Geschwindigkeit loslassen

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von Exnihiloest » 18/05/21, 19:39

Obamot schrieb:...
Sie haben seitdem nur bearbeitet und "moderat" in Klammern gesetzt. Um neue Missverständnisse zu vermeiden, brauchen wir lokales Verhalten: Legen wir also eine ethische und angemessene Grundlage für die Reflexion, wenn Sie so wollen.

Wenn du willst, dass ich etwas darüber erzähle. Ich bin absolut nicht dagegen. Sie müssen sich also genau zeigen und einen Link zu dem beleidigenden Beitrag einfügen, der all dies auslösen würde (ich bitte Sie nicht um eine mühsame Suche, nur eine reicht aus und nicht vor drei Wochen, wie ... ).
...

Dort werde ich dir nicht das Gegenteil beweisen. Die beleidigenden Bemerkungen müssen klar gezeigt werden und warum. Und wenn es sich um eine Moderation handelt, die diesen Namen verdient, erfolgt die Moderation anhand der Form (Beseitigung von Beleidigungen, Verleumdungen, Überschwemmungen, Aufrufen zum Hass ...) und nicht anhand der Substanz.
Für mich war dies nur einmal der Fall, als ich für alle meine Arbeiten eine Warnung erhielt. : Lol: ohne gezielten Link.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von Obamot » 18/05/21, 19:43

Exnihiloest schrieb:ohne gezielten Link.
Schwenken Sie auf das Ziel.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von dede2002 » 19/05/21, 18:39

ABC2019 schrieb:
Gildas schrieb:
ABC2019 schrieb:als ihm der Treibstoff ausgegangen war :).
)

Wenn das von Guy le x15 zitierte Flugzeug abhebt, um sofort eine Höhe von 100 km zu erreichen, und ins All will, geht ihm nicht der Treibstoff aus! Selbst wenn das Flugzeug keinen Auftrieb hat und vertikal mit dem Motor bei voller Leistung fährt, bewegt es sich nicht vorwärts! Warum ???

Warum sagst du, dass er nicht weitermachen wird? Wenn es einen Stoß gibt, bewegt es sich vorwärts. Das Problem ist, dass der Hinterradantrieb sehr instabil ist und ohne Auftrieb aus der Atmosphäre in jede Richtung fliegen kann. Raketen verfügen über ausgeklügelte Stabilisierungsmechanismen, um dies zu verhindern. Andererseits tragen die Mig meines Wissens kein Oxidationsmittel.


Wie könnte es zu einem Druck aus der Atmosphäre kommen, ein Airless-Reaktor ist wie ein Bootspropeller ohne Wasser!
Er würde ständig sein eigenes Gewicht auswerfen müssen, um einen Druck von 1 g zu haben ...
Die angegebene Geschwindigkeit ist eine Umfangsgeschwindigkeit, so dass die Zentrifugalkraft die Anziehungskraft überschreitet, nicht eine senkrechte Geschwindigkeit.
Geschwindigkeit im Vergleich zu was? Wir beginnen in der Nähe des Äquators, um an Dynamik zu gewinnen. Es kommt also nicht auf die Geschwindigkeit über der Erde an ...?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4345

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von GuyGadeboisTheBack » 19/05/21, 18:43

Also, hebt er ab oder nicht das Flugzeug, das sich nicht bewegt? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von Obamot » 19/05/21, 19:52

Ich habe den Eindruck, dass die Eclectron-Evaluation-Gildas-Plattform Wasser aufgenommen hat und das Zink von den Magnetmotoren nicht mehr aus der Halterung austritt.BuntstiftFlugzeug, es ist sehr schlecht für Karma und seine biologisch abbaubaren metallfreien Batterien werden wie Schnee in der Sonne schmelzen : Cheesy:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von ABC2019 » 20/05/21, 00:09

dede2002 schrieb:Wie könnte es zu einem Druck aus der Atmosphäre kommen, ein Airless-Reaktor ist wie ein Bootspropeller ohne Wasser!

Oh ja ?

Nun, ich muss mir erklären, wie der LEM dann vom Mond abgehoben hat ...
Er würde ständig sein eigenes Gewicht auswerfen müssen, um einen Druck von 1 g zu haben ...


absolut nicht. Ein Gewehr, das eine Kugel abfeuert, hat eine Rückstoßbeschleunigung von viel mehr als 1 g, während die Kugel viel leichter als ein Gewehr ist. Denk nochmal.

Die angegebene Geschwindigkeit ist eine Umfangsgeschwindigkeit, so dass die Zentrifugalkraft die Anziehungskraft überschreitet, nicht eine senkrechte Geschwindigkeit.
Geschwindigkeit im Vergleich zu was? Wir beginnen in der Nähe des Äquators, um an Dynamik zu gewinnen. Es kommt also nicht auf die Geschwindigkeit über der Erde an ...?

Die Richtung der Geschwindigkeit spielt keine Rolle (gut unter der Bedingung, dass es sowieso nicht auf dem Boden abstürzt).

Ich habe die Berechnung der mechanischen Energie gemacht, die Richtung der Geschwindigkeit greift nicht ein.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von Exnihiloest » 20/05/21, 18:52

dede2002 schrieb:...
Wie könnte es zu einem Druck aus der Atmosphäre kommen, ein Airless-Reaktor ist wie ein Bootspropeller ohne Wasser!

Weil eine Rakete zusätzlich zu ihrem Treibstoff ihr Oxidationsmittel wegnimmt und beide ausgeworfen werden.

...
Die angegebene Geschwindigkeit ist eine Umfangsgeschwindigkeit, so dass die Zentrifugalkraft die Anziehungskraft überschreitet, nicht eine senkrechte Geschwindigkeit.
Geschwindigkeit im Vergleich zu was? Wir beginnen in der Nähe des Äquators, um an Dynamik zu gewinnen. Es kommt also nicht auf die Geschwindigkeit über der Erde an ...?

Ja, Ich Bin.
Es überrascht viele Menschen. Auf der Höhe der ISS unterscheidet sich die Schwerkraft nicht wesentlich von der auf der Erdoberfläche. Die mit der Rotation der ISS um die Erde verbundene Zentrifugalbeschleunigung kompensiert jedoch genau die Erdgravitation und damit den lokalen Zustand der Schwerelosigkeit (Folge des Einsteinschen Äquivalenzprinzips: Die Erdbeschleunigung ist von einer "mechanischen" Beschleunigung, dh der Geschwindigkeit, nicht zu unterscheiden Die beiden sind so zusammengesetzt, als wären sie von gleicher Natur und verursachen sogar dieselben relativistischen Effekte (wie z. B. Zeitdilatation).
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von ABC2019 » 20/05/21, 20:05

Exnihiloest schrieb:Es überrascht viele Menschen. Auf der Höhe der ISS unterscheidet sich die Schwerkraft nicht wesentlich von der auf der Erdoberfläche. Die mit der Rotation der ISS um die Erde verbundene Zentrifugalbeschleunigung kompensiert jedoch genau die Erdgravitation und damit den lokalen Zustand der Schwerelosigkeit (Folge des Einsteinschen Äquivalenzprinzips: Die Erdbeschleunigung ist von einer "mechanischen" Beschleunigung, dh der Geschwindigkeit, nicht zu unterscheiden Die beiden sind so zusammengesetzt, als wären sie von gleicher Natur und verursachen sogar dieselben relativistischen Effekte (wie z. B. Zeitdilatation).

Tatsächlich ist dies bei allen Bewegungen im freien Fall der Fall, bei denen nur die Schwerkraft wirkt: Es funktioniert auch in einem Aufzug, dessen Kabel durchtrennt wurde. Es dauert jedoch weniger lange : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von dede2002 » 21/05/21, 06:01

Danke, ich habe es verstanden, oder fast ... :)

Die Richtung der Geschwindigkeit spielt möglicherweise keine Rolle. Es ist jedoch einfacher, eine horizontale Geschwindigkeit zu erreichen als bergauf.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von ABC2019 » 21/05/21, 06:21

dede2002 schrieb:Danke, ich habe es verstanden, oder fast ... :)

Die Richtung der Geschwindigkeit spielt möglicherweise keine Rolle. Es ist jedoch einfacher, eine horizontale Geschwindigkeit zu erreichen als bergauf.

mit einer sehr kurzen Pulszeit, nein, es ist das gleiche. Eine Gewehrkugel kommt mit der gleichen Geschwindigkeit heraus, egal in welche Richtung Sie schießen. Sie haben im Kopf die Geschwindigkeit eines Autos, aber genau wir sind im Falle eines allmählichen Drucks, und der Unterschied ergibt sich aus der Tatsache, dass Sie die potentielle Energie während der Beschleunigungszeit überwinden müssen, wenn Sie hochfahren, während Sie anziehen muss es nicht horizontal machen. Bei gleicher zu Beginn verbrauchter Leistung beinhaltet die erreichte Geschwindigkeit die Tatsache, dass Sie einen Teil der Energie aufgewendet haben, um in einem Fall und nicht in dem anderen zu steigen.

Aber ohne Reibung, zum Beispiel auf dem Mond, entgeht eine Kugel, die die Geschwindigkeit der Freisetzung erreichen würde, der Anziehungskraft des Mondes, egal ob er vertikal oder horizontal abgefeuert wird ...
.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste