Wiederherstellen eines Flusses Steinmauer

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 17/04/13, 08:03

Das Zerlegen und Zusammenbauen mit Kalkmörtel ist effektiv am billigsten, aber auch sehr zeitaufwändig.
Es hängt von der Zeit ab, die Sie dieser Arbeit widmen möchten.
Vielleicht etwas weniger haltbar als eine Stützmauer aus Stahlbeton, aber wenn es richtig gemacht wird, hält es noch ein oder zwei Jahrhunderte : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 17/04/13, 10:36

Forhorse schrieb:Vielleicht etwas weniger haltbar als eine Stützmauer aus Stahlbeton, aber wenn es richtig gemacht wird, hält es noch ein oder zwei Jahrhunderte : Cheesy:


Ich bin nicht davon überzeugt, dass Stahlbeton haltbarer ist als ein
Wand geht bis Kalk. Wenn moderne Brücken halten könnten, wäre es nicht so
dass es für ein Jahrhundert schon nicht so schlimm sein wird.
Ich kenne Mauerwerkskonstruktionen mit Kalk, die mehrere Jahrhunderte haben.
Es wird uns überraschen, dass unsere Nachkommen dasselbe von uns sagen können
Gebäude und Brücken.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 17/04/13, 11:10

Hallo, aus Beton :) Ich habe mir oft gesagt, dass die durchschnittliche Lebensdauer von Beton 70 Jahre beträgt. Ich habe nie wirklich verstanden, warum und hatte die Frage nie gestellt.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Antwort, die Salze unter anderem ... :) ...
Kleine Kristalle dringen in das Material ein und wachsen, ohne jemals entfernt werden zu können, wenn es angekommen ist. Es kann trocknen, aber nicht austreten, wenn die dicken Kristalle den Beton zerbröckeln, wenn es zusätzlich Frost gibt Bingo und Rebellotte :) ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 17/04/13, 12:59

Es gibt auch den "Betonkrebs": die Metallverstärkung, die den Beton schließlich rostet und zerschmettert.
Ich glaube, dass die erste Stahlbetonkonstruktion von Louis Vicat (eine kleine Fußgängerbrücke) seit 1855 noch steht

Kalk ist auch nicht ewig, ich bin gerade dabei, ein vor 200 Jahren gebautes Haus zu renovieren, und alle Kalkmörtel werden mit einem Teelöffel ausgehöhlt und / oder fallen ganz alleine, sobald eine Fliege furzt : Mrgreen:
Das Haus steht dank der Qualität der Arbeit des Maurers, der es gebaut hat, und des Fehlens anderer parasitärer Zwänge als der Schwerkraft. Aber ich muss alles setzen und alles wiederholen (natürlich Kalk)

Das Problem hierbei ist nicht so sehr das Bindemittel, sondern die Einschränkungen, die für die Wand gelten. Es ist eine Stützmauer, die ihre Füße im Wasser hat. Es gibt einen sehr großen seitlichen Druck, der ausnahmslos kippt und dann jede schlecht dimensionierte Wand einstürzt.
Mit Kalk oder Zement montiert, fällt es immer auf die Seite, an der es sich neigt, wenn es an der Basis keine mehr als wesentliche Dicke aufweist (zufällig würde ich sagen, 2 gute Meter) Frage der Zeit.

Der Vorteil von Stahlbeton ist hier das geringere Materialvolumen aufgrund seiner Steifigkeit. Aber auch hier führt die Montage einer Betonwand ohne richtig dimensionierten Träger und eine Struktur mit geeigneter Form und Größe zum gleichen Ergebnis wie eine zu schmale Steinmauer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/04/13, 13:29

Bei Luftkalk ist es notwendig, die Steine ​​gut so einzustellen, dass sie fest sind. Trotzdem härtet Luftkalk nur sehr langsam aus und kann nur im trockenen Zustand aushärten. Daher gut für nichts für einen Wandfuß in der Wasser

Hydraulikkalk ist ein Zwischenprodukt zwischen reinem Kalk und Zement

Der Zement ist fester, wenn er von guter Qualität ist, und wir verwenden auch Sand von guter Qualität. Sagen wir, er ist so fest wie die Steine, daher kann man erhalten, ohne den Kopf zu brechen, den gleichen Widerstand
das durch Einstellen der Steine

Die alte Stahlbetonarbeit ist solide, weil sie mit größter Sorgfalt auf die Qualität der Materialien hergestellt wurde! vicat war kein Maurer oder Architekt, er war Spezialist für Kalk und Zement!

Schauen Sie sich nicht die Kathedrale von Royan an, die 1950 aus Beton gebaut wurde und verfällt, weil sie Meersand voller Salz verwendet hat
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 17/04/13, 17:16

Bonjour,

Forhorse, damit der Beton gut am Schrott haften kann, muss er rot werden (draußen lassen, damit er auf der Oberfläche rostet, roter Rost), dann gibt der Zement und der Rost, ich weiß nicht, welche Verbindung den Schrott stabilisiert Rost.

Wenn es zu rostig wird, wird es zu einem Problem, und wenn nicht genügend Beton vorhanden ist, um das Altmetall zu bedecken, wird es auch zu einem Problem. Dies ist häufig das Problem, wenn der Beton platzt, es reicht aus, um die zu messen Dicke zwischen Schrott und Außenkante des Betons, um dies zu realisieren ....

Rost ist daher nicht die Ursache für das Platzen des Betons, sondern die schlechte Umsetzung, es ist nicht notwendig, alles zu mischen;) ...

Dann in Bezug auf die Größe lesen Sie einfach die Links, die ich oben angegeben habe, es vermeidet auch, Dinge zufällig zu sagen, angesichts des Preises von m3 Beton ....
Schließlich ist es im Fall von Beton, der vibriert, notwendig, sich auf die Vibrationszeit abac zu beziehen und die Dosierungen oben entsprechend der Arbeit zu beachten. Zu viel Wasser verringert den Widerstand, nicht genug zu ... Vergessen Sie nicht, die in den Aggregaten vorhandene Wassermenge zu berücksichtigen, und schließlich sollte normalerweise das Absinken mit dem Abramkegel kontrolliert werden ...

Beton ist nicht nur Zement, Sand und Wasser, er ist auch viel komplexer. Je nachdem, welches Adjuvans Sie hinzufügen, ändern Sie den Widerstand vollständig. Nehmen Sie den Fall der in China gebauten Brücke. Ich glaube, Asche hinzugefügt, um einen Beton zu erhalten, der schnell aushärtet und insbesondere Meerwasser widersteht ...

für Dosierungen:

http://iut-tice.ujf-grenoble.fr/tice-es ... ux/5.3.pdf

für Vibration:

http://iut-tice.ujf-grenoble.fr/tice-es ... ux/5.3.pdf

Ich habe mir nicht die Zeit genommen, Vibrations-Abacs zu finden, aber es sollte nicht 10 Blei dauern ...

Ich komme auf die Lösung zurück, um die Mauer wieder aufzubauen:

Nebenzeit für einen Uneingeweihten wird es lange dauern Ich würde sogar sagen, sehr lange zurück zu gehen, durch Nachteile eine Schalung für das Werfen eines fliegenden Pfeilers zu machen (es ist im Grunde ein Dreieck mit einer Sohle, alle mit Schrott, Schrott, der wird auch in die vorhandene Wand eingefärbt).

In jedem Fall werden Sie wahrscheinlich einen Minibagger mieten, das Mieten einer Kernbohrmaschine ist kein Vermögen, im schlimmsten Fall reicht ein guter Hammer mit einem großen Bohrer sehr gut aus ....

Und schließlich wird in ALLEN FÄLLEN nur die Entwässerung und die Installation von Barbicanes verhindern, dass zu viel Druck auf die Wände ausgeübt wird.

Jetzt kann jeder überlegen, was er will. Ich für meinen Teil habe ein Abitur und konkrete Berechnungen mit der Herstellung von Teststücken, die an die Hydraulikpresse übergeben werden, um ihren Widerstand zu messen. Ich esse ein wenig, wenn das gleiche (und viele andere Dinge auch), also kann ich nichts sagen lassen :) ...


Für Kalk ist es dasselbe, schlecht umgesetzt, es ist nichts wert ... wie alles andere :) ...

Nehmen Sie sich besser Zeit Seb, beginnen Sie mit der Auszahlung vor der Wand. Sie erhalten bereits eine Vorstellung davon, was zu tun ist ...

Aber bevor Sie sich die Zeit nehmen, die bereitgestellten Links zu lesen, wird es auf jeden Fall auf der Wissensseite sein und Sie auf dem richtigen Weg führen ...

mehr
0 x
AlterEco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 13/08/12, 01:50




von AlterEco » 18/04/13, 16:47

bidouille23 schrieb:Wenn es zu rostig wird, wird es ein Problem
--
Beton ist nicht nur Zement, Sand und Wasser, er ist auch viel komplexer. Je nachdem, welches Adjuvans Sie hinzufügen, ändern Sie den Widerstand vollständig. Nehmen Sie den Fall der in China gebauten Brücke. Ich glaube, Asche hinzugefügt, um einen Beton zu erhalten, der schnell aushärtet und insbesondere Meerwasser widersteht ...

dac! Aber warum sollten Sie Metallpfähle anstelle von Beton (in einem anderen Draht) anbieten, wenn Sie wissen, dass dies ein Oxidationsproblem darstellt? Gab es einen technischen Grund?

bidouille23 schrieb:Sie stellen sich vor:

Ich stellte mich dem Administrator vor, weil es dafür keinen Beitrag oder Thread gab.
Entschuldigung (ansonsten habe ich mein Profil ausgefüllt).
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 18/04/13, 17:44

Hallo (es kostet nichts, Hallo zu sagen :) )

Wenn Sie alles mischen, was Sie haben, ist das nicht Geschichte.

Ich lade Sie ein, meine vorherige Antwort noch einmal zu lesen und im Internet nach dem Interesse zu suchen, den Stahlschrott vor dem Herumgießen rot zu machen.

Dann lade ich Sie ein, auf die Technopieux-Website zu gehen, um zu sehen, was es genau ist. Wenn Sie Fragen haben, die ich gerne beantworten würde ...

http://www.technopieux.com/fr/accueil/


Wenn ich Sie frage, wie man Kohl kocht, während ich einen Obstsalat mache, bin ich mir nicht sicher, ob das Verständnis für das eine und das andere maximal ist und ob das Ergebnis wie erwartet ist ist nicht? ...;)

Mischen Sie hier also bitte kein Obst und Gemüse und nehmen Sie sich die Zeit, das Thema von Anfang an zu lesen. Das spart jedem Zeit und vermeidet vor allem, es zu verlieren.
Zwischen dem Gießen von Stahlbeton und dem tiefen Fundament gibt es also eine Welt, die sie trennt, wie bei der Formulierung von Beton nach dem Verwendungsort (aber ich wiederhole, ich habe es bereits oben gesagt;)) ....

Nehmen Sie sich Zeit zum Lesen, nicht nur zum Überfliegen ... hier ist das Thema kurz, sicher sind es mehr als 180 Seiten, lassen Sie sich also nicht entmutigen ...

Bien cordiale
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/04/13, 18:19

Es ist eine kleine, einfache Wand, die leicht durch ihr eigenes Gewicht standhält ... es ist also nicht nötig, Stahlbeton hinein zu legen ... sie hat ein Jahrhundert in Stein gehalten ... sie hat noch ein paar Jahrhunderte in Stein gehalten und Zement

Es ist nützlich, den Beton zu bewaffnen, wenn Sie einen hohen Widerstand gegen weniger dicken Beton wünschen: Bodenplatte ... Fenstersturz ... Brücke

Für eine kleine Mauer, die gut auf dem Boden liegt, wird kein Eisen benötigt
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 18/04/13, 20:01

wieder,


Chatelot, ich sage nicht das Gegenteil, das heißt, es gibt bewaffnete und bewaffnete, ich persönlich bestehe darauf zu sagen, dass, solange eine Ausgrabung für die behandelte Seite durchgeführt wird, die ebenso problematisch ist, um einen fliegenden Pfeiler hinzuzufügen (einfach und nicht unbedingt schwer bewaffnet , aber immer noch bewaffnet, wer am wenigsten kann), in jedem Fall ist es die gute Entwässerung und Evakuierung des Wassers, die dazu beiträgt, im Laufe der Zeit eine sehr gute Stabilität zu erreichen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 44-Gäste