Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
reinoso
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 911
Anmeldung: 12/12/12, 12:57
Ort: Sologne
x 1133

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von reinoso » 03/02/21, 09:32

ABC2019 schrieb:
Aber ich sehe die Beziehung zu den Gleichungen 3. Grades nicht.



Es ist beeindruckend, sich als einziger Wissenschaftler zu präsentieren forum und eine Gleichung 3. Grades nicht zu erkennen !!

1 + f + f ^ 2 = 1 / (1-f) ist nicht äquivalent zu a: (1-f) x (1 + f + f ^ 2) - 1 = 0 !! (entweder a + bx + cx ^ 2 + dx ^ 3 = 0)?
Ich habe die Lösungen gegeben, ohne etwas über das Klima zu wissen!
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von ABC2019 » 03/02/21, 09:58

reinoso hat geschrieben:
ABC2019 schrieb:
Aber ich sehe die Beziehung zu den Gleichungen 3. Grades nicht.



Es ist beeindruckend, sich als einziger Wissenschaftler zu präsentieren forum und eine Gleichung 3. Grades nicht zu erkennen !!

1 + f + f ^ 2 = 1 / (1-f) ist nicht äquivalent zu a: (1-f) x (1 + f + f ^ 2) - 1 = 0 !! (entweder a + bx + cx ^ 2 + dx ^ 3 = 0)?
Ich habe die Lösungen gegeben, ohne etwas über das Klima zu wissen!

oh da habe ich geschrieben, dass ich letzte Nacht nicht wach war, sorry, ich wollte 1 + f + f ^ 2 + ... mit drei kleinen Punkten schreiben, um anzuzeigen, dass es sich um eine unendliche Reihe handelt (tatsächlich ist es notwendig, die Summe + fortzusetzen f ^ 3 + f ^ 4 etc ... wäre es notwendig, eine Summe von 0 bis unendlich zu schreiben, aber ohne einen Texteditor vom Typ Latex ist es nicht einfach). Es gibt eine unendliche Summe, weil jede Rückkopplung eine andere auslöst, die eine andere usw. auslöst, aber jede um einen Faktor f verringert. Sie müssen f <1 sein, sonst weicht es katastrophal ab und hier haben wir einen Ausreißer (aber für das Klima versichere ich Ihnen, dass wir af <1 haben);

Die Summe einer geometrischen Reihe, die wir in meiner Zeit in der High School studiert haben ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von ABC2019 » 03/02/21, 10:01

PS Wenn Sie sich wie in der von Ihnen geschriebenen Gleichung auf eine endliche Anzahl von Begriffen beschränken, ist die einzige Lösung f = 0. Es besteht auch keine Notwendigkeit, die Cardan-Formel zu verwenden, da wir das f leicht faktorisieren können und es eine quadratische Gleichung gibt, die keine Lösung hat, so dass nur f = 0 funktioniert.

Sie sollten sich nicht in Bereiche wagen, die Sie offensichtlich nur sehr grob beherrschen ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
reinoso
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 911
Anmeldung: 12/12/12, 12:57
Ort: Sologne
x 1133

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von reinoso » 03/02/21, 10:52

ABC2019 schrieb:
Sie sollten sich nicht in Bereiche wagen, die Sie offensichtlich nur sehr grob beherrschen ...


offensichtlich für den größten Wissenschaftler der forum Sie sind sehr sehr ungefähr!
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von GuyGadeboisTheBack » 03/02/21, 12:33

ABC2019 schrieb:ouh da habe ich geschrieben, dass ich letzte Nacht nicht gut wach war sorry, ich wollte 1 + f + f ^ 2 + schreiben ....

Bild
Oh ja, bring uns weiter zum Lachen!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von Christophe » 03/02/21, 18:32

reinoso hat geschrieben:offensichtlich für den größten Wissenschaftler der forum Sie sind sehr sehr ungefähr!


Ah ja !!! Sicher verstehe ich deshalb nichts über seine Verhandlungen? : Lol: : Lol: : Lol:
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von ABC2019 » 03/02/21, 19:02

Christophe schrieb:
reinoso hat geschrieben:offensichtlich für den größten Wissenschaftler der forum Sie sind sehr sehr ungefähr!


Ah ja !!! Sicher verstehe ich deshalb nichts über seine Verhandlungen? : Lol: : Lol: : Lol:

sehr ungefähr, weil ich 1 + f + f ^ 2 anstelle von 1 + f + f ^ 2 + ... geschrieben habe? Ja ... Entschuldigung ... ich sollte nicht auf diese Details eingehen ... aber Sie können gerne fragen, ob Sie nicht verstehen, dass ich es noch einmal erklären kann :).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4341

Betreff: Korrelation und Kausalität: der Storcheffekt!




von GuyGadeboisTheBack » 03/02/21, 19:17

ABC2019 schrieb:aber zögern Sie nicht zu fragen, ob Sie nicht verstehen, ich kann es noch einmal erklären :).

Valérie Lemercier hat Ihnen bereits geantwortet. : Mrgreen:
1 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste