Stellungnahme zu einer Renovierung eines Hauses seit Jahren 60

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Obamot
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von Obamot » 02/03/12, 00:10

Auch nach einem "Großes Heilmittel"Es ist nicht garantiert, dass er demütig wird. : Lol:

Mebon, ich gebe zu, dass die Tests nicht in einem abgetrennten Raum durchgeführt wurden ... : Mrgreen:
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bidouille23
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von bidouille23 » 02/03/12, 13:52

Stelle ich mir vor;) : Mrgreen:
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Coati84
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von Coati84 » 12/06/12, 11:38

Guten Tag,

Nach einer gewissen Zeit der Stille wurde der Ursprung der wenigen Feuchtigkeitsprobleme an meiner Nordwand analysiert. Die aufgetretenen Probleme waren auf Kondenswasser zurückzuführen, das durch zu nahe an der Nordwand liegende Möbel und eine zu niedrige Mindestabsauggeschwindigkeit meines VMC hygro A verursacht wurde. Infolgedessen wechselten die beschuldigten Möbel 2 die Plätze und ich erhöhte die minimale konstante Extraktionsrate, die jetzt 30 m3 / h ist, mit erhöhten Durchflussraten in Küche und Bad, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Nach genauen Messungen wurde kein Kapillaranstieg festgestellt, und ich muss mich nicht mit umfangreichen Arbeiten zur Installation peripherer Abflüsse befassen.

Nach sorgfältiger Prüfung und erneute Überprüfung der Gesamtfläche meiner Nordwand zu isolieren, welches 42 qm, meine Entscheidung ist 5 cm aus isolierendem DIATHONIE EVOLUTION genannt auf der gesamten Nordwand zu implementieren. Dieser Isolator wird aus Kork, Ton, Kieselpulver und Polypropylenfasern mit einem Lambda = 0.045 W / m. ° C ein R 1.1 ist. Diese Isolierung wird an meiner Nordwand angebracht, gebeizt und mit hydraulischem Kalk überzogen. Diese Isolierung Komplementlösung wird mir erlauben, meine Nordwand atmungsaktiv zu machen, schützen vor der Hitze (Dichte 370 kg / m3) werden einige Feuchtigkeitsprobleme an dieser Wand aufzuräumen und sollte den thermischen Komfort meiner erhöhen Haus durch Entfernen des kalten Wandgefühls der Nordwand. Darüber hinaus wird diese Isolierung auf die Unterseite der Wand realisiert wird Vermeidung von Wärmebrücken ich mit rockwool Lösung + Holzverkleidung erfüllt.
Die Schätzung des Fassadensanierungsunternehmens beträgt 6 800 € 161 € / m². Diese Schätzung umfasst das vollständige Abisolieren, das Auffüllen von Rissen, die Implementierung einer Blechkante, die Implementierung dieses Isolators und die Beschichtung.

Was denkst du darüber in finanzieller und technischer Hinsicht? Eine abschließende Verhandlung scheint Ihnen möglich zu sein, wenn Sie wissen, dass es auf der Ebene der Fensterläden und / oder Fenster keine Wiederherstellung gibt. Hat jemals jemand diese Isolierung oder eine äquivalente Art von Kork und Ton verwendet? Scheint Ihnen das Versprechen der Entfeuchtung realistisch? Der Bauunternehmer kündigt eine Reduzierung meines Gasverbrauchs von ca. 10 auf 15% und eine deutliche Verbesserung des thermischen Komforts in meinem Haus an. Was denkst du

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

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Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
dedeleco
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von dedeleco » 12/06/12, 15:07

Für eine Außendämmung setzen Sie viel dicker, mindestens 15cm, kaum teurer, wenn man bedenkt, dass der Preis die Arbeitskraft ist, und auch, dass Ihr Dach überhaupt nicht übersteigt, was zu einer Verlängerung zwingt, auch für 5cm,
und vor allem Siehe das PDF der praktischen Umsetzung einfach und nicht teuer auf dem Link:
https://www.econologie.com/forums/post234795.html#234795

Ihr Ritzel ist nicht hoch und so können Sie es selbst billig machen, indem Sie dem PDF folgen.

Du solltest besser alle Wände draußen isolieren.

Überprüfen Sie wissenschaftlich, dass:
Nach genauen Messungen wurde kein Kapillaranstieg festgestellt


hat keine fehler !!!
Was waren die spezifischen Maße?
denn durch die Belüftung verschwindet die Luftfeuchtigkeit, unabhängig von ihrem Ursprung, wenn sie langsamer eintrifft als durch die Belüftung entfernt.

Haben Sie den blöden Test der großen wasserdichten Plastikfolie an der Wand lange genug durchgeführt, um zu prüfen, ob sich das Wasser an der Außenseite (Kondenswasser) oder an der Innenseite der Wand (Wand, die Feuchtigkeit abgibt, die häufig zurückgeht) befindet? durch Verdunstungen wiederholte Kondensationen mehr als Kapillarität) oder sogar beide Seiten (dann beide gleichzeitig)

Und ein Haus ohne Randentwässerung hat oft versteckte Nassaufzüge, besonders beim Altern durch Abreißen von Versiegelungsfolien, oft sehr unzureichend, wie ich in der Realität festgestellt habe.

Sie haben also ein großes Risiko, beides auf einmal zu haben: Kondenswasser und nasse Abhebungen des Bodens, der Wände und Ihrer Bodenplatte, mehr oder weniger verborgen und behandelt!

ermöglicht es mir, meine Nordwand atmungsaktiv zu machen,

Lassen Sie mich verwundert, denn Ihre aktuelle Wand ist nicht atmungsaktiv und mit einer Schicht, auch wenn sie atmet, wird es nicht schwitzender sein als die aktuelle Wand.

Haben Sie Ihre Wärmeverluste bei 30m3 / h berechnet?
entweder für 0 ° C out und 20 ° C in 210W verloren 24h auf 24, nicht zu gigantisch, aber nicht null.
Haben Sie auch berechnet, wie viel verdunstetes Wasser Sie evakuieren?
ca. 159g flüssiges Wasser pro Stunde, wenn Ihre natürliche Luftfeuchtigkeit 50% ohne abnormale Feuchtigkeitsquelle im Haus beträgt.

Haben Sie berechnet, ob der Einsatz eines elektrischen Luftentfeuchters (kleiner Kühlschrank) energetisch nicht interessanter ist?

Schließlich kondensiert mit einer wärmeren Wand Ihre im Haus freigesetzte Feuchtigkeit an einer anderen Stelle, die noch kalt ist, zumindest an Ihren Fenstern.
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Obamot
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von Obamot » 12/06/12, 17:58

Ja es Dedeleco, es wurde immer gesagt, dass es notwendig war, von außen zu isolieren! "Zu teuer" er hat gesagt ...

Und wie viel hat er ihn nun seine wiederholten Fehler gekostet?

- Herr Coati hat immer die Lösung ...

Wie immer:

- beschließt er dann kommt er um Rat zu fragen. (um sich in seiner Entscheidung zu unterstützen)

- dann hat er was er beschlossen hat getan.

- es klappt nicht, er berät sich, beschließt und kommt hierher zurück, um erneut um Bestätigung zu bitten ...

Bein diesmal keine Meinung.

[Witz:] Ah so rasieren und alles wieder aufbauen? (... unter Berücksichtigung der Gestaltung des Hauses)

PS: und sagen, dass es nötig war, bis dahin anzukommen, um endlich ein Teil-Trink-Foto zu machen.

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von dedeleco » 12/06/12, 18:40

Sein Haus ist süß und hübsch.
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von Coati84 » 12/06/12, 19:15

Vielen Dank an Dedeleco. Vielen Dank für Ihren pragmatischen Rat.

Je weiter ich gehe, desto mehr denke ich, dass ich diese Außendämmung der Nordwand mit dieser Steinwolllösung HD + Holzrahmen + quadratische Nudeln + Regenschutz + Luftmesser + Holzverkleidung der Klasse 4 selbst erreichen kann. Der Link, den du mir gegeben hast, ist sehr gut gemacht und ich werde mich sehr inspirieren lassen. Die Preise der Handwerker scheinen unerschwinglich.

Ich nutze diese Gelegenheit, um ein Foto der "Süd" -Fassade meines renovierten Hauses anzubringen, da die an meiner Nordwand aus dem Jahr 2009 stammt. Wir können die neuen Fenster, die neuen Dachrinnen und die Pergola sehen, die vor 15 Tagen mit oder ohne Anstrich installiert wurden und Kletterpflanzen. Unser Haus wird sehr angenehm zu leben.

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A bientôt.
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Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
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von Obamot » 12/06/12, 19:18

Ja "schönes" Blockhaus auf der Grundlage des ersten Fotos von Coati gesehen:

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Wie üblich wirft Dedeleco das nicht auf gut Fragen (nicht sein Job huh ...):
- Was für eine helle Atmosphäre gibt es ... angesichts der winzigen Größe einiger Fenster?
- Wie kleine oder nicht vorhandene Traufe schützen die Fassade vor Regen usw.?
- Warum ein nicht vorhandener Griff auf der umgebenden Plattform, der Feuchtigkeit anzieht? (Viel besser, etwas auf der Vorderseite nach den neuen Fotos gemacht zu haben)
- Welche Restkältebrücken bleiben aufgrund der ungehinderten Luftströmungen am Boden der Wände sichtbar (da Coati sagt, eine VMA installiert zu haben).
- aber warum werden auf einer solchen Konstruktion doppelte Aluminiumfenster installiert (und Vektoren von Kältebrücken erhöhen die vorhandenen)? Purer Wahnsinn!
- Ab wann verwandelt das Design dieses Daches - anscheinend - ohne Luftzirkulation das Ganze nicht in eine Thermoskanne, wenn wir den Dämmkoeffizienten ohne die üblichen Vorsichtsmaßnahmen erhöhen ...?
- da es kein asu gibt, also kein keller oder technisches vakuum (haus hauptsächlich auf dem boden bei all-eckern?) was tun dann effektiv für die platte auf dem boden. ..? Unlösbares Problem komplett.
- Wo ist der Norden? Wie ist der Standort?
Etc. ..

Ja, "hübsch und niedlich" (kann man angesichts der zuletzt veröffentlichten Fotos nur nach vorzeitiger Würdigung sagen ....)

Aber die Art von Bicoque voller Probleme, bei der alle Lösungen durch eine innere Isolierung in Passiv verwandelt werden, ohne die Ursachen der Probleme nacheinander anzugehen, kann mehr kosten als ein echtes passives Kit ...

Besonders wenn wir als Coati "Meister der Arbeit" improvisieren und einen starken Charakter haben, der manchmal die Zoreillen verstopft : Mrgreen:
Ich begrüße jedoch seine Weisheit, um endlich eine Außenisolierung zu schaffen ... Ich schließe daraus, dass er irgendwann auch eine Verdoppelung vornehmen wird, um Fenster einfach und hell zu platzieren PVC die Kältebrücken seiner Aluminiumrahmenfenster zu brechen ....
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von Coati84 » 14/06/12, 11:03

Obamot,

Ihre Post-Einführungen sind immer aggressiv: Ich denke, Sie sollten sich und andere ehrlich verbessern, und dies ist nur ein Vorschlag.
Ihre technischen Kommentare sind jedoch sinnvoll und werden von mir berücksichtigt, um das Ende meiner Renovierung zu verbessern.

Ich werde versuchen, es zu beantworten:
- Die Atmosphäre meines Hauses ist wirklich sehr hell, da ich jetzt 20 m² Verglasung einschließlich 12 m² an der Südfassade habe (2-Fenster, 1-Eingangstür und 1-Fenster).
- Die Traufe an der Nordfassade sind eigentlich winzig und müssen mit oder ohne ITE an dieser Wand vergrößert werden.
- Die vorhandene Vorfahrt um die Nordfassade ist in der Tat zu schwach und außerdem ist dieser Kanal auf 3 m lang unterbrochen. Ich beabsichtige, diesen Kanal nächsten Monat zu reparieren, um ihn noch zu vergrößern, und die Neigung dieses Kanals zu verstärken, um am Ende dieses Kanals einen verlorenen Brunnen zu schaffen. Hast du irgendwelche Vorschläge für mich, dies zu tun? Meine derzeit sehr begrenzten Haushaltsmittel erlauben es mir nicht, jetzt mehr zu tun. Ich verstehe diese Bemerkung jedoch vollständig,
- Die unteren Lufteinlässe sind mit Steinwolle gut verschlossen und im Haus verstopft. Ich habe dann Luftansaugungen mit einer Durchflussrate von ca. 30 m3 / h an allen Fenstern mit Ausnahme von Nassräumen (Küche, WC, Bad) angebracht, um den VMC hygro A zu betreiben.
- Die Tatsache, dass ich diese DV-Argongasfenster aus Aluminium eingebaut habe, hat die Tatsache beantwortet, dass ich Fenster aus einfachen Holzverglasungen in 1960 habe, die in Lappen gefallen sind. Ich musste diese Fenster wechseln, auch wenn ein ITE im ganzen Haus gleichzeitig technisch perfekt gewesen wäre. Ich musste finanzielle Entscheidungen treffen und der ITE wurde nicht realisiert. Zur Erinnerung, mein jährlicher Gasverbrauch beträgt jetzt 15 000 kWh beträgt ungefähr 800 €. Der Return on Investment in Verbindung mit der Implementierung eines EIT rund um das Haus überstieg 50 Jahre.
- Das Dach enthält tatsächlich einen Luftstrom, der durch 12-Dachziegel in der Nähe des Abwasserkanals und des Firsts gewährleistet wird (Dachziegel auf den Fotos unsichtbar). Diese Zirkulation gewährleistet normalerweise die Evakuierung von Luft über lose Steinwolle auf dem Boden des Dachbodens.
- Es gibt keine Kriechstrecke, sondern einen Igel aus Schotter mit einer Dicke von ca. 15 - 20 cm. Dieser Igel sorgt dafür, dass eine Platte voll auf dem Boden sitzt. Ich stimme Ihnen zu, dass es aus thermischer Sicht nicht viel zu tun gibt. Dieser Igel vermeidet normalerweise das Aufsteigen von Feuchtigkeit durch Kapillarität.
- Der Norden ist auf der Höhe der Fassade mit den Fenstern, der Süden ist vor meiner Terrasse mit der Pergola.

Ich verstehe, was Sie über die Tatsache sagen, dass es bei diesem Haustyp Probleme gibt. Mein Renovierungsziel ist es, jedes dieser Probleme zu analysieren und sie schrittweise im Rahmen meiner begrenzten finanziellen Mittel zu lösen. Mein Haus ist jetzt schön und das gilt besonders für den Innenraum (unveröffentlichte Fotos). Ich weiß sehr gut, dass ich jetzt dieses ITE der Nordwand realisieren muss: Ich muss die richtigen Finanzierungslösungen finden und die richtige technische Wahl treffen.

Ich bestätige Ihnen, dass ich alle empfohlenen Vorschläge in Bezug auf meine Renovierung berücksichtige. Die Vorschläge auf dieser Seite sind in der überwiegenden Mehrheit mit viel gesundem Menschenverstand. Ich hoffe auch, dass die von mir getroffenen Entscheidungen - und die ich zu rechtfertigen versuche - einigen helfen können, die eine Renovierung eines banalen Pavillons aus den 60-Jahren vornehmen.

Vielen Dank für Ihre Ausführungen und guten Tag an alle.
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Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
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von Obamot » 14/06/12, 21:09

Coati84 schrieb:Obamot,

Ihre Post-Einführungen sind immer aggressiv:

Es kommt darauf an, wer, warum, wie und wann die Informationen gegeben oder die Arbeit geleistet wird. Ja, es gibt Dinge, die mich aus meinen Angeln ziehen : Mrgreen: Ich gehe davon aus. Und ich weiß nicht warum, wenn es keinen Zusammenhalt gibt, ich die Vorschläge eher mit einer Pinzette nehme ...

Coati84 schrieb:Ihre technischen Kommentare sind jedoch sinnvoll und werden von mir berücksichtigt, um das Ende meiner Renovierung zu verbessern.

- Ganz unten, danke, aber ich kann nichts dafür, es ist die Konfiguration von Orten, die die möglichen Optionen diktiert [und auch eine kleine Phantasie, die dem Studium von Fällen folgt ...]. In diesem Zusammenhang ist es besser, nichts zu tun, als grobe Fehler zu machen, die sich später als kostspielig erweisen.
- Auf dem Formular werde ich nicht bedauern, dass Sie nicht vorher gekommen sind oder zumindest von Anfang an angemessene Fragen gestellt haben (Sie wissen es bereits). Und wie bereits berichtet, hätte es Ihnen Geld gespart. Aber lasst uns auch die Seite umblättern.

Coati84 schrieb:Ich werde versuchen, es zu beantworten:
- Die Atmosphäre meines Hauses ist wirklich sehr hell, da ich jetzt 20 m² Verglasung einschließlich 12 m² an der Südfassade habe (2-Fenster, 1-Eingangstür und 1-Fenster).

Verstehe, dass es ein bisschen herzzerreißend ist, es am Ende der Arbeit zu entdecken ... Gegen diese Art von Herangehensweise bin ich ein bisschen virulent. Dies ist nicht besonders gegen Sie, es drückt ein Bedauern aus und genau dies sollte für diejenigen vermieden werden, die anfangen.

Coati84 schrieb:- Die Traufe an der Nordfassade sind eigentlich winzig und müssen mit oder ohne ITE an dieser Wand vergrößert werden.

Es kann leicht sein, solange es Sonnenlicht oder Regen transportiert. Es gibt sehr schöne Formen von Kunststoffstrukturen, die die Form dieser Wellplatten haben. Und es ist nicht teuer. Aber es würde nur in eine Richtung gehen. Ich habe nicht viel Ahnung davon, es ist strukturell. Ich verstehe Ihre Verlegenheit, eine äußere Isolierung zu machen, besser (wenn wir die Bilder gesehen hätten ...). Sie verstehen vielleicht etwas Ärger besser ... wenn Sie die äußere Isolierung machen. Sie könnten möglicherweise eine künstliche Traufe bauen, die dank Klammern ihren Sitz hat und an der Blume des vorhandenen Daches (und darunter für die Fassaden Ost und West ...) geboren wird, während Sie sich auf dem Dach ausruhen Holzrahmen der Fassadendämmung?

Coati84 schrieb:- Die vorhandene Vorfahrt um die Nordfassade ist in der Tat zu schwach und außerdem ist dieser Kanal auf 3 m lang unterbrochen. Ich beabsichtige, diesen Kanal nächsten Monat zu reparieren, um ihn noch zu vergrößern, und die Neigung dieses Kanals zu verstärken, um am Ende dieses Kanals einen verlorenen Brunnen zu schaffen. Hast du irgendwelche Vorschläge für mich, dies zu tun? Meine derzeit sehr begrenzten Haushaltsmittel erlauben es mir nicht, jetzt mehr zu tun. Ich verstehe diese Bemerkung jedoch vollständig,

Das erste, was zu sehen ist, ist die Entwässerung. Gibt es pläne Wenn nicht, wäre es schön, ein Loch in die Wand zu bohren - Ost- oder Westseite -, um bis zu 1m tief zu sehen, auf welche Art von Aggregaten Sie stoßen. Wenn Sie auf eine Abfolge von Sand- und Kiesaggregaten unterschiedlicher Körnung stoßen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, nichts zu tun. Ansonsten Sie haben jedes Interesse an Excavaer rund um den Bau auf über 1 mtre. Eine Teerbeschichtung auftragen (falls noch nicht vorhanden) und DELTA MS auftragen. und dann die Relevanz der Installation einer Entwässerung in guter und ordnungsgemäßer Form (falls nicht vorhanden) zu untersuchen. Denn wenn Sie nichts tun und eine Fassadendämmung vornehmen, sind Sie einem Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit ausgesetzt, das Ihre Investition ruinieren kann. Das Fehlen einer vorstehenden Traufe verstärkt nur dieses Feuchtigkeitsproblem. Um dies zu überwinden, könnte man auch eine hydraulische Zementtrompete ringsum laufen lassen (wie Sie es an der Vorderseite mit den französischen Fenstern getan haben), so dass der Abfluss etwas weiter zurückfließt. (Aber das befreit Sie nicht von der Prüfung des baulichen Zustands auf der Gründungsseite, um zu sehen, wie sich der Keller im Voraus darstellt. Es werden die Schlussfolgerungen hervorgehen, die den Weg in die Zukunft ebnen werden. .). Es scheint mir, dass dies eine unabdingbare Voraussetzung für die Zukunft ist.

Coati84 schrieb:- Die unteren Lufteinlässe sind mit Steinwolle gut verschlossen und im Haus verstopft.

Es wäre gut, den Grad der Hygrometrie in der Nähe dieser Lufteinlässe während der kalten Jahreszeit zu kontrollieren (nur indem Sie die flache Hand gegen die Wand legen, können Sie es fühlen => wenn es keinen Unterschied gibt mit dem Rest gibt es kein Problem). Vielleicht hast du es getan.

Coati84 schrieb:Ich habe dann Luftansaugungen mit einer Durchflussrate von ca. 30 m3 / h an allen Fenstern mit Ausnahme von Nassräumen (Küche, WC, Bad) angebracht, um den VMC hygro A zu betreiben.

Ein Foto?

Coati84 schrieb:- Die Tatsache, dass ich diese DV-Argongasfenster aus Aluminium eingebaut habe, hat die Tatsache beantwortet, dass ich Fenster aus einfachen Holzverglasungen in 1960 habe, die in Lappen gefallen sind. Ich musste diese Fenster wechseln, auch wenn ein ITE im ganzen Haus gleichzeitig technisch perfekt gewesen wäre. Ich musste finanzielle Entscheidungen treffen und der ITE wurde nicht realisiert. Zur Erinnerung, mein jährlicher Gasverbrauch beträgt jetzt 15 000 kWh beträgt ungefähr 800 €. Der Return on Investment in Verbindung mit der Implementierung eines EIT rund um das Haus überstieg 50 Jahre.

Es ist nicht übertrieben. Aber du hast verstanden, dass du die Isolierung besser selbst machen solltest. Es gibt einen aktuellen Thread zu diesem Thema, der den Weg nach vorne zeigt.

Coati84 schrieb:- Das Dach enthält tatsächlich einen Luftstrom, der durch 12-Dachziegel in der Nähe des Abwasserkanals und des Firsts gewährleistet wird (Dachziegel auf den Fotos unsichtbar). Diese Zirkulation gewährleistet normalerweise die Evakuierung von Luft über lose Steinwolle auf dem Boden des Dachbodens.

Zum Glück. Auf Steinwolle, laut unserer Chemikerin so gefährlich wie Asbest ...! Es ist (möglicherweise, aber sicher) ein Punkt, den Sie korrigieren müssen. Sie könnten ungewollt atmen, wenn Sie auf Ihrer Terrasse oder im Garten sind ... Atemmasken Handschuhe und Stiefel der Strenge, wenn Sie es selbst tun. Saugen Sie dann die restlichen Partikel einmal und nicht zweimal ab ... Tragen Sie dann eine Farbe auf, um den Rest einzufangen ...

Coati84 schrieb:- Es gibt keine Kriechstrecke, sondern einen Igel aus Schotter mit einer Dicke von ca. 15 - 20 cm. Dieser Igel sorgt dafür, dass eine Platte voll auf dem Boden sitzt. Ich stimme Ihnen zu, dass es aus thermischer Sicht nicht viel zu tun gibt. Dieser Igel vermeidet normalerweise das Aufsteigen von Feuchtigkeit durch Kapillarität.

Oh ok, gute Neuigkeiten. In diesem Fall reicht eine kleine hydraulische Zementpfanne auf allen Ecken und dann Kies (nach ein wenig Graben vor Ort zu sehen)?

Coati84 schrieb:- Der Norden ist auf der Höhe der Fassade mit den Fenstern, der Süden ist vor meiner Terrasse mit der Pergola.

Ja, aber wenn es regnet, dreht sich alles um Feuchtigkeit.

Coati84 schrieb:Ich verstehe, was Sie über die Tatsache sagen, dass es bei diesem Haustyp Probleme gibt. Mein Renovierungsziel ist es, jedes dieser Probleme zu analysieren und sie schrittweise im Rahmen meiner begrenzten finanziellen Mittel zu lösen. Mein Haus ist jetzt schön und das gilt besonders für den Innenraum (unveröffentlichte Fotos). Ich weiß sehr gut, dass ich jetzt dieses ITE der Nordwand realisieren muss: Ich muss die richtigen Finanzierungslösungen finden und die richtige technische Wahl treffen.

Warum nur die Nordwand isolieren? Sie schaffen auf beiden Seiten Kältebrücken! ...

Wenn es um das Budget geht, würde ich an Ihrer Stelle die Holzrahmen ringsum platzieren. Ich würde sie luftdicht machen (Silikondichtung oder andere an der Kreuzung mit den Fronten und den Fächern zwischen ihnen). Dann würde ich - als vorübergehende Lösung - den Luftraum innerhalb der Kästen als Isolierung verwenden (eine Art kontrollierter Luftraum ... irgendwie). Dazu würde ich mit einer Isolierkappe enden, deren Design noch definiert werden muss (ich habe eine ganze Weile daran gearbeitet und es ist nicht einfach: Sie muss sehr billig, langlebig und wie eine Membran funktionieren. Lassen Sie nur die streng notwendige "Atmung" passieren, ohne jedoch die Kalorien herauszulassen. Dies wird einschließlich einer Dampfsperre oder Barriere (gemäß der Berechnung Ihres Taupunkts) berechnet.

Coati84 schrieb:Ich bestätige Ihnen, dass ich alle empfohlenen Vorschläge in Bezug auf meine Renovierung berücksichtige. Die Vorschläge auf dieser Seite sind in der überwiegenden Mehrheit mit viel gesundem Menschenverstand. Ich hoffe auch, dass die von mir getroffenen Entscheidungen - und die ich zu rechtfertigen versuche - einigen helfen können, die eine Renovierung eines banalen Pavillons aus den 60-Jahren vornehmen.

Wir haben nur die Oberfläche zerkratzt. Es muss so viele Lösungen geben wie verschiedene Arten von Konstruktionen, aber ich bestätige auch, dass einige Teilnehmer eine gewisse Tendenz haben, hier zu posten - nicht so sehr, um nach Meinungen zu fragen -, sondern um sich bei IHRER technischen Wahl (damals) zu trösten dass sich diese von Fall zu Fall aus Situationen ergeben). Wenn ich mir diese Metapher leisten kann: Wenn es draußen regnet, wirst du dich nicht dafür entscheiden, ohne Regenschirm auszugehen, um eine Meinung zu bitten, die dich bei deiner Entscheidung tröstet, dann ohne auszugehen und endlich wieder durchnässt zu sprechen "dass Sie in Zukunft die Meinungen berücksichtigen werden", bringen Sie die Dinge in die richtige Reihenfolge (ich versichere Ihnen, das Design der Thiokol-Verbindungen der Space-Shuttle-Panzer war auch ein bisschen so ... Es kann überall passieren). Umso besser, wenn Sie sich entscheiden, das Paradigma zu ändern. (Ich sage es ohne Zynismus)

Coati84 schrieb:Vielen Dank für Ihre Ausführungen und guten Tag an alle.

Vielen Dank für Ihren Beitrag, der sich sicherlich von anderen Amha abhebt.
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