Mein Stall, econological Sanierungsprojekt

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 16/12/10, 17:50

Makro schrieb:Ben ist es für ein paar Dutzend Euro hergestellt ...
https://www.econologie.info/share/partag ... yy55mX.pdf


Ich habe definitiv Zweifel an dieser Lösung.
Ok, es ist kein Wasser mehr in der "Schüssel", so dass keine Gefahr des Gefrierens besteht, aber das Wasser, das in der vertikalen Röhre verbleibt, gefriert.

Es kann möglich sein, ein Loch in die Bodenkappe des Ventils zu bohren, um das Entleeren des Rohrs zu erreichen, es ist jedoch ein gut ablaufender Boden erforderlich. Dies ist nicht überall der Fall.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 16/12/10, 17:55

Oh, ich habe zu schnell gesprochen, es wird ein Loch im Boden der vertikalen Röhre erwartet (die Zeichnungen sind nicht super lesbar ...)
Trotzdem bleibt meine Bemerkung die gleiche, wenn der Boden nicht trocken ist (Art guter Ton wie in Brie ...), wird das Zeug für eine lange Zeit nicht gefroren
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

andere Lösung




von oli 80 » 16/12/10, 18:19

Guten Abend, das Mündungspumpensystem, das ich oben in zwei Videos gezeigt habe, ist vielleicht eine gute Lösung. Der unterirdische oder warme Wassertank kann an diese Pumpe angeschlossen werden.

Das Pferd oder die Kühe oder andere Tiere aktivieren den Mechanismus durch Drücken mit der Schnauze und das Wasser kommt in kleinen Mengen
http://www.riferam.com/pasture/index2.htm

Über den Link der offiziellen Website können Sie, wie gesagt, diesen Pumpentyp auch selbst herstellen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 16/12/10, 21:13

(mein com erscheint 2 x, ich lösche dieses)
Zuletzt bearbeitet von Grelinette die 18 / 12 / 10, 09: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 16/12/10, 21:20

Es sind all diese Systeme, aber sie sind in den meisten Fällen nicht anwendbar, weil das Wasser im Rohr unbeweglich bleibt und daher gefriert, es sei denn, die Rohre werden tief vergraben.

A priori ist das einzige System, das das Problem des Gefrierens löst, die Zirkulation des Wassers.

Tatsächlich gibt es 2-Probleme:

1-Wasser im Trog
2-Wasser in der Rohrleitung oder im Vorratsbehälter

... und das Problem kann noch komplizierter werden, wenn sich mehrere Tröge in Parks befinden. Die Lösung wäre in diesem Fall, das Wasser zu zirkulieren und das Macro-System (Tränke, die leert und Ankunft von Wasser begraben) zu haben. Meiner Meinung nach ist es spielbar.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: andere Lösung




von Forhorse » 16/12/10, 21:24

oli 80 schrieb:Guten Abend, das Mündungspumpensystem, das ich oben in zwei Videos gezeigt habe, ist vielleicht eine gute Lösung. Der unterirdische oder warme Wassertank kann an diese Pumpe angeschlossen werden.

Das Pferd oder die Kühe oder andere Tiere aktivieren den Mechanismus durch Drücken mit der Schnauze und das Wasser kommt in kleinen Mengen
http://www.riferam.com/pasture/index2.htm

Über den Link der offiziellen Website können Sie, wie gesagt, diesen Pumpentyp auch selbst herstellen


Nein, entschuldigen Sie, aber es ist faul als Lösung.
Das in der Pumpe verbleibende Wasser gefriert ->
Wenn Sie Glück haben, haben Sie nur die Pumpe blockiert (aber die Tiere sind durstig)
Wenn Sie kein Glück haben (Murphy's Law), sehen die Robben durch das Gefrieren des Wassers den Pumpenkörper und Ihr Trog ist faul.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 16/12/10, 21:29

Grelinette schrieb:A priori ist das einzige System, das das Problem des Gefrierens löst, die Zirkulation des Wassers.


Okay und nochmal, es kommt auf den Durchfluss an ...
Um meine Reserve mit Strom zu versorgen, habe ich ungefähr 400m PE-Rohre von 16
Aufgrund der geringen Höhe sind der Druck und die Durchflussmenge gering: ca. 40l pro Stunde
Es genügt, dass es bei -2 ° C gefriert, damit das Rohr trotz Wasserzirkulation gefriert ...
Sie sagen mir, dass 40l / h nicht viel ist ... aber wenn Sie zahlen, ist es eine völlig andere Berechnung ... in dem Wissen, dass dieser Durchfluss nicht ausreicht, um ein Einfrieren dieser Leitung zu gewährleisten.

Für mich sehe ich eine Lösung: die Pfeife vergraben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 17/12/10, 08:16

Ich arbeite an einem Industriestandort zwischen zwei schöne Flüsse sind die Loire und teuer (der Grundwasserspiegel ist in der Tiefe 1m). Wir haben ein Netz von unterirdischen Hydranten 80cm ein ähnliches System zum einen hat, ich hätte dich crobardé (außer, wenn die Post geöffnet ca blockiert das Ablaufloch) .Es muss tatsächlich auf dem niedrigen Rand des Pols wird eine Kiesmasse, die das Ablaufwasser aus dem Steigrohr abfließen lässt. Wir haben jedenfalls noch nie einen Pfosten eingefroren, der den Namen inkongruenter Pfähle trägt.

Für frostfreie Tiefen gibt es regionale Karten, mit denen die Tiefe der Fundamente berechnet werden kann.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/12/10, 13:57

Mit dem Klima von 320 Jahren (kleine Eiszeit in der Zeit von Louis 14) würde die Post eingefroren (-15 ° C über 15 Tage) und sicherlich gibt 20000 Jahre !!! (tolle Eiszeit) !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 17/12/10, 14:22

dedeleco schrieb:Mit dem Klima von 320 vor Jahren (kleine Eiszeit der Zeit von Louis 14) wäre die Post eingefroren (-15 ° C mehr als 15 Tage)


Sie waren zu 80cm gegangen, um zu sehen, ob es die Erde gefroren hat ???

Aber wir bekämpfen die Roustons, denn an mehr als 15 Tagen verwandelt sich das Bisquin in eine Eisstatue, die nicht mehr getrunken werden muss, bevor der unter den gleichen Bedingungen platzierte Trog gefroren ist ...

Und am nächsten Gletscherbereich wird das verzinkte Stahlrohr verfault sein, das Pferd wird Steak verdaut und der Besitzer in Asche (wenn er auch kein Steak fertiggestellt hat) ....... Wir haben für uns gebaut , möglicherweise für seine Kinder, den Rest ....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 45-Gäste