Wiederherstellen eines Flusses Steinmauer

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/05/13, 14:40

chatelot16 schrieb:Kalk und Zement sind schlechte Haushalte? im Gegenteil, es mischt sich sehr gut, um Zwischeneigenschaften zu erzielen

reiner Kalk oder Fettkalk oder Luftkalk härten nur aus, wenn er getrocknet ist

Hydraulikkalk, der auch im nassen Zustand ausgehärtet ist und dann besser wasserfest ist ... Hydraulikkalk ist eine Mischung aus Zement und reinem Kalk, die in einem einzigen Brennvorgang mit tonhaltigem Kalkstein gewonnen wird, aber nicht ausreicht echten Zement herstellen ... wir können das Äquivalent von hydraulischem Kalk herstellen, indem wir reinen Kalk und etwas Zement mischen

Sie können auch das Äquivalent von hydraulischem Kalk herstellen, indem Sie reinen Kalk mit Ziegeln oder zerkleinertem Pouzolan mischen: das war das Rezept für die Römer! Unabhängig davon, ob sich der Ton im Kalkstein befindet, um hydraulischen Kalk herzustellen, oder separat in Ziegeln gekocht und dann mit Kalk gemischt wird, hat er den gleichen Effekt

Ich habe bereits Mauerwerk mit reinem Kalk gemacht, das Aushärten dauert ewig: Es ist ein Vorteil, weil es sich gut ohne Risse absetzen lässt ... aber es ist absolut notwendig, dass die Wand trocken ist, um zu härten

Mit 20% Zement in reinem Kalk wird es zu hydraulischem Kalk, es härtet langsamer aus als Zement allein, aber es härtet auch in Wasser oder sogar in oft feuchter Erde vollständig aus

Maurer, die in meinem Haus arbeiteten, verwendeten das, was sie Bastardmörtel nannten: Mischen von halb Zement, halb hydraulischem Kalk ... zu der Zeit wusste ich nichts darüber ... jetzt verstehe ich das, wenn es gemischt werden soll Zement, es ist sinnlos, Kalk zu nehmen: mit Luftkalk wäre es das gleiche

Mit weißem Zement, gemischt mit Kalk, vermeiden wir die graue Farbe, die manche Menschen nicht mögen: Er hat die Farbe von Sand, wie alter Mörtel ... aber der Zement härtet schneller aus und ermöglicht die Herstellung dicker Fugen zwischen schlecht sitzenden Steinen

Wenn der Stein mit zu langsamem Kalk schlecht eingestellt ist, setzt er sich zu stark ab und die Wand neigt sich, bevor sie fertig ist

Ich stimme vollkommen zu, es erinnerte mich an das, was unsere Lehrer uns im Unterricht weitergegeben haben, und verdammt, wir haben über dieses zerquetschte Pouzolane gesprochen (wir sind sogar nach Pompeji gegangen ...)


Kurz gesagt, an dieser Stelle lautet die letzte Bemerkung wie üblich:
Grundsätzlich sollten nicht wir das "technische Lösung, die gut läuft", aber es, das sich uns tatsächlich aufdrängt, hängt von dem zu lösenden Problem ab (daher Bidouilles Murren?).

... schön, ohne jemanden ins Visier zu nehmen, erfordert es ein wenig Demut! (( : Lol: )
0 x
seb1000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 02/05/11, 11:05




von seb1000 » 02/05/13, 18:10

Die technische Lösung wird mir nicht so leicht auferlegt :)

Im Durchschnitt raten mich Ihre Meinungen nicht von Kalk-NHL ab, und es scheint mir am angemessensten zu sein, wenn man all die vielen Einschränkungen und Bedenken berücksichtigt.

Wenn alles gut geht, Arbeitsbeginn in 1 Woche ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/05/13, 19:01

tsss ... ohne neue Ratschläge geben zu wollen, da schon alles gesagt wurde:

1) Es gibt keine Antwort auf die Frage nach dem Bindemittel, mit dem diese Wand montiert wurde!

2) und de facto gibt es keine Diagnose!

3) daher keine Möglichkeit zu entscheiden, "mit was" diese Rehabilitation durchgeführt werden soll.

4) Bevor wir damit rechnen, müssten wir zuerst verschiedene genaue Ursachen finden: Warum fällt die Wand auseinander, woraus besteht sie, warum ist die erste Reparatur schief gelaufen, welche Art von Bindemittel sollten wir in Ordnung wählen?

5) Wenn ich keine Erfahrung hätte, würde ich eine solche Aufgabe nicht alleine übernehmen. Es wird kein "Recht auf Fehler" geben. (Es scheint mir, dass sich die Geschichte wiederholt, da es bereits ein erstes Patchwork gegeben hat, das durcheinander gebracht hat).

Also ja, ich ziele nicht speziell auf jemanden ab, aber "Die technische Lösung, die sich selbst auferlegt»Gilt auch für diesen Fall!

Wie auch immer, viel Glück trotzdem ... (Obwohl "Glück" nichts mit dieser Art von Fall zu tun haben sollte.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/05/13, 19:58

PS: Mein letztes Wort, wir sehen nicht sehr gut, wie wir ein 2 mx 25 m langes Verstärkungsnetz sauber und unter Einhaltung der minimalen Ad-hoc-Dicke der Abdeckung herstellen können, außer in hydraulischem Beton! : Cheesy: : Schock:
0 x
seb1000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 02/05/11, 11:05




von seb1000 » 02/05/13, 23:36

Obamot schrieb:tsss ... ohne neue Ratschläge geben zu wollen, da schon alles gesagt wurde:

1) Es gibt keine Antwort auf die Frage nach dem Bindemittel, mit dem diese Wand montiert wurde!

2) und de facto gibt es keine Diagnose!

3) daher keine Möglichkeit zu entscheiden, "mit was" diese Rehabilitation durchgeführt werden soll.

4) Bevor wir damit rechnen, müssten wir zuerst verschiedene genaue Ursachen finden: Warum fällt die Wand auseinander, woraus besteht sie, warum ist die erste Reparatur schief gelaufen, welche Art von Bindemittel sollten wir in Ordnung wählen?

5) Wenn ich keine Erfahrung hätte, würde ich eine solche Aufgabe nicht alleine übernehmen. Es wird kein "Recht auf Fehler" geben. (Es scheint mir, dass sich die Geschichte wiederholt, da es bereits ein erstes Patchwork gegeben hat, das durcheinander gebracht hat).



1) 2) und 3) -> Test mit HCl erwartet, aber Sie müssen kein Profi sein, um zu sehen, dass es sich um einen einfachen Erd- oder Kalkmörtel handelt + (...)
und (...) kann so viel sein, dass ich sie ohne ein Chemielabor nicht bestimmen könnte (Erde, Sand, Öl, Bier, Blut, Urin ...)

4) Die Wand fällt nicht auseinander, auf keinen Fall mehr als eine Wand, die regelmäßig korrekt verbunden werden muss und die törichterweise mit einer Zementbeschichtung wie ein Schwein geflickt worden wäre. Die Ursache des Problems scheint ein ungewöhnlicher Ladungsaufbau und eine unzureichende Entwässerung zu sein.

5) Ich bastele nicht gerne an dieser Art von Arbeit, daher ist kein Basteln geplant.
Aber ein Faktor ist Ihnen vielleicht zu weit gegangen: Mein Budget für diese Arbeit beträgt maximal 500 Euro, oder ich höre auf zu essen (richtig). : Lol:
und im Leben musst du tun, was du kannst mit dem, was du hast.
im schlimmsten Fall muss nächstes Jahr wieder anfangen ... weinen


und ich bin nicht gegen eine Portion Glück, zumindest was das Wetter während der Arbeit betrifft.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/05/13, 00:12

Ein Budget ist etwas über einen bestimmten Zeitraum!

Es ist also nicht statisch. Dort glaube ich nicht, dass es das kann (Schalung + Treili + Sand / Kies / Zement usw.)

Wenn es also 500 € pro Jahr sind, warten Sie auf die Anzahl der Jahre, die erforderlich sind, um es richtig zu machen! Denn angesichts seines Zustands ist es besser, nichts zu tun, als die Situation zu verschärfen, oder? Aber Sie sehen, es ist schwierig, die Dringlichkeit zu beurteilen, ohne dort gewesen zu sein, sonst würde ich einen Kredit aufnehmen. Aber sagen wir mal, dass ich bei technischen Fragen den Trick gemacht habe. Danach ist es eine Frage der Verantwortung, es ist mehr die Verantwortung der Mitglieder eines forum. :|
0 x
seb1000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 02/05/11, 11:05




von seb1000 » 05/05/13, 12:09

Ich glaube nicht, dass die Mauer morgen oder sogar im Monat fallen wird.

aber mir ist klar, dass ich falsch liegen kann :)

und wenn die Mauer mit dem Fluss des gegenwärtigen Flusses fällt, wird sie blockieren und dort wird der Schaden für mich und den Nachbarn von einer anderen Ordnung sein.

also werde ich mich leider darum kümmern müssen.

Ich werde Sie über den Fortschritt der Arbeiten auf dem Laufenden halten.

Ich habe noch 2 kleine Fragen: die Breite der Entwässerung und die Tiefe.

1) die Breite? Ich bin versucht, es 50 cm breit zu machen.

2) Tiefe? Ich denke, dass der tiefste Punkt meiner Entwässerung nicht niedriger sein sollte als das maximale Niveau des Flusses + ein zusätzlicher Sicherheitsspielraum.

habe ich recht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/05/13, 01:35

Ausgraben, um eine Entwässerung zu machen? Mit einer Mauer in einem solchen Zustand sind einige nicht gut!

: Schock: Und sicherlich nicht legal. Im Falle einer Panne ist das alles für Ihren Apfel da ...

Obamot schrieb:3) In Bezug auf Stiftungen gibt es keinen Grund, dies angesichts des Standorts in Frage zu stellen.


... also vor allem keine Entwässerung, angesichts des Zustandes der Mauer zu gefährlich !!!!!!

Ich würde es auch nicht wagen, im Flussbett zu graben (große Tiefbauarbeiten), ebenso im Landesinneren (besonders nicht ...) und diesen Schritt, bevor ich diese neue Mauer fertig gemacht habe ... ( Wenn es nötig ist, sehe ich, dass wir immer noch in der Suche sind und dass eine Schätzung von einem Pro) ° _O noch nicht erstellt wurde

Wie Chatelot sagte:

chatelot16 schrieb:Bevor man glaubt, dass die Evakuierung von Wasser die Wunderlösung ist, müsste man die ganze Situation sehen!


Wir haben darüber gesprochen réparationAußerdem kostet die Entwässerung bei 500 Roros - das heißt, die Reparatur einer solchen Mauer über 25 Meter - viel mehr als das. Wir vergessen also sofort, dass es eine Verantwortung ist, die Sie nicht übernehmen kann allein unterstützen, es ist auch ein anderer Preis ... Träume nicht!

Um eine Entwässerung zu machen, muss man alles vom anderen Ufer, wenn nicht vom Haus, abstützen: planschen ... im Wasser ...! Ohne das (mit einer Wand, die ein wenig anschwillt) ist es nicht einmal eine Option. gesehen?

Andernfalls machen Sie ein Angebot von einem zugelassenen Unternehmen und wir werden erneut darüber sprechen ...
0 x
seb1000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 02/05/11, 11:05




von seb1000 » 20/05/13, 19:05

Sie sind viele, um mich zu amüsieren.

Nachdem die unvermeidlichen Kosten bezahlt wurden, haben Sie am Monatsende noch mehrere tausend Euro übrig?
Bei uns haben wir nur noch 300 Euro übrig, und für ein wenig, das wir unerwartet haben, gibt es 0.

Ich sage das nicht, um mich zu beschweren (weil mein Lebensstil gut zu mir passt), sondern um dir Füße auf den Boden zu bringen, zumindest auf meinem Land.

Mein Budget beträgt also 500 Euro, und ich muss mich darum kümmern, bevor es in den Fluss fällt und die finanziellen Konsequenzen in einer anderen Größenordnung liegen.

Bei uns kompensieren Ellbogenfett und Mut das geringe Gehalt. :D

Einige Korrekturen, weil ich sehe, dass sich Fehler einschleichen und von anderen aufgegriffen werden.

- Die zu reparierende Wand ist nur 4 m lang.
- Das Haus ruht nicht auf dieser Wand, aber ich fürchte die Ansammlung von Feuchtigkeit am Fuße dieser Wand, die in das Haus hineinragen könnte
- Das Zerlegen der Mauer stellt keine Gefahr für meine Gesundheit dar, da sie sich am Flussufer lehnt und nicht auf mich fallen kann. Ich hatte auch zwei Experten am Telefon, die mir sagten, dass ich es gut gemacht habe, um das Risiko eines Mauerfalls zu begrenzen. Gleichzeitig scheint es offensichtlich: Die Beschränkung hinter der Wand wird entfernt.


und neu:
Es gibt einen von meiner Versicherung beauftragten Experten, der am Mittwochmorgen frei kommt, um zu sehen, ob die Reparaturen wegen des außergewöhnlich schlechten Wetters in meiner Region in diesem Jahr durchgeführt werden können ... Daumen drücken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/05/13, 19:42

Erstens mag ich den aggressiven Ton nicht wirklich, angesichts des Schmerzes, den jeder nimmt, um Ihnen zu helfen.

Und dann schien es mir, dass die Arbeit bereits beendet sein sollte: Kurz gesagt, lasst uns weitermachen ... : Lol:

Die Priorität der Prioritäten: und was zu tun ist, bevor Ihr Experte kommt. Es geht darum, den Arbutus zu entwurzeln, der entlang der Wand wächst ... Denn sicher werden die Wurzeln die Wand durch Schwellungseffekt drücken ... Wenn dies noch nicht geschehen ist, ist es dies dennoch Das erste, was der Experte sehen wird: und dort wird er ihn wegen Fahrlässigkeit nehmen.

Einerseits ist es angesichts der Situation unbedingt erforderlich, dies zu tun, und außerdem riskiert der Experte, es zu verwenden, um Sie NICHT zu entschädigen (wenn Sie wissen, was ich meine ... )

Darüber hinaus ist es zweischneidig, einen von Ihrer Versicherung ernannten "kostenlosen" Experten hinzuzuziehen. Denn in der Tat "arbeiten" diese für die Versicherung und bei jeder Gelegenheit, dass es GEGEN möglich ist "Der Versicherte". Das bedeutet, dass Sie ein anderes Risiko nicht wirklich ausnutzen können oder was ich später weiß - über dieses spezielle Problem Ihrer Wand -, da Sie sich bereits im Fadenkreuz befinden (also in ihrer Datenbank ... dass sie bei Bedarf zwischen "Versicherungsunternehmen" ausgetauscht werden, wenn Sie sich zufällig ändern ...).

Ebenso wichtig ist es, dass der Experte die auszuführende Arbeit verschlüsselt, dass Sie sie ausführen (denn wenn ich das richtig verstehe, sind Sie es, die die Arbeit erledigt) und dass es danach ratsam ist, dass Sie den Experten ABSOLUT zu ihm zurückbringen Zeigen Sie die geleistete Arbeit, damit Ihre Versicherung sie berücksichtigt, und wenn zufällig ein Problem aufgetreten wäre, hätten Sie bewiesen, dass Sie es getan hätten "Alles, was wir von Ihnen auf der Ebene des" Risikomanagements "verlangen können"und dann in einem zweiten Fall wäre es durch eine Versicherung gedeckt, die keine andere Wahl hätte, als einen möglichen Verlust zu decken: und vor allem könnten Sie friedlich schlafen.

Kommen wir nun zum Problem des Geldes, das Sie mehr als einmal angesprochen haben. Weder ich noch irgendjemand darin forum sind nicht besorgt über Ihre finanzielle Situation - wir machen Sie einfach auf die technischen Fragen im Zusammenhang mit dem Problem aufmerksam - und es gibt kein Geldproblem (wie bereits erläutert, aber Sie sind es wirklich, die es nicht verstehen). Das Problem ist, egal wie viel es kostet, Dies sind Arbeiten, die erledigt werden müssen, weil sie nicht auszuführen wäre vorzuschlagen RT zivilrechtliche Haftung, falls es im Falle eines Unfalls Opfer geben sollte, und es wird davon ausgegangen, dass die Untersuchung ergeben würde, dass Sie die für die Situation erforderliche Arbeit nicht geleistet haben. Und glauben Sie mir oder nicht, aber wenn es in einer traurigen Situation wie dieser vor Gericht gehen würde, wäre es dem Richter egal, dass Ihr Einkommen bescheiden ist: Es ist wirklich nicht ihr Problem. Wenn ich Sie damit erschüttere, ist es so, dass Sie sich des tatsächlichen Angriffswinkels des Problems bewusst werden und nicht, dass Sie uns über Ihre persönliche Situation erzählen, für die WIR ALLE EMPFINDLICH sind, dass Sie es gut wissen (dann) Obwohl es uns sehr leid tut, dass wir nichts einzeln tun können, haben wir alle unsere Bedenken ...).

Letzter Punkt: Wenn Sie die Arbeit auf dem Dach selbst ausführen möchten, müssen Sie nach dem Entfernen des Arbustre unbedingt alle Moose entfernen, die wir auf den Fotos sehen, da dies auch eine der möglichen Ursachen ist, die beschädigt wurden zum Aufhängen der ersten Reparatur. Und Sie müssen mit diesen Flechten vorsichtig sein, denn selbst wenn wir glauben, sie alle entfernt und abgekratzt zu haben, ist noch etwas mikroskopisch im Gestein vorhanden - und das stößt alles ab, was passiert, sobald Feuchtigkeit durch Kapillarität eintrifft. entweder vom Boden oder von der Mauer selbst, die vom Fluss selbst durchnässt ist - der einzige Weg, ihn loszuwerden, ist zuschleifen Der Bereich (die Oberfläche der Steine) mit einem Winkelschleifer oder was auch immer => nur kratzen ist nicht genug! Noch weniger Geld für Entschäumer, Bleichmittel oder was auch immer verschwenden - diese Lebensform widersteht ALLES. Es ist eine der ältesten Lebensformen auf dem Planeten, seit Milliarden von Jahren (?). Es hat alle Strategien entwickelt, auch die unvorstellbarsten, um zu gewinnen Gebiete kolonisieren ... Es ist fast unzerstörbar, auch mit Säure kommt es zurück.

Dann muss man es abstauben und dann behandeln (es stammt aus der Algenfamilie, ist also mikroskopisch klein und kann auch unter Beton wieder beginnen).

Führen Sie abschließend Misch- und Adhäsionstests mit dem Beton durch, den Sie herstellen möchten. Wenn Sie nicht vergessen, dort ein ausreichend dickes Drahtgeflecht anzubringen (das Sie rosten, um eine bessere Haftung zu erzielen, wenn ja ...) und das die Rolle eines Rahmens spielt. Verstärkung, die nicht vergessen werden sollte, um die regulatorische Dicke von mindestens 1 Zoll Zement abzudecken (für die richtige Mischung siehe den Beitrag von Chatelot). Führen Sie vorher Tests durch, insbesondere Anwendung und Mischgeschwindigkeit (hydraulischer Zement), denn denken Sie daran, dass die Implementierung - um sie dauerhaft zu machen - eine echte Aufgabe ist! Geht möglicherweise auf eine Baustelle, um zu sehen, wie sie es machen und bittet um Rat, es isst kein Brot: und wir lernen immer Dinge ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 47-Gäste