Sanierung eines Gewächshauses (Doppelverglasung) mit undurchsichtig gewordenen PVC-Wellplatten

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/04/09, 12:40

Ah lieber Halsachiens .... was Schwein Kopf!

Die Fotos der "Suite" kommen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/04/09, 13:36

Ja, hier ist die vorletzte Folge!

A) Aus- und Einbau des neuen Daches

Das Dach besteht aus 3 mm 2-Wand (16-Kammer) Polycarbonatplatten. Sie werden von Aluminiumschienen (ebenfalls neu) gewartet, die an Holzlatten (Balken?) Befestigt sind. Sie sind selbst an den vorhandenen Latten und am Fahrgestell an der Basis befestigt (siehe Foto).

In den Aluminiumschienen habe ich oft selbstbohrende Schrauben verwendet (die ich wiederentdeckt habe): Das spart viel Zeit! Denk darüber nach!

Mit diesen Schienen wurde keine Platte gebohrt und es wird nicht nach außen gebohrt und das Ganze ist daher unbedingt gut abgedichtet!

Ich habe dieses Material in einem Discounter in Frankreich gekauft:

Aktuelle Preise (Scheiße, sie haben gerade entsprechend ihrer Seite zugenommen):

7 PC-Platten 16 mm 3 m * 0.98 m: 7 * 48 € (ich habe 44 bezahlt)
2 Start- / Endschienen: 2 * 25 €
6 Verbindungsschienen: 6 * 26 €

Meine Rechnung war + oder - 450 €, da wären wir 542 €, die Kuh ca. 20% in 2 Monaten ... pfffff .... aber was macht die Polizei ???

Kurz gesagt, wir haben einen Preis pro m² von rund 21 €. Die Schienen schienen mir ziemlich teuer, aber ehrlich gesagt sind sie super praktisch (selbsthemmend, kein Bohren erforderlich!).

Wenn ich die Teller in Belgien genommen hätte, wären die Kosten ohne die Schienen 30 € pro m² gewesen (14 € / m² zum Brico-Rabatt). Dies ist der Preis pro m² Recovery-Chassis!

Mir fehlen alle fertigen Teile (Schließen der Schienen und Platten). Ich werde sie das nächste Mal nehmen, weil ich nicht genau wusste, was wir brauchten ...

Gute Fotos, jetzt habe ich eine große Leiter mit einer daran befestigten Klampe verwendet, um die Aluminiumprofile (also nicht die Schienen) der Gewächshausstruktur gut zu halten. Wir arbeiten Schritt für Schritt und es geht ziemlich schnell voran. Es gibt nur eine Platte, die große Probleme hatte, in eine der Schienen zu gelangen (Problem der Abmessungen?).

Dachende entfernen ...

Bild

... Dach entfernt und Christine macht Lackprüfungen ...

Bild

... und 4 Teller ...
Bild
Hier ist das "fertige" Dach:
Bild

B) Innendetails (schnelles Malen während der Arbeit)

Die Schienen zur Befestigung der Schienen ...
Bild

Die Gesamtansicht des Daches von innen ist die gleiche wie bei den Rahmen: Wir "kapseln die vorhandene Aluminiumstruktur ein und fixieren uns darauf".

Zwei Vorteile:
- Es gibt eine Art Doppelstruktur für mechanische Beständigkeit (sie hat vorher nichts mehr zu tun oder bestand aus einfachen Streifen, die den Abstand der Aluminiumstruktur beibehielten).
- Wir begrenzen Wärmebrücken (ich denke, es zählt immer noch)

Bild

Details zur Fahrgestellbefestigung:
Bild

C) Jagd auf Lecks und Zugluft dank Plastikmüll!

Es ist sehr sparsam: weniger Abfall und keine Notwendigkeit, neue Produkte zu kaufen!

Oben (Latte muss noch gemacht werden):
Bild

Neben der niedrigen Mauer (Dachgauben):
Bild

Gleicher Ort nach einem "Drehen"
Bild

Details zum Ritzel (Startschienen und Latte):
Bild

Details auf der Unterseite des Gehäuses: ein Aluminiumschlitten (Silikondichtung muss noch durchgeführt werden)
Bild

D) Hier im aktuellen Zustand:

Bild

Vergleiche mit ... vorher:

Bild

Es bleibt also noch etwas zu tun, wie zum Beispiel Außenlackierung, Innenlatten, Schließen der Schienen und PC-Platten ... aber das Größte ist erledigt!

Wenn Sie Fragen haben oder detailliertere Fotos von mir machen möchten, zögern Sie nicht!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 09 / 09, 10: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 18/04/09, 14:52

Es ist Mega-Luxus !!!

Hut ab!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 18/04/09, 15:50

Wie Sie sagen, ein großer Glücksfall für die Abmessungen der Rahmen, die mit dem alten Gewächshaus übereinstimmen.
Endlich 1100 € für die Genesung? In jedem Fall ist es sicherlich besser als ein Schuppen, der fertig gekauft wurde.

Das hat es möglich gemacht, die Reinigung zu ermöglichen und jetzt einen großen freien Raum zu haben, um die Freunde zu empfangen? : Lol:

Für ein Gewächshaus muss eine Belüftung bereitgestellt werden, wenn es zu heiß ist.
Die einstellbaren und automatischen Öffnungen, ist es für den nächsten Econologie.com-Ordner?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/04/09, 20:50

Nun, wenn die Abmessungen zu unterschiedlich gewesen wären, hätten wir nichts getan ... Ich hatte mich auf die "quadratischen" Rahmen gestützt, der Rest ist in der Tat gut!

Und ja, Gegyx 1100 € ist nicht nichts und finanziell hätten wir es besser machen können, aber wir müssen vergleichen ein Ergebnis im Vergleich zu den Kosten... und auf dieser Seite finde ich den Bericht ziemlich gut, sehe sehr gut (schau ein wenig auf den Preis eines "harten" Gewächshauses, um dich selbst zu überzeugen!

Natürlich hätte ich besser mit den Nachbarn verhandeln können (eine neue Eingangstür aus glasiertem Hartholz kostet bereits mindestens 550 € !!), mit dem Risiko, überhaupt nichts zu haben. Darf auch nicht zurückgeführt werden ...

Ich hätte auch ein erholtes Dach finden können ... aber ehrlich gesagt, wenn Sie nicht in einem Baumarkt arbeiten und es ein Ende der Serie gibt, wie finden Sie 20 m² Dachplatte?

Wie Sie sehen, ist dieses Gewächshaus außerdem an das Haus angeschlossen. Thermisch wird es daher im Winter (und im Sommer auch) etwas bringen! Ich würde niemals daran denken, eine Doppelverglasung anzubringen, wenn sie im Garten isoliert worden wäre (außer dass sie zu 100% kostenlos ist)!

Es gibt eine Belüftung: Es ist der letzte Teil des 20 cm breiten Daches, der durch Schieben geöffnet werden kann. Dann gibt es immer auch die Tür ....

Die Automatisierung ... wow ... wir könnten dies mit einem Material tun, das sich ausdehnt und einer Feder, die in Ordnung, aber gut ist, möglicherweise nicht drückt ...

Ich habe die Kurven des USB-Recorders, analysiere sie ein wenig und poste sie!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/04/09, 21:24

Hier ist die damit erstellte T ° -Messkurve USB-Temperaturrekorder: https://www.econologie.com/shop/enregist ... p-192.html

Ich habe mich geirrt: Es war nicht vor den Arbeiten seit Beginn der Aufnahme vom 11. März, als wir am 6. oder 7. März das Dach fertig verlegten. Andererseits wurde die äußere Latte (Verbindung zwischen Fahrgestell) erst am 30. März durchgeführt: Wir können es deutlich auf den Kurven sehen.

Konfiguration: Alle 30 Minuten ein Aufzeichnungspunkt im Schatten (außer einige Tage, an denen der Sensor bewegt wurde = großer Peak in T °) und 1.5 m hoch.

Ergebnisse:

Bild

Die Wirksamkeit der Lecksuche ist wirklich offensichtlich, aber offensichtlich gibt es auch den Einfluss der Außentemperatur, die derzeit zunimmt (nein ich habe leider keine 2. aufnahme der äußeren t °)! Am 15. März scheint es mir, dass wir noch Schnee hatten.

Schauen Sie sich auch die kleine thermische Amplitude Tag / Nacht in Abwesenheit von Sonne an, dies beweist, dass das Ganze eine sehr gute thermische Trägheit hat!

Was denken Bauprofis darüber?

ps: das Gewächshaus ist nach Osten ausgerichtet (Giebel daher nach Süden)
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 20/04/09, 11:00

Rae, um eine Dame so DIY wie einen Mann zu sehen! es ist Verdienst!
In welcher Ecke des Elsass lebst du Hazardine? Ich bin von oben, aber zum Gard ausgewandert. Ich gehe oft zu meiner Familie, die noch im Elsass lebt!
Viel Glück und gute Genesung, Sie haben die beste wirtschaftliche und wirtschaftliche Quelle gefunden !!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/07/09, 12:57

Schließlich haben wir die "letzte" Phase der Renovierung begonnen: die Außenmalerei.

Vor dem Schleifen:
Bild

Nach dem Schleifen:
Bild

Kettenrad nach 1. Schicht:
Bild

Es bewegt sich nicht schnell, weil man nicht malen kann, wenn abends die Gefahr eines Gewitters besteht ... und wie es im Moment fast jeden Tag gibt ...

Die ASAP Suite ... sobald sich der Himmel beruhigt! : Cheesy:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 03/09/09, 18:56

Die Frage eines Anfängers.

Warum Doppelverglasung für ein Gewächshaus? Ich habe immer geglaubt, dass besseres Einfaches nötig ist ...
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/03/10, 19:26

Ein Thema ausgraben.

Wie Sie sehen können, ist dieses Gewächshaus an das Haus angeschlossen. Die Tatsache, dass DV eingesetzt wird, verbessert die Isolierung und die thermische Trägheit und erzeugt ein "Puffer" -Volumen.

Wenn es nicht an das Haus angeschlossen war, kein Interesse, den DV zu setzen.

Ich denke nicht, dass es (auf unserer Ebene) das Wachstum von Pflanzen im Gewächshaus behindert.

Das Bild ist fertig, ich mache Fotos, sobald es einen Sonnenstrahl gibt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 44-Gäste