Lebenserwartung in den USA gesunken ...

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Lebenserwartung in den USA gesunken ...




von Did67 » 05/01/11, 10:44

Eine Nachricht, über die wir wenig gesprochen haben, finde ich:
http://www.lemonde.fr/idees/article/201 ... _3232.html

Und zwei Bemerkungen:

- Zehn Jahre später "folgen" wir den USA. Deshalb ????

- Wir können den neoliberalen Diskurs in Frage stellen, der in den USA sehr gering belastet ist, und so das Gesundheitssystem: Wenn nur die Reichen gut heilen können, sinkt die durchschnittliche Lebenserwartung. Das Beispiel einer gesellschaftlichen Entscheidung im politischen Sinne!

- Wenn mein erster Strich wahr ist, wird das Rentenproblem plötzlich eine "natürliche" Lösung finden! Die COR-Zahlen für 2050 basierten auf einer stetig steigenden Lebenserwartung!

Alle bei Mc Do und das obligatorische Soda, um die Rückzüge zu retten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/01/11, 11:14

Gute Thema!

Sie tun gut, um über MacDo zu sprechen. Auch in Frankreich / Europa stagniert es, hieß es im Interview am Ende dieses Themas: https://www.econologie.com/forums/macdo-une- ... 10305.html

Noch sichtbare 2-Tage auf Arte + 7 nicht ziehen !!

Thema und Zahlen, die die Behörden und Industriellen ärgern, sollten nicht zu viel sein, um darüber zu sprechen ... vgl
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/01/11, 11:51

Christophe schrieb:Thema und Zahlen, die die Behörden und Industriellen ärgern, sollten nicht zu viel sein, um darüber zu sprechen ... vgl

... daher unzuverlässige Statistiken!

In diesem Fall, solange wir nicht wissen, ob die statistischen Daten eine greifbare Realität widerspiegeln, ODER ob die Zahlen zu diesem Zeitpunkt voreingenommen waren und das heutzutage näher an den Proportionen erscheinen würde die Realität ....!?

Laut unserem damaligen Statistiklehrer würde ich mich absolut für die zweite Hypothese entscheiden. Weil es mit dem Zustand der Statur und Fettleibigkeit des amerikanischen Volkes völlig unmöglich ist, den sehr schlechten Gesundheitszustand hinzuzufügen, der während der großen Kampagnen der kostenlosen Versorgung in diesen "Feldkrankenhäusern" vollständig beobachtet worden war. Luft, wir können nicht einmal die optimistischsten Zahlen glauben!
Besonders in einem Land, in dem Raub Legion ist ... da es laut und deutlich "das Gesetz der Stärksten" auf allen Ebenen verkündet wird ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/01/11, 11:58

Ja, aber es ist auch notwendig, zwischen "Leben" und "gesundem Leben" zu unterscheiden = nicht krank!

Ich persönlich kenne 4-Krebsfälle unter 40 Jahren: 2 30, 1 20 und 1 unter 10 Jahren.

Sie sind nicht tot, aber sie mussten sich Behandlungen und / oder mehreren Operationen unterziehen: Wie hoch sind die Zahlen? Sicher nicht die der Lebenserwartung!

Wäre da nicht ein Problem?

"Wir" hatten Arbeitslosigkeit, Unsicherheit, AIDS, Starac ... jetzt haben wir Jugendkrebs ...

:| :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/01/11, 12:38

1) Meines Erachtens ist der Begriff der Lebenserwartung statistisch eher eng gefasst.

Dies ist in diesem Fall die Lebenserwartung bei der Geburt. Dies ist die statistisch "durchschnittliche" Lebensdauer einer heute geborenen Person (tatsächlich ist es 2009).

2) In 10-Jahren hat sich in den Industrieländern auf keinen Fall eine merkliche Änderung der Methoden und der Zuverlässigkeit der Statistiken ergeben. Es spielt also keine Rolle, ob eine statistische Verzerrung vorliegt: Die Trendumkehr würde bestehen bleiben.

3) Ich auch, in einem Team von ungefähr dreißig, sicherlich "alternden", 3 Krebsarten (behandelt) + mein Herzinfarkt + ein weiteres Herzproblem ... in 3 oder 4 Jahren.

Ich denke, wir fangen gerade erst an, für den Cocktail "Umgebungsverschmutzung" + "Stress und Bewegungsmangel bei der Arbeit" + "unausgewogene und industrielle Ernährung" zu bezahlen (nicht genug Omega 3, zu viel Zucker, nicht genug Abwechslung, zu raffinierte Ernährung) , zu viele Zusatzstoffe obwohl "perfekt rückverfolgbar" und nach den Standards Bakterien usw. in Frage stellen ...) ... Vielleicht noch einige Nebenwirkungen von Medikamenten?

Ich denke, das ist erst der Anfang, weil ich keine massiven Veränderungen sehe!

Für mich hat mich das in dieser Info alarmiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/01/11, 12:42

Obamot schrieb:In diesem Fall, solange wir nicht wissen, ob die statistischen Daten eine greifbare Realität widerspiegeln, ODER ob die Zahlen zu diesem Zeitpunkt voreingenommen waren und das heutzutage näher an den Proportionen erscheinen würde die Realität ....


Ehrlich gesagt sehe ich genug Gründe, um die Ionisierung des wahrscheinlichen Trends zu vermuten [einige hatten es angekündigt, mehr oder weniger Medien: Servan-Schreiber oder Claude Aubert zum Beispiel] ...

