Narzisstische Perversen zerstören alles (Kurzfilm)

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Narzisstische Perversen zerstören alles (Kurzfilm)




von Christophe » 26/11/19, 19:22

Diese Pathologie betrifft sowohl Frauen als auch Männer ... aber der Film betrifft einen Mann ...

Schade, denn eheliche psychologische Gewalt ist im Allgemeinen eher weiblich als männlich ... Frauen sind manipulativer, um ihre Ziele zu erreichen als Männer ... die vielleicht naiver bleiben?

Die Wissenschaft sagt, dass narzisstische Perversion Männer mehr als Frauen betrifft.

Kurzfilm hier zu sehen: https://positivr.fr/pervers-narcissique ... t-metrage/

Narzisstischer Perverser: Dieser brillante Kurzfilm hebt die Maske

Hinterhältige und unsichtbare häusliche Gewalt zu verstehen und anzuprangern.

Häusliche Gewalt kann auf tausend Arten zum Ausdruck gebracht werden. Es gibt physische Gewalt mit Schlägen und Schreien, aber es gibt auch psychologische Gewalt, die weniger Spuren hinterlässt und weniger Lärm macht ... Glücklicherweise bringt ein brillanter Kurzfilm diese Geißel der Stille zum Vorschein.

Falscher als jede andere Form ehelicher Grausamkeit, Psychologische Gewalt ist diskret und wird nur selten thematisiert. Doch hinter dem falschen Glück von Tausenden von Paaren, es nagt, zerbricht und zerstört Frauen, denen niemand Aufmerksamkeit schenkt. (und nicht Männer können das sein ???)

Im Allgemeinen wird der Täter dieser Art von Gewalt als narzisstischer Perverser bezeichnet. Bezaubernd auf den ersten Blick verbirgt sich dieses Individuum in ihm mit mehreren, aber beklagenswerten Talenten: Er weiß, wie man seinen Partner entwertet, ihn demütigt, kontrolliert, sich schuldig fühlt und ihn manipuliert, was schließlich zu seinem schlimmsten Albtraum wird. Alles, ohne dass das Opfer kämpfen kann ... und ohne dass jemand etwas merkt!

Diese Art von Raubtier war bereits Gegenstand zahlreicher Artikel, Berichte und Beschreibungen, ist aber in der Fiktion noch sehr wenig vorhanden. In diesem Sinne ist der obige belgische Kurzfilm sehr wertvoll. Fred und Marie (es ist sein Titel) helfen uns, den narzisstischen Perversen zu erkennen, der sich hinter den Kulissen eines scheinbar glücklichen Zuhauses diskret verhält wie eine Schlange ...

Fred et Marie wurde auf Wunsch von Alexandra Adriaenssens, Direktorin von Equal Opportunities, produziert, einer belgischen Struktur, die sich für die Gleichstellung von Männern und Frauen einsetzt:

„Wir sind die Ersten, die sich mit psychischer Gewalt befasst haben. Wir hatten uns angesehen, was in anderen Ländern bereits getan wurde, um das Pulver nicht neu zu erfinden. Dort stellten wir fest, dass es bei der Bekämpfung von häuslicher Gewalt nur um Schläge ging. "

(...)


Ah puh sie haben einen Edit gemacht, der die Realität der Dinge wiederherstellt!

Edit: In Fred und Marie ist der narzisstische Perverse ein Mann. Aber, wie viele von Ihnen in Kommentaren an uns erinnert haben, kann der narzisstische Perverse auch eine Frau sein (eine Frau, eine Mutter oder eine Freundin). Der narzisstische Perverse hat kein Geschlecht und seine Opfer können vielfältig sein. Es wird besser, wenn man es sagt, wessen Tat.


ps: Ich denke, wir haben (oder hatten) einige Fälle dazu forum (sehr männlich) aber ich werde niemanden anvisieren! : Cheesy: https://www.passeportsante.net/fr/Actua ... perversion
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Narcissistic Pervers Destroy All (Kurzfilm)




von Christophe » 27/11/19, 00:04

Ja, tatsächlich ... diesem Kurzfilm mangelt es meiner Meinung nach an psychologischer Finesse!

Dort sind wir mehr in dem großen Arschloch, sehr schwer und sehr macho als in der echten narzisstischen Perversion, nach meiner Meinung ... die narzisstische Perversion ist viel subtiler ... zumindest nach den 2 persönlichen Fällen, die ich habe Schultern gerieben (2 ohne etwas verdreht zu zählen forum : Mrgreen: ... ja du da! : Mrgreen: )

Oder dann wurde ich ein guter Psychologe ... die anderen waren unweigerlich alle Nazis * : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Narcissistic Pervers Destroy All (Kurzfilm)




von Christophe » 27/11/19, 09:18

* Es ist meine perverse narzisstische Seite, die spricht (Humor in der Tat), aber ich denke, dass jeder Mensch ALLES psychologisch sein kann! Aber in unterschiedlichem Maße ...

Ich bin ein bisschen autistisch (wie viele Ingenieure ahahha), ich bin ein bisschen manisch-depressiv, ich bin ein bisschen narzisstisch pervers, ich bin ein bisschen sadistisch, ich bin ein bisschen macho, ich bin ein bisschen feministisch, ich bin ein bisschen Kleiner Patriarchal, ich bin eine kleine Frau, ich bin ein kleiner Mann ... kurz gesagt, ich bin ein Mensch! Und das alles trägt auch zur Schönheit der menschlichen Vielfalt bei!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Narcissistic Pervers Destroy All (Kurzfilm)




von Janic » 27/11/19, 09:59

Und das alles trägt auch zur Schönheit der menschlichen Vielfalt bei!
Ich befürchte, dass der Begriff Schönheit bei all den Qualifikanten, die Sie gerade erwähnt haben, nicht am besten geeignet ist :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Narcissistic Pervers Destroy All (Kurzfilm)




von Christophe » 27/11/19, 10:05

Was fängst du an zu tun? Wer glaubst du, du bist meine Kokosnuss? : Mrgreen:

Nun, ohne zu lachen: Ich sprach über die "Schönheit der Vielfalt" ... um die menschliche Vielfalt zu unterstützen ... ich hätte "die Größe" oder auch die Wichtigkeit sagen können (Betonung) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste