Freund erzählte mir, dass sie die Komponenten nicht herstellten, sondern sie in großen Stückzahlen mit einem sehr strengen oder sogar militärischeren Herstellungsstandard kauften und sie unter besonders strenger Aufsicht Folter (räumliche Bedingungen) unterwarfen. Die Analyse von Schäden kann Monate dauern ...
Ich bestätige, ich hatte einen RIAA-Vorverstärker mit Komponenten montiert, die „militärischen Toleranzen“ entsprechen. Das ist natürlich so.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste