Scheunenboden

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Scheunenboden




von GuyGadebois » 29/03/20, 21:19

Paul72 schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Paul72 schrieb:Wenn Sie auf die Wasserzirkulation achten, klettern Sie die Wände hinauf (dies ist eine Legende, außer in Lehmhäusern).

Eine Legende? Du hast oben darüber gesprochen!


Nein, ich habe über die Betonplatten gesprochen, die Wasserdampf an die Wände bringen, das ist eine Legende.

Ja, die Legende, dass sie Wände für mich vermasselt hat. Nach Monaten des Regens in 2017/2018.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Scheunenboden




von Paul72 » 29/03/20, 23:31

GuyGadebois schrieb:
Paul72 schrieb:
GuyGadebois schrieb:Eine Legende? Du hast oben darüber gesprochen!


Nein, ich habe über die Betonplatten gesprochen, die Wasserdampf an die Wände bringen, das ist eine Legende.

Ja, die Legende, dass sie Wände für mich vermasselt hat. Nach Monaten des Regens in 2017/2018.


Falscher Weg, schlechtes Design irgendwo, aber nicht vor Ort Ich kann nicht anders ... Entwässerung ist immer willkommen, wenn wir bedenken, dass die Gefahr von Wasserstimmen besteht ... Aber es ist notwendig grabe ein wenig (ich habe in den Felsen gezeichnet).
Ich würde nicht einmal auf einem Kriechplatz einen Boden auf den Boden legen, ohne vorher eine Dampfsperre darunter gelegt zu haben, was auch immer es ist.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Juju64
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 24/04/20, 09:31
Ort: IDF
x 4

Re: Scheunenboden




von Juju64 » 25/04/20, 16:44

Hallo,

Ich würde auch einen Doppelboden empfehlen, der möglicherweise isoliert ist und darunter einen kleinen Kriechraum belässt. Wenn Beton wirklich das ist, was Sie wollen, dann eine Schicht Steinbruch (1-2 cm) über dem Geotextil und schließlich gießen Sie Beton (möglicherweise Schaum zum Ausdehnen)
0 x
: Arrow: : Cheesy: : Arrowl:
folleavoine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/10/19, 18:36

Re: Scheunenboden




von folleavoine » 02/05/20, 12:26

Danke für all den Rat! Es scheint mir sehr schwierig zu sein, die Möglichkeit der Auszahlung und des Zustands, der durch die Höhe unter der Decke eingeschränkt ist, nicht zu haben, wenn Abflüsse oder Igel installiert werden.
Ich stellte mir eine einfache Kalkplatte wegen ihrer Porosität (auch wenn der Boden stellenweise etwas feucht ist) und der einfachen Installation vor. Aber tatsächlich kann eine Platte dieses Typs nicht sehr lange halten.

Ich werde mich dem Boden zuwenden, der meinen Zwängen am besten entspricht.
0 x
Ludow
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/03/21, 03:01

Re: Scheunenboden




von Ludow » 26/03/21, 03:12

Hallo zusammen,

Ich erlaube mir nur zu kommen und mich bei Ihnen zu bedanken, weil ich eine Idee für die Gestaltung des Bodens einer offenen Scheune brauchte und nicht wusste, woran ich mich wenden sollte. Ich denke, ich werde mich an eine Betonpflasterung oder eine Beschichtung wenden.

Nochmals vielen Dank,
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 54-Gäste