Kann ein Flugzeug auf einem Fließband abheben? (beschlossen)

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79293
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Christophe » 12/05/21, 00:52

Makro schrieb:... Wie einige Gleitschirme von der Spitze einer einfachen Stranddüne ... Aber vielleicht sind sie keine Gleitschirme mehr, die Disziplin hat vielleicht einen anderen Namen ...


Es steigt, aber es ist immer noch Gleitschirmfliegen ...

Der relative Wind, der für den Start notwendig ist, versuchen wir in diesem Problem zu erzeugen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von GuyGadeboisTheBack » 12/05/21, 01:06

@Totope:
Sie könnten 20 Bände mit 3000 Seiten schreiben, die nichts an der Tatsache ändern würden, dass das Flugzeug, selbst wenn es sich nicht bewegt, selbst mit seinen Dongle-Triebwerken nicht abheben kann. Andererseits ist es bei diesem Regime nicht verboten zu glauben, dass er sich nach einer Weile trennen kann, er und das Laufband. Aber das alles ist nur ein Anblick des Geistes ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79293
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Christophe » 12/05/21, 01:16

Das habe ich von Anfang an gesagt!

Aber dieser Ahmed bestreitet ...

Ein Laufband kann die Kraft auf einen Freilaufbrunnen übertragen ... vorausgesetzt, es liegt eine ausreichende Kontaktkraft vor ...

Sehr müde bin ich : Mrgreen:

Schöne Ferien!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Obamot » 12/05/21, 01:32

Flytox II-Hypothese (Einzelheiten)

Flytox schrieb:AMHA, die Reaktoren drücken nach hinten, so dass das Zink auf die gleiche Weise nach vorne gedrückt wird (Reaktion). Die Unterstützung ist erledigt in der Luft "horizontal" und nicht auf die eine oder andere Weise auf der Strecke. Damit sich das Zink vorwärts bewegt, strömt Luft an den Flügeln, die bei ausreichender Geschwindigkeit den nötigen Auftrieb erzeugen, das Zink hebt wie gewohnt ab.
Ich bezweifle es, weil "das Gleichgewicht dieses Systems" durch die Tatsache, dass halten würde Wenn das Laufband, wie es in der Definition des Problems erscheint, die Drehzahl der Räder genau ausgleicht, das Zink nicht nach vorne gedrückt werden kann, bleibt es stationär da sich das Förderband nicht vorwärts bewegen würde. Es würde daher KEINE mögliche Unterstützung in der Luft geben. Der anekdotische Luftstrom bei einem Sturm auf einem Flughafen reicht nicht aus, um eine 747 zu heben.scheint nur bei stürmischem Wetter durchgeführt zu werden"Zu lieber"nahe Null ”. Das Zink würde immer noch nicht vorrücken. Und so die „wenn der notwendige Aufzug erreicht ist" es wäre "nie"Oder"plötzlich"Aber unkontrolliert und sehr gewalttätig, siehe Punkt" 3 "unten:
(Weil es irgendwann unvermeidlich einen Wendepunkt für das schwächste Glied im System im Gleichgewicht geben würde ... korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber ohne zu falsch zu liegen, ist das, was ich gesagt habe, absolut richtig)

1) Ich erklärte das richtige Saugphänomen, am Boden würde die Luft vorne nach hinten gedrückt und würde vorne ein relatives Vakuum erzeugen, das schnell als Flüssigkeit gefüllt wird (aber das Phänomen ist am Boden sichtbar), weil es ist dann, dass wir im Video unten dieses merkwürdige Phänomen der Luft sehen, das von hinten zu kommen scheint, um vorwärts zu gehen, was dem Effekt zu trotzen scheint, dass wir uns einen Reaktor im Betrieb vorstellen (aber nur im Aussehen). Wir können es perfekt in dieser Sequenz eines Flugzeugs mit blockierten Rädern sehen: (Es dauert nur 5 Sekunden und der Effekt kann nicht von den Rädern ausgehen, da die eines Flugzeugs nicht fahren). Die Frage nach dem möglichen Auftrieb zu einem Zeitpunkt „T“ wäre also auf jeden Fall null oder würde durch die ko-lateralen Turbulenzen, die durch die Unbeweglichkeit des Flugzeugs und diesen „Staubsauger, der in Reaktoren funktioniert“, erzeugt / gestört werden bei Beschleunigung bei maximalem Startschub ”)



