Abwassertank: ausziehen oder Entlöten verklebt PVC-Rohre

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/12/07, 18:01

Ich habe es immer geschafft, geklebte PVC-Rohre auszuziehen. Muss gut sein, weil ich geizig bin und Amateur recycle. Die Technik? Erhitzen Sie die Flamme eines Gasherds über (ca. 30 cm). Drehen Sie den Raum ständig, um Verbrennungen zu vermeiden. Das Erweichen von PVC dauert lange. Führen Sie die Messerklinge ein und nehmen Sie sie nach und nach ab. Beginnen Sie erneut zu erhitzen, damit sie weich bleibt. Fahren Sie nach und nach fort. Wenn das Stück nach dem Ablösen verdreht ist, bügeln Sie es zum Erhitzen: Erweichen, es kehrt in seine ursprüngliche Form zurück. Es kann auch in eine kalte Armatur eingesetzt werden, um die korrekte Form wiederherzustellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/12/07, 18:42

: Arrow: Welcher Künstler, wir machen mehr von ihnen wie Sie. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/04/08, 09:23

Nach vielen Starttests habe ich aufgegeben ... es ist unmöglich.

Schlimmer noch: Bei der Montage mit "vorgeklebten" Rückgewinnungsarmaturen habe ich viel mehr Undichtigkeiten festgestellt als bei neuen Armaturen .... :(

Also mein Rat: Machen Sie mit PVC alles neu ... die Wiederverwendung ist anti-ökonomisch (außer Aufwachraum natürlich nie montiert)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 12/04/08, 10:58

Christophe schrieb:Nach vielen Starttests habe ich aufgegeben ... es ist unmöglich.
Schlimmer noch: Bei der Montage mit "vorgeklebten" Rückgewinnungsarmaturen habe ich viel mehr Undichtigkeiten festgestellt als bei neuen Armaturen .... :(
Also mein Rat: Machen Sie mit PVC alles neu ... die Wiederverwendung ist anti-ökonomisch (außer Aufwachraum natürlich nie montiert)

: Schock: Ich hatte noch nie ein Problem mit abgezogenen PVC-Beschlägen. Dies waren offensichtlich Abflussrohre und kein dickes PVC, das dem Druck standhalten sollte.
Ich verstehe Ihre Fehler nicht, oder warum die Wiederverwendung loser Teile anti-ökonomisch wäre. Könnten Sie das klarstellen?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 12/04/08, 13:45

Im Prinzip können wir die PVC-Rohre nicht abnehmen, da der verwendete Klebstoff tatsächlich ein Lösungsmittel ist, das die Rohre durch Schmelzkante an Kante des PVC schweißt ... Natürlich können wir dies vielleicht durch Erhitzen und Erzwingen erreichen, aber das 'Wir werden Teile in einem beklagenswerten Zustand (Form, Oberflächenzustand) haben, was auf Dichtungsprobleme beim Zusammenbau hindeutet ... Die Profis "heben" auf keinen Fall ab ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 12/04/08, 15:30

Chatham hat geschrieben:Natürlich können wir durch Erhitzen und Erzwingen vielleicht dorthin gelangen, aber wir werden Teile in einem erbärmlichen Zustand (Form, Oberflächenzustand) haben, was auf Dichtungsprobleme beim Zusammenbau hindeutet ... Die Profis auf keinen Fall "abheben" ...

Offensichtlich werden die "Profis" ihre Zeit nicht damit verschwenden, PVC zu entfernen. Sie ziehen es vor, Kunden neue in Rechnung zu stellen. Sie verwenden auch keine Stecker-Buchsen-Steckverbinder (erhitzen Sie die Röhre, um eine Buchse zu erhalten = Zeitverschwendung), aber sie kleben die Röhren in Buchsen-Buchsen-Steckverbinder (es geht schneller, selbst wenn es Kleber verwendet) .
Nach dem Start sind die Teile offensichtlich weniger schön als die neuen und weniger flexibel, bleiben aber durchaus brauchbar, wenn man ordentlich arbeitet.
Wenn möglich, gebe ich den Abflussrohren eine ausreichende Steigung, um mich zu verkleben und eine spätere Demontage bei Änderungen einfach zu ermöglichen. Genau wie Kupferrohre hatten einige meiner PVC-Rohre und Formstücke bereits mehrere Aufgaben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/04/08, 19:24

Cuicui schrieb:
Wenn möglich, gebe ich den Abflussrohren eine ausreichende Steigung, um mich zu verkleben und eine spätere Demontage bei Änderungen einfach zu ermöglichen. Genau wie Kupferrohre hatten einige meiner PVC-Rohre und Formstücke bereits mehrere Aufgaben.


Mein PVC-Kleber ist stark lösungsmittelhaltig (ich habe ihn gekauft, um eine PVC-Druckleitung im Waschmaschinenkeller zu installieren).

Wie oben gesagt, handelt es sich um eine chemische Fusion, die nicht dekollierbar ist.

Vielleicht erlauben günstigere Klebstoffe eine Demontage ...

Für die "ausreichende" Neigung können wir nicht alles tun, sonst verhindern wir den Spülungseffekt (ein Phänomen, das den Abwasserkanälen bekannt ist) und die Rohre werden verstopft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/04/08, 19:29

+ 1 mit chatam

Cuicui schrieb:Könnten Sie erklären?


Ben weil ein undichter Fitting (Style a T) geschnitten werden muss, mit Ärmeln umkleben und am Ende benutzt man 3 mal mehr Materialien und Kleber ...

Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, das "gut" funktioniert als den "pro" starken Lösungsmittelkleber, oder?

Wie viel sollte es für die Steigung sein, je nach Durchmesser? Kk1 hätte Charts?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 13/04/08, 21:11

citro schrieb:Ich habe es gekauft, um eine PVC-Druckzuleitung im Keller für die Waschmaschine zu installieren.)

Ich rate niemandem, PVC-Druckarmaturen abzunehmen! Ich weiß nicht einmal, ob es möglich ist. Ich habe es noch nie versucht.
Wie ich bereits betont habe, ziehe ich nur die Armaturen aus und verwende sie wieder fließen (kein Druck), immer mit ausreichender Neigung und Stecker-Buchse-Verbindungen, um ein Anhaften, auch bei T-Gelenken oder Y-Gelenken, nach Möglichkeit zu vermeiden.
0 x
mopa9000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/05/19, 00:19

Re:




von mopa9000 » 11/05/19, 00:21

citro schrieb:
delnoram schrieb:Ich nutze diese Gelegenheit, um zu setzen
Ein kleiner Link zu PVC 8)


Sehr gut dein Link! :D

Das Entfernen von Rost an Werkzeugen ist keine komplizierte Aufgabe. Es gibt verschiedene Tipps, um Ihr Werkzeug von Rost zu befreien. Als geschworener Feind Ihrer Werkzeuge muss Rost schnell entfernt werden.

Für weitere Informationen lade ich Sie ein, diesen Artikel zu lesen:
wie rost auf werkzeugen entfernt wird

Hinweis von Remundo: Nachricht akzeptiert, aber kurz vor Spam (insbesondere für eine erste Nachricht).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste