Wasserspeicher gefunden wurde. Benveniste / Montagnier

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
gek
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 19/11/16, 09:40
Ort: Holtzheim (67810)
x 28

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von gek » 17/09/18, 23:30

Hallo Janic,

Mark Henry (mein ehemaliger Lehrer und jetzt Kollege) liebt als Lehrer der Quantenphysik zu stellen (und es funktioniert), aber es ist molekularen Chemie-Professor, spezialisiert auf metallorganische Komplexe in der Realität. Jeder, der ein wenig Physik und Chemie studiert hat, kann die große Kluft zwischen der Molekülchemie und Quantenphysik erkennen, aber da die Homöopathie und andere kontroverse Theorien Fans lieben das Wort Quanten es passiert und überall hin mitgenommen.
Aus meiner Sicht ist seine Rede auf youtube ein großes, bedeutungsloses Kauderwelsch, das das Wort quantum verwendet, während er seltsamerweise, wenn er von molekularer Chemie spricht, Sinn macht und ich es verstehe. Ich habe genau das gleiche Bildungsniveau wie er für einmal.

http://complex-matter.unistra.fr/equipe ... e/accueil/

Bis zum letzten Jahr hatte er wirklich ein Doppelleben, einen klassischen Wissenschaftler (Veröffentlichungen auf seinem Gebiet in Fachzeitschriften) an der Universität Straßburg und den Rest im Internet. Vor kurzem begann er, seine Theorien über extreme Verdünnungen zu "veröffentlichen", aber natürlich handelt es sich hierbei um Fachzeitschriften zur Homöopathie, die von allen gängigen schlechten Wissenschaftlern, die sicherlich alle von Monsanto und gekauft werden, überhaupt nicht gelesen oder anerkannt werden Gemahlinnen oder einfach nur eifersüchtig oder beides ...

Ich finde es bedauerlich, dass er das Bild von unistra benutzt, um seine persönlichen Überzeugungen zu verbreiten, es zeigt einigen, dass es ein echtes Thema der Forschung mit uns ist, wenn das nicht der Fall ist ...
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Janic » 18/09/18, 10:20

