Gehirnfunktion: NBIC, Bewusstsein und Kognitive, Studien, Forschung, Fakten und Mysterien

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Brain, NBIC, Bewusstsein und kognitive Fakten und Geheimnisse




von Christophe » 13/05/21, 19:55

Gehirn: kognitiver Rückgang wäre reversibel!

Amerikanischen Forschern ist es im Gehirn von Mäusen gelungen, bestimmte Zellen zu reaktivieren und kognitive Funktionen wiederherzustellen, von denen angenommen wurde, dass sie mit zunehmendem Alter verloren gehen!


0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Brain, NBIC, Bewusstsein und kognitive Fakten und Geheimnisse




von Janic » 13/05/21, 20:22

für wie lange?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Gehirnfunktion: NBIC, Bewusstsein und Kognition, Studien, Forschung, Fakten und Mysterien




von Christophe » 09/08/21, 20:01

Das Gehirn ist Quanten ... besonders bei Frauen! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Brain, NBIC, Bewusstsein und kognitive Fakten und Geheimnisse




von Exnihiloest » 10/08/21, 19:24

Christophe schrieb:Die Gene des Todes?
Post-mortem-Gehirnveränderungen erreichten seltsamerweise etwa 12 Stunden nach dem Tod ihren Höhepunkt!
...

Ein "Gipfel" von was?
Weil Sie zehn Jahre warten, und die Veränderung wird noch größer gewesen sein ...

Wenn du die Komplexität eines Gehirns siehst (ich spreche im Allgemeinen, versteh mich nicht falsch : Lol: ) und dessen Abbau und selten reversibler Schädigung nach dem Hirntod, nicht ausgeschlossen, dass während des Abbaus der Zellen ein mehr oder weniger verminderter Bewusstseinsrückstand, wie im Traum, auftritt. Dies ist es, was die wenigen, die den Prozess vor dem Ende unterbrochen hatten und wiedergekommen sind, dazu bringt, vom "Leben nach dem Tod" zu sprechen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gehirnfunktion: NBIC, Bewusstsein und Kognition, Studien, Forschung, Fakten und Mysterien




von Janic » 10/08/21, 19:33

die absolute Fantasie wie seit der Entstehung des Menschen: Unsterblichkeit, auch vorübergehend!
und dort betteln immer mehr bettlägerige alte Leute um Sterbehilfe! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Brain, NBIC, Bewusstsein und kognitive Fakten und Geheimnisse




von Christophe » 11/08/21, 10:25

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:Die Gene des Todes?
Post-mortem-Gehirnveränderungen erreichten seltsamerweise etwa 12 Stunden nach dem Tod ihren Höhepunkt!
...

Ein "Gipfel" von was?
Weil Sie zehn Jahre warten, und die Veränderung wird noch größer gewesen sein ...

Wenn du die Komplexität eines Gehirns siehst (ich spreche im Allgemeinen, versteh mich nicht falsch : Lol: ) und dessen Abbau und selten reversibler Schädigung nach dem Hirntod, nicht ausgeschlossen, dass während des Abbaus der Zellen ein mehr oder weniger verminderter Bewusstseinsrückstand, wie im Traum, auftritt. Dies ist es, was die wenigen, die den Prozess vor dem Ende unterbrochen hatten und wiedergekommen sind, dazu bringt, vom "Leben nach dem Tod" zu sprechen.


Ich denke ungefähr das Gleiche und es ist nicht unvereinbar mit einem möglichen "ewigen Leben" ... unser Leben fließt auf einer bestimmten Zeitskala bzw. einer bestimmten Zeitdimension ...es genügt, diese zeitliche Dimension zu verlassen, um die Ewigkeit zu betrachten!

Psychologische Zeit gibt es nicht? Beispiel: Träume ...

Ich träume viel, normalerweise sobald ich meine Augen schließe. Vor ein paar Monaten hatte ich einen Traum, in dem ich das Gefühl hatte, Wochen dort verbracht zu haben: 15 wirkliche Minuten waren vergangen.

Alles eine Frage der Wahrnehmung!

Was wäre, wenn die Ewigkeit in unserer Zeitskala nur 1 Sekunde dauern würde?

Siehe Inception!

0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gehirnfunktion: NBIC, Bewusstsein und Kognition, Studien, Forschung, Fakten und Mysterien




von Janic » 11/08/21, 11:02

Christophe
Was wäre, wenn die Ewigkeit in unserer Zeitskala nur 1 Sekunde dauern würde?
Relativität auf die Spitze getrieben, aber widersprüchlich, da sie dem, was keine hat, bereits eine Dimension gibt!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Gehirnfunktion: NBIC, Bewusstsein und Kognition, Studien, Forschung, Fakten und Mysterien




von Christophe » 11/08/21, 11:13

Genau: keine Dimension, keine Messbarkeit ... : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gehirnfunktion: NBIC, Bewusstsein und Kognition, Studien, Forschung, Fakten und Mysterien




von Janic » 11/08/21, 11:19

Genau: keine Dimension, keine Messbarkeit ...
Es ist das Mindeste, was wir sagen können. Deshalb ist es, abgesehen von einer ohnehin unbeantworteten Neugier des Geistes, nur eine abstrakte philosophische Debatte, nur um zu sprechen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Brain, NBIC, Bewusstsein und kognitive Fakten und Geheimnisse




von Petrus » 11/08/21, 11:40

Christophe schrieb:Psychologische Zeit gibt es nicht? Beispiel: Träume ...

Ich träume viel, normalerweise sobald ich meine Augen schließe. Vor ein paar Monaten hatte ich einen Traum, in dem ich das Gefühl hatte, Wochen dort verbracht zu haben: 15 wirkliche Minuten waren vergangen.

Tatsächlich, nein, die Zeit fließt im Traum genauso wie im Wachzustand, dies wurde durch ein Experiment bewiesen, bei dem ein Klarträumer gebeten wurde, seine Augen während des Träumens mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu bewegen. .
Der Traum schafft es, Sie glauben zu machen, dass Sie Wochen dort verbracht haben, durch Ellipsen und falsche Erinnerungen.
Die Sache mit dem Anfang ist falsch.
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44, Bing [Bot] und 147 Gäste