Stellungnahme zu einer Renovierung eines Hauses seit Jahren 60

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 15/06/12, 16:22

Vielen Dank an Obamot. Alle Bemerkungen sind sehr vernünftig.

Ich muss Anfang nächster Woche einen Finanzvorschlag von meiner Bank erhalten, eine Bestandsaufnahme des Layouts unserer Küche vornehmen und alle kleinen Außenarbeiten analysieren, die ich bald durchführen muss. Der hydraulische Zementestrich um die "Ost" - und "Nord" -Fassaden hielt meine ganze Aufmerksamkeit auf sich. Ich werde über all das nachdenken und Sie innerhalb von zehn Tagen über meine Entscheidungen informieren.

Bis später und ein großes Dankeschön für die Mitwirkenden.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/06/12, 18:14

Hier ist der Draht, der Hinweise zur Herstellung der Fassadendämmung gibt (ich empfehle Fugen der Holzrahmen an der Verbindungsstelle mit der Wand, je nach Art der Beschichtung aus Teer oder Silikon, vorzugsweise jedoch für die Aufhängung, und weil es nicht dazu neigt, zu "sinken", wenn es einmal genommen wurde):
https://www.econologie.com/forums/isolation- ... 52-10.html

Link (was funktioniert) zur .pdf:
https://www.econologie.info/share/partag ... cCFe5x.pdf

Budgetfrage (wenn das helfen kann) ... Ich widerrufe die Idee, große Fenster an der Nordfassade anzubringen (zumindest machte es Sinn, dass sie im kältesten Bereich klein waren).

Vielleicht kann dies durch konzentrierte und gezielte LED-Beleuchtung ersetzt werden, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig die Dunkelheit zu genießen. Und danach - auch wenn die Fassadendämmung vorgenommen wird - durch einen großen Vélux auf dem Dach: der es ermöglicht, nach Belieben schrittweise vorzugehen (und letztendlich zu entscheiden, ob ... )

Somit kann das den Fenstern zugewiesene Budget für andere Zwecke zugewiesen und / oder leichter werden ...

Noch eine Frage des Budgets: Was genau bleibt noch zu tun?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 45-Gäste