Astrophysik: die Relativität der Zeit

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Astrophysik: die Relativität der Zeit




von ABC2019 » 26/01/21, 17:32

das ist ein bisschen, warum es nicht genau möglich ist ... es scheint, dass Einstein mit 15 Jahren gedacht hatte, dass sein Bild in einem Spiegel verschwinden würde, wenn er mit Lichtgeschwindigkeit geht, da das Licht niemals den Spiegel erreichen würde, und so das gab eine Möglichkeit, seine absolute Geschwindigkeit zu kennen ... was im Widerspruch zu einem Grundprinzip der Physik steht, dass die absolute Geschwindigkeit nicht messbar ist, man kann keine Beschleunigung oder Geschwindigkeit relativ zu etwas anderem messen. Begabter Kerl ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14956
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Astrophysik: die Relativität der Zeit




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/21, 18:10

phil59 schrieb:Nun, nein, wir sehen uns nicht, da unser Bild noch keine Zeit hatte, unsere Netzhaut zu erreichen, oder sollten wir ... in die Vergangenheit zurückkehren, indem wir noch schneller in die andere Richtung laufen?

Nein, nein, wenn wir uns umdrehen, werden wir langsamer (versuchen, mit Lichtgeschwindigkeit zu rennen, während wir nach hinten schauen ...), also sehen wir, was unsere Netzhaut noch nicht erreicht hat, dann sehen wir eine Erinnerung ... : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Astrophysik: die Relativität der Zeit




von phil59 » 26/01/21, 18:20

Ich habe es gerade versucht und meine Turnschuhe geröstet ... Ich bin jetzt barfuß ...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14956
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Astrophysik: die Relativität der Zeit




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/21, 19:34

phil59 schrieb:Ich habe es gerade versucht und meine Turnschuhe geröstet ... Ich bin jetzt barfuß ...

Versuchen Sie es mit Stepptanz oder Flip Flops ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Astrophysik: die Relativität der Zeit




von Exnihiloest » 26/01/21, 19:48

phil59 schrieb:Nun, nein, wir sehen uns nicht, da unser Bild noch keine Zeit hatte, unsere Netzhaut zu erreichen, oder sollten wir ... in die Vergangenheit zurückkehren, indem wir noch schneller in die andere Richtung laufen?

Um in die Vergangenheit zu reisen, müssen wir eher die Quantenmechanik als die Relativitätstheorie sehen.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Interprét ... _quantique
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Astrophysik: die Relativität der Zeit




von phil59 » 26/01/21, 19:56

Ich dachte, es wäre alles miteinander verbunden.

Eins ohne das andere?

Weder noch?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14956
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Astrophysik: die Relativität der Zeit




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/21, 20:11

phil59 schrieb:Ich dachte, es wäre alles miteinander verbunden.

Eins ohne das andere?

Weder noch?

Du weißt schon, niemand weiß das verdammt ... : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Astrophysik: die Relativität der Zeit




von phil59 » 26/01/21, 23:07

Du weißt es nicht.

Ich weiß es nicht.

Woher weißt du, dass niemand es weiß?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14956
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Astrophysik: die Relativität der Zeit




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/21, 23:11

phil59 schrieb:Du weißt es nicht.

Ich weiß es nicht.

Woher weißt du, dass niemand es weiß?

Weil niemand sagte, er wisse es.
Licht und Materie von Richard Phillips Feynman
Was ich Ihnen sagen werde, ist nichts anderes als das, was wir Studenten beibringen, die eine Abschlussarbeit in Physik vorbereiten. Glaubst du wirklich, ich kann dir das alles so erklären, dass du es verstehst? Nein, es ist nicht ernst: Sie werden es bestimmt nicht verstehen. Aber dann wirst du sagen, warum machst du so viel Ärger? Warum verbringst du so viel Zeit vor uns, wenn wir nicht verstehen, was du sagen wirst?
Genau, ich habe mir das Ziel gesetzt, dass du hier bleibst und mir zuhörst. Denn um ehrlich zu sein, verstehen die Schüler auch nichts. Warum ? Ganz einfach, weil ich es selbst nicht verstehe. Darüber hinaus versteht es niemand.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Astrophysik: die Relativität der Zeit




von phil59 » 26/01/21, 23:34

Nicht überzeugt.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste