Wie eine Steinmauer von innen zu isolieren

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/12/14, 19:17

Nein, ich bin sowieso hier (noch Zahlungen vorzubereiten / zu tun, nicht wahr)

Ich habe deine Fotos gesehen. Der Keller ist sehr schön und verdient es, in das Register der historischen Denkmäler aufgenommen zu werden!

Die Frage, auf die ich keine Antwort gefunden hatte: Der ganze Block gehört dir bis zum Dach? Gibt es noch andere Mieter? Ist es ein Coprop? Denn dort würde eine Isolierung von außen viele Probleme lösen! Und die Isolierung könnte leicht auf einem "altmodischen" Frontgitter fertiggestellt werden, wahrscheinlich mit einem noch rustikaleren Finish als jetzt (rustikaler Putz oder was auch immer), aber auf jeden Fall ist es so ist durchaus machbar. Das würde natürlich einen Schritt von 25 cm auf der Fahrbahn bedeuten, aber mit dem Rathaus müsste gesehen werden, wozu die Eigentümer das Recht haben? !! Und wozu wären die Nachbarn bereit, haben sie auch Dämmprojekte?

Offensichtlich müssen keine Ausgrabungen vorgenommen werden, da ein Bürgersteig vorhanden ist, der das Eindringen von Wasser entlang der Vorderwand verhindert!

Für das Weingut, solange es kein Problem mit der Sicherheit der Arbeit gibt, werde ich kleinere Reparaturen durchführen, die nach den Regeln der Technik erforderlich sind, aber sonst nichts. Wenn das Ziel wäre, dieses großartige Weingut rentabel zu machen, würde ich sagen, dass es für eine kleine Werkstatt geeignet wäre. Sehen wir nicht auch eine große Zugangstür? Wo gibt sie?

Das erste, was ich in diesem Haus sehen werde, wäre, die Schreinerei (dies und die Türen eingeschlossen) zu überprüfen, um die Isolierung zu pflegen, und auf der Vorderseite eine Doppelverglasung vorzusehen und in die äußere Isolierung zu integrieren.

Frohes neues Jahr auch!
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 31/12/14, 19:52

Bild

Der Kellereingang ist auf dem 2ie-Foto der 4-Seite zu sehen. Also ja, die auf diesem Foto sichtbare Wand gehört mir, es gibt 3-Böden ... Glauben Sie, dass ich in diesem Fall keine Isolierung benötigen würde, verglichen mit Ihrem Vorschlag, von außen zu isolieren? innen?
Ansonsten ja, da stimme ich Ihnen zu, alle Fenster und Türen sind vorrangig auszutauschen, mit dem Einbau eines Holzkessels mit Pufferspeicher 2000L und gusseisernen Heizkörpern in jedem Stück. .

Besteht ein Interesse daran, dass das Kellerdenkmal Frankreichs eingestuft wird? Wirst du immer noch ganz zu mir gehören? Wenn Sie eines Tages in Hochsaison denken, sind Sie willkommen;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/12/14, 20:09

2-Ausnahmen:

Die Dachisolierung, die wir für die gute hermetische Verbindung mit der Fassadendämmung sorgen (Dach, das nur von innen zwischen den Balken isoliert werden kann) oder später und die Mansarde als "leer" belassen technisch "(bis wir das Budget für das Dach haben), isolieren Sie die Zugangstür zum Dachboden und legen Sie möglicherweise Bergungsmatratzen über die gesamte Bodenfläche von Kante zu Kante auf den Boden ... ( Matratzen, die durch reichliches Besprühen mit Bleichmittel desinfiziert wurden ... weil darauf zu achten ist, dass keine Schädlinge in den Betrieb "importiert" werden: Katastrophe ....)

Die mögliche Kältebrücke am Boden. Es befindet sich auf Bodenhöhe von der Fassade nach innen und ist ca. 1 Meter breit. Aufgrund des technischen Vakuums, das im Keller (Keller) zur Verfügung steht und das selbst als Isolator fungiert, wird es nicht sehr schlecht sein!

Wenn es einen Boden gibt, werden wir von unten isolieren (dies ist jedoch aufgrund Ihrer schönen Gewölbe nicht möglich). Andernfalls müssen alle Zwischenräume (bei Holzböden) abgedichtet werden, um die Luftzirkulation überall zu verhindern (und wenn ich es überall sage ... mit Sorgfalt und Liebe zum Detail, silikonbeschichtete Kabelkanäle, können wir sogar Polyurethanschaum durch Bohren von Löchern zwischen die Balken injizieren, wir werden wissen, wo sie sind, indem wir auf den Boden schlagen und durch Beobachtung der Modifikation des Denkens, wo es begründet, ist es unten leer ... damit wir spritzen können, aber wir müssen leise gehen, es bläst sich noch länger als eine Stunde auf, aber die Ergebnis ist spektakulär, natürlich nicht einen einzigen Hohlraum auslassen). Wir können sonst ein Linoleum auf einen isolierenden Untergrund legen, müssen aber alle Türschwellen ausbessern, die sich offensichtlich nicht mehr öffnen lassen ... (Ein Estrich wäre unbrauchbar, weil sie sehr wärmeleitend sind ...) Es kann mehrere Lösungen geben, aber es ist perfekt spielbar.

Und natürlich ist es unerlässlich, die Zimmerei (Türen am Boden - einschließlich der großen Tür, die zum Keller führt - und andere Fenster) erneut zu besichtigen.

Der einzige Punkt, den ich im Inneren sehen werde, wären die Enden der Wände des Geländers, die zum Keller führen. Aber Sie werden schon sehen, wie es sich verhält, wenn Sie die gesamte Zimmerei überprüft haben (wenn nötig, die Türen innen mit eingeschlossener Luft überspielen, um als Doppelfenster zu wirken, ist es sehr effektiv, natürlich mit der Verbindungsstelle an VS-Zahnspangen zu behandeln, was gut ist, also total hermetisch).

Aber das sind nur kleine Dinge, denn umgekehrt, wenn wir überall von innen isolieren würden, hätten wir jedes Mal eine "kalte Brücke", die behandelt werden müsste, an ALLEN Wänden / Platten. senkrecht zur Giebelwand, die so viele Kalorien abfiltrieren (und / oder kalt eindringen), wobei jedes Mal das Risiko der Bildung von Rest- oder scheinbarer Kondensation besteht! Und hier würde der Ärger beginnen ...!
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 05/01/15, 19:05

Hallo, sorry, ich habe nicht gesehen, dass du mir das letzte Mal sehr schnell geantwortet hast ... Danke für all deinen wertvollen Rat ...
Tatsächlich dringt im Erdgeschoss viel Frischluft von außen in das Haus ein und verhindert, dass wir im Moment richtig heizen ... Meiner Meinung nach gibt es einen Luftspalt von 15 zu 25cm ...
Also frage ich mich, ob ich nicht durch Entfernen der alten Böden isolieren soll?
Ansonsten stimmt der Keller nicht direkt mit dem Haus überein, die einzige Tür ist die rechts von der Tür sichtbare (das ist die Küche)
Auf jeden Fall scheinen Sie mir sehr klemmend, Sie sind professionell in der Isolierung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/01/15, 23:19

Kein "Luftspalt", da sonst Ihr Haus implodieren wird : Mrgreen: : Cheesy:

Du meinst ein technisches Vakuum (gefüllt mit Luft ....!)

Ja, es ist ein bisschen von der B_A meines Jobs (siehe mein Profil).

Wenn der Boden in gutem Zustand ist - ich meine nicht faul, wurmig, aber trocken und gesund (so wie es uns egal ist, es ist nur ein Endbearbeitungsproblem) - würde ich nichts wegnehmen (natürlich danach) Wenn Messungen an der Front des Laserthermometers vorgenommen wurden, legte ich Polyurethanschaum in die Zwischenräume (und das wirkt auch feuerfest ...). Sie müssten von irgendwo aus nachforschen, um Ihren Boden nicht zu verletzen, um zu sehen, wie er unten gebaut ist und wie er sich im Laufe der Zeit verhält ...

Wenn der Keller nicht direkt mit dem Haus korrespondiert, mehr Grund, Schaum zu setzen, oder?

Und Sie haben gerade das Treppenhaus, das hinuntergeht, um innere Isolierung zu tun.

Aber natürlich müssen wir - wie Sie selbst bemerkt haben - mit den Türen und vor allem dem Keller beginnen. Stellen Sie jedoch sicher, dass der Türrahmen in der Isolierfassade der Zimmerei verschoben wird (ebenso bei Fenstern). Es ist jedoch zu sehen, dass eine Lösung gefunden werden kann, um die alten Türen / Fenster vor und diese in die sich trennenden Teiler zu migrieren mit der Dämmung und setzen Sie PVC 2V an Ort und Stelle auf die alten Aisseliers (anstelle des alten Holzes), da das PVC durch die vorgelagerten ehemaligen Würfe vor schlechtem Wetter geschützt wird, da es vor UV, Wind und Schmerzen geschützt ist Zeit und sogar eine zusätzliche Barriere für Einbrecher bieten, werden sie viel besser widerstehen und unendlich länger dauern). Weil im Allgemeinen die alten Fenster, es ist Beta, aber wir werfen sie, während sie dort eine neue Jugend und einen Nutzen findet, der den Stempel des Gebäudes behält!

Fazit: Die Tatsache, dass Sie große Luftlöcher haben, ist weder ein Problem noch ein Handicap, da das System dieser Schreinereien komplett überarbeitet werden muss! Sie haben also nichts verloren und sehen, wie viele Vorteile die Fassadendämmung bietet! Wir können sogar recyceln! Bei einigen können wir sogar den Rahmen auf den Kopf stellen und die im Freien nach außen öffnen, und das neue PVC nach innen: ideal! (Aber es funktioniert, solange wir keine traditionellen Fensterläden haben ... Wir müssen das Konzept überhaupt sehen)

trotzdem viel glück!
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 06/01/15, 12:43

Ich verstehe das Interesse nicht, die Kellertür zu wechseln? In diesem Moment ist es der heißeste Raum im Haus ...
Ansonsten, wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie mir geraten, mein altes Fenster an die Wände zu schieben und PVC-Fenster an der Innenseite anzubringen?
Der Schaumpol ist eine gute Idee, aber es ist mir ein wenig peinlich. C ist nicht sehr organisch. Es ist pr, dass ich dachte, Schafwolle in loser Schüttung zu bringen in Eiche, die noch in sehr gutem Zustand sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/01/15, 13:22

Wo hätte ich gesagt, wir müssten die Türen wechseln? Was korrigiert werden muss (wo es gibt) sind die Lufteinlasswege, Gummidichtungen Hohlraum (nicht das Geschirr, es ist nutzlos ...) und all dies zu tun sauber (ohne Heimwerker in reinem Amateurtum, billig immer teuer am Ende, und die Dämmung muss gepflegt werden: wenn es in der kleinen Woche arbeiten soll, besser im Stand lassen: das wenigste Detail töricht macht alles auseinander, wenn es um Isolierung geht.)

Bei der Wahl des Schaums kommt es eher auf die Energiebilanz an, oder? Der Schaum, den wir nicht wählen, wird uns entsprechend den Bedürfnissen auferlegt, die wir haben (und dies gilt für jede Art von Isolierung). Er ist sehr leicht und macht nur einen winzigen Teil des Öls aus was durch seine Anwendung eingespart wurde, um weniger Erwärmung zu erreichen. Ich sehe auch nicht ein, wie es möglich wäre, einen abgetrennten Raum richtig zu isolieren (das heißt hermetisch), ohne Zugang dazu zu haben, wenn nicht alles abgebaut wird! Dieser Schaum ist der "heilige Gral" der Isolierung, weil er Amha erlaubt. Ich sehe nicht, was wir dafür verantwortlich machen können (so viel für seinen Coef, seine sehr geringe Wärmeleitfähigkeit und seine Beständigkeit gegen Schimmel und Kondensation). Mit Ausnahme von Kork und Kokosnuss mit mittelmäßigem Coef gibt es keine dauerhafte Isolierung, die vollständig "organisch" ist (nun, ich meine unter denen, die das Lambda "das ist in Ordnung" haben). Das weniger "organische" vor dem Schaum ist sicherlich Glaswolle (fast so gefährlich wie Asbest und die viel Borat in unstabilisierter Konzentration in Form von Salz enthält ...)

Es ist auch ein Produkt, das stabil ist, wenn es reagiert hat (und das Biotop nicht infiltriert).

Schließlich ist es ein Produkt, das entfernt werden kann und / oder sehr gut funktioniert (klebt wieder zusammen, ermöglicht es Ihnen, andere Dinge zu kleben, kann leicht mit dem Niedlichen geschnitten werden usw.). Es ist daher sehr einfach, es zu bohren, um eine Hülle oder ein Rohr zu passieren, und anschließend die "zu behandelnden" Zwischenräume wieder aufzufüllen.

Von Schafwolle wird dringend abgeraten, die chemisch mottensichere Behandlung dauert leider kaum mehr als zehn Jahre, nachdem sie von Schädlingen vollständig aufgefressen / besiedelt wird.

manny864 hat geschrieben:Ansonsten, wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie mir geraten, mein altes Fenster an die Wände zu schieben und PVC-Fenster an der Innenseite anzubringen?

Eine Blume der Mauer? Ich meine etwas voraus, da man mit der Dicke der Fassadendämmung rechnen muss.

Aber danach habe ich keinen Anspruch darauf, Lösungen für alle Fragen zu finden hey hey ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 06/01/15, 15:15

und die altmodischen tommettes des ersten .... man versenkt einen patch ... direkt auf das zeug vor ort (minus xnumxkm).

: Mrgreen:

Mein Haus war schwarz von Dreck, als ich kaufte.
Jetzt halte ich den Bankier an einem Ball. mehr Geld zur Rückzahlung und 2-Tight-Balls von CGG: Ölförderung.
In Frankreich gibt es kein Öl, aber wir graben ... sagen sie ...

mein benutzername auf dem boursorama fofo (cgg): ln.manu

Achtung, Kid Crab Box ...

Ich habe vor Minuten die andere (Bankers Frau) 5 fallen lassen.

Ich werde meinen Chef sehen ...
Mit dem Fahrrad.
Draußen ist es zu heiß und die komische Triumph-Ratatouille an diesem Morgen voller E85. 15 € für 220kms.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 06/01/15, 21:09

obamo du mit dem schaum viele punkte erzielt hast, da stimme ich dir darin zu, dass es in meinem fall das ideale und unkomplizierteste bleibt ... danke ...

Im Vergleich zu Ihrem Laser-Thermokolorimeter ist die Beratung wirklich wichtig, denn in der Region, in der ich lebe, mietet es nicht und neun ist ein kleines Vermögen wert ...

PS: Wie können wir das Benutzerprofil anzeigen?

Auch hier sind Sie ein exzellenter Ratgeber. danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/01/15, 21:40

Hallo,

Sag mir, du bist hartnäckig! Bild

Das ist weniger wert als 30 € ... >>> (Schließlich, wenn sie welche auf Lager haben) kann es eine Vorstellung vom Wärmeverlust geben (schließlich, wenn man vorsichtig sein will - oder beruhigen will -, weil in der Tat mit einer äußeren Isolierung alles badet: so ist es für die persönliche Bereicherung und wenn du das ein wenig wissenschaftlich machen willst, wenn du weißt was ich meine ...) Es ist ein dummes Nein? Bild

Oder hier 18 € >>>

Oder auf dem Fo-Fo-Shop nur 40 € Kleinschachtel inklusive! (Und zumindest funktioniert es!)
https://www.econologie.com/shop/thermome ... p-593.html

Nehmen wir an, es gibt einen besseren, aber teureren Bildschirm, auf dem die Thermografie angezeigt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=YFqnVyJe3b4

Wenn Sie jedoch die Parallele zwischen den beiden Modellen und ihren Anwendungen herstellen, können Sie darauf verzichten und lediglich die Temperaturwerte auf Fotos abbilden, indem Sie eine eigene Thermoabbildung durchführen (zum Beispiel für Ihre Schaumisolierung, Sie sollte in der Lage sein, durch Messen der Temperaturen durch den Boden zu bestimmen, was passiert. Da es zwangsläufig unterschiedliche Schutzvorrichtungen gibt, hängt es davon ab, ob Sie sich über einem Hohlkörper befinden, ein plötzlicher Luftstrom in den Eines davon oder einfach ein Holzbalken darunter, das Video zeigt sehr gut die Temperaturänderungen von einem Bereich zum anderen, was weitgehend ausreicht. Nach der Arbeit können wir sie durch Nachforschungen validieren mögliche Bereiche des Wärmeverlusts - oder auch nicht - es kommt darauf an ...) ich danke Ihnen besonders für Sie und für Sie, dass Sie den Verstand weit genug haben, um die Informationen zu verstehen und nicht sicher zu stellen, dass die Widersprüche dazu führen man kann in gewisser weise zweifeln, nicht nehmen das top: es ist eine gute qualität, das zu haben.
0 x

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 30-Gäste