Außergewöhnliches Wetterphänomen (fliegende Trugbilder)

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Außergewöhnliches Wetterphänomen (fliegende Trugbilder)




von Sen-no-sen » 14/09/17, 21:15

Unten ein Video eines besonders beeindruckenden Phänomens, das sich über einer chinesischen Stadt ereignet hat, nämlich das Erscheinen einer Stadt am Himmel:




Das Aussehen würde mit dem Phänomen von verwandt sein Fata Morgana Ein Trugbild, das mit einer Ablenkung der Lichtstrahlung durch eine Abfolge von Schichten heißer und kalter Luft verbunden ist.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Fata_Morgana_(optique)

Nachfolgend ein analoges Phänomen:


Wir verstehen daher die Legende vom "Fliegenden Holländer".

Eine "doppelte Ladung":
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Außergewöhnliches aerologisches Phänomen.




von Christophe » 14/09/17, 22:43

Interessant! Eine weitere Überraschung von Mutter Natur!

Vielleicht haben wir die Wolkenstadt Bespin gefunden! : Cheesy:

Für das Segelboot, da wir den Kiel und das Ruder (die Ruder) nicht sehen, ist es nur der entstandene Teil, der "fliegt", der die These bestätigt, dass keine Montage vorliegt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: außergewöhnliches atmosphärisches Phänomen (fliegende Trugbilder)




von Adrien (ex-nico239) » 15/09/17, 01:48

Für das Segelboot ist es einfach jenseits einer gegenwärtigen Linie, die die Illusion gibt, die der Horizont ist.

Das Phänomen könnte auf der Erde mit einem rechts belüfteten Hochgrasfeld und 1 km weiter mit demselben links belüfteten Hochgrasfeld identisch sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: außergewöhnliches atmosphärisches Phänomen (fliegende Trugbilder)




von Sen-no-sen » 15/09/17, 21:05

In einem anderen Genre ist diesmal das Phänomen des Brummens oder der "Apocalyspe-Trompeten" zu hören.
Es würde ein Brüllen vom Himmel sein, das in mehreren Ländern der Welt zu hören wäre.



Es ist bedauerlich, dass die eindringende Komplosphäre das Phänomen vollständig erfasst hat, um es unter einem Haufen gefälschter und schamloser Erklärungen aller Art (ET, HAARP, Engel der Apokalypse usw.) zu ertränken. so sehr, dass das Phänomen von den meisten als Scherz angesehen wird.
Jedoch legen historische Studien nahe, dass seine merkwürdigen Töne authentisch sein würden.

Sie werden "Brummen" genannt, diese einzigartigen, niederfrequenten, anhaltenden und überwältigenden Geräusche, die wie eine Sirene oder ein Summen klingen, das an einen starken Dieselmotor im Leerlauf und in regelmäßigen Abständen in der Ferne erinnert.

Diese noch ungeklärten Phänomene wurden bereits im 19. Jahrhundert erwähnt, sind aber seit Ende der 1970er Jahre immer beliebter geworden und wurden an mehreren Orten auf der ganzen Welt massiv gehört:

1979: Bristol Hum (Bristol, England)
Seit den frühen 1990er Jahren: Taos Hum (New Mexico, USA)
1999: Kokomo Hum (Indiana, Vereinigte Staaten)
2006: Auckland North Shore Hum (Auckland, Neuseeland)
2009: Bondi Buzz (Australien)
Januar 2012: Belgien; New York (Vereinigte Staaten); Die Schweiz; Kanada; Costa Rica
Dezember 2012: Concklin, Alberta, Kanada
Januar 2016: Marokko

Fast 9 Zeugnisse wurden in der Kartendatenbank des World Hum Map-Projekts online gestellt, ohne dass jemand wusste, was wirklich Summen oder Hör- / psychiatrische Probleme sind.


https://www.notre-planete.info/actualites/4403-hum-son-Terre
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: außergewöhnliches atmosphärisches Phänomen (fliegende Trugbilder)




von Sen-no-sen » 16/09/17, 22:40

Ein weiterer Fall von seltsamen aerologischen Phänomenen, der hier 30 Minuten vor dem Erdbeben in Sichuan in China (2008) gedreht wurde



0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: außergewöhnliches atmosphärisches Phänomen (fliegende Trugbilder)




von Christophe » 17/09/17, 08:22

Sen-no-sen schrieb:Ein weiterer Fall von seltsamen aerologischen Phänomenen, der hier 30 Minuten vor dem Erdbeben in Sichuan in China (2008) gedreht wurde


Diese "Regenbogen" -Wolken sind nicht so selten, ich sehe sie mehrmals im Jahr (wie alle Piloten schaue ich allgemeiner in den Himmel), auch wenn die, die ich sehe, nicht so intensiv sind wie die des Videos ...

Ich denke, es gibt absolut keine physikalische Verbindung * zum Erdbeben ...

ps: im flug habe ich schon einen umgekehrten regenbogen gesehen (bogen nach unten ...), das ist nichts aussergewöhnliches alle piloten wissen das ...

* Metaphysik kann lol sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: außergewöhnliches atmosphärisches Phänomen (fliegende Trugbilder)




von Sen-no-sen » 17/09/17, 12:38

Christophe schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Ein weiterer Fall von seltsamen aerologischen Phänomenen, der hier 30 Minuten vor dem Erdbeben in Sichuan in China (2008) gedreht wurde


Diese "Regenbogen" -Wolken sind nicht so selten, ich sehe sie mehrmals im Jahr (wie alle Piloten schaue ich allgemeiner in den Himmel), auch wenn die, die ich sehe, nicht so intensiv sind wie die des Videos ...

Ich denke, es gibt absolut keine physikalische Verbindung * zum Erdbeben ...

ps: im flug habe ich schon einen umgekehrten regenbogen gesehen (bogen nach unten ...), das ist nichts aussergewöhnliches alle piloten wissen das ...

* Metaphysik kann lol sein


Einige studieren von USGS behaupten, dass großräumige Reibungsphänomene zwischen tektonischen Platten sehr hohe elektrostatische Entladungen erzeugen könnten, die zur Bildung seltsamer Phänomene dieser Art führen könnten.


Ich habe auch schon Phänomene dieser Art bemerkt, die mit Zirruswolken zusammenhängen, die von den fallenden Sonnenstrahlen durchzogen werden.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: außergewöhnliches atmosphärisches Phänomen (fliegende Trugbilder)




von Christophe » 17/09/17, 20:37

Quellen bitte ???

Ich glaube nicht, dass tektonische Reibungsphänomene solche elektromagnetischen Phänomene erzeugen können ... oder müssen Sie mir erklären, wie ??? Aber auf der anderen Seite kann das Magma es! Da sind Plasmaphänomene drin! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: außergewöhnliches atmosphärisches Phänomen (fliegende Trugbilder)




von Sen-no-sen » 17/09/17, 20:52

Christophe schrieb:Quellen bitte ???

Ich glaube nicht, dass tektonische Reibungsphänomene solche elektromagnetischen Phänomene erzeugen können ... oder müssen Sie mir erklären, wie ??? Aber auf der anderen Seite kann das Magma es! Da sind Plasmaphänomene drin! : Mrgreen:


Wenn möglich durch piezoelektrischen Effekt.
Sie können es selbst erleben, indem Sie einen Hammer auf Keramik klopfen. Multiplizieren Sie nun die Größe des Hammers mit mehreren Millionen und voila.

Seltsame Lichter bei Erdbeben

Kanadische und amerikanische Forscher haben die spezifischen Bedingungen identifiziert, unter denen durch Erdbeben atmosphärisches Licht erzeugt werden kann.

Lange als Legenden oder visuelle Halluzinationen angesehen, Die Lichterscheinungen, die bestimmte Erdbeben begleiten, sind sehr glaubwürdige Phänomene, erklären kanadische und amerikanische Geologen in Seismological Research Letters. Die Forscher haben die 65 schwerwiegendsten Zeugnisse dieser seltenen Phänomene identifiziert und festgestellt, dass sie am häufigsten über vertikalen Fehlern auf dem offenen Kontinent auftreten, weit entfernt von Subduktionsfehlern, bei denen eine tektonische Platte unter einer anderen gleitet .
Aus dem Boden tauchen leuchtende Bänder und Säulen auf

Lichter können vor, während und nach Erdbeben ausgesendet werden und sie nehmen sehr unterschiedliche Formen an. "Wir identifizieren 4 Hauptfamilien von seismischen Leuchtstärken », sagt Robert Thériault, Geologe am Ministerium für natürliche Ressourcen von Quebec und Erstautor der Studie. "Die ersten sind leuchtende Kugeln, die entweder statisch sind oder sich am Himmel bewegen, Die zweite vereint atmosphärische Leuchtkraft, schnelle und kurze Blitze sowie kilometerlange Beleuchtungen. Die dritte Form sieht aus wie eine Art Flamme, die aus dem Boden kommt, aber es sind keine Verbrennungen, weil sie keine Wärme abgeben. ESchließlich gibt es auch Bänder oder Lichtsäulen, die aus dem Boden kommen. “

Der Ursprung all dieser seismischen Leuchtkräfte ist noch lange nicht bekannt, aber die schwerwiegendste Hypothese scheint elektrischen Ursprungs zu sein. Die plötzliche Freisetzung elektrischer Ladungen durch Erdrutsche kristalliner Gesteine ​​steigt an die Oberfläche und ionisiert die Umgebungsluft, ähnlich einer Leuchtstofflampe. «Diese Art von Phänomen wurde von einem der Mitautoren der Studie, Friedemann Freund, vom Ames-Zentrum in Nasa in Kalifornien, im Labor in verkleinertem Maßstab vorgestellt und verifiziert “, präzisiert Robert Thériault.

http://www.lefigaro.fr/sciences/2014/01/07/01008-20140107ARTFIG00577-d-etranges-lumieres-lors-des-tremblements-de-terre.php
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: außergewöhnliches atmosphärisches Phänomen (fliegende Trugbilder)




von Christophe » 17/09/17, 21:21

Also, was diese beschlagenen Sucher? : Mrgreen:

Wir könnten (für?) Eine Weile elektromagnetische Erdbebenmelder und insbesondere per Satellit hergestellt haben !! : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 372-Gäste