Wie eine Steinmauer von innen zu isolieren

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/12/14, 03:32

Bild

Bearbeiten: ["Nachteulen" -Modus EIN] Bild Bild Bild

Capt_Maloche schrieb:Dieser Gebäudetyp ist isoliert, um das traditionelle äußere Erscheinungsbild beizubehalten

Das sind alte Steine, die atmen müssen

Genau! Zusätzlich ... zu vervollständigen:

Capt_Maloche schrieb:Es ist daher notwendig, eine halbhohe Trennwand mit einer steifen Steinwolleisolierung zu montieren, die einen belüfteten Luftraum hinterlässt. zwischen der Wand und der Isolierung

Tolle Idee wenn es welche gibt!

Luft = freie Isolierung und sehr hoher Isolationskoeffizient (da es leichter ist, isoliert es);

Und in Kombination mit einem Isolator lassen sich alle Probleme im Zusammenhang mit der Phasenverschiebung gekonnt einstellen!

(Ich sagte brillant ...!?) Achten Sie jedoch auf den Einfluss der "Umgebung".

Gute Idee, denn wenn es trotzdem schief gegangen ist (coef, rtt nicht ganz erreicht, Kondensation durch Risse, Alterung oder das weiß ich), können wir in diesem technischen Vakuumschaum-Polyurethan immer vorsichtig schwingen dann, um das Problem aufgrund einer möglichen unerwünschten Luftzirkulation oder aufgrund einer etwas optimistischen Bewertung zu beheben.

Rückseite der internen Placo-Isolierung

Wenn die Hygrometrie nicht kontrolliert bleibt, besteht auch für den Placo eine Gefahr!

1) Eine Ad-hoc-Implementierung ist selbst für einen Fachmann schwierig (oder nicht);

2) Kurz gesagt, 3-Arten möglicher Bewegungen (im Plako, an Wänden, Fußböden, Decken usw.): thermisch (Expansion), hygrometrisch und strukturell. Ursachen: Temperaturänderungen während oder nach dem Standort (Expansion oder Kontraktion bei unterschiedlichen Materialgeschwindigkeiten, wenn sich die Umgebungsbedingungen ändern). auch für mich Hygrometrie. Und dies als die Feuchtigkeit, die in der Umgebung und / oder in den Materialien enthalten ist, verlässt oder eintritt. Und schlussendlich strukturell verursacht durch Verschiebung bestimmter Komponenten eines Gebäudes, was zu Maßabweichungen führt (strukturelle Biegung der Fundamente, Knicken, Bodensiedlungen, Winddruck, seismische Kräfte usw.)

3) Bei der Isolierung von innen ist es daher besser, Dehnungsfugen (und / oder andere Perimeterfreiraumsysteme oder -elemente) vorzusehen, da auf die sich summierenden Effekte zu achten ist.

In der Tat können mittelmäßige Bedingungen, die eine Veränderung der Umgebung verursachen, wichtige Auswirkungen auf die Materialien von Trennwänden im Allgemeinen (und Gipskartonplatten im Besonderen) haben, wie z. B. die Bildung von Graten und die Ableitung von Spannungen. Und es kann sich durch kontinuierliche Ausbuchtungen entlang der Fugen (oder anderer) manifestieren. Und dann auch: alle Arten von Rissen, Ausbuchtungen der Paneele (sehr ärgerlich) Verlust der Haftung der Fugen und Fugen und dennoch - in einer kontaminierten Umgebung durch Mikroorganismen und Feuchtigkeit - das Schimmelrisiko bleibt bestehen und wird sehr gut auf Putz / Trockenbau übertragen, insbesondere wenn der Standort nicht stromaufwärts behandelt und mit großer Sorgfalt vollständig dekontaminiert wurde. Wäre es nicht das einfache Vorhandensein / die Ansammlung von hoher Luftfeuchtigkeit der Materialien während des Transports (oder eine schlechte vorherige Lagerung bei den Lieferanten, ohne dass wir es wissen könnten, wenn wir nicht vorsichtig sind), dann unschuldig auf die Baustelle gebracht (Ich habe das so oft gesehen!). Diese ungünstigen Bedingungen können beispielsweise das Trocknen verzögern (indem die Materialien länger als erwartet hohen Feuchtigkeitsbedingungen ausgesetzt werden). All dies kann das Wachstum von Schimmelpilzen aus unerwarteten mikroskopischen Sporen fördern!

Wenn wir das wissen, raten wir daher davon ab, von innen zu isolieren (weil es immer die kriechende Verunreinigung durch Kapillarität bleibt oder ich weiß ... sobald die geringsten Bedingungen erfüllt sind).

Es gibt sogar Tabellen zur Risikobewertung: meditieren!

Alte Tischlersache
Man kann auch die natürliche Ausdehnung der Materialien nutzen, um sie als ... "Messgerät"!

- Messen Sie vorher die senkrecht zur Wand verlorene Bodenfläche (zwischen der Wand und der Gesamtfläche des Plakats);

- Nehmen Sie Stäbchen aus Tannenfichte (oder Kiefer) senkrecht zur Holzfaser und mit einem Durchmesser von etwa 2 cm. Schneiden Sie sie dann mit einem relativ kleinen oberen Fehlerrand vor, der jedoch ausreicht, um hineinzusteigen Dazu nehmen wir vor der Trennwand einer Chouilla (um letztendlich eine leichte Ausstülpung zu erzeugen - die schließlich korrigiert wird, bevor der sichtbare Abschlussputz auf die Wohnzimmerseite gelegt wird) ein abgestuftes Aluminiumrohr von 5 mm Länge Durchmesser, der beim Tappen angelegt wird, bis er die Wand berührt, und der als Schablone dient (da diese rustikalen Wände per Definition unregelmäßig sind, müssen Sie die Messung jedes Mal wiederholen, indem Sie eine Linie mit der Markierung erstellen, die als gelöscht werden kann und mit einem in Alkohol getränkten Tuch zu messen ...);

- Jagen Sie sie sehr vorsichtig in Löchern, die zuvor in die inneren Trennwände des Placos (die das Sandwich bilden, in dem sich die Glaswolle befindet) gebohrt wurden und deren Durchmesser geringfügig unter dem der Stangen liegt (ohne endgültig gekräuselt zu sein) -durch das Ganze von einer Seite zur anderen (dies und einschließlich des technischen Vakuums) und kommen, um das Gegenteil an der Vorderwand zu isolieren (siehst du mich kommen?);

- Bei Änderungen der Hygrometrie (bei übermäßiger relativer Luftfeuchtigkeit) dehnt sich das in Richtung der Maserung gut ausgewählte Holz in der Länge aus (und in der Breite über nur 2 cm extrem gering ...). Im Gegenteil, er kann sich auch zurückziehen, was bedeutet, dass das erhoffte Ergebnis erreicht und sogar übertroffen wurde (aber dann im Zustand von so vielen versteckten Wachen bleibt, die bereit sind, bei der ersten Gelegenheit zu erscheinen ...). kann möglicherweise sechs Monate vor der Operation warten, wenn Sie möchten, dass die Luftfeuchtigkeit stabilisiert wird, aber Sie riskieren, dies zu vergessen ... Oder tun Sie dies während eines sehr heißen Sommers (Sie können es sicher sofort tun) ;;

- Es ist notwendig, die Löcher in unterschiedlichen Höhen an den strategisch wichtigsten Stellen zu bohren, je nach Konstruktion und Zustand und / oder in der Nähe einer möglichen vermuteten Kältebrücke. Dies kommt jedoch nicht der Sanitärversorgung zugute.

Solange der technische Hohlraum (und die Wand) relativ trocken und gesund sind, kommt es zu keiner Ausdehnung (so dass die Spitze des Endes des Holzstreifens bündig mit der Wand vergraben bleibt). Im gegenteiligen Fall einer kritischen, chronischen oder einer anderen Situation dehnt sich das feuchte Holz automatisch aus und rutscht nach außen, wodurch ein kleines Wachstum entsteht, das auf schlecht kontrollierte oder übermäßige Luftfeuchtigkeit, Kapillaranstieg, Infiltration, oder sogar die Auswirkungen einer kaputten Rohr- oder Fundamentwandentwässerung, die zu wünschen übrig lässt (und jede andere Art von Veränderung in der "Umgebungsumgebung" ist der Grund, warum ich kommen wollte): und dies automatisch (ohne teures Gerät / s der Messung, der Sonde (n), die möglicherweise während des Veralterungsprozesses eines elektronischen Moduls defekt oder unverlierbar sind) ... und dies fast kostenlos!

Dies hat den Vorteil, dass sich bei der Ausdehnung der dimensionale Effekt von Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen kumuliert!

Wenn ein bis zwei mm Dilatation / Retraktion (insgesamt und für alle) als "normal" angesehen werden können, ist es notwendig, mit der Verwendung zu beginnen, "dies zu beobachten", sobald eine Exkursion vorliegt, die diesen Schwellenwert überschreitet. ... Das Gleiche gilt, wenn die Situation lange Zeit stabil geblieben ist und plötzlich Erweiterungen einer bis dahin unbekannten Gesamtexkursion auftreten ...


Beachten Sie, dass es intern immer noch viel Arbeit leistet und für das sehr knappe Budget mit dem Ziel eines maximalen Koeffizienten "kompliziert" oder sogar unmöglich zu erreichen ist ...

Gehen oder nicht gehen?
Es gibt Zeiten, in denen man zu wählen wissen muss: zu sagen, dass man keinen Kreis hat und den scheinbaren Stein nicht wollen, würde (und meiner bescheidenen Meinung nach) nicht viel für jemanden bedeuten, der einer solchen Wahl von Cornelius unterworfen ist Entgegengesetzte Zwänge ... Tatsache ist, dass wir manchmal nicht die Wahl haben und sie sich uns dann aufzwingen!

Also, nachdem wir gesehen haben, wo das Gleichgewicht zwischen Energieeffizienz und Energieeffizienz liegt (was nicht so sehr aus zweiter Hand ist, erkläre ich mir selbst ...)

So gestellt, wie Sie es bei Maloche getan haben, wird es viel einfacher und klarer zu verstehen und zu erklären!

Warum also nicht von außen unter Beibehaltung eines bestimmten Gütesiegels?
Nichts hindert Sie daran, das "Mini-Budget" zu verwenden, um die fragliche Gipskartonplatte oder eine andere Wand zu montieren, aber das Leben draußen zu unterstützen! So ist keine kalte Brücke und freiliegender Steinaspekt erhalten: innen: immer besser als draußen, da du die meiste Zeit nicht draußen verbringst! Kirsche auf dem KuchenMit den 20W LED 6000W Projektoren haben Sie das ganze Jahr über das schöne und schimmernde Sonnenlicht im Haus (ich werde nicht müde! >>> )

Joker ist kein Pokerspiel!
Dies ist die Zeit, um Ihren Joker auszuschalten! Wenn Sie diese Realisierung zunächst mit einem geringen Budget durchführen können (und sich selbst sehen), während Sie in Ihr Budget fallen, hindert nichts ein zweites Mal daran, "am Erscheinungsbild Ihrer neuen Fassade zu arbeiten", indem Sie sich bewerben rustikaler Gips (auf einem Gitter, das gegen komprimierte Glaswolleplatten gelegt wird, und mit einem technischen Luftvakuum, das mit der Fassade bündig ist, bitte ...), oder fügen Sie dann ... viel später oben hinzu, a leichtes Furnier in rustikaler scheinbarer Steinimitation (und dies kehrte einst zum Glück zurück) und so haben wir die folgenden elf Punkte mit Aufwand und minimaler Investition und maximaler Wirkung in Einklang gebracht:

- Geringes Startbudget und maximaler Coef-Effekt der Isolierung (Ihre Vorstellung von Sieb / Luftvolumen beeindruckt durch Einfachheit und Effizienz, wenn Sie es mit einer isolierenden Wand verdoppeln ...);

- Freiraum für Manöver und Korrekturen im Einsatz und nach 1- oder 2-Wintern, um zu sehen, wie sich das Konzept verhält;

- De-facto-Entfernung von Kältebrücken;

- Vollständige Passivierung möglich (je nach verfügbarem Budget);

- große Renovierung der Wände;

- Nutzung der Trägheitswärme des Innenraums und Speicherung in den Wänden (die wie ein Wärmeballon wirken und gleichzeitig die Notwendigkeit einer Erwärmung verringern);

- großer sensorischer Komfort im Innenraum (Nr "schlechter Taupunkt ...")

- Möglichkeit, später in DV ein Erkerfenster ganz nach Süden zu setzen, das die Sonne filtert, um die Steinmauer zu heizen und die Wärme zu speichern, die im Tageszyklus wiederhergestellt wird;

- rasche Amortisation der Arbeiten im Hinblick auf die erzielten Heizeinsparungen;

- Sie müssen nicht mehr in einen Kessel, Konvektorheizkörper oder etwas anderes investieren oder in eine finanzielle Grube für deren Wartung ... und noch weniger in die notwendige Wärmepumpe.

- und anschließend zu einem besseren Glück: Fügen Sie das Thermofurnier des Imitationssteins hinzu (in einem leichten Material, das die Wärmedämmung weiter stärkt).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/12/14, 11:41

lapouleda schrieb:Pilze können sich vermehren, und das ist überhaupt nicht die gleiche Geschichte. Dieses Missgeschick passierte einer Familie in unserem Dorf. Als Ergebnis musste das Haus abgerissen werden
War es ein Holzhaus?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/12/14, 11:48

LG33 schrieb:Nach dem, was ich während meiner Recherche verstanden habe, sollte sich keine Luft zwischen der Dämmung und der Wand befinden, da sich sonst Kondenswasser und Feuchtigkeit bilden.
: Schock: Kondensation tritt auf, wenn feuchte Luft eine kalte Wand berührt. Mit der Luft zwischen Wand und Dämmung hat das nichts zu tun. Im Gegenteil, noch Luft ist ein zusätzlicher und willkommener Isolator.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/12/14, 14:37

Interessant! Und was weißt du, ob diese Luft sein wird / bleiben wird? "bewegungslos" für immer?

Wer kann garantieren, dass die Wand - zwischen ihrer Basis und der Spitze ihrer Höhe - kein ∆ T ° hat, das der Vektor für Kondensation ist? Oder wird es keine Kältezone geben, da diese Wände im Allgemeinen tragende und schwere Wände sind, die aus Materialien hoher Dichte bestehen und daher sehr gute Wärmeleiter sind?

Darüber hinaus unterliegt bei dieser Konfiguration der Innendämmung die Wand an ihrer Außenseite - abhängig von den Elementen - nicht de facto allen Bedingungen, unter denen sich diese verschiedenen Inhaltsstoffe als Kondensationsvektoren ausdrücken können? Wie stark sind Sonnenstrahlen im Tageszyklus betroffen, die im Nachtzyklus plötzlich durch eine plötzliche Kältewelle nach leichtem Regen gefroren werden?

Und wie kann man absolut sicher sein, dass sich in den Zwischenräumen dieser Wand, unter einem Verband, keine mikroskopisch kleinen Schimmelsporen befinden, oder was weiß ich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/12/14, 15:16

Obamot schrieb:Und wie kann man absolut sicher sein, dass sich in den Zwischenräumen dieser Wand, unter einem Verband, keine mikroskopisch kleinen Schimmelsporen befinden, oder was weiß ich?
Die Innendämmung habe ich mit Styropor + Placo-Platten gemacht, die mit Zement-Klebepads auf unregelmäßigen Schottersteinen befestigt wurden. Es ist also viel Luft zwischen den Platten und der Wand. In den 35-Jahren habe ich keine Probleme gefunden, obwohl es wahrscheinlich überall auf dieser Welt Sporen gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/12/14, 16:53

Faszinierend. Würden wir nicht wieder ein bisschen im Sophismus schweben?

Wer hätte sich vorstellen können, dass ein "Sonderfall"kann ohne Vorbehalt auf alle Konstruktionen angewendet werden? Und ohne Glück muss es immer noch auf Ihre fallen! : Lol:

Und seit 35 Jahren, in meiner Ecke brauchen wir nicht einmal Innen- / Außendämmung, wärmen wir uns am E-Hund auf, es kostet Erdnuss : Mrgreen: und es gilt für alle! weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/12/14, 17:28

Obamot schrieb:Wer hätte sich vorstellen können, dass ein "Sonderfall"kann ohne Vorbehalt auf alle Konstruktionen angewendet werden? Und ohne Glück muss es immer noch auf Ihre fallen! : Lol:
Ich halte es für nützlich, dass jeder seine praktischen Erfahrungen mitteilt. Wenn Sie uns Ihre Daten mitteilen möchten, würde ich gerne von Ihnen hören.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/12/14, 19:21

4 Pfosten, darunter 2 aufeinanderfolgende mit "Höflichkeit"um das obige wiederholen zu müssen? : Lol:

Wäre da nicht immer noch eine subtile Fadenfäule durch flüchtige Stoffe? 8)

Sie würden es in Entwürfen wissen ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 20/12/14, 00:38

Obamot schrieb:Wäre da nicht immer noch eine subtile Fadenfäule durch flüchtige Stoffe? :
Verstehe, wer kann.
0 x
manny864
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 20/12/14, 13:18




von manny864 » 20/12/14, 13:24

Ich möchte auch aus meinem Haus zu isolieren. Aus der Zeit vor 1800. Es ist nicht nass, wie es kann, ohne eine Spur von Feuchtigkeit auf der alten Tapeten. Wir möchten thermisch zu cob isolieren. Halten Sie es für eine gute Idee? wir wollen die ökologisch wiederherzustellen.
0 x

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 50-Gäste