2) Unter der Annahme, dass das Laufband kinderleicht ist, sind die Räder das schwache Glied im ausgeglichenen System. Die eines Jumbo Jet 747 haben eine Toleranz von 260 MPH / 418 km / h 370 km / h sind die minimale Startgeschwindigkeit und 420 km / h die maximale (Darüber hinaus befinden wir uns innerhalb der Toleranzbereiche, aber die Dinge laufen immer noch schief, ohne so weit zu gehen. Wir würden also auf das zurückgreifen, was Guy gesagt hat und was ich in dieser Antwort gesagt habe: neue Transporte / Kontroversen über die Luft und Kinderträume-t16811-80.html # p446701

FE54CBCA-2731-47B2-A961-A786243A9569.jpeg


Geschwindigkeit, mit der Reifen explodieren / sich entzünden können, hier bei einer rauen Landung:



(Explosion mehrerer Reifen, Rücklauf um 3:14 Uhr) Ohne kategorisch sein zu wollen, und wie ich es beschrieben habe, ist es von diesem Moment an dort, am Boden, dass sich alles dreht ...

3) Newtons Gesetz:

5A086E05-704A-49E8-8051-7D720D2D3FCC.jpeg
5A086E05-704A-49E8-8051-7D720D2D3FCC.jpeg (292.88 Kio) Consulté 2431 fois


... und dort beginnt das Problem, das durch die Explosion / das Feuer der Reifen verursacht wird, die den Gleichgewichtspunkt brechen würden. Was könnte anders passieren als eine plötzliche, unvorhersehbare Beschleunigung auf die eine oder andere Weise? - dort sind die Triebwerke auf dem für den Start geplanten maximalen Schub und das Flugzeug würde plötzlich aus seinem Griff gelöst - würde es dann plötzlich eine heftige Drehung auf sich selbst und / oder eine Umkehrung des Flugzeugs geben? Die von den Reaktoren in eine Richtung ausgeübte Schubkraft würde eine unkontrollierbare Reaktion in die entgegengesetzte Richtung in Richtung der Bruchstelle des Gleichgewichts hervorrufen. “Die abzuführende Kraft muss in entgegengesetzter Richtung gleich seinLaut Newton. Reifenstücke konnten sogar von den Reaktoren aufgesaugt und verschluckt werden. Das Flugzeug könnte dann brennen, den Teppich in eine unvorhersehbare Richtung verlassen, das verrückte Zink würde wahrscheinlich bei einem Überschlag beschädigt werden und trotzdem unkontrollierbar sein. Der Pilot hätte keine Zeit, auf den Klappen, dem Ruder, der Geschwindigkeit oder irgendetwas zu spielen, da das Flugzeug offensichtlich nicht für diese Art der Führung / Kontrolle ausgelegt ist.
1 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Petrus » 12/05/21, 02:39

Ah, du bist immer noch in diesem Flugzeug PB, ich dachte, es wurde abgeschlossen, als ich das Video des Propeller-Gadgets auf dem Förderband gepostet habe. Es hat nichts mit dem Flugzeug zu tun, aber mein Gehirn hat sich umgedreht, bevor ich es herausgefunden habe Wie es funktioniert, entschuldigen Sie die mögliche Verwirrung.

Für das Flugzeug hebt er ab, als ob das Förderband nicht vorhanden wäre.

Hier ist die Falle:
ein Flugzeug auf ein Laufband (das ständig seine Fahrgeschwindigkeit aufhebt) Wird es ihm gelingen, abzuheben?

