Gare de Strasbourg, Energie und Katastrophe econological?

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Gare de Strasbourg, Energie und Katastrophe econological?




von Christophe » 30/12/08, 23:07

Die Renovierung des Straßburger Bahnhofs: ein öffentlicher und energetischer Betrug?

Wie Sie wissen, ist Straßburg (beinahe) meine Wiege, und ich bin besonders empört, wenn ich sehe, was die Politiker mit öffentlichen Geldern anfangen, nämlich mit der Renovierung des Platzes und des Straßburger Bahnhofs. .

I) Zunächst sollten Sie wissen, dass der Bahnhofsplatz (nicht der Bahnhof) vor etwa zehn Jahren renoviert wurde. Auf dieser Ebene besteht daher bereits ein ernstes wirtschaftliches und ökologisches Problem: Die öffentliche Insolvenz hat sicherlich nicht die gleiche Definition wie die private Insolvenz ...

Hier ist ein Foto der späten 90-2007 Version (Quelle: wiki http://fr.wikipedia.org/wiki/Gare_de_Strasbourg )

Bild

Was wir (notwendigerweise) nicht sehen, ist, dass es ein ganzes unterirdisches Labyrinth gibt: hauptsächlich eine Einkaufspassage (was nie funktioniert hat, dies erklärt wahrscheinlich teilweise die "Neugestaltung") und eine Straßenbahnhaltestelle (ich bin hier). hat 2 mal gedauert, denke ich).

II) Einige Politiker nutzten die Subventionen des TGV Est, um das zu tun, was ich für ein dummes, dummes Projekt halte: alles auszureißen, den Ort zu restaurieren, und weil wir zu viel Geld haben, werden wir es ausnutzen, um den Sender in eine Blase zu setzen !

Hier ist also die Arbeit für die neue "Version", die folgen wird:

Bild

http://maps.google.fr/maps?f=q&hl=fr&ge ... 8&t=h&z=18

Und hier ist das Ergebnis (es ist trotz des Aussehens keine Montage, Wiki-Quelle auch):
Bild

Ich versichere Ihnen, dass die grünen Streifen nur GRÜNWASCHEN sind ... der Rest ist meiner Meinung nach und ganz zu schweigen von der ökologischen Verschwendung der Neugestaltung des Ortes in weniger als 10 Jahren eine wirtschaftliche Katastrophe!

III) Einige Beweise für diesen "Wahnsinn" auf 3 Fotos, die ich letzte Woche machen konnte:

a) Die Ausrichtung der "außerirdischen Bohne" ist SÜDOST: Sie ist daher im Sommer ein echtes Gewächshaus! Wenn Sie die Schwere der elsässischen Sommer kennen, ist es sicher, dass die Rechnung für die Klimaanlage wichtiger ist als die Rechnung für die Heizung ... nun, es darf nicht viel im Vergleich zur Rechnung der SNCF sein ...

Bild

Wenn sie mit einer Solarkaminturbine experimentieren wollen, können sie sich econologie.com vorstellen ... die Erfassung wäre schön :)

b) Die Belüftung genau ... Mitte Dezember "voll" öffnen, die weit geöffneten Türen reichen nicht aus?

Bild

c) ... gleichzeitig ist natürlich die Heizung an!

Bild

IV) Ich denke es ist rein empörend und beschämend Solche öffentlichen Projekte entstehen aus dem Boden: Es ist eine so ökonomisch ökologisches Missmanagement! Dies ist umso ärgerlicher, als die Jugendarbeitslosigkeit 20% erreicht, ein Staat sich für "bankrott" erklärt und Energieeinsparungen für Einzelpersonen um jeden Preis befürwortet werden ... Komm schon, jm 'hör dort auf ... für heute Nacht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16135
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 30/12/08, 23:51

Und außerdem finde ich, dass diese hochmoderne Blase architektonisch überhaupt nicht zur Station passt.

Es ist ungefähr so ​​hässlich wie die Louvre-Pyramide, die in La Défense viel besser platziert gewesen wäre.

Bah Christophe, keine Sorge ... Millionen Autos verbrennen jeden Tag 1000-mal mehr (bei 5 km / h im Stau ...) als die Station zu heizen ... :?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/12/08, 00:05

Ja Remundo ... es kann wirklich diskutiert werden ... nun, man muss "mit der Zeit leben" ... Persönlich wäre es viel weniger ärgerlich gewesen, wenn das Ding einen "umweltfreundlichen" ökologischen Tourstil gehabt hätte, der es auch nicht ist wunderschönen ...

Zavé die Fenster gesehen? Sie sind alle "gebogen" und jedes ist ein fast einzigartiges Stück (2 von jedem, denke ich aus der Symmetrie). Jedes Fenster (Goldinstallation, Transport ...) kostet 3000 bis 4000 € ...

Für Staus: Wir können immer schlimmeres finden ... aber hier Misswirtschaft in Frage stellen, es ist immer noch nicht schlecht ... Was ist mit einer Rangliste der besten öffentlichen Misswirtschaft 2008?

Schließlich hat es nachts noch einen gewissen Reiz ... wenn Sie Aquarien oder Terrarien mögen:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 31/12/08, 09:15

Wir können die Klassifizierung machen, wenn Sie wollen!

Ich habe einen großartigen TGV-Bahnhof 25 km von meinem Haus entfernt, der von Cacatrava entworfen wurde ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 31/12/08, 10:07

Hallo

Der Bau kostete 20 Millionen Euro
6000 m2 Glas
Und als Bonus 2 Fluten
http://tf1.lci.fr/infos/jt/0,,3868550,0 ... fois-.html

Kurz gesagt, Sie haben nicht verstanden, dass wir die Sandsteinfassade vor der Verschmutzung von Straßburg schützen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 31/12/08, 10:20

Sie wollen die Station in ein kommunales Aquarium verwandeln : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/12/08, 11:14

jessle schrieb:Hallo

Der Bau kostete 20 Millionen Euro
6000 m2 Glas
Und als Bonus 2 Fluten
http://tf1.lci.fr/infos/jt/0,,3868550,0 ... fois-.html

Kurz gesagt, Sie haben nicht verstanden, dass wir die Sandsteinfassade vor der Verschmutzung von Straßburg schützen.


Ah, danke für diese Ergänzungen!

Wie viel hat die 1. Renovierung in den 90er Jahren gekostet?

Greg, von welcher Station sprichst du? Liege?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 31/12/08, 11:16

Ah ja, ich spreche von Lîdje Station (Lüttich in Wallonisch)
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 31/12/08, 11:47

Christophe schrieb:
Schließlich hat es nachts noch einen gewissen Reiz ... wenn Sie Aquarien oder Terrarien mögen:

Bild


Wie bei jedem Architekturwerk wird dies diskutiert! Wir fragen uns sogar, ob es nicht für uns getan ist, darüber zu diskutieren. Sie stellen sich die Schande eines Architekten vor, etwas zu bauen, über das niemand spricht ???

Das heißt:

- Ich finde es nachts sehr schön, als hätten wir die alte Sandsteinstation in eine durchscheinende Hülle "gewickelt", wie eine Art Juwel ... Es ist meine Wahrnehmung.

- Tatsächlich ist es tagsüber weniger klar, weil das Glas zu stark leuchtet und wir weniger von der alten Station sehen, besonders die "Wurst".

- Ich bin mir nicht sicher, ob es klimatisiert ist ... Zu prüfen ... Ich glaube, es ist eher eine Halle, eine Art Luftschleuse ...

- in der Tat sind die Fenster alle nach Maß und gebogen, es muss Süßigkeiten gekostet haben ...

- der Knebel, den Sie nicht gesehen haben: in diesem Sommer bin ich nach einem heftigen Sturm dorthin gefahren: es ist an mehreren Stellen durchgesickert (wahrscheinlich Mängel bei der Realisierung der Gelenke), im Keller flutet ...

- Sie vergessen, dass Straßburg eine der Hauptstädte Europas ist, weshalb eine "monumentale" Station benötigt wurde, ein Denkmal des 21. Jahrhunderts; und zweifellos bei den Gesamtkosten des TGV waren es trotz allem Erdnüsse ... Und der TGV, für den ich bin (weil es trotzdem viel wirtschaftlicher ist als Air France !! Zumal es fast immer voll ist!) .

Fazit: Ich verstehe die Diskussion, bin aber viel nuancierter. Denn schließlich sind fast alle "Türme" ökonomische Schrecken und darüber hinaus hässlich. Als Denkmal für den Ruhm des TGV bin ich bereit, nachsichtig zu sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/12/08, 11:53

Die Flut wusste ich nicht, aber Jessle hat oben darüber gesprochen!

Ich bin mir fast sicher, dass die Wurst klimatisiert ist, denn ohne Klimaanlage kann ein so südostorientiertes "Gewächshaus" nur im Sommer ein Ofen sein ... schon liegt das Zentrum von Straßburg oft ohne Gewächshaus bei über 30 ° C. ..

Außerdem, denke ich (hatte keine Zeit, im Detail zu sehen), dass die Lüftungsgitter am Boden dafür da sind ...

Also ja, es gibt (immer) Schlimmeres, aber es macht mich sehr traurig zu sehen, dass solche antiökonologischen öffentlichen "Dinge" umso mehr aus dem Boden kommen, wenn Sie die Bürger über die Wirtschaft "unterrichten" und dies tun wollen alsace ein Modell für nachhaltige Entwicklung ...
0 x

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 33-Gäste