Wiederherstellen eines Flusses Steinmauer

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Wiederherstellen eines Flusses Steinmauer




von seb1000 » 10/04/13, 23:14

bonjour à tous,

Ich habe eine Steinmauer am Haus mit meinen Füßen im Fluss: Sie ist 50 cm dick, 2,50 m hoch am Flussufer; und auf der Bodenseite überschreitet es ungefähr 0,80 cm (der Rest ist unterirdisch).
Diese Seite des Landes ist Erde + Kies, über der als Terrasse ohne Überlastung dient (außer dem Motorrad von Zeit zu Zeit).
Diese Mauer ist in der Vergangenheit an der Flussseite gerissen und wurde "mit Beton als Fuge oder als Ersatz für Kieselsteine ​​repariert, die so groß wie Ihre Faust sind."
heute habe ich gesehen, dass es an einer Stelle wieder ziemlich weit geknackt ist (ein Teil der Wand ist am Flussufer um 14 cm geneigt im Vergleich zum "stabilen" Teil), aber seit wann .. . Geheimnis.
Ende letzten Herbst war es ziemlich in gutem Zustand.
Ich machte Markierungen und ergriff Maßnahmen, um die Entwicklung der Risse zu sehen.
Der Riss ist immer noch groß genug, um mich glauben zu lassen, dass die Mauer in relativ kurzer Zeit im Fluss einstürzen wird.
An Stellen mit einer Wandstärke von bis zu 30 cm fehlt die Fuge ...
Auf dem Höhepunkt der Saison ist die Wand 40 cm hoch von ihrer Basis bedeckt.
am niedrigsten ist es ganz über Wasser.
es könnte geknackt sein, weil ich 1 Kubikmeter direkt hinter + dem Motorrad + dem Gewicht des Schnees gespeichert habe, der sich in diesem Jahr knapp dahinter auf einer Höhe von 80 cm gut angesammelt hat. nachdem es vielleicht früher oder später geknackt hätte ....

Die Frage ist, wie man eine solche Wand repariert. Zement? Sandkalk? Sand-Kalk-Kies? auf den Kompressor anwenden? Gibt es Verstärkungen zu setzen? ...

hier hoffe ich, ein Maximum an Informationen gegeben zu haben.
Ansonsten stehe ich offensichtlich zur Verfügung, um fehlende Informationen einzugeben.

hier bin ich sehr gespannt auf Ratschläge, weil ich ein wenig besorgt bin, eines Morgens alles im Fluss zu finden, inklusive Terrasse ...

merci d'avance
seb
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von Lapin » 11/04/13, 00:34

Wenn es sich um eine Macone-Kalkwand handelt, muss Kalk verwendet werden.

Ich kann Ihnen nur raten, dieses Buch besser zu lesen
Verstehe die Wahl des Kalks.
http://www.ecole-avignon.com/fr/livre/2 ... -chaux.htm

Dies wird das Problem jedoch nicht lösen. Sie müssen die bestimmen
Lassen Sie die Wand reißen und kippen. Dafür ein Foto
des Ganzen erscheint mir wünschenswert, weiter zu entscheiden.

Soweit ich weiß, werde ich versucht sein, das zu sagen
Die Mauer wurde vom Gelände zurückgeschoben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass
Das feuchte Land ist gefroren und seine Ausdehnung
schob die Wand zurück.
In diesem Fall muss für eine gute Entwässerung des Bodens hinter der Mauer gesorgt werden
und ermöglichen die Evakuierung von Wasser auf der Höhe der Terrasse.
Zeigen Sie das Blei über eine Höhe von 2 m aus der Wand. aber
Ca. 14 cm x 2 m fängt an, ernst zu sein.
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von bidouille23 » 11/04/13, 18:58

Bonsoir,

Diese Jahreszeit ist auf der Regenseite außergewöhnlich und Sie sind nicht der einzige, der Fundamente hat (oder je nach Alter der Wände eine Wand, die einfach ohne Fundament auf den Boden gestellt wird). Daher sinkt der Boden unter Ihrer Wand ...

Fotos, um die Situation zu sehen, wären viel praktischer ...

Für das, was ich sagen kann, ist es grundsätzlich notwendig, die Auflagefläche unter der Wand zu vergrößern, es geht nicht um Fugen ...

Es gibt verschiedene Lösungen, um dies zu tun, aber im Grunde besteht das Prinzip darin, jedes kleine Ende durch ein kleines Ende auszuzahlen, wie 1 m geleert 1 m voll 1 m geleert 1 m voll usw., und in diese Aussparung Schrott zu legen, um Betonfundamente wieder herzustellen. ..

In Ihrem Fall, wenn Sie sehen, was Sie uns sagen, würde ich die Wand mit großen Metallstangen der Länge nach festziehen, damit sie nicht durchhängt, während Sie neue Schießsättel aushöhlen oder versenken. .

Aber zuerst senden Sie Fotos von der genauen Situation wird viel klarer ...

in jedem Fall wird es nicht notwendig sein, ein Jahr länger zu warten und insbesondere das gute Wetter (normalerweise) und damit die Verhärtung der Erde zu nutzen, die mehr ertragen wird ....
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von Lapin » 11/04/13, 23:40

bidouille23 schrieb:Bonsoir,
Es gibt verschiedene Lösungen, um dies zu tun, aber im Grunde besteht das Prinzip darin, jedes kleine Ende durch ein kleines Ende auszuzahlen, wie 1 m geleert 1 m voll 1 m geleert 1 m voll usw., und in diese Aussparung Schrott zu legen, um Betonfundamente wieder herzustellen. ..


80 cm nicht überschreiten, am besten 60 cm.
Pass 80 cm beginnt es zu fallen.
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von bidouille23 » 12/04/13, 18:30

Hallo,

Kaninchen, danke für die Korrektur, um die Wahrheit zu sagen, es ist sicher, dass je kürzer die Auszahlung ist, desto weniger wahrscheinlich wird es eine Bewegung geben.

Es gibt auch die Technik, Spurstangen zu setzen, die die Wand in Längsrichtung festziehen, um zu verhindern, dass sie sich bewegt (lange Metallstangen mit Gewinde am Ende) ...

Aber selbst mit diesen Ruten würde ich sagen, dass mir ein Piercing von maximal 80 vernünftig erscheint. Jetzt muss ich sagen, dass ich kein Maurer bin, sondern dass ich es mit Maurern zu tun habe, auch in jüngster Zeit wegen eines ähnlichen Problems, also beherrsche ich es nicht im Detail die Sache, aber ich habe noch einen Hintergrund im Bauingenieurwesen, der sehr hilft;) ...

Im Zweifelsfall immer die am wenigsten riskante Lösung wählen;) ...
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von Lapin » 12/04/13, 19:17

Ich musste die Wände meines Hauses festigen. Eine der Wände fiel
in den Boden und zog den ihm zugewandten. Das bleifreie war auch
von + - 15 cm mal 2.5 m.
Also grabe ich auf einer Breite von 80 cm, einer Höhe von 20 cm und
eine Tiefe von 1 m unter der Wand. Dann setzen Sie einen 3x15 Betonbinder 15 mm 10 cm über dem Boden.
Ich habe solche Platten unter allen Wänden des Hauses gemacht. Die Fliesen sind
durch einen Meter getrennt.
Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um diese Arbeit abzuschließen. Seitdem hat es sich nicht bewegt.

Wenn wir graben und erkennen, dass die Erde mehr wird
schwer ist, dass es dringend ist aufzuhören.
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von bidouille23 » 13/04/13, 00:53

Re,

äh Kaninchen, was in der Geschichte wichtig ist, ist auch die Oberfläche des Lagers, nicht so sehr die Dicke der Sohle, die Sie hinzufügen werden ....

Sie können einen lockeren Boden haben, wenn Ihre Auflagefläche ausreichend ist, gibt es kein differenzielles Stanzen (Vertiefung des Bodens durch Stanzen).

Zu sagen, dass es notwendig ist, auf 1 M Höhe zu graben, scheint mir hier nicht wirklich gerechtfertigt zu sein, ohne die Natur des Bodens zu kennen.

Es ist möglich, einige Tests durchzuführen, ohne ein Konstruktionsbüro mit Kernbohrung zu durchlaufen. Wenn Sie ein wenig im Internet suchen, haben Sie Möglichkeiten gefunden, dies zu tun.

Beispiel hier:

http://www.cours-genie-civil.com/

genauer hier:

http://www.cours-genie-civil.com/IMG/pd ... uction.pdf
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von Lapin » 13/04/13, 01:07

bidouille23 schrieb:Zu sagen, dass es notwendig ist, auf 1 m Höhe zu graben, scheint mir hier nicht wirklich gerechtfertigt zu sein, ohne die Natur des Bodens zu kennen


Verzeih mir, ich habe falsch geschrieben.
Die Bodenfläche der Fliesen beträgt 80 cm x 1 m, die Dicke der Fliesen beträgt 20 cm.
In meinem Fall ist der Boden Ton, der bei starkem Regen mit Wasser getränkt wird
sowie im Herbst und Winter. Was zu nichts passt, ist, dass a
Die Straße darunter verläuft 50 cm von den Fundamenten entfernt entlang des Gebäudes. Darüber hinaus
Entlang der Hauptfassade des Gebäudes verläuft eine sehr häufige Nationalstraße.
Ich muss hinzufügen, dass es ursprünglich keinen Keller gab. Also habe ich
gräbt einen belüfteten Hohlraum mit einer Scheibe in der Mitte von 1 m Breite
und + - 2.20 m tief. Ich habe dies getan, um den Boden dank zu trocknen
Vakuumlüftung. Ich habe jedoch darauf geachtet, dass der Ton
bleibt feucht, um Bodenbewegungen zu vermeiden.
Mit den Informationen (ich hatte noch kein Internet), die ich hatte
l Epoque (vor 15 Jahren) Ich glaube, ich habe es zum Besseren getan.
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von chatelot16 » 13/04/13, 01:16

Sie müssen sehen, wie wichtig diese Mauer ist ... wenn keine Gefahr besteht, ist es am besten, nichts zu tun ... und wenn sie eines Tages fällt, tun Sie es wieder fester

Wenn der Fall dieser Mauer gefährlich ist, müssen wir eine Lösung finden: Am einfachsten ist es oft, sie abzubauen und dicker und fester wieder aufzubauen

Jetzt ist Beton billiger als Mauerwerk aus gut zementiertem Stein. Vielleicht ziehen wir es vor, sichtbaren Stein auf die Verkleidung zu legen und losen Beton dahinter zu legen

Luftkalk ist nichts wert, wenn permanent Wasser vorhanden ist ... Hydraulikkalk ist ein Vorfahr von Zement, aber ohne Interesse für diese Art von Arbeit: daher ist es der billigste normale Beton und das festeste
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 13 / 04 / 13, 01: 39, 1 einmal bearbeitet.
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von bidouille23 » 13/04/13, 01:30

Kaninchen, entschuldige dich nicht;) ...

Ton ist der schlimmste Fall, wenn es um Schlagfestigkeit geht ....

In jedem Fall wird Seb1000 nicht mehr Details liefern (Fotos genauer), eine tragfähige Lösung ist absolut nicht möglich :) ....
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