Gare de Strasbourg, Energie und Katastrophe econological?

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 31/12/08, 16:02

Es ist ein kleiner wirtschaftlicher Albtraum, der für Prestige gedacht ist ...

Ein wunderschönes Gewächshaus, im Winter ist es schön, aber es ist nicht genau nach Süden ausgerichtet, es ist zu hoch, es gibt zu viel Schichtung, also ist es auf Brusthöhe kalt ...

Ein schönes Gewächshaus im Sommer ist dumm, deshalb müssen wir wichtige Belüftungstipps finden. Evakuierungen zwischen dem Glasdach und dem alten Volumen der Station im oberen Teil. Eingänge vom Platz über die Metallzylinder, die in der Halle hocken.

Der ökonomische Traum war es, die vorgewärmte oder gekühlte Luft zu nutzen, die in den Straßenbahntunneln zirkuliert: ein kanadischer Superbrunnen, der durch Luftheizungswärmepumpen verstärkt wird ... Aber nach dem Studium: bcp Staub, bcp Schadstoffe und besonders bcp von Geld ... Also da, zwischen Ökologie und Ökonomie ist Scheidung!

Ich weiß nicht, wie die Heizung endete, ob es ihnen gelungen ist, die Wärmepumpen zu warten, oder ob sie auf eine andere Heizung und Klimaanlage umgestellt haben.

Trotz der Schichtung der heißen Luft müssen sie im Sommer abkühlen, um die Bodentemperatur im Sommer auf einige Grad über den Außentemperaturen zu begrenzen. Und für den Winter sind sie aufgrund dieser Schichtung gezwungen zu heizen, um die Bodentemperaturen im Winter über 12 ° C zu halten (Pufferraum, der die Öffentlichkeit im RT2000 empfängt) ...

Das Prestige wird ihnen noch etwas beigebracht haben: Um Vordächer mit doppelter Krümmung dieser Größenordnung herzustellen (eine Premiere in Frankreich), ist es notwendig, genügend Spiel in die Befestigungsösen zu stecken, da sonst die Wärmeausdehnungsunterschiede alles in die Luft jagen: mehrere Verglasungen wurden beschädigt, weil der Rahmen nicht ausreichend voneinander getrennt war ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/12/08, 18:32

Hey minguinhirigue, du scheinst dir des Projekts sehr bewusst zu sein, du hast daran gearbeitet?

Ich hätte nicht gedacht, dass es eine französische Premiere für die doppelte Krümmung von Glas ist!

Kennen Sie den ungefähren Preis eines Fensters? Mein Vater, ein ehemaliger Glaser, schätzt 3 bis 4000 € pro Einheit ohne Installation ... aber vielleicht irrt er sich seit 15 Jahren, dass er nicht auf dem Feld war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/12/08, 18:57

greggconstruct, sorry, der Bahnhof von Lüttich ist "erträglich", aber viel zu groß, es ist ein echter Schlag in die Landschaft, und lassen Sie uns nicht über die "dumme Fußgängerbrücke" sprechen, die daran angrenzt und den Panoramablick sabotiert aller Einwohner der Avenue de l'Observatoire. Es ist so dumm wie das Brügger Opernhaus.

Das eigentliche Problem ist, dass all diese pharaonischen Arbeiten den Preis des Tickets beeinflussen und die Leute davon abhalten, den Zug zu nehmen: 12,60 Euro für eine Einweg-Charleroi Liège (1h15, wenn alles in Ordnung ist) Delirium: Die gleiche Fahrt kostet für meinen Opel Vectra nur 4,80 Euro Heizöl, was in der Regel 55 Minuten dauert.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/12/08, 19:19

Elefant schrieb:Das eigentliche Problem ist, dass all diese pharaonischen Arbeiten den Preis des Tickets beeinflussen und die Leute davon abhalten, den Zug zu nehmen: 12,60 Euro für eine Einweg-Charleroi Liège (1h15, wenn alles in Ordnung ist) Delirium: Die gleiche Fahrt kostet für meinen Opel Vectra nur 4,80 Euro Heizöl, was in der Regel 55 Minuten dauert.


Toutafé, aber wenn Sie feststellen, dass es in Belgien delirant ist, schauen Sie sich die Preise von sncf an !! Die SNCF-Preise sind ungefähr doppelt so hoch wie die SNCB pro km!

Wenn die Autobahngebühren steigen, steigt auch das SNCF-Ticket für die entsprechende Linie ... haben Sie gesagt: herzliches Verständnis? Geht trotzdem ein frohes neues Jahr ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 01/01/09, 13:02

Frohes Neues Jahr 2009, ich hoffe es bringt uns bessere Nachrichten als das, was wir jetzt überall sehen ...

Für die Station habe ich nicht für dieses Projekt gearbeitet, aber als Architekt schaue ich mir Publikationen an ... Leider habe ich keine Informationen über den Preis der Verglasung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 01/01/09, 19:33

Elefant schrieb:greggconstruct, sorry, der Bahnhof von Lüttich ist "erträglich", aber viel zu groß, es ist ein echter Schlag in die Landschaft, und lassen Sie uns nicht über die "dumme Fußgängerbrücke" sprechen, die daran angrenzt und den Panoramablick sabotiert aller Einwohner der Avenue de l'Observatoire. Es ist so dumm wie das Brügger Opernhaus.


Genau, ich finde, dass der "Schlag in die Landschaft" eine ökologische Auswirkung darstellt!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/04/12, 18:54

Es ist der Größenwahn der Bürgermeister, der diese Art von Horror macht. Für Straßburg fühlte ich mich wie eine große Larve, als ich sie das erste Mal sah.
Jetzt ist es mir egal, solange ein anderer Spinner nicht wieder anfängt. aber ich fürchte weil nie 2 ohne 3 ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 20/04/12, 19:10

Ich hatte dieses alte Thema noch nie gesehen, aber vor diesen neuen Renovierungsarbeiten 2 Jahre in Straßburg gelebt (daher kannte ich das unterirdische Einkaufszentrum, die Straßenbahnhaltestelle, die ich oft nahm, und die prächtige Fassade aus Stein).
Ich war zutiefst schockiert, als ich letztes Jahr dorthin zurückkehrte und den Schrecken sah, den sie vor der Fassade aufstellten. (Ganz zu schweigen von der Verschwendung, seit ich dort war, war der "alte" Bahnhofsplatz brandneu)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/04/12, 20:25

Christopher sagte:

Die SNCF-Preise sind ungefähr doppelt so hoch wie die SNCB pro km


Obwohl ...

Meine Tochter ist viel unterwegs und hat (bequem im Voraus: sie ist um Oh15 aufgestanden, um zu buchen) zwei Bruxelles-Limoges (60 € einfache Fahrt) auf der SNCF-Website gekauft. Es war billiger!

Sie wird am Samstagabend dasselbe für die Rückkehr tun.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
tmicola
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 17/04/12, 19:17




von tmicola » 23/04/12, 15:30

Immerhin kommt es auf Züge und Zeiten an. Wenn Sie im Voraus oder außerhalb der Hochsaison buchen, können Sie auf dem Gelände der SNCF gute Geschäfte machen
0 x

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 59-Gäste