Wiederherstellen eines Flusses Steinmauer

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 18/04/13, 22:08

chatelot16 schrieb:Es ist eine kleine, einfache Wand, die leicht durch ihr eigenes Gewicht standhält ...


Genau nein, das in diesem Thema erwähnte Problem ist genau, dass diese Wand gerade dabei ist, ihren Mund zu brechen.
Identisch wieder aufgebaut wird es für immer unter dem gleichen Problem leiden. Es kann also 50 Jahre dauern, bis wieder derselbe Punkt erreicht ist, aber das ist nicht die Lösung.

Der Bau einer Stützmauer ist nicht nur eine einfache Angelegenheit, sondern nicht "nur eine Mauer".
0 x
seb1000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 02/05/11, 11:05




von seb1000 » 18/04/13, 22:55

Nun, ich habe ein paar Tage Urlaub dort. Ich werde mich bitten, die empfohlenen Links zu lesen und wahrscheinlich die Miete des Minibaggers zu ersetzen, indem ich die Schaufel und die Spitzhacke (und die Handschuhe) benutze, um zu sehen, was da ist hat auf den ersten 50 cm Tiefe:
Wenn ich eine Entwässerung in schlechtem Zustand sehe, weiß ich, was mich erwartet
wenn es auch keine Entwässerung gibt

Hack: Tool Level, ich habe eine gute Qualität Perfo (aber keinen Minibagger : Lol: )

Auf jeden Fall denke ich daran, den Boden der Wand, der mir in einem sehr guten Zustand erscheint, schnell zu sichern: Ich meine, wenn die Oberseite der Wand fallen würde, könnte dies den Boden der Wand verursachen -> Ich denke daher daran, den Boden der Wand zu sichern Halten Sie große Steine ​​mit Beton oder Kalk fest und stopfen Sie sie sehr fest wie eine kranke Person tief zwischen die Steine.

Ist dieser erste Schritt für Sie sinnvoll?

PS: Mein Haus ist auch über 200 Jahre alt: Napoleon ist vorbeigekommen! es ist Kalk und es steht! Es gibt nur einige lustige Leute, die die gute Idee hatten, einen Betonputz herzustellen, den ich entfernen möchte ... aber dies wird für eine weitere Diskussion der Fall sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 19/04/13, 00:55

Wenn Sie Kalk verwenden, verwenden Sie sehr frische max
einen Monat bei guten Lagerbedingungen.
Das Herstellungsdatum ist auf der Tasche angegeben ... Grundsätzlich.

wenn Sie an die Wand zurückgebracht werden und es war Mauerwerk an der
Kalk, insbesondere keinen Zement verwenden. Es passt nicht auf die
Dauer und es beschädigt die Steine.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/04/13, 01:31

Der Luftkalk ist eine Falle beim Materialhändler ... er verfällt schnell genug ... wenn der Beutel zu alt ist, wird der Kalk ohne Interesse zu Kalksteinpulver ... daher die vielen Fehler beim Beschichten Kalk mit Kalk, der nichts wert ist

Zu der Zeit, als öliger Kalk verwendet wurde, wurde er eher in Paste als in Pulverform verwendet: In Paste hält er sich ohne Verlust gut ... sobald er trocken ist, nimmt er CO2 aus der Luft auf und wird Kalkstein

Derzeit ist es also einfacher, Zement zu kaufen: teurer und fester Monat

Es gibt zwar keine Anzeichen dafür, ein Mauerwerk mit Kalk zu zementieren ... aber um die Mauer wieder aufzubauen, ist der Zement perfekt

Ich habe zufällig Kalkpulver für chemische Zwecke gekauft ... Ich habe es in Eisendosen überführt: Zumindest hält es für immer ... Ich bin um die Händler von herumgegangen Materialien, um das Datum auf den Taschen zu sehen ... und leider sehen wir einige sehr alte, die Drecksarbeit für diejenigen erledigen, die sie kaufen

gewöhnlicher Zement läuft weniger schnell ab, und da jeder kauft, bleibt er nicht lange auf Lager
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 19/04/13, 11:25

hallo,

Chatelot, um guten Kalk zu haben, muss man zu einem guten Materiallieferanten gehen;), persönlich ist das Beste, was ich im Moment gefunden habe, BOEHM, jedes Mal sehr ölig, sehr frisch, von Cons Saint Astier yuck von beurk sozusagen immer nach dem datum, aber hey wer weiß durch das datum auf der tasche kann das sein ....

Kurzes Extra für Zementfugen an der Wand;), sie sind wasserdicht im Gegensatz zu Zement, der so schlecht für die Wand ist :) ....

Chatelot Ich weiß nicht, was Sie mit Ihrem Beton haben, aber manchmal müssen Sie wissen, wie man die richtigen Materialien am richtigen Ort verwendet und Ihr Geld übrigens für ein gutes Geschäft gibt, anstatt für den großen Umweltverschmutzer, oder?

Die Herstellung von Zement ist eine der Ursachen für die Verschmutzung unserer Erde. Die Amerikaner haben anderswo eine Lösung gefunden, um weniger Energie zu erzeugen und die Herstellung von Zement zu verschmutzen. Wir arbeiten nicht umsonst daran. .. (zwischen 5 und 7% der industriellen CO2-Emissionsrate sind nichts) ...

Quelle unter anderem schnell gefunden zef:

http://informatiquesansfrontieres.org/pollution/9.html

Verwenden Sie es also, wenn Sie müssen, und nicht die ganze Zeit ...

Seb Ich wette, Ihre Entwässerung ist entweder nicht vorhanden oder faul, und auf jeden Fall haben Sie kein Barbican. Selbst bei guter Entwässerung ist der Druck des Wassers proportional zur Menge und Höhe der Lagerung. ...

Man fragt sich, warum Links bereitgestellt wurden, wenn sie nicht gelesen werden?

Gute Spitzhacke und Schaufel, beginnt mit dem Schlag statt der Spitzhacke;), es ist einfacher :) ...

Denken Sie an Barbaren, Barbaren, Barbaren, Wasserentleerung Wasserentleerung Wasserentleerung ..... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: und nicht nur Entwässerung;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/04/13, 13:04

Bevor man glaubt, dass die Evakuierung von Wasser die Wunderlösung ist, müsste man die ganze Situation sehen!

Ist dies ein natürlicher Fluss am Grund des Tals oder eine Mühlenversorgung, deren Höhe oft höher ist als eine bestimmte Höhe des benachbarten Bodens? In diesem Fall ist vor allem kein Barbican erforderlich, der schädlich ausläuft

Für Luftkalk kommt das Datumsproblem auf den Beuteln nicht vom Hersteller, sondern vom Materialmarkt. Wenn sie einfachen Kalk verkaufen, der 2-mal teurer ist als Zement, sollte es nicht überraschen, dass er sich schlecht verkauft und dass es ein Jahr auf Lager bleibt ... und wenn sie es verkaufen, ist es so schlimm, dass sie noch weniger verkaufen werden

Von einem Tag auf den anderen werde ich einen kleinen Kalkofen in einen Heizkessel integrieren ... so dass ich im Winter Kalk mit einer Ausbeute von 100% der gesamten Wärme bekomme, die aus dem zum Heizen verwendeten Kalkofen verloren geht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 19/04/13, 14:54

bidouille23 schrieb:Kurzes Extra für Zementfugen an der Wand;), sie sind wasserdicht im Gegensatz zu Zement, der so schlecht für die Wand ist :) ....

Tatsächlich ist der Kalkmörtel wasserdurchlässig.
Dies ermöglicht die Migration des in den Mikrorissen gelösten Kalksteins.
Diese Eigenschaft ermöglicht es der Wand, zu heilen, wenn sie klein ist
Risse entstehen durch Bewegung des Gebäudes. Darüber hinaus
Das Aushärten des Kalkmörtels dauert sehr lange
Wandtiefe. Die Wand folgt daher der Bewegung der Fundamente
ohne loszulassen, vermeidet es außerdem die Druckpunkte.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Mörtel wasserdurchlässig ist, die Mineralsalze
in der Wand gelöst kann durch die Fugen evakuiert werden. Zement
erlaubt diese Wanderung nicht, dies führt dazu, dass die Fugen platzen (Risse und Ablösung), wenn die Fuge nicht fällt, ist es der Stein
platzen.
Außerdem erlaubt die Steifheit des Zements nicht, dass er dem folgt
Gebäudebewegungen.


Die Herstellung von Zement ist eine der Ursachen für die Verschmutzung unserer Erde. Die Amerikaner haben anderswo eine Lösung gefunden, um weniger Energie zu erzeugen und die Herstellung von Zement zu verschmutzen. Wir arbeiten nicht umsonst daran. .. (zwischen 5 und 7% der industriellen CO2-Emissionsrate sind nichts) ...


Das große Problem mit Zement ist nicht die CO2-Belastung, sondern die
Verschmutzung des Zements durch Schwermetalle, Dioxin usw. Dieser Zement
verbreitet gefährliche Stoffe in unserer unmittelbaren Umgebung.
Bei der Herstellung von Kalk entsteht auch CO2.
In Bezug auf die Produktion unterscheidet sich Zement nur von Kalk
durch Hinzufügen von Ton vor dem Kochen.

Sie dürfen nicht glauben, dass ich gegen Zement bin. Es ist ein Produkt
fabelhaft, wenn unter den richtigen Bedingungen verwendet. Trocken oder in Wasser
aber nicht dazwischen und vor allem nicht im Gefrieren bei Nässe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/04/13, 15:32

- Eine Wand (die nicht hält) muss theoretisch nicht verstärkt werden, da der gesamte Vorteil von Beton darin besteht, Druckkräften zu widerstehen (das ist theoretisch). In der Praxis ist die Verwendung von Verstärkungen jedes Mal, wenn Zugkräfte auftreten, unerlässlich! Und es kommt selten vor, dass dies nicht der Fall ist!

- Möglicherweise müssen wir es sogar in Parkbohlen stellen, die auf den Boden gegossen werden, wo Verkehr herrscht, und dies, um die Auswirkungen bestimmter sich wiederholender Scherkräfte (oder sogar aufgrund einer leichten Bewegung des Bodens) zu vermeiden.

- Es kommt also auf die Beschaffenheit des Bodens an ... auf die Höhe der Mauer und auf die örtlichen Wetterbedingungen! Aber in unseren Regionen, in denen es starke Temperaturunterschiede gibt, wird der Beton beschädigt und sogar auf den Boden gegossen (siehe den Zustand der Straßen nach einem harten Winter! Und doch ist der Teer daneben weich).

- In bestimmten Fällen (nasser, instabiler, abfallender Boden, in Hochwasserzonen usw. usw.) ist es besser, ein Fundament aus Frost zu setzen, und daher werden wir dort mit Vorsicht die Ad-hoc-Verstärkung anbringen. Und auch in anderen Fällen, um Risse und guten Widerstand im Falle eines Absinkens zu vermeiden.

Für all das gibt es in meiner Ecke Standards.

PS: Es ist illusorisch zu glauben, dass ein Beton niemals reißen wird. Dies ist eine seiner Schwachstellen (und selbst wenn wir alle Berechnungen durchführen, damit dies nicht geschieht). Wenn wir wissen, dass wir es nicht vermeiden können, machen wir Gelenke (aber nur in diesem Fall). Verbindung, die nichts anderes als ein "vorgefertigter Riss" ist ... : Cheesy:
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 20/04/13, 13:08

hallo,

bidouille23 schrieb:

Kurz gesagt, wenig mehr für die Zementfugen an der Wand;), sie sind wasserdicht im Gegensatz zu dem Zement, der für die Smile-Wand so schlecht ist ....


So viel für mich hatte ich meinen eigenen Fehler nicht gesehen; es war notwendig zu verstehen, "sie sind wasserdicht im Gegensatz zu Kalk" ...

Wie auch immer, Kaninchen, ich mache dich fertig und ich bin auch nicht gegen Zement und Beton, sie haben ihre Vorteile je nach Situation ...

Chatelot nimmt Ihre Augen und schaut auf den Boden der Wand. Nach der Verformung sehen Sie ein Rohr, das aus der Wand kommt, und an dieser Ebene Verformungspunkt;) ...

Schließlich verbindet Obamot das Thema gut, Sie werden sehen, dass es seitlichen Druck auf die Wand gibt, etwas, das der Beton allein nicht wieder aufnimmt, wie Sie sagten;), hier ist es eine Wand, von der aus der Druck der Erde wieder aufgenommen werden muss aber vor allem der Druck des Wassers, der viel größer ist ...

Dann rate ich Ihnen in diesem Fall, sofort zur Fachhochschule zu gehen, die alle Bauleiter und zukünftigen Techniker und Ingenieure der Gebäude darin schult, ihnen beizubringen, was sie lernen sollen, und den anderen Draht, der in gilt, in Frage zu stellen An jedem Punkt bricht die Technik des fliegenden Strebepfeilers und des obligatorischen Barbican mit der Entwässerung, und wenig mehr, wenn eine Mauer gebaut wird, die wieder eine Höhe der Erde annehmen muss, machte Erdschichten und fügte ihr spezielle Gitter für die "Armee" des Massivs hinzu einen Teil des horizontalen Schubes erstellen und wieder aufnehmen ...

Kurz persönlich beginnt das Thema mich zu leiten, es geht in alle Richtungen mit einem Paket von böser Absicht in dem Los, das mir Links gegeben hat, oder es wird erklärt, dass wir nicht abtropfen oder die Füße nicht stärken Wände zur Wiederherstellung des Boden- und Wasserschubs (Wand breiter an der Basis oder mit Stützbögen, die übrigens nicht genannt wird, aber ich kann den genauen Begriff nicht mehr finden), und die die Installation von Barbacans und nicht empfehlen Entwässerung siehe Verstärkung der Erde und dann wieder sprechen :) ...

Von hier aus viel Glück an Seb für seine Ausgrabung und seine Analyse, die ich für die Fortsetzung erwarte;) ....

Die Reichweite ist ein weiteres Problem, aber hier scheint es in Bezug auf die Fotos nicht der Fall zu sein, aber ich kann mich tatsächlich irren. Seb allein kann es sagen ... oder Fotos machen für zeige die Situation ...

kurz hat mehr mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/04/13, 19:28

Hallo Fred!

bidouille23 schrieb:Schließlich verbindet Obamot das Thema gut, Sie werden sehen, dass es seitlichen Druck auf die Wand gibt, etwas, das der Beton allein nicht wieder aufnimmt, wie Sie sagten;), hier ist es eine Wand, von der aus der Druck der Erde wieder aufgenommen werden muss aber vor allem der Druck des Wassers, der viel größer ist ...

Dann rate ich Ihnen in diesem Fall, sofort zur Fachhochschule zu gehen der alle Bauleiter und zukünftigen Gebäudetechniker und -ingenieure darin schult, ihnen das Lernen beizubringen

Vielen Dank, dass Sie bemerkt haben, dass das, was ich gesagt habe, Ihren Standpunkt bestätigt!

Sonst wärst du nicht ein bisschen mit deinem linken Fuß aufgestanden, Freund! : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 49-Gäste