Demontage des Wasserhahns (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Demontage Wasserhahn beschlagnahmt (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!




von Christophe » 22/01/19, 15:17

Die Antwort auf meine letzte Frage: https://www.lesechos.fr/22/09/2017/LesE ... -noire.htm

Die oftmals verwirrten Bademeister Grohe und Hansgrohe stammen aus derselben schwäbischen Familie. Sie wurde im frühen zwanzigsten Jahrhundert gegründet und hat den Aufstieg der Sanitärprodukte in Europa begleitet ... und heute an der intelligenten Dusche gearbeitet.

Und in der Mitte zwei Flüsse. Eine Holzbrücke, ordentliche Fachwerkhäuser auf den grünen Hügeln. Willkommen in Schiltach, einem Postkartendorf, verloren in einem Tal des Schwarzwalds, wo ein gleichnamiger Zufluss in den Kinzig mündet. Diese ruhige Stadt mit 4000-Einwohnern ist die Wiege zweier Wasserhahnproduzenten, deren Bekanntheit die Gipfel des Tals weit übertroffen hat: Hansgrohe und Grohe. Sie stammen aus derselben Familie und verkaufen heute ihre Armaturen und Chromduschköpfe auf der ganzen Welt. Sie haben es vielleicht nicht bemerkt, aber Sie müssen im Hotel Dutzende Male mit ihnen geduscht haben.

(...)


Der Rest des Artikels ist auch interessant!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Demontage Wasserhahn beschlagnahmt (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!




von Adrien (ex-nico239) » 20/02/19, 00:33

Es ist schon eine Weile her, seit ich deinen Beitrag beantworten wollte, aber es kam mir jedes Mal aus dem Sinn.

Wir sind auch einem Wasserhahn zum Opfer gefallen : Mrgreen: das von unserer Spüle.

Als wir im Haus ankamen, leckte das ursprüngliche Haus an der Basis.
Wie wir sehen können, hatte er das Holz bereits beschädigt

adr_2610.jpg
adr_2610.jpg (57.99 Kio) Angesehene 4542-Zeiten


Da wir mit dem Öffnen des Fensters rechnen mussten, entschieden wir uns für einen Falthahn, der sich von dem des Fotos unterscheidet, aber es soll die Sache veranschaulichen

Robinet_cuisine.jpg
Robinet_cuisine.jpg (25.78 Kio) Gesehen 4539-mal


Es dauerte ein Jahr, ehe es auch am Gelenk des Scharniers geflohen war, um es zusammenzuklappen: Es ist klug :böse:


Wir schauten nach links zu etwas, das uns IMPERATIV erlauben sollte, das Fenster zu öffnen.

Damals hatten wir die Idee, die Welt der Wohnwagen, Wohnmobile und Boote zu erkunden

Und hier haben wir unser Glück zu einem sehr akzeptablen Preis gefunden und zusätzlich mit einer Schlauchlänge (Duschstil) von 1m20 SEHR SEHR SEHR SEHR sehr praktisch im Alltag und zwei Funktionen mit Jet und Dusche wieder sehr praktisch

Hahn-olivia-and-Spray-entfernbare nicht-ff1.jpg
Wasserhahn-Mischer-Olivia-und-Handbrause-entfernbar-nicht-ff1.jpg (13.03 KIO) Angesehen 4542-Zeiten


https://www.ruedelamer.com/ensemble-rob ... vible.html

Da kein Problem ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Demontage Wasserhahn beschlagnahmt (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!




von Christophe » 20/02/19, 10:31

nico239 schrieb:Damals hatten wir die Idee, die Welt der Wohnwagen, Wohnmobile und Boote zu erkunden

Und hier haben wir unser Glück zu einem sehr akzeptablen Preis gefunden und zusätzlich mit einer Schlauchlänge (Duschstil) von 1m20 SEHR SEHR SEHR SEHR sehr praktisch im Alltag und zwei Funktionen mit Jet und Dusche wieder sehr praktisch


Äh, es ist nicht um dich zu entmutigen, aber dieses Modell sieht aus wie der Hahn, der den Ursprung dieses Themas hatte! : Mrgreen:

Was ich im brico der Ecke gefunden habe:

Bild

Wie lange bist du schon geritten? Meine hat über 4 Jahre gedauert ... danach ist nicht mehr dasselbe Modell!

Ja, die flexible Funktion war praktisch, deshalb hatte ich mich auch für dieses Modell 2014 entschieden (das flexible Fehlen bei der Grohe, aber man gewöhnt sich schnell daran ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Demontage Wasserhahn beschlagnahmt (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!




von Adrien (ex-nico239) » 20/02/19, 10:37

Bild Ich denke es ist das gleiche nicht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Demontage Wasserhahn beschlagnahmt (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!




von Christophe » 20/02/19, 10:41

Nicht genau, weil der Knauf anders aussieht (mehr Plastik ... zumindest auf dem Bild, das Sie aufstellen) ... Ich hoffe auf Sie! Ansonsten können Sie in 2 oder 3 Jahren dieses Thema erneut lesen, um zu sehen, wie man es zerlegt ... Sie werden scheiße! : Mrgreen:

Danach bleibt wohl in gleicher Fertigungsqualität ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Demontage Wasserhahn beschlagnahmt (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!




von Adrien (ex-nico239) » 20/02/19, 10:43

Christophe schrieb:Nicht genau, weil der Kopf des Knaufs anders aussieht ... Ich hoffe auf dich! Ansonsten können Sie in 2 oder 3 Jahren dieses Thema erneut lesen, um zu sehen, wie man es zerlegt ... Sie werden scheiße! : Mrgreen:

Danach bleibt wohl in gleicher Fertigungsqualität ...


Ich habe nicht den Eindruck, man drückt auf ein Gummi, um vom Jet zur Dusche zu gehen ....

Fürs Erste RAS ... und super einfache Bearbeitung, aber ich bin fast sicher, dass es genauso ist.

Hast du eine flexible 1.20 mit?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Demontage Wasserhahn beschlagnahmt (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!




von Christophe » 20/02/19, 10:49

Ja das ist es aber schau dir meinen Kopf an: es scheint mehr konvex als deines zu sein und es gibt nicht das scheinbare Kunststoffteil ... Ich habe nur gemessen, mit dem Griff des Knaufs, der Schlauch ist 1m10 ... in freier Länge 1m ...

Du hast Glück, dass ich den Hahn noch nicht auf die Müllkippe gebracht habe! : Cheesy:

ps: schau dir die "echten" Fotos am Anfang dieses Themas an, um zu vergleichen, ob es genau das gleiche ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Demontage Wasserhahn beschlagnahmt (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!




von Adrien (ex-nico239) » 20/02/19, 11:18

Christophe schrieb:Ja das ist es aber schau dir meinen Kopf an: es scheint mehr konvex als deines zu sein und es gibt nicht das scheinbare Kunststoffteil ... Ich habe nur gemessen, mit dem Griff des Knaufs, der Schlauch ist 1m10 ... in freier Länge 1m ...

Du hast Glück, dass ich den Hahn noch nicht auf die Müllkippe gebracht habe! : Cheesy:

ps: schau dir die "echten" Fotos am Anfang dieses Themas an, um zu vergleichen, ob es genau das gleiche ist.


Bild Wenn es auch wölbt und Gummi da ist ...

Falls ich Fotos machen werde, bin ich mir jetzt sicher, dass es dasselbe ist.

Heute Abend überprüfe ich das gesamte System, um zu sehen, wo die Verschlechterung liegt.

Wie lange hat er dich zu deiner gemacht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Demontage Wasserhahn beschlagnahmt (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!




von Christophe » 20/02/19, 11:31

Ok, das Foto hat mich dann irregeführt (oder 100% des Produkts, das Sie gekauft haben ...)

Für die Dauer bin ... muss roooh lesen! Ich sage es einfach noch einmal! Ein bisschen mehr als 4, aber ich lebe die meiste Zeit alleine ... teilen Sie dieses Mal ungefähr die Anzahl der Benutzer, die es verwenden! : Cheesy:

Und hüpfen, im Januar, ein großes Leck an einem Morgen ohne Vorwarnung (nach dem Öffnen zum Kaffee) an der Keramik auf heißem Wasser ... dazu gezwungen, die Warmwasserzeit für die Reparatur zu schließen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Demontage Wasserhahn beschlagnahmt (Rabatt, Chinesisch?) Unzerstörbar gegen Grohe Kiwa!




von Christophe » 20/02/19, 11:44

Halten Sie eine interessante Bemerkung für das Leben der Armaturen: der Widder schlägt!

Mein hydraulisches Netzwerk ist empfindlich gegen Wasserschläge an dieser Wasserstelle (Küche).
Jedes Mal, wenn der Hahn geschlossen wurde, hörten wir einen großen Hammer.

Also installierte ich schnell ein System Anti-RAM (10 € -15 € Speicher) kalte Wasserseite und da keine Geräusche. Es ist eine Art hydraulischer Stoßdämpfer: kurz ein Mini-Ausdehnungsgefäß.

Das Januarleck bei heißem Wasser hätte vermieden werden können, wenn ich 2 installiert hätte? Logischerweise ist es nicht notwendig, da die hydraulischen Netzwerke heiß / kalt miteinander zusammenhängen. Kurz gesagt, die Wasserschläge lassen die Ventile von durchschnittlicher Qualität (und Schweißnähte usw.) viel schneller abbauen ...

Kleine Anekdote: meine vorherige Küchenarmatur (eine Hansgrohe bitte) hatte zu fliehen begonnen, weil 2 - Stuffers (freundlicher Schwergewichtsboxer 130 kg / 1m85) von der örtlichen Wasserfirma Proben genommen hatten ... und diese großen Schwänze manipulierten den Hahn wie Arschlöcher, eine Art großer Schlag in der Maul des Hahnes mit einem Arm 20 kg zu schließen, ich hatte neben solcher Brutalität noch nie gesehen (zumindest an einem Hahn) ...

Der Hahn begann am nächsten Tag zu fliehen (auf den Kopf zu tropfen) ... Sicherlich mit diesen 2-Idioten verwandt !!!

Das Anti-Ram-System war bereits vorhanden, aber wenn wir die Mechanik nicht respektieren ... kurz ...

Ich hätte eine Mail an die Wasserfirma schicken sollen! Sie wird durch das Aufladen des m3 10 € gut fett Wasser-Pumpen-Filtration / swe-the-company-wallonne-of-Wasser-10-m3-t14719.html ... ich war zu nett zu diesem! :böse:
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste