Ist es der Preis Dreifachverglasung wert? + 80% als Doppelverglasung

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/11/12, 20:21

dodo schrieb:[...]

von dem, was ich verstanden ist die TV mehr Isolation, aber die Solareingang verloren.
Im Grunde genommen, das ist es.

dodo schrieb:[...] Dann, was es wirklich klug ist, das Fernsehgerät zu wählen, wenn wir jede Isolierung seines Hauses überprüfen.

Ja, wenn das Haus nicht an der Basis war, optimiert für Solargewinn (sehr große Fenster nach Süden, etc.) und in jedem Fall, immer vrai Norden, Osten und Westen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 22/11/12, 20:25

und überhaupt, immer getreu dem Norden, Osten und Westen.


was meinst du damit?

Ich habe Süden viele Seitenfenster, aber eigentlich habe ich meine Westseite Türfenster.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/11/12, 21:22

dodo schrieb:
und überhaupt, immer getreu dem Norden, Osten und Westen.


was meinst du damit?

Ich habe Süden viele Seitenfenster, aber eigentlich habe ich meine Westseite Türfenster.

Ihre Frage war: "Es ist also wirklich ratsam, sich für das Fernsehen zu entscheiden, wenn Sie die gesamte Isolierung in Ihrem Haus überprüfen."

Ich antworte ja, es macht Sinn, wenn das Haus nicht entworfen wurde, im Grunde, die direkte Sonneneinstrahlung durch die Fenster zu maximieren. Denn es wird schnell komplizierter Verhältnis / Verluste zu gewinnen ...

Wenn es sich also um ein "klassisches" Haus handelt, ist es ja ratsam, sich für das Fernsehen zu entscheiden, auch für die nach Süden ausgerichteten Fenster.

Und in jedem Fall, für Fenster N (nicht überraschend!) E und W, stellt sich die Frage nicht stellen: es ist klug! (Für die direkte Sonneneinstrahlung sind viel weniger wichtig)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/11/12, 21:55

wenn die Dreifachverglasung zu teuer ist, kaufen sie nicht und machen sie sonst

das Glas ist von wesentlicher Bedeutung für gut transparente Fenster auch nach vielen Reinigung, aber auf der Innenseite Glas zwischen 2 jede Kunststoff-Folie könnte ausreichen

ein Polyester-Typ Mylarfilms könnte zwischen dem Glas und machen 2 Dreifachverglasung für einen lächerlichen Preis fast gleich zwei Einzelverglasung platziert werden
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 22/11/12, 22:36

Holzfällers schrieb:
dodo schrieb:
und überhaupt, immer getreu dem Norden, Osten und Westen.




Wenn es sich also um ein "klassisches" Haus handelt, ist es ja ratsam, sich für das Fernsehen zu entscheiden, auch für die nach Süden ausgerichteten Fenster.

Und in jedem Fall, für Fenster N (nicht überraschend!) E und W, stellt sich die Frage nicht stellen: es ist klug! (Für die direkte Sonneneinstrahlung sind viel weniger wichtig)


so macht es Sinn, für den Norden, und die IS WEST, aber warum in den Süden.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 22/11/12, 22:38

chatelot16 schrieb:wenn die Dreifachverglasung zu teuer ist, kaufen sie nicht und machen sie sonst

das Glas ist von wesentlicher Bedeutung für gut transparente Fenster auch nach vielen Reinigung, aber auf der Innenseite Glas zwischen 2 jede Kunststoff-Folie könnte ausreichen

ein Polyester-Typ Mylarfilms könnte zwischen dem Glas und machen 2 Dreifachverglasung für einen lächerlichen Preis fast gleich zwei Einzelverglasung platziert werden


es ist nicht teurer im Durchschnitt um EUR 50 Fenster, aber es verwendet denselben Rahmen wie das DV.

es ist einfach Motorisierung von Rolläden teurer als TV ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/11/12, 22:44

dodo schrieb:[...] So ist es ratsam, für den Norden, und die IS WEST, aber warum in den Süden.
: Schock: Uh ...

Ich versuche, ein letztes Mal ...

Im Süden ist wahrscheinlich sinnvoll für den Fall eines normalen Hauses.

Wenn es sich um eine bioklimatische Haus (direkte Sonnen Eingang optimiert) ist, ist es viel weniger sicher und die Berechnung ist dünner.

Ist das okay für dich?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 22/11/12, 22:49

ok, aber ich habe ein normales Haus.

Ich hätte gedacht, dass nach Süden DV für Solargewinn besser geeignet war, selbst in einem normalen Haus.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 23/11/12, 13:14

Saint Gobain hat eine sehr interessante Dreifachverglasung freigegeben: die SGG PLANITHERM LUX mit einem Sonnenfaktor von 0.62 und Ug = 0.7W / m² / K.
(Bitte beachten Sie, dies ist nicht der Ug und Uw)


Ein bioklimatischen Gebäude mit großen Solargewinne könnte einen Energiegewinn mit diesem Dreifachverglasung im Vergleich zu Doppelverglasung haben.

Ich sage "könnte", weil es unmöglich ist zu antworten, ohne eine dynamische thermische Simulation durchzuführen, daher ist die Anzahl der zu berücksichtigenden Faktoren wichtig.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 23/11/12, 13:34

aerialcastor schrieb:Saint Gobain hat eine sehr interessante Dreifachverglasung freigegeben: die SGG PLANITHERM LUX mit einem Sonnenfaktor von 0.62 und Ug = 0.7W / m² / K.
(Bitte beachten Sie, dies ist nicht der Ug und Uw)


Ein bioklimatischen Gebäude mit großen Solargewinne könnte einen Energiegewinn mit diesem Dreifachverglasung im Vergleich zu Doppelverglasung haben.

Ich sage "könnte", weil es unmöglich ist zu antworten, ohne eine dynamische thermische Simulation durchzuführen, daher ist die Anzahl der zu berücksichtigenden Faktoren wichtig.


und ein normales Haus ist, dass es lohnt sich, beim Fernsehen zu übergeben.

denn mit dem TV auf die Gefahr von einigen privaten Sunbeam im Süden.
0 x

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 37-Gäste