Hallo Gek,
Mark Henry (mein ehemaliger Lehrer und jetzt Kollege) liebt als Lehrer der Quantenphysik zu stellen (und es funktioniert), aber es ist molekularen Chemie-Professor, spezialisiert auf metallorganische Komplexe in der Realität. Jeder, der ein wenig studiert Physik -Chemicals hat die riesige Lücke zwischen der Molekülchemie und Quantenphysik erkennen, aber da die Homöopathie und andere kontroverse Theorien Fans lieben das Wort Quanten es passiert und überall hin mitgenommen.
Da ich kein Chemiker oder Physiker bin, würde ich vorsichtig sein, keine Meinung zu diesen Aspekten zu äußern, die an sich sehr interessant sind.
Wo ich deine Meinung nicht teile, geht es um die Homöopathie, die von denen, die sie nicht kennen und dass sie gut tun würden, um zumindest zu studieren.
Warum beschwören einige Profis H. das Wort Quantum? Durch Wissen? Nein! Durch Verifizierung (Labor)? Nein! aber nur deshalb, weil es im Prinzip dieser infinitesimalen Welt am nächsten kommt, die durch Verdünnung erhalten wird. In der Tat wissen die H bis heute nicht, wie sie das Phänomen beschreiben sollen, sondern nur, um es zu notieren, so lange die Gravitation existierte, lange bevor irgendeine Erklärung gegeben wurde, und nicht durch eine Operation des heiligen Geistes ( was auch immer! :D )
Aus meiner Sicht ist seine Rede auf youtube ein großes, bedeutungsloses Kauderwelsch, das das Wort quantum verwendet, während er seltsamerweise, wenn er von molekularer Chemie spricht, Sinn macht und ich es verstehe. Ich habe genau das gleiche Bildungsniveau wie er für einmal.
Wie Sie darauf hinweisen, " Laub Ich verstehe es Natürlich hat jeder von uns intellektuelle Einschränkungen, die im Allgemeinen mit dem während unserer Erfahrung erworbenen Gepäck zusammenhängen und offensichtlich können einige Aspekte ohne diese Mittel unverständlich werden.
Eines meiner Kinder hält zwei Doktortitel, kann aber immer noch nicht die Grundlagen der Mechanik verstehen, die mein Fachgebiet ist. So ist es!
Vor kurzem begann er, seine Theorien über extreme Verdünnungen zu "veröffentlichen", aber natürlich handelt es sich um spezielle Übersichten zur Homöopathie. überhaupt nicht gelesen oder erkannt von allen schlechten Wissenschaftlern
Du legst deinen Finger genau dorthin, wo er gekippt ist.
Nach dem Prinzip (nicht nach seiner Realität) wird das H von einer ganzen Gruppe von Spezialisten verunglimpft in der Nicht-Homöopathie. Ich erkläre mich selbst! Wenn wir Maschinenbauingenieure ausbilden, gibt es einen gemeinsamen Kern für alle (da es einen gemeinsamen Kern in der Medizin gibt, um einen Doktortitel zu erhalten), dann gibt es eine Spezialisierung, einige auf die Luftfahrt (durch Beispiel) andere zur Marine, zum Automobil, etc ... so, wenn die Luftfahrtspezialisten sagen dogmatisch dass es für sich selbst nach ihren Kriterien nie bewiesen wurde, dass kein U-Boot jemals geflogen ist: Sie haben Recht ! Es ist wahr, es wurde nie wissenschaftlich bewiesen. Aber wenn sie nicht fliegen, segeln sie unter Wasser, was kein Flugzeug kann (außer im Kino!) Oder um die klassische Physik im Vergleich zur Quantenphysik wieder zu nehmen, es geht um zwei verschiedene Bereiche, mit Gemeinsamkeiten, die sich aber nicht vermischen, höchstens ergänzen können, mit Intelligenz.
Also nein, es gibt keine schlechten Flugzeughersteller, keine scheußlichen oder netten U-Boote, sondern nur verschiedene Spezialgebiete, die sich genau entgegengesetzt ergänzen sollten.
Wo das schmerzt, ist es nicht auf wissenschaftlicher Ebene wahr, intellektuellAber kulturell wo Lehren benötigt, die mit in Dogma drehen, wie üblich historisch Dominanz stärker sozial auf andere, und dann unabhängig davon, welche Seite eine Wahrheit sein kann.
Mainstream, die sicherlich alle von Monsanto und anderen gekauft werden oder nur eifersüchtig oder die 2 ...
Da mischst du alles! Auf der einen Seite gibt es eine besondere Art der Fürsorge, die dem menschlichen Leid ihre eigenen Lösungen bringt und die nichts mit den Debatten von Für und Wider zu tun hat, und auf der anderen Seite diese philosophischen Debatten auf der anderen Seite. gehen oder nicht, es ist Placebo oder nicht, die nichts mit ihrer experimentellen Realität zu tun haben. Aber wenn die Ökonomie den philosophischen Diskursen hinzugefügt wird, provoziert es eine zusätzliche Verwirrung, wo das wahre wissenschaftliche Argument des kommerziellen Arguments nicht länger unterscheidbar ist, weil wir uns in einer Gesellschaft befinden, in der die Wirtschaft beendet ist dominieren alle die anderen Aspekte.
Ich finde es bedauerlich, dass er das Bild von unistra benutzt, um seine persönlichen Überzeugungen zu verbreiten, es zeigt einigen, dass es ein echtes Thema der Forschung mit uns ist, wenn das nicht der Fall ist ...
Sagen Sie mir, Sir, jeder kümmert sich nicht um interne Reden. Für den Durchschnittsbürger (unabhängig von der vorgeschlagenen Lösung), der mit seinen eigenen sozialen, wirtschaftlichen oder gesundheitlichen Schwierigkeiten konfrontiert ist, ist es der Zweck, der nicht die Wege zählt, die zu diesem Zweck zurückgelegt wurden.
Wenn (in diesem Fach) Wasser tatsächlich ein Medium der Information mit Erinnerung ist, wird die Zukunft jedem Recht oder Unrecht geben, aber Konservatismus war nie die richtige Lösung oder wir wären immer noch im Alter aus Stein. Indem man das Erlernte in Frage stellt (oder als solches angenommen wird), schreitet man in dem Wissen fort, das nicht genau auf das Wissen (und noch weniger auf die Besonderheiten) des Augenblicks beschränkt ist und das manche Wissenschaftler nennen.

NB: Die menschliche Natur ist bizarr, manchmal räuchert sie, manchmal verleumdet sie. Montagnier wurde bis auf die Knochen erhoben, weil er eine Lösung für ein bestimmtes Gesundheitsproblem gefunden haben sollte, aber nur, weil er auf den Schienen des "wissenschaftlichen" richtigen Denkens des Tages blieb. Aber sobald er diese Schienen verlässt, so beruhigend, wird er verleumdet, weil die katholische Mode ihre Emulatoren gemacht hat: "Außerhalb der Kirche gibt es keine Erlösung". Jeder sollte demütig sein und einen Blick zurück werfen, denn es sind nie die Konformisten, die die Dinge geschehen lassen, sondern genau die Nonkonformisten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von izentrop » 19/09/18, 08:16

Janic schrieb:Warum beschwören einige Profis H. das Wort Quantum? Durch Wissen? Nein! Durch Verifizierung (Labor)? Nein! aber nur deshalb, weil es im Prinzip dieser infinitesimalen Welt am nächsten kommt, die durch Verdünnung erhalten wird.
Seien Sie nicht müde, eine "rationale" Erklärung zu finden. 40% der Franzosen vertrauen, ohne eine Frage zu stellen. http://www.slate.fr/story/154595/medeci ... ue-arnaque

Durch die Nachteile hoffen, dass sie danach ein wenig mehr denken
Universitätsausbildung
Lille suspendiert homöopathisches DU, Angers entfernt es https://www.lequotidiendumedecin.fr/act ... ime_860655
und wenn die Sicherheit keine homöopathische Medizin erstattet, wird jegliche Garantie für diese Pseudomedizin aufgehoben.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Janic » 19/09/18, 10:07

Janic schrieb :PWarum beschwören einige Profis H. das Wort Quantum? Durch Wissen? Nein! Durch Verifizierung (Labor)? Nein! aber nur weil es ist, auf dem Prinzip, die dieser infinitesimalen Welt am nächsten kommt, die durch Verdünnung erhalten wird.

Seien Sie nicht müde, eine "rationale" Erklärung zu finden. 40% der Franzosen vertrauen, ohne eine Frage zu stellen.

Noch einmal gehst du neben deinen Pumpen, denn wie immer hast du Probleme, Französisch zu lesen und zu verstehen.
Sich einem Prinzip zu nähern bedeutet nicht, dieses Prinzip zu sein.
Für 40% real oder angenommen, es ist nicht ein Quantum oder nicht, dass sie interessiert, aber die Wirksamkeit festgestellt. Es ist dasselbe wie bei der allopathischen Medizin, wo die meisten Patienten keine Kenntnis von der Chemie haben, wie Sie zum Beispiel.
Durch die Nachteile hoffen, dass sie danach ein wenig mehr denken
Universitätsausbildung
Lille suspendiert homöopathisches DU, Angers entfernt es https://www.lequotidiendumedecin.fr/act ... ime_860655
und wenn die Sicherheit keine homöopathischen Medikamente mehr zurückerstattet, wird jegliche Sicherheit für Pseudo-Medikamente entfernt.

Sie sind in Ihren üblichen Phantasien. Was H-Nutzer wiederum interessiert, ist nicht eine kleine Rückerstattung, sondern die Tatsache, dass sie an ihnen arbeitet und angesichts der niedrigen Kosten dieser Produkte, ob sie zurückgezahlt wird oder nicht. Nr. Was der SS lieb ist, ist nicht das H, sondern das A.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von thibr » 02/10/19, 19:21

Endlich ist es immer noch relevant : Mrgreen:
Wenn Homöopathie funktioniert, wird uns gesagt, dass sie aufgrund von Prinzipien jenseits der aktuellen Wissenschaft liegt. Wasser ist eine spezielle Flüssigkeit, die in der Lage ist, Informationen zu kodieren und zu speichern, die uns heilen können (aber anscheinend keine schädlichen Informationen).

Die Hypothese ist notwendig, um die therapeutischen Ansprüche der Homöopathie an fundiertes Wissen in Physik, Chemie und Biologie zu schützen. Sie wird von seltenen Forschern vehement verteidigt und findet ihre Entstehung in einem berühmten Artikel von 1988, der zerstörte die Karriere von Jacques Benveniste. Hier ist die Geschichte.


2 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Janic » 03/10/19, 08:30

thibr
Und nimmst du das ernst? weinen Wenn Ihnen ein Thermoauto ausgeht, sind Sie kein Spezialist für Elektroautos. Wenn Sie sich einer Herzoperation unterziehen müssen, sind Sie kein Proktologe, der Sie anspricht. Hier ist es das Gleiche, für jeden seiner Fachgebiete und Homöopathien ist dieser Vogel so hohl wie seine Argumente!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von izentrop » 03/10/19, 10:55

Janic schrieb:thibr
Und nimmst du das ernst? weinen
Die angeführten Fakten sind weitgehend belegt, Ihre Reaktion lässt mich an ein chinesisches Sprichwort denken https://citations.ouest-france.fr/citat ... 85959.html.
Was Sie erwidern werden https://fr.wiktionary.org/wiki/c%E2%80% ... 2%80%99est :P
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Janic » 03/10/19, 12:39

Janic schrieb:
thibr
Und nimmst du das ernst? weinen
Die angeführten Tatsachen sind weithin belegt.
Mein Auge! Alles, was dieser Zigoto sagt, ist wie immer nur eine Pipette. Wenn er die Fähigkeiten von Montagnier oder Benveniste hat, kann er es zurückbringen, nicht vorher
Ihre Reaktion lässt mich an ein chinesisches Sprichwort denken https://citations.ouest-france.fr/citat ... 85959.html.
Was Sie erwidern werden https://fr.wiktionary.org/wiki/c%E2%80% ... 2% 80% 99is
Jetzt machst du die Fragen und Antworten, balèze den Kerl. Zumal Weisheit Teil von Dingen sein muss, deren Bedeutung man nicht kennt! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Exnihiloest » 07/10/19, 20:43

Janic schrieb:...
Wo ich deine Meinung nicht teile, geht es um die Homöopathie, die von denen, die sie nicht kennen und dass sie es gut machen würden, auch zumindest zu lernen ...

Es ist nicht bergab gegangen: Es erkennt seinen einzigen beobachtbaren Effekt, den Placebo-Effekt.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Janic » 08/10/19, 08:15

Es ist nicht bergab gegangen: Es erkennt seinen einzigen beobachtbaren Effekt, den Placebo-Effekt.
hallo hallo Diese beobachtbare Frage ist, ein Atom mit einem Teleskop zu betrachten, und diese Joker sagen, dass Sie nichts jenseits des Zentimeters sehen können. Was für eine Bande von Kleiequignolen! : Cheesy: : Cheesy: kann es sein, dass sie zusätzlich versuchen, die sterne mit einem mikroskop zu beobachten? weinen :böse: und diese zigotos nehmen sich für wissenschaftler :?:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 161 Gäste