Dies ist nicht möglich, die Reibung der (freien) Räder ist im Vergleich zum Schub der Reaktoren vernachlässigbar.
Vielleicht haben Sie bereits das Video gesehen, in dem ein Besenmann ein großes Flugzeug zieht. Die Räder waren definitiv überfüllt, aber es gibt eine Vorstellung von der Größe.

Unter der Annahme, dass der Teppich eine unendliche Geschwindigkeit simulieren kann (seltsam, um die Reibung der Räder zu berücksichtigen, während jegliche physische Belastung des Teppichs ignoriert wird, aber geben wir zu), dann hebt das Flugzeug nicht ab und explodiert sogar (oder) bei weniger kommt schwer beschädigt raus):
Der Teppich rast, während versucht wird, das Vorrücken des Flugzeugs zu kompensieren, wodurch sich die Räder über ihre Höchstgeschwindigkeit hinaus drehen. Die Räder explodieren, das Fahrwerk sinkt dann mit voller Geschwindigkeit in den Teppich und BOOM!

Es scheint mir, dass sich die Mythbusters in einer Episode mit PB befasst haben.
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79293
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Christophe » 12/05/21, 08:19

Obamot schrieb:Flytox II-Hypothese (Einzelheiten)


Wir sprechen hier über physikalische Prinzipien. Warum bestehen Sie auf dem Aspekt des Widerstands und der Verwirklichung?

Dies ist in der Praxis natürlich nur mit einem reduzierten Modell oder möglicherweise einem Privatflugzeug möglich! Aber das ist nicht die Aussage!

ps: dein II ist 2 oder 11? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79293
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Christophe » 12/05/21, 08:50

Petrus schrieb:Es scheint mir, dass sich die Mythbusters in einer Episode mit PB befasst haben.


Richtig, gut gemacht!



Nun, es hebt ab ...aber nur, weil das reduzierte Modell zu leicht ist, schnell keine Haftung am Teppich hat und daher die in den Rädern übertragene Kraft schnell stark von der des Antriebs übertroffen wird?

Im Falle des echten Tests ist es das gleiche Problem und ein RIESIGER Mangel an Regulierung: ein Pick-up, der das Ding zieht, es ist sicher, dass es gut reguliert ist !! Es reicht aus, dass es eine kleine Menge Geschwindigkeitsdelta gibt, damit der Lift zu wirken beginnt und der Griff vorbei ist und das Gleichgewicht gestört ist! Das Flugzeug hätte durch Rückwärtsfahren starten sollen, wir können überhaupt nichts sehen, es beschleunigt von Anfang an ...

Schließlich muss dieses Flugzeug mit einer Geschwindigkeit von 90 bis 100 km / h starten. Kann dieser Pickup also nur 180 bis 200 km / h erreichen?

Dieser Mythbuster ist daher eine halbe Fälschung und es fehlt ihm an Strenge: physikalisch unmöglich, aber praktisch möglich für Fragen der physikalischen Grenzen und der Realisierung von Annäherungen! : Mrgreen:

Also hier denke ich, es ist Zeit zu sagen, dass JEDER RICHTIG ist! (außer Obamot, spielen Sie sowieso nicht herum! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: werde nicht böse!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Makro » 12/05/21, 09:01

Kleine Frage ... Wie viele Start-und Landebahnen gibt es auf der Welt, die nach Osten ausgerichtet sind? Start in Richtung Westen ... Auf der Höhe des Äquators startet das Flugzeug auf einem Förderband, das seine Geschwindigkeit von 465 m annulliert / s .... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79293
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Christophe » 12/05/21, 09:07

Makro, du hast die Flugbahn der Erde, der Sonne, der Galaxie vergessen! : Mrgreen:

Wir sind viel schneller als das! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: EELV-Kontroverse über Luftfahrt und Kinderträume (Bürgermeister von Poitiers)




von Makro » 12/05/21, 09:11

Und dieses verdammte Flugzeug ... es hebt trotzdem ab : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste