Wie eine Steinmauer von innen zu isolieren

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Fabrylilly
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/08/14, 14:04

Wie eine Steinmauer von innen zu isolieren




von Fabrylilly » 27/08/14, 14:17

Hallo alle,
Ich habe bereits viele ähnliche Informationen gelesen, aber ich habe nicht genau die Antwort, also bin ich hier ...
Ich kaufte ein Steinhaus in Beaujolais, 60cm Wand, weder außen noch in der vorherigen isoliert (aber innen ist kein lebender Stein). Ich würde es gerne mit Hanfwolle und Dampfbremse in der Synchronisation isolieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist ...
was denkst du
Gute Idee oder nicht?
Vielen Dank im Voraus
Fabry
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Wie man eine Steinmauer von innen isoliert




von Cuicui » 27/08/14, 16:19

Fabrylilly schrieb:Hallo alle,
Ich habe bereits viele ähnliche Informationen gelesen, aber ich habe nicht genau die Antwort, also bin ich hier ...
Ich kaufte ein Steinhaus in Beaujolais, 60cm Wand, weder außen noch in der vorherigen isoliert (aber innen ist kein lebender Stein). Ich würde es gerne mit Hanfwolle und Dampfbremse in der Synchronisation isolieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist ...
was denkst du Gute Idee oder nicht? Vielen Dank im Voraus, Fabry
Eine Isolierung von innen ist eine gute Idee, wenn Sie das ursprüngliche Erscheinungsbild der Außenwände beibehalten möchten und die Wärmebrücken nicht zu störend sind. Was ist los mit dir? Das Prinzip der Innendämmung oder die verwendeten Materialien?
0 x
Fabrylilly
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/08/14, 14:04




von Fabrylilly » 27/08/14, 17:41

Meine Frage bezieht sich auf zu isolierende Materialien. Ist Hanfwolle eine gute Idee? Mit oder ohne Dampfsperre? Und zum Schluss ist es der Placo?
Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/08/14, 23:54

Fabrylilly schrieb:Meine Frage bezieht sich auf zu isolierende Materialien. Ist Hanfwolle eine gute Idee? Mit oder ohne Dampfsperre? Und zum Schluss ist es der Placo? Vielen Dank im Voraus
Die Dampfsperre auf der Dämmung im Inneren des Hauses ist eine gute Lösung, um zu verhindern, dass die Feuchtigkeit des Hauses in der Dämmung kondensiert. Da ich keine Hanfwolle verwendet habe, habe ich keine Meinung zu diesem Thema und a priori keine negative. Ich finde das placo bequem, effizient und wirtschaftlich.
0 x
LG33
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/04/14, 12:18




von LG33 » 28/09/14, 17:20

Dampf oder eher Dampfsperre?

Haben Sie Feuchtigkeitsprobleme?
Was für ein Stein und wie ist sie drinnen? (gestrichener Kalk, Zement, Gips ...)

Ich bin im selben Fall wie Sie, ich beabsichtige, die Ebenheit der Wand (die zu Hause Löcher hat, weil weicher Kalkstein) mit einem Kalksandputz, dann Hanfbrett, Dampfbremse und Placo auszugleichen, dann Farbe, die den Placo atmen lässt

Nach dem, was ich während meiner Recherche verstanden habe, sollte sich keine Luft zwischen der Dämmung und der Wand befinden, da sich sonst Kondenswasser und Feuchtigkeit bilden.

Innere Isolierung, um Stein nach außen zu halten?
0 x
Mireille90
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/10/14, 13:36




von Mireille90 » 17/10/14, 14:30

Ich finde Hanfwolle und Holzfasern sehr praktisch und interessant.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 18/10/14, 01:57

Erfahrungsgemäß rate ich Ihnen nicht, von innen zu isolieren. In der Tat werden Sie das thermische Rad des Gebäudes verlieren. Im Winter wird es nur befriedigend sein, aber im Sommer wird es heiß sein. Sehr heiß

Es ist vorzuziehen, im Freien zu isolieren.

Nun, wenn Sie von der Innenseite isolieren möchten. Es sind alle Dämmputzarbeiten erledigt. T gibt im Durchschnitt + - 5 cm für die Decke an.

Das habe ich mit den Vorteilen und Unannehmlichkeiten gemacht, von denen ich Ihnen erzählt habe.
Zur Information, die Frigolithplatten sind sehr gut abgedeckt. A nutzt vorzugsweise die Decke. Es bleibt in der Tat zu den Schüssen zerbrechlich.

Ich bin mehr für einen Gips als für einen Isolator mit Dampf. Tatsächlich muss die von den Bewohnern des Gebäudes erzeugte Feuchtigkeit abgeführt werden. Eine atmungsaktive Wand ist daher wünschenswert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/10/14, 11:44

Um die Isolierung von innen völlig zu verbieten, es sei denn, Sie sind nicht der Eigentümer!

Denn wenn es schlecht gemacht wird, kann es möglicherweise zu einer Vermehrung von Pilzen in den Wänden kommen (oft in einem schlecht gepflegten Gebäude oder nicht), die den Mörtel angreifen, und dann muss es abgerissen werden: Auf Wiedersehen, das Haus! Wie bereits oben erwähnt, verursachen die kalten Brücken, auch wenn sie "nicht nerven", statische Feuchtigkeit in den "Schwachstellen" der Konstruktion: und hier beginnt sie!

So sind kalte Brücken, die nicht richtig behandelt werden, eine Gefahr (aber von Natur aus ist es kaum möglich, sie zu beheben: Wenn sie da sind, sind sie da, auch wenn wir isolieren ...)

Zwischen dem und der Ästhetik des "ursprünglichen Aussehens" ist die Wahl schnell getroffen. Die Weisheit muss uns dazu bringen, uns von außen zu isolieren.

Es ist schwer zu sagen, ob diese oder jene Isolierung gut ist oder nicht. Es sind nicht wir, die entscheiden, was verwendet werden soll, es hängt von den Kriterien ab, von Dämmungsberechnungen gemäß dem Verhältnis "das wir vorgeschlagen haben zu erreichen", dem Standort des Gebäudes, dem Höhe, Nähe zur Vegetation, die Natur der Wände, relative Luftfeuchtigkeit in der kalten Jahreszeit, Sonnenscheinstatistik und das Know-how der Person, die die Isolierung installiert, wer wählt, welche und wo (und wahrscheinlich) installiert werden soll je nach Budget). In jedem Fall macht sich eine gut gefertigte Außendämmung automatisch durch die erzielten Heizeinsparungen bezahlt.

Es gibt einige Beispiele für erfolgreiche Standorte mit einer Isolierung von außen forum. Mit der Entwicklung der RTT-Standards ist es besser, dies zu tun, da die Hausbesitzer früher oder später durch verbindliche Anforderungen dazu gezwungen werden, diese Arbeit zu erledigen. Sie müssen nicht zweimal zahlen, wenn Sie versuchen, kleine Einsparungen zu erzielen, die dann oft gleichbedeutend mit hohen Kosten sind ...
0 x
lapouleda
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/12/14, 16:39




von lapouleda » 15/12/14, 16:50

Ich hätte auch dazu tendiert, die Isolierung von innen zu entmutigen. Warum? Denn wie Obamot sagt, können sich Pilze vermehren, und das ist überhaupt nicht die gleiche Geschichte. Dieses Missgeschick passierte einer Familie in unserem Dorf. Als Ergebnis musste das Haus abgerissen werden (ein junges Paar von 35-Jahren mit 1-Kind, Sie erkennen!). Ich sage nicht, dass dieses Problem der Feuchtigkeit das einzige war und dass es in ihrem Zuhause keine anderen Designmängel gab, aber auf jeden Fall eine Außendämmung vorziehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 17/12/14, 19:58

Dieser Gebäudetyp ist isoliert, um das traditionelle äußere Erscheinungsbild beizubehalten

Das sind alte Steine, die atmen müssen

Es ist daher notwendig, eine halbhohe Trennwand mit einer steifen Steinwolleisolierung zu montieren, die einen belüfteten Luftraum hinterlässt. zwischen der Wand und der Isolierung



SIEHE BEISPIEL HIER
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 60-Gäste