Geschirrspüler auf Solar-Warmwasser (oder Gas, Öl)?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von dede2002 » 04/12/19, 17:42

Merci pour la réponse :)

Ich habe vergessen, dass die Geschirrspüler mit heißem Wasser gespült werden, ohne dass ein doppelter Eintrag erforderlich ist.

Zu Hause ist es viel weiter vom Solarballon entfernt, ich habe mir im Sommer schon Gedanken über die Waschmaschine gemacht, aber dass meine Waschmaschine nur einen Eingang hat ...
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von n. Chr. 44 » 04/12/19, 18:04

Alle Waschzyklen werden in heißem Wasser in der Spülmaschine durchgeführt?

Entschuldigung, ich weiß nicht, wie diese Art von Gerät funktioniert ... Ich hatte noch nie ein Gerät in meinem Leben ... Das ist also ein echter Technologiesprung für mich, der sich vorbereitet ...

Heißt das, dass der Geschirrspüler nur an das Trinkwasser angeschlossen werden kann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von GuyGadebois » 04/12/19, 18:06

AD 44 schrieb:Heißt das, dass der Geschirrspüler nur an das Trinkwasser angeschlossen werden kann?

Nein, das heißt, es erwärmt auch das Spülwasser.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von n. Chr. 44 » 04/12/19, 18:10

So ...

Können wir eine Geschirrspülmaschine nur an das Trinkwasser (in diesem Fall Solar) anschließen, ohne deren Betrieb oder Leistung zu beeinträchtigen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von GuyGadebois » 04/12/19, 18:31

AD 44 schrieb:So ...

Können wir eine Geschirrspülmaschine nur an das Trinkwasser (in diesem Fall Solar) anschließen, ohne deren Betrieb oder Leistung zu beeinträchtigen?

Die meisten Geschirrspüler sind an kaltes Wasser angeschlossen. Also machst du was du willst.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von n. Chr. 44 » 04/12/19, 19:09

Danke
0 x
HPNT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/10/21, 10:32
x 1

Re:




von HPNT » 09/10/21, 10:55

Did67 schrieb:Mein Zeugnis und meine Überlegungen:

NB: Bei der LL (Waschmaschine) sind die Wasservolumen viel größer, aber das Spülen erfolgt mit kaltem Wasser (in der Regel 2 oder 3 Spülungen). Wenn keine spezielle "Box" (Alfamix - bei 200 Euro, Abschreibungszeitraum: 1 Jahrhundert) oder nein doppelte Eintragungsmaschinen, enthalten oder ... Gefahr einer kalten Dusche, weil der LL die CESI-Reserve fast erschöpft hat! Und natürlich heißes Wasser für die Spülung verschwenden, wenn es nicht frei ist (normalerweise wird kaltes Spülwasser durch heißes Wasser ersetzt). Also eine Erhöhung der Rechnung und des finanziellen / CO3-Fußabdrucks ... Ich habe an einem System mit Mischer und Bypass herumgebastelt, aber wir müssen auf der Seite bleiben! Wir müssen auch Gewohnheiten ändern: eine Maschine an sonnigen Tagen und kein "Waschtag" - mit 4 oder XNUMX Maschinen = leer CESI = kalte Dusche! Es ist nicht unüberwindbar, aber hey, du musst es wissen.


Zu Ihrer Bemerkung zur Verwendung einer Vorrichtung zur Versorgung einer Waschmaschine mit Warmwasser aber auch mit Regenwasser. nein, es dauert kein Jahrhundert, um es zu amortisieren. Ich bin ein Selbständiger und habe ein Gerät von Obiwash.fr entwickelt. Die Einsparungen können 32 € / Jahr für Warmwasser und 39 € / Jahr betragen, d.h. insgesamt 71 € / Jahr bei 250 Zyklen / Jahr 40, durchschnittlicher französischer Verbrauch. Das Gerät arbeitet automatisch, auch wenn ein verzögerter Start verwendet wird. Zu Ihrer Verfügung für weitere Informationen. Zur Info ist der Alfamix mit der verspäteten Abfahrt 300 € wert...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von Did67 » 09/10/21, 11:10

Das Problem ist gelöst !

Anlässlich eines Ersatzes habe ich mich für einen LL mit Doppeleinstieg entschieden (Bosch, nicht wesentlich teurer als die anderen Modelle der Marke).

250 Wäschen pro Jahr sind immer noch nicht schlecht. Wir sind weniger als 100...
0 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von olivierdu33 » 18/09/23, 18:04

Ich habe nicht alle 15 Seiten gelesen ... aber ich gebe mein Feedback über mehr als 10 Jahre

Ich kann Ihnen sagen, dass mein Solarwarmwasser seit 2012 meine Spülmaschine und meine Waschmaschine mit 40 Grad versorgt (dank Mischer).
Einfach an die Wasserversorgung des Geräts anschließen.
Das einzige Problem ist, dass ich nicht mehr kalt waschen kann....aber angesichts der Energieeinsparungen im Laufe des Jahres verzichte ich auf die 2 jährlichen Kaltwaschmaschinen.

Ich habe im gleichen Zeitraum gerade die LV ausgetauscht, aber sie war 15 Jahre alt, also 4 mit Solarwarmwasser, die Elektronik ist ausgefallen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Spülmaschine mit Solarwarmwasser (oder Gas, Öl?)?




von Christophe » 18/09/23, 18:35

olivierdu33 schrieb:Ich kann Ihnen sagen, dass mein Solarwarmwasser seit 2012 meine Spülmaschine und meine Waschmaschine mit 40 Grad versorgt (dank Mischer).
Einfach an die Wasserversorgung des Geräts anschließen.


Das Gleiche gilt für meinen LV ... er funktioniert immer noch mit Solar-Warmwasser ... RAS seit 2011 ...

Andererseits habe ich nie das LL genommen (Faulheit, Vergesslichkeit...)... Ich stelle mir vor, dies im Winter zu tun!

Vor allem, seit ich vor 2 Jahren mein Solar-ECS-Nachtrag in Thermodynamik abgeschlossen habe: Wasserpumpen-Filtration / Umwandlung-eines-solaren-Warmwasserspeichers-in-thermodynamischen-Warmwasserbereiter-mit-einem-kleinen-Schwimmbad-t17035.html

(Hey, das sollte dich als Projekt interessieren)
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste