Renovierung, Installation von Feuerlösch Sprinkler

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/09/12, 14:52

Grundlegender passiver Brandschutz ist sehr effektiv, um das Risiko durch 10 bis 100 zu teilen !!

Rauchen Sie nicht, überlasten Sie die Stromkabel nicht und beachten Sie die maximale Stromstärke durch Stecker und Verlängerungskabel im Allgemeinen 10A oder 2KW !!
Durch 30mA Leistungsschalter und Sicherungen.
Indem Sie keine Papiere oder Kleidung auf elektrische Geräte oder Transformatoren legen, um deren Belüftungsöffnungen und Kühlung zu blockieren, ideal zum Löschen von Bränden.
Es ist gut, Transformatoren oder andere Geräte zu entfernen, die zu heiß werden (für Lampen oder andere, weil sie schlecht konstruiert sind).

Vermeiden Sie brennbare Materialien im Haus, wie z. B. Kunststoffe usw.

Zum Schluss installierte ich einen Blitzableiter, wie ich es tat, nachdem ich einen Blitz mit einem Feuer erhalten hatte, den ich innerhalb von 2 Minuten mit einem Gartenschlauch schnell stoppte.
Spinklers hätten mich nicht beschützt, weil nicht am richtigen Ort, auf dem Dachboden.
Das Feuer hätte nicht begonnen, wenn ein Gummi nicht brennbar gewesen wäre !!

Das Blitzrisiko ist bei einem Haus nicht vernachlässigbar, und zwar um mehr als 1/10 auf einer Straße, und an bestimmten Orten, die Blitze, Gipfel oder das Meer anziehen, um vieles mehr.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/09/12, 16:20

Deledeco hat recht: Vorbeugen ist besser als heilen.

- Nicht unterversichern, auch den Inhalt versichern.
- Feuerlöschautomat über dem Kesselbrenner (ca. 250 Euro, Alarmkontakt möglich)
- Haufen von Pappe und Stoffen wegwerfen
- Verlassen Sie sich nicht auf alte Elektroinstallationen, insbesondere nicht auf die französische Norm ...
- Berechnen Sie gegebenenfalls die Leistungsschalter "so genau wie möglich" neu.
- Lassen Sie den Schornsteinfeger und die Wartung jährlich durchführen
- Achten Sie auf die Lagerung brennbarer Flüssigkeiten

und Sie werden nur Molotow-Cocktails und Blitze in einer Kugel fürchten :D

Es ist alles eine Frage der Wertbeziehung:

Wenn Sie Herr jeder sind: Ihre Versicherung ist da
Wenn Sie Kunstwerke haben, die Millionen wert sind: Verkaufen Sie eines weiter und statten Sie sich wie ein Profi aus.

Alles hängt von den Standards und auch von den Feuerwehrmännern ab: In Belgien (Philippeville) mietete einer meiner Kunden zwei Wohnungen über seiner Metzgerei: Feuerwehrleute verlangten Brandschutztüren, professionelle Brandmelder, Feuerlöscher und Notbeleuchtung und Wartungsvertrag.

Bei meiner Schwester (10 Wohnungen) haben die Feuerwehrleute gerade 2 zusätzliche Brandschutztüren und die Umwandlung der rauchfesten Wände, die auf das Treppenhaus übergehen, in Brandschutzwände gefordert.
(Es gibt bereits eine zentrale Erfassung, feuerfeste Treppen, Nottreppen, Notbeleuchtung: Dies ist ein ehemaliges Seniorenheim)

Hinweis für unsere Freunde:

Eine Brandschutztür besteht aus Holz und brennt langsam. Es ist mit "Kolben" ausgestattet, die es bei steigender Temperatur an mehreren Stellen geschlossen halten. Bei der Realisierung des Türrahmens ist besondere Vorsicht geboten, um eine zu schnelle Verbrennung und Rauchlecks zu vermeiden.

Aber lassen Sie uns wiederholen, all dies soll Leben retten! Das Gebäude und das Zeug ist uns egal.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/09/12, 17:27

antoinet111 schrieb:Hallo Leute, ich möchte ein Sprinklernetz in meinem Haus installieren (Küche, Badezimmer, Garage), aber ich finde keinen Weg, das Wasser automatisch zu stoppen, wenn das Feuer aufhört Hast du einen Vorschlag?

Ich hatte nie ein Feuer zu Hause, aber in meiner Umgebung wenn, und es ist nicht cool ...

Merci.


Hallo,

Immer wieder: Vorbeugen ist besser als heilen!

Ich füge eine Schicht hinzu ... Flammschutzmittel : Cheesy:

Da wir wissen, dass der Sprinkler durch die kleine Blase ausgelöst wird, die als Ventilöffnung dient und die nur bei hohen Temperaturen ausgelöst wird, weil sie schmilzt, ist es bereits zu spät, da es anzeigt, dass das Feuer schon weg ist! Der Sprinkler wird also nicht zum Löschen des Feuers verwendet, sondern verlangsamt sein Fortschreiten.

Ich rate Ihnen daher, vor allem in die Prävention zu investieren:

- Rauchmelder (verschiedener Typen);

- Infrarotalarme (oder was auch immer);

- Notbeleuchtung bei Stromausfall;

- Liste der durchzuführenden Routinekontrollen (insbesondere beim Verlassen des Lebensraums);

- Installieren Sie eine "Sicherheitsschnitt" effizienter, besser als ein Sprinkler im Falle eines kurzen Safts, da er den Strom abschaltet, bevor er die kritische Schwelle eines Feuers erreicht, da er den Strom im Falle eines Problems sofort abschaltet (und d. h. nicht riskiert) "Gehen Sie so weit, dass einige Kabel schmelzen und trotzdem Strom fließen lassen, ohne unterbrochen zu werden ... Oder erhitzen Sie sich über die kritische Schwelle, wie Dedeleco vorschlägt. Oder nicht wie eine Sicherung: schneiden Sie, aber trop tard, wie bei Elektrolichtbögen oder was weiß ich ...)

- rauchen Sie nicht im Haus (jetzt geben wir leicht zu, dass wir ins Freie gehen, um zu rauchen, während es vor ein paar Jahren unmöglich war, es aufzuzwingen) ... Oder wir stellen Aschenbecher an sicheren Orten und an der Wand befestigt, so ist es sicher, auch wenn wir mit rauchenden Gästen über Getreide wachen ...

- Zur aktiven Vorbeugung: ALLE Geräte auf Edelstahlplatten oder feuerfeste Materialien stellen und von brennbaren Stoffen fernhalten. Wenn sie durchbrennen, bleiben sie auf die betreffenden Geräte beschränkt (achten Sie auf die Stromkabel, sie können auch durchbrennen). Denn entgegen der landläufigen Meinung garantiert ein Erdungsstopfen nicht, dass ein kurzer Saft das Haus nicht in Brand setzt!

- Alle brennbaren Materialien in der Nähe von Wärmequellen beseitigen.

- Legen Sie alle veralteten Batterien zum Recycling (und solche, die nicht wie Li-on oder andere sind, in einen Behälter, der Feuer stützt, wie Terrakottatöpfe ... Und als Wärmequelle zu behandeln: weit alle brennbaren Gegenstände / Beschichtungen ...)

- Keine mit Öl getränkten Tücher in eine Schublade legen (da sich die freigesetzten Gase spontan entzünden können).

- Schornsteine ​​regelmäßig fegen (1x pro Jahr).

- Wenn Sie Kinder haben, sollten Sie natürlich alle Feuerzeuge und andere entflammbare Produkte unter Verschluss halten ...!

- Haben Sie Feuerlöscher, wo Sie sie brauchen: Küche, in der Nähe eines Kamins, etc ...

- über eine ordnungsgemäße elektrische Installation verfügen (Vorsicht vor Heimwerkerarbeiten, die im Katastrophenfall schnell erkannt werden; in diesem Fall zahlt sich die Versicherung nicht aus oder ist schlecht) und über keine überall verlegten elektrischen Kabel verfügen ... Die Kabel verlegen elektrisch in feuerfesten Rohren / Winkeln.

- alle Möbel und brennbaren Gegenstände entfernen und durch etwas ersetzen, das nicht brennt.

- Vermeiden Sie Teppiche, auch Vorhänge und Bodenbeläge, die nicht gegen Feuer behandelt wurden ... (Achten Sie besonders auf elektrische Heizungen).

- Beachten Sie die Isolationsprobleme (Polystyrol ist eine große Gefahr, während Zellstoffwatte im Prinzip nicht brennbar ist).

- Wenn Sie eine Garage haben, setzen Sie auch einen Feuerlöscher ein (ein Auto enthält einen Gastank und er kann brennen ... also trennen wir die Batterie, wenn er nicht benutzt wird !!! Es ist b_A ba ...)
EDIT: (einige Punkte bereits erwähnt)

All dies setzt voraus, dass er in seinen Angelegenheiten auf den ersten Blick Ordnung hat. : Mrgreen:

Dann ist der Sprinkler kontraindiziert, denn je nach Art des Feuers löschen Sie das Feuer nicht mit Wasser! Stimmen Sie der Tatsache zu, dass Wasser in einigen Fällen schlimmer als böse ist (insbesondere mit Öl wird es aufgewühlt oder verdampft, wodurch Rückblende-Phänomene entstehen) ...

Aber der grundlegende Punkt ist, dass Sie vorgelagert handeln müssen (alles tun, damit das Feuer keine Chance hat, sich zu deklarieren UND / ODER zu verbreiten) und dass dies alle Sprinkler der Welt wert ist.

Sicherlich muss es ein "Was weiß ich"diesem Thema gewidmet?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/09/12, 17:39

Der Sprinkler wird also nicht so sehr zum Löschen des Feuers verwendet, als vielmehr zum Verlangsamen seines Fortschreitens.



Mein Beauf ist ein Feuerlöscher-Techniker und ich versichere Ihnen, dass das Feuer in vielen Fällen gelöscht wird, wenn die Feuerwehrleute eintreffen.


Der Wasserschaden hängt davon ab, wo sich diese Systeme befinden und wann wir das Wasser zurückgewinnen wollen, ist der Schaden nicht zu groß!


Es gibt immer Co2-Systeme, die keinen Schaden anrichten, aber sehr teuer sind. Sie werden in Computerserverräumen eingesetzt.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/09/12, 17:43

Hallo Alain G!

Ok, verteidige das Steak des Bruders, huh! : Cheesy: : Mrgreen: [Witz "AUS"]

Erklären Sie uns dann, wie die Sprinkler abfahren können, wenn die Temperatur noch nicht ausreichend angestiegen ist ( :D )

Wie dem auch sei, ich habe kein besonderes Interesse daran zu verteidigen - ob sie ihr System perfektioniert haben oder nicht, ist mir egal -, da ich nur darauf aufmerksam gemacht habe, dass die vorbeugende Maßnahmen werden im Allgemeinen vorgelagert! Wenn das Feuer angefangen hat, ist es ein bisschen spät darüber nachzudenken, es zu machen ...

Das haben viele von uns oben gesagt und gedacht!

Das ist das Endergebnis, Amha. : Lol: 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/09/12, 18:05

In jedem Fall ist der Sprinkler vor allem SEHR DEKORATIV!

Ich stelle mir die Freudenschreie von Madame vor, wenn Sie dies zu Hause installieren : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Alain G sagte:

- