Geschwindigkeit loslassen

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von Obamot » 11/05/21, 18:38

Hier sind wir: Es gibt keine Basis. Wird dieser Thread zu einem Physikunterricht mit einem widerspenstigen Schüler? :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von GuyGadeboisTheBack » 11/05/21, 19:00

Gildas schrieb:Wenn das von Guy erwähnte Flugzeug die x 15 abhebt, um sofort 100 km zu erreichen ...

Das von Guy erwähnte Flugzeug hebt nicht ab, wir nehmen es so hoch wie möglich und nehmen es von dem Bomber ab, an dem es befestigt ist.
1 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von gildas » 11/05/21, 19:26

Exnihiloest schrieb: (...)

ABC2019 schrieb:Das Flugzeug oder die Rakete steigen weiter, wenn der Schub größer als g ist. Ganz einfach, es gibt keine Bedingung für die Geschwindigkeit.

Also müssen wir diese Geschwindigkeit g überwinden!

g ist keine Geschwindigkeit, sondern eine Beschleunigung.

Wir müssen die Grundlagen überarbeiten.

Danke, vielleicht beantwortet das meine Frage. Beim vertikalen Abheben vom Boden ist eine konstante Beschleunigung erforderlich, um diese zu überwinden g. Eine Rakete kann sich daher nicht auf Mach2 oder Mach3 in einer Höhe von 100 km befinden, indem sie vertikal weiterfährt
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von ABC2019 » 11/05/21, 19:45

Gildas schrieb:
Exnihiloest schrieb: (...)

Also müssen wir diese Geschwindigkeit g überwinden!

g ist keine Geschwindigkeit, sondern eine Beschleunigung.

Wir müssen die Grundlagen überarbeiten.

Danke, vielleicht beantwortet das meine Frage. Beim vertikalen Abheben vom Boden ist eine konstante Beschleunigung erforderlich, um diese zu überwinden g.

nicht unbedingt konstant, aber ein Schub (= Kraft / Masse) von mindestens g
Eine Rakete kann sich daher nicht auf Mach2 oder Mach3 in einer Höhe von 100 km befinden, indem sie vertikal weiterfährt

na ja, nichts hindert es daran, wenn der schub ausreicht ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von gildas » 12/05/21, 10:24

Hallo ABC, du hast uns auf die Strecke gebracht, aber von der Erde aus gesehen muss eine Rakete, die vollständig aus der Schwerkraft kommt, eine starke Beschleunigung haben.
Sie geben die Lösung in Form eines Puzzles ...
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von ABC2019 » 12/05/21, 13:51

Gildas schrieb:Hallo ABC, du hast uns auf die Strecke gebracht, aber von der Erde aus gesehen muss eine Rakete, die vollständig aus der Schwerkraft kommt, eine starke Beschleunigung haben.
Sie geben die Lösung in Form eines Puzzles ...

Die Restbeschleunigung ist die Differenz F / m-g: Theoretisch kann sie so klein sein, wie Sie möchten (aber Sie benötigen immer noch F / m> g, also genügend Schub!). Es ist ein bisschen wie bei einem Hubschrauber, es kann stillstehen oder langsam oder schneller klettern ...
jetzt für ein Projektil balistique (daher ohne Motor) Wir sind uns einig, dass wir eine V> V-Befreiung erreichen müssen, die eine ausreichend starke Beschleunigung zu Beginn voraussetzt (und sogar fast "impulsiv" wie eine Kanonenkugel).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von moinsdewatt » 13/05/21, 10:43

Gildas schrieb:Nicht gerade ein X15, selbst mit Stabilisierungsmechanismen, um in 100 km Höhe vertikal zu bleiben, wird laut Wikipedia nach dem Gesetz der Freisetzungsgeschwindigkeit oder der Umlaufgeschwindigkeit nicht vorrücken.
Er wird auch bei voller Kraft vertikal im Grieß skaten, was unverständlich ist!


Ich möchte, dass wir Gildas mit seinem Knoten-Knoten-Gehirn in Release-Geschwindigkeit schicken und dass wir mehr darüber hören forum.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von gildas » 13/05/21, 12:04

Guten Tag!
Wenn Sie nicht von mir hören möchten, lesen Sie nicht die Threads, die ich öffne, lesen Sie meine Nachrichten nicht und antworten Sie nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von Obamot » 13/05/21, 16:16

Gildas ist ein Eclectron-Mem in seinen Nachrichten. Ich erkannte ihn an seinem Zögern, mir zu antworten, an der Zeit, die er brauchte, und an dem Blickwinkel, aus dem er sich den Themen näherte. Wenn ja, dann hat er 3 Spitznamen forum.

Ich bin für "seine" Lösung, ich bin damit einverstanden, die Geschwindigkeit der Veröffentlichung wird diejenige sein, mit der wir aus diesem Thread herauskommen.

Sperren?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Geschwindigkeit freigeben




von Christophe » 13/05/21, 16:21

Geh Obamot, der Zerstörer von forum, smasher anderer mitglieder, auch beurlaubt!

Nutzen Sie Ihr verlängertes Kletterwochenende, um an Höhe zu gewinnen, zu wachsen und an Ihnen und Ihrem Verhalten zu arbeiten *!

Und weine nicht, du hattest schon 4 Warnungen, du solltest schon im Urlaub sein!

* Für manche ist es Zeitverschwendung, denke ich weinen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste