Kann ein Flugzeug auf einem Fließband abheben? (beschlossen)

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Ahmed » 15/05/21, 13:07

... es wird gesagt, dass das Förderband den Fortschritt des Flugzeugs kompensiert, das ist alles!

Genau genommen kompensiert es überhaupt nichts, da die Rad-Teppich-Baugruppe nicht den richtigen Bezugspunkt darstellt und Sie nur mit Fehlern "beschmiert" ... : Wink:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Christophe » 15/05/21, 18:04

Ehrlich gesagt höre ich auf, mit so böser Absicht zu debattieren! Ich dachte du wärst aufgeschlossener als das! :böse: :böse: :böse:

Der Fehler ist, dass Sie innen und gut und in 2 Punkten sind: Wenn Sie die Reibung der Räder vernachlässigen, kann der Aufzug nicht existieren! Sie machen also einen doppelten Fehler!

Ich habe eine Kompromisslösung vorgeschlagen, die Sie intellektuell hätte zufriedenstellen sollen ...

Drehen Sie ein Boeing-Rad mit 1 U / min ... wir werden sehen, ob die Leistung seiner inneren Reibung nicht in MW gezählt wird ... : Cheesy:
Wenn 1 Million U / min nicht genug für Sie ist, gehen Sie zu 100 M ... OSEF, da es keine Begrenzung in der Anweisung gibt!

Es gibt nichts Schlimmeres als einen Esel, der sich nicht vorwärts bewegen will!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Ahmed » 16/05/21, 09:50

Wenn wir ruhig weitermachen und die Aussage zugeben, wird das Flugzeug beschleunigen und auch der Teppich (mit nicht möglichen Geschwindigkeiten!) Und das Flugzeug wird abheben. Mais, wenn wir das annehmen Der Riemen verhindert das Beschleunigen vom Boden aus (aus keinem anderen Grund als dem, der derjenige ist, der diesen Kleber geschrieben hat!), dann bleibt das Flugzeug dort, wo es ist ... : Mrgreen: Es ist diese letzte Annahme (unterstrichen), die absurd ist ... : Roll:

Stellen Sie sich eine unwiderstehliche Kraft vor, die auf ein unzerstörbares Hindernis stößt. Was wird Ihrer Meinung nach passieren? 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Christophe » 16/05/21, 12:40

Oh Kuh das war's !!

Bild

Es ist aus zwei Gründen absurd:

a) Ein Förderband kann ein Flugzeug in einer Welt mit Reibung stoppen, ist aber technologisch unpraktisch angesichts der unterschiedlichen Größenordnungen

b) Ein Förderband Ich kann ein Flugzeug in einer reibungslosen Welt nicht stoppen, aber in einer reibungslosen Welt gibt es keinen Auftrieb, also auch Flugzeuge

Aber eine Aussage muss akzeptiert werden! Physisch und mathematisch ist dieses Problem nicht absurd und sehr interessant: der Beweis, dass wir Dutzende von Nachrichten und kumulierten Stunden dort verbracht haben! : Cheesy:

Ahmed hat geschrieben:Stellen Sie sich eine unwiderstehliche Kraft vor, die auf ein unzerstörbares Hindernis stößt. Was wird Ihrer Meinung nach passieren?


Reden wir nicht über mein Sexleben in der Öffentlichkeit! : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Ahmed » 16/05/21, 16:43

Sorry, ChristopheIch war mir nicht bewusst, indiskret zu sein! :Hoppla: :Hoppla: :Hoppla: :Hoppla:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Obamot » 16/05/21, 20:01

Er und sein forumes läuft darauf hinaus

D28E4DF1-5BCF-4EF8-BC26-EE867A8CE15F.gif
D28E4DF1-5BCF-4EF8-BC26-EE867A8CE15F.gif (87.17 Kio) Consulté 2583 fois
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Christophe » 06/02/24, 18:49

Ahmed hat geschrieben:Wenn wir ruhig weitermachen und die Aussage zugeben, wird das Flugzeug beschleunigen und auch der Teppich (mit nicht möglichen Geschwindigkeiten!) Und das Flugzeug wird abheben. Mais, wenn wir das annehmen Der Riemen verhindert das Beschleunigen vom Boden aus (aus keinem anderen Grund als dem, der derjenige ist, der diesen Kleber geschrieben hat!), dann bleibt das Flugzeug dort, wo es ist ... : Mrgreen: Es ist diese letzte Annahme (unterstrichen), die absurd ist ... : Roll:

Stellen Sie sich eine unwiderstehliche Kraft vor, die auf ein unzerstörbares Hindernis stößt. Was wird Ihrer Meinung nach passieren? 8)


Fast 3 Jahre später ... mache ich es wieder ... weil es die Zeit der Knoten im Gehirn ist (und wem hier gefällt das ... : Mrgreen: )

Ich formuliere die Lösung um:

Die richtige Lösung besteht darin, dass das Flugzeug (fast) so abhebt, als wäre nichts passiert. denn ein Laufband eines Flugzeugs auf Rädern (die die Reibung am Boden, also am Teppich, bei äh wie „100-X“ aufheben %) kann dieses Flugzeug nicht daran hindern, sich vorwärts zu bewegen, weil es seine Kraft durch Druck auf die Luft überträgt und nicht über seine Räder ... der X% wird das Flugzeug leicht verlangsamen, was etwas mehr Distanz zum Abheben benötigt ...

Stellen Sie sich ein Fahrrad auf einem Laufband vor: Schieben Sie es mit der Hand auf den Rahmen, es bewegt sich fast so vorwärts, als wäre nichts passiert (mit Reibung X in der Nähe der Räder). Hier ist es das Gleiche.

Wenn die Kraft über die Räder übertragen würde, wie bei fast allen Landfahrzeugen, wäre es anders... das Gleiche gilt für ein Flugzeug, das bremst (Räder blockiert), auf Skiern oder ohne Räder...

Die Aussage basiert daher auf einer unrealistischen, irreführenden und verdrehten Hypothese ... aber das wurde bereits gesagt!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Remundo » 06/02/24, 21:41

Das Flugzeug hebt ab, wenn der relative Wind auf seinen Flügeln einen Auftrieb erzeugt, der größer ist als sein Gewicht.

Das Laufband unter den Rädern kann machen, was es will. Wenn das Flugzeug seine Motoren auf Vollgas gibt, gewinnt es an Vorwärtsgeschwindigkeit und die Räder folgen der Relativbewegung zwischen dem Teppich und der Bewegung des Flugzeugs.

alles andere ist nur Schall und Rauch. :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Kann ein Flugzeug auf einem Laufband starten? (gelöst)




von Christophe » 06/02/24, 21:46

Lassen Sie uns die Kontroverse zu diesem Thema nicht erneut entfachen. Es gab damals Verletzungen, siehe oben…

Dabei kommt es nicht auf die Leistung des Reaktors an, sondern auf die Anwendung von Kräften: Auch ein 500-Gramm-Modell wird abheben...da es auf die Luft und nicht auf die rollende Straße angewiesen ist...

Grundsätzlich hat das Laufband keinen Einfluss auf eine sich bewegende Ebene, das heißt, deren Räder sich drehen (siehe das Fahrrad), außer der Reibung seiner Räder… (ein Pouillema)
1 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste