Mendelejew Periodensystem der Elemente

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Mendelejew Periodensystem der Elemente




von Christophe » 28/01/08, 10:08

Dies ist die komplette Periodensystem der Elemente. Es ist interessant, dass die Fülle der Elemente im Universum (Ich denke, ??) erscheint (nicht fragen mich, wie sie die Antwort berechnet ... durch Nachteile interessiert). Klicken Sie auf das Bild.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/01/08, 10:19

Ich habe das schon vor langer Zeit, Dmitri Iwanowitsch Mendelejew ein großer Mann war, bin ich Baba vor einem solchen Vorwissen

http://fr.wikipedia.org/wiki/Tableau_p%C3%A9riodique_des_%C3%A9l%C3%A9ments a écrit : Geschichte

In der allgemeinen Chemie, dem frühen neunzehnten Jahrhundert, das Problem, das entstanden war der Chemiker Tabelle. Die Wohn-und Mineralwelt scheint äußerst vielfältig und komplex. Überall haben Chemiker verwaltet gut definierte Verbindungen, die jetzt in die Millionen zu extrahieren. Jedoch bestehen diese Verbindungen schließlich eine begrenzte Anzahl von Elementen, alle diese Chemikalien Gebäuden durchzuführen. Chemiker bemerkte Ähnlichkeiten zwischen bestimmten Elementen und hatte die Idee einer Klassifikation.

Die erste echte Version des Periodensystems der Elemente, unvollständig, weil alle Elemente noch nicht bekannt waren, wurde von der Russe Dimitri Iwanowitsch Mendelejew in 1869 erstellt. Eine erste Klassifizierung hatte, bevor sie von Lothar Meyer in 1864 getan worden, aber dieser hatte nur 28 Elemente, da diese als einzelne Valenz nicht klassifiziert sind. Darüber hinaus denken Meyer nicht andere Gegenstände und korrekte Atomgewicht von Elementen aus seiner Malerei zu prognostizieren.

Mendelejew bemerkt, dass einige Eigenschaften periodisch mit Atommasse variiert. Anstatt also alle Elemente in der gleichen Spalte der Klassifizierung, er stufte sie in fünf Spalten von achtzehn Elemente [1], leere Kisten verlassen, vorausgesetzt, dass andere Elemente später entdeckt werden würde.

In 1913 wird Einstufung zu ändern: Wir sehen, dass, wenn wir berücksichtigen, die chemischen Eigenschaften der Elemente, sollten die Elemente nicht von den Atommassen klassifiziert werden, sondern nach den Last-Nummern.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 28/01/08, 10:45

Ja ein Genie wie viele andere !! Es ist eine kleine Sache weiter ...

Aber wie Wiki sagt, war das Gemälde zur Zeit von Mendeleev nicht in seiner aktuellen Form und außerdem habe ich es nie in seiner "ursprünglichen" Form gesehen ...kk1 haben einen historischen Fall dieser Tabelle gesehen?
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 22/02/08, 15:34

Die Fülle können wir von den Sternen erhalten durch die Strahlung bestimmt werden (erlaubt, ihre Zusammensetzung zu kennen) und das Verständnis der Fusionsereignisse, denke ich.

Für die Veränderungen hat es meist den Kopf eingeschaltet, wenn Pauli das Ausschlussprinzip entdeckt, verstanden wir schließlich die Logik dieser Tabelle in Bezug auf die Verteilung der Elektronen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 22/02/08, 15:40

Oh nein con Spektralanalyse, hätte ich nicht gedacht ... so vernachlässigen wir die Erde Hülle und Fülle ... und es wird angenommen, dass der sichtbare Teil der Sterne des Universums von allem anderen anzeigt? Moué zugeben ...

Sie sehen, wenn Sie möchten, dass Sie interessante Informationen bringen können ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 06/08/09, 12:56

Ich habe gerade ein "lustiges" Mendelejew-Gemälde mit einigen memnotechnischen Tipps gefunden:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/08/09, 14:18

superpédagogique, ja, aber warum wird von Scandium ein Fahrrad vertreten? Es ist nur, wenn ich wüsste, dass es existiert weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 06/08/09, 14:22

Es ist nicht nur dieses Beispiel eines Alltagsgegenstandes, der ein "seltenes" Element enthält, das ich nicht kannte! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 06/08/09, 14:39

Für Uhren ist es nicht bullshit, und es war nicht wenig radioaktive ... Waw ...

http://www.youtube.com/watch?v=t8kD7XdsIws

: Cheesy: : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/08/09, 14:59

In der Tat, verkaufen Sie nicht Geiger im Laden?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed und 176 Gäste