Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur Serious Games)

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur ernsthafte Spiele)




von Makro » 04/01/21, 14:09

Jetzt verstehe ich, warum ich in den größten Wahnsinn geraten bin .....

Seit 2007 kein Videospiel mehr angerührt ... Und das einzige, auf dem ich gespielt habe ... Es war Grant Turrismo ... Die 2, denke ich ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14935
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4347

Betreff: Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur ernsthafte Spiele)




von GuyGadeboisTheBack » 04/01/21, 14:17

Christophe schrieb:Ich starte Red Dead Online! : Mrgreen:

Red Dead Online, ich konnte es wegen der Abstürze nie länger als 5 Minuten spielen!
Ansonsten sind meine Lieblingsspiele Infiltration (Splinter Cell-Stil) oder Sniper-Spiele. Zum Spaß habe ich Borderlands 1 und 2 geliebt, die 3 haben mich genug gestopft, auch wenn es einen Hauch von Humor gibt "poo-poo" ziemlich erfolgreich. Aber ich habe so ziemlich jedes Open-World-Spiel gemacht, ich spiele regelmäßig Warframe und ich hasse isometrische 3D-Spiele. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur ernsthafte Spiele)




von Christophe » 04/01/21, 14:22

Makro schrieb:Jetzt verstehe ich, warum ich in den größten Wahnsinn geraten bin .....

Seit 2007 kein Videospiel mehr angerührt ... Und das einzige, auf dem ich gespielt habe ... Es war Grant Turrismo ... Die 2, denke ich ...


Ah ah ah ich war mir sicher !! Tatsächlich gibt es hier einige große Kinder! : Mrgreen:

Maloche spielt auch noch ziemlich viel! : Cheesy:

Es ist nie zu spät, darauf zurückzukommen: Eine akzeptable Spielerkonfiguration kostet etwa 1000 Euro und Sie sind jahrelang ruhig ... eine GTX 1060 mini ...

Also machen wir einen roten toten Econo-Clan? :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur ernsthafte Spiele)




von Christophe » 04/01/21, 14:26

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Christophe schrieb:Ich starte Red Dead Online! : Mrgreen:

Red Dead Online, ich konnte es wegen der Abstürze nie länger als 5 Minuten spielen!


Retente wurde gepatcht, auch wenn ich noch einige Serverdekorationen habe ... aber nichts Ernstes ... oder versuchen Sie, was ich oben angegeben habe ...

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ansonsten sind meine Lieblingsspiele Infiltration (Splinter Cell-Stil) oder Sniper-Spiele. Zum Spaß habe ich Borderlands 1 und 2 geliebt, die 3 haben mich genug gestopft, auch wenn es einen Hauch von Humor gibt "poo-poo" ziemlich erfolgreich. Aber ich habe so ziemlich jedes Open-World-Spiel gemacht, ich spiele regelmäßig Warframe und ich hasse isometrische 3D-Spiele. : Mrgreen:


a) Da ist der Typ aus der Splitterzelle in Wildlands und wir können viel schnipsen ... : Cheesy:



b) Ich habe gerade auch Sniper Elite 4 beendet ... ausschließlich im Koop-Modus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur ernsthafte Spiele)




von Christophe » 04/01/21, 14:28

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich hasse isometrische 3D-Spiele. : Mrgreen:


Gleiches ist gewesen ... aber es existiert noch ??? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Ah ja, vor nicht allzu langer Zeit gab es eine Lara Croft ...

Arma3 hast du es getan?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14935
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4347

Betreff: Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur ernsthafte Spiele)




von GuyGadeboisTheBack » 04/01/21, 15:23

Christophe schrieb:Arma3 hast du es getan?

Nein, ich mag das Gameplay nicht. Heruntergeladen, installiert, 2 Stunden gespielt, Papierkorb. Aber es ist realistisch, das ist sicher!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur ernsthafte Spiele)




von Makro » 04/01/21, 15:47

Christophe schrieb:
Makro schrieb:Jetzt verstehe ich, warum ich in den größten Wahnsinn geraten bin .....

Seit 2007 kein Videospiel mehr angerührt ... Und das einzige, auf dem ich gespielt habe ... Es war Grant Turrismo ... Die 2, denke ich ...


Ah ah ah ich war mir sicher !! Tatsächlich gibt es hier einige große Kinder! : Mrgreen:

Maloche spielt auch noch ziemlich viel! : Cheesy:

Es ist nie zu spät, darauf zurückzukommen: Eine akzeptable Spielerkonfiguration kostet etwa 1000 Euro und Sie sind jahrelang ruhig ... eine GTX 1060 mini ...




Hola ... Ich habe viele andere Dinge zu tun, die viel interessanter sind, als Stunden vor einem Bildschirm zu verbringen ... Außerdem Spiele des Genres, bei denen ich mich umdrehe, um außerirdische Soldaten zu erschießen oder Polizisten .... Es wirft mich in weniger als 3 Minuten ....

Nein, ich war noch nie ein großer Fan von Videospielen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur ernsthafte Spiele)




von Christophe » 04/01/21, 15:48

Es ist wahr, dass das Gameplay noch schlechter ist als bei Red Dead 2 !! : Mrgreen: Aber das gehört zum Realismus: Sie bringen Ihren Kracher nicht in 2 Sekunden raus ...

Dennoch ist es ein Denkmal der offenen Welt! Du hättest dich ein wenig zwingen können ... Rooooh!

Ich habe mit dem Flammpunkt der Operation begonnen ... Anfang 2000 oder Ende 1990? (nicht das faule PS3-Remake) ...

Und ich habe die ganze Serie gemacht ... War er nicht der Erfinder der offenen Welt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur ernsthafte Spiele)




von Christophe » 04/01/21, 15:49

Makro schrieb:Nein, ich war noch nie ein großer Fan von Videospielen ...


Tut mir leid, dass ich die Bedeutung Ihrer Nachricht falsch verstanden habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14935
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4347

Betreff: Psychologische Therapie durch Videospiele (nicht nur ernsthafte Spiele)




von GuyGadeboisTheBack » 04/01/21, 16:27

Christophe schrieb:Und ich habe die ganze Serie gemacht ... War er nicht der Erfinder der offenen Welt?

Das 1984 erschienene Elite-Weltraumhandels- und Kampfspiel wird oft als Pionier der Open-World-Spiele angepriesen.
https://www.wikiwand.com/fr/Monde_ouvert
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste