Wie eine Steinmauer von innen zu isolieren

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/12/14, 16:32

EH gut, es beantwortet tatsächlich für einen kleinen Gegenstand wie dieser
werden Manny verloren

Kurz gesagt, müssen die alten Steine ​​atmen, weil Kapillaraufstieg Wasser in nassen Perioden üblich sind, es sei denn, größere Renovierungsarbeiten mit der Untermauerung der Arbeit geplant ist, das scheint nicht der Fall zu sein

So ist die einzige mögliche Isolation ist eine belüftete Futter innen oder außen (mit kleinen Gitter in hohen und niedrigen Dubbing) starre Isolierung Typ Mineralwolle, wenn Sie es vorziehen,

es wird immer eine Gefahr von Kondensation an den kalten Wänden sein.

Sie können aber auch doppelt so gar nicht und erwärmt mit Fußbodenheizung im Kampf gegen den kalten Wänden, schon gar nicht wirtschaftlich, aber komfortabel.

In der Tat Manny, keine Bilder?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/12/14, 00:58

Denken Sie nicht, dass wir durch Isolieren ein Haus des XXVIII. Erhalten werden, das so leicht "passiviert" wird!

Die Konstruktionen der Zeit wurden in den Kamin nur Sonnenuntergang zu mehr oder weniger heftige Ausbrüche zur Verfügung gestellt. Dann wurden die Speicherung die Wände, ohne sie kein Konto von Wärmeverlust nach außen zu sein!

Zu denken, dass wir solche Bedingungen durch Isolieren "von innen" wiederherstellen werden, ist eine Häresie ... Ganz einfach, die Wände waren nicht "entworfen für". Denn nicht nur die Wände müssen atmen, sondern wir müssen sie auch "ihr Leben leben lassen" ...

Dennoch ist für diese Art von Rehabilitation ist teuer (die historischen Denkmäler von Renovierungen sehen). Es gibt eine ganze Kohorte von Problemen, die (während der Arbeit selbst) können entstehen, und zu fragen. Und es ist durchaus sinnvoll zu sagen, dass alle Elemente des Falles der Gleichung behandelt werden, ohne zu wissen, kann man kaum eine bestimmte Meinung haben.

Wenn ich ein solches Gebäude "im Erbe" hätte (oder wissentlich eines gekauft hätte, "um mich selbst zu verletzen") : Mrgreen: Das erste, was ich tun würde (abgesehen von den Routineprüfungen), ist, dass ich ein Hygrometer und ein Laserthermokolorimeter mitbringe ... Dann werde ich die Fassaden "abbilden", um eine genaue Vorstellung von der Situation zu bekommen! Das Gleiche gilt für die Wände im Inneren. Weil ich Fälle von Häusern kenne, die mit neuer Isolierung renoviert wurden und mehr kosten, als wenn wir etwas Neues zerstört und wieder aufgebaut hätten!

So Enttäuschungen zu vermeiden, würde ich in regelmäßigen Abständen mehrere Messungen tun den ganzen Winter: es ist gut, es hat gerade erst begonnen ...) dann werde ich die interne VS externen Messungen übereinstimmen und die Erkenntnisse ziehen.

Dann abhängig von den Ergebnissen, werde ich eine Spezifikation für die coefs stelle ich mir angeboten werden, zu erreichen. Denn es kann keine vorgefertigten Antworten sein.

Vor der Sanierung (die für mich absolut eine Außenisolierung wäre) werde ich 3 Szenario (im schlimmsten Fall VS VS Dies wird wahrscheinlich am besten geschehen).

Bis es fertig ist (oder so ähnlich), macht es keinen Sinn, mit der Arbeit an der Schlauen zu beginnen. Solange wir nicht wissen, was mit den Stiftungen passiert ...! Es ist also besser, zunächst rund um die Fassadenwände einen kleinen Graben auszuheben, der angesichts des Geländes so tief wie möglich ist. Aber mindestens 1 m. Dann werde ich eine bituminöse Beschichtung auftragen (mit Elastomer, das ermöglicht, wenn sich das Haus "bewegt", um eine langfristige Abdichtung zu gewährleisten)

Dann werde ich die Delta MS® erfüllen und nicht ohne einen Blick Drainage Gießen ... und so werde ich meine Messungen des folgenden Jahres, um die Messungen vergleichen und sehen, was sich verändert hat (unter vergleichbaren Perioden der Luftfeuchtigkeit und Temperatur ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/12/14, 01:18

unabhängig von der Isolierung, muss es mehr wasserdichte Innenseite als Seite außerhalb sein: es daher natürlich einfach, wenn Sie die Wand in der Isolierung an der Außenseite setzen, und einen Mantel etwas die Isolierung auf der Außenseite zu schützen,

mit Isolierung auf der Innenseite ist es schwer: es wäre eine innere Seitenwand der Isolierung nehmen besser wasserdicht die Wand ... ist eine Leckage dieser Dampfsperre Innenluft beladene Wasser benetzt unbegrenzt kalte Wand ... die klassische Dampfsperre aus Glaswolle funktioniert nicht, wenn die Kante nicht verklebt und versiegelt ... wie es irgendwie kommen aus, wie sie es nie lange funktioniert wollen

Ein anderer Weg, um den Mangel zu kompensieren, innerhalb der Abdichtungsseite, um einen Luftraum zwischen der Isolierung und der Wand verlässt und belüften mit Außenluft: es ist völlig die Isolationsqualität der Wand verlieren, da zirkuliert Kaltluft

Diese Aufgliederung der Isolierung ist eine Falle: es oft nicht genug ist, wenn das Wetter nass und kalt ist ... nicht sehr oft ist es zu groß ist, wenn es sehr kalt und windig ist ... aber es ist wie, dass in den aktuellen Baunormen
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 24/12/14, 14:08

Bild
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 24/12/14, 14:10

Bild
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 24/12/14, 14:16

Bild
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 24/12/14, 14:17

Bild
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 24/12/14, 14:20

Bild

Hier sind ein paar Bilder.

Die Wände des Kellers sind nicht nass sein. Ich sehe mich nicht al in seinem Untergang, den Charme der alten verkleidet ... Es estpour, dass ich denke, ein schönes Fell einen Ton oder anderen hat ...

Ich beabsichtige, das Haus mit Holzkessel mit einem 2000L Puffertank und Gusseisen Heizkörper zu erwärmen.
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 24/12/14, 14:26

Wenn ich ein solches Gebäude "im Erbe" hätte (oder wissentlich eines gekauft hätte, "um mich selbst zu verletzen") : Mrgreen: Das erste, was ich tun würde (abgesehen von den Routineprüfungen), ist, dass ich ein Hygrometer und ein Laserthermokolorimeter mitbringe ... Dann werde ich die Fassaden "abbilden", um eine genaue Vorstellung von der Situation zu bekommen! Das Gleiche gilt für die Wände im Inneren. Weil ich Fälle von Häusern kenne, die mit neuer Isolierung renoviert wurden und mehr kosten, als wenn wir etwas Neues zerstört und wieder aufgebaut hätten!

Vielen Dank für diese sehr gute Idee ...


Und vielen Dank an alle anderen Menschen, die sich die Zeit nehmen, mir zu antworten ... Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 31/12/14, 17:11

Jeder ist im Urlaub ??? Frohes neues Jahr 2015 hat alles
0 x

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 41-Gäste