Und anstatt die Zuverlässigkeit der Daten zu hinterfragen, frage ich mich, was unsere Gesellschaft bietet und was sie bietet (vor allem für junge Menschen ist für mich das Größte getan).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/01/11, 12:57

Es kann schwierig sein, Zahlen aus einer neutralen und unabhängigen Forschungskampagne herauszugeben! Wenn Sie alle Mittel kennen, die implementiert werden können, um Statistiken darüber zu erstellen, was Sie wollen ... sehen Sie sich einfach den Finanzplan an. Laut Statistik war das 2008-Jahr das Jahr des vollständigen Aufschwungs der Weltwirtschaft ... bis dahin hatte noch nichts so gut funktioniert ... trotzdem ist es wohl Oktober desselben Jahres, als die Burg Karte zusammengebrochen. Also Statistiken ... (!)

Christophe schrieb:Ja, aber es ist auch notwendig, zwischen "Leben" und "gesundem Leben" zu unterscheiden = nicht krank!

Ich persönlich kenne 4-Krebsfälle unter 40 Jahren: 2 30, 1 20 und 1 unter 10 Jahren.

Sie sind nicht tot, aber sie mussten sich Behandlungen und / oder mehreren Operationen unterziehen: Wie hoch sind die Zahlen? Sicher nicht die der Lebenserwartung!

Wäre da nicht ein Problem?

"Wir" hatten Arbeitslosigkeit, Unsicherheit, AIDS, Starac ... jetzt haben wir Jugendkrebs ...

:| :|
Wer sagt uns, dass es vorher keine gab? Ich sage ja! Lesen Sie auch in Europa das Buch, in dem ich oft über Dr. Kousmine spreche, und Sie werden verstehen: Wann, warum und wie ... wer ist das?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/01/11, 14:42

2008 war das Jahr des vollständigen Booms der Weltwirtschaft ... bisher hatte noch nichts funktioniert ... und doch ist es im Oktober desselben Jahres, in dem die Kartenburg ' ist zusammengebrochen. Also Statistiken ... (!)

Dies ist keine falsche Statistiken Angelegenheit, sie waren wie die Anzahl der Lastwagen in der Nacht A7 nach Spanien früh 2008 genau, die von 5 zu 10 2008 Ende, typischer Fall von wirtschaftlicher Blase geteilt wurde und Immobilien, so unberechenbar wie die Erdbeben !!!
Die Finanzstatistiken waren genau, aber ihre vorhersagende Analyse war irreführend, auf einem chaotischen System fast offensichtlich !!

Es ist notwendig, die genauen statistischen Messungen zu trennen, Vorhersagen, die falsch sind, weil sie oft nur das vergangene Wachstum fortsetzen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/01/11, 14:50

... tssss ja und nein.

- Es ist sehr einfach zu sagen, dass die Todesursache ein septischer Schock ist (obwohl wir sehr gut wissen, dass der Zustand des Patienten durch Krebs geschwächt wurde ...)
- Es ist sehr einfach zu sagen, dass jemand an einer Lungenentzündung gestorben ist (während sein Zustand auch durch Krebs geschwächt wurde ...).
- Es ist sogar noch einfacher zu sagen, dass jemand, der an einer Grippe gestorben ist, Komplikationen verursacht hätte, die ihn getroffen hätten, während die Blutuntersuchung eine chronische Immunschwäche zeigte, die deutlich sichtbar wird, wenn man die Zellen mit Mikroskopen betrachtet charakteristische Flecken ... charakteristische Anzeichen von Krebs ...

Es hängt also alles davon ab, worauf wir uns stützen, um zu sagen, "wer" hatte "was" ....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/12/11, 20:57

Auch in Deutschland:

http://www.romandie.com/news/n/_L_esper ... 111212.asp

Die Lebenserwartung der Armen ist in Deutschland seit 10 Jahren gesunken

BERLIN - Die Lebenserwartung der einkommensschwächsten Deutschen ist nach Angaben der Bundesregierung vom Montag im vergangenen Jahrzehnt stark gesunken.

Während die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland weiter steigt, hat sich die Lebenserwartung der Menschen mit dem niedrigsten Einkommen von 77,5-Jahren in 2001 auf 75,5-Jahre in 2010 erhöht Nach einer schriftlichen Anfrage an die Regierung verließ er radikal Die Linke.

In den neuen Bundesländern ist der Rückgang der Lebenserwartung für kleine Einkommen - die weniger als drei Viertel des Durchschnittseinkommens verdienen - noch deutlicher: Sie geht von 77,9-Jahren auf 74,1-Jahre zurück. im gleichen Zeitraum.

Der Renten Spezialist in der Fraktion Die Linke, Matthias Birkwald, dass der Rückgang des Rentenalters auf 67 Jahren in Deutschland hervorgehoben durch eine Verlängerung der Lebenserwartung gerechtfertigt war, in einer Erklärung.

Deutschland ist laut Eurostat das europäische Land mit den meisten Einwohnern über 65 (20,6%). Das Rentenalter wird sich nach und nach von 65 auf 67 Jahre verschieben, und zwar im Rahmen einer von der damaligen Koalitionsregierung in 2007 verabschiedeten Reform, die Sozialdemokraten und Konservative zusammenbrachte.

Die am Montag veröffentlichten Zahlen zeigen auch, dass nur 26,4% der 60-alten 64-Jahre im März 2011 einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz besetzten. Weniger als 19% waren Vollzeit beschäftigt.

Laut Herrn Birkwald bedeutet diese Zahl, dass die Anhebung des Rentenalters nichts anderes als ein großer Plan zur Reduzierung der Renten ist, der sich hauptsächlich auf das niedrigste Einkommen und auf diejenigen auswirkt, die die meisten Jobs haben. schmerzhaft.
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste