Elementare zellulare Automaten.

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Elementare zellulare Automaten.




von Ahmed » 16/01/18, 12:28

Ich erinnere mich, dass in den Anfängen des Mikrocomputing kleine Programme das Wachstum eines Baums aus sehr wenigen grundlegenden Anweisungen simulierten, die sich mit Inkrementierung wiederholten: Es gab sehr schöne Fraktale ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Elementare zellulare Automaten.




von Sen-no-sen » 16/01/18, 20:56

Ahmed hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass in den Anfängen des Mikrocomputing kleine Programme das Wachstum eines Baums aus sehr wenigen grundlegenden Anweisungen simulierten, die sich mit Inkrementierung wiederholten: Es gab sehr schöne Fraktale ...


Einige ACE-Modelle liefern auch sehr schöne Fraktale.

Das Interesse des ACE besteht darin, aufzuzeigen, dass man ausgehend von einfachen Prinzipien zu komplexen Strukturen gelangen kann, die neu entstehenden Gesetzen gehorchen, was den Begriff der Gesamtheit bestätigt, die der Summe der Elemente, aus denen es besteht, überlegen ist.
Auf der anderen Seite kann man ausgehend von einem deterministischen Modus chaotische Phänomene erhalten und umgekehrt, was im Vorbeigehen die Vision bestimmter Kosmogonien bestätigt (Kaos / Cosmos).
Dies schließt sich auch der Arbeit von anAlex Wissner-Gross auf die Intelligenz, die an die Zunahme der Entropie intrinsisch bindet.
Das anthropotechnische System kann daher als eine nicht-lokale Superintelligenz verstanden werden, die mit ihren Mitteln und Strukturen ein Ganzes jenseits von uns aufbaut ... Der Naturalismus verpflichtet nichts, im Gegenteil, dass dieser Trend für uns günstig ist Realität ist das Gegenteil ...
Wir wären wie Ameisen, die vom Pilz befallen sind Cordyceps, Wirtschaft / Exponentialtechnik Infektion unserer kognitiven Systeme, um ein tödliches "Schicksal *" zu erreichen.


* Natürlich ohne jegliche Form von Finalismus, der uns jedoch subjektiv als solcher erscheint.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Elementare zellulare Automaten.




von Ahmed » 16/01/18, 22:39

Ja, natürlich ist "Schicksal" eine Art zu sprechen, eine nützliche Abkürzung, wenn auch ungenau ... es ist wie wenn ich von Endgültigkeit spreche: Es wäre eher eine Frage der Konsequenzen logischer Ketten, die a ähneln Ziel, aus anthropomorpher Sicht betrachtet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Betreff: Elementare zellulare Automaten.




von lilian07 » 19/01/18, 18:36

Das Universum und sein universelles Gesetz sind bereits ein Modell eines Ganzen, das sich aus nur wenigen Elementarkräften zusammensetzt. Die Gravitation ist ein einfaches Kraftgesetz zwischen 2-Massen in Richtung, aber seine makroskopische Strukturierungskraft ist erstaunlich.
Auf der anderen Seite berühren wir, wenn wir die anderen 3-Kräfte hinzufügen, die gesamte Komplexität des Universums, einschließlich der Entstehung des Bewusstseins, das wahrscheinlich aus einem einzigen und einfachen Gesetz und mikroskopisch abgeleitet ist.
Wir befinden uns im Entstehen einer Komplexität, die größer ist als die Summe der unteren Elemente. Das Modell der Elementarautomaten bestätigt im Binärmodus dieses überraschende Phänomen, das jedoch mit Sicherheit eine ernsthafte Erklärung für die Entstehung des Lebens ausgehend von inerten Elementen darstellt.
1 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Elementare zellulare Automaten.




von thibr » 28/03/21, 16:04


Evolutionstheorie, ihre oft missverstandenen Aspekte, einige Kuriositäten und sogar eine Computersimulation der Evolution des künstlichen Lebens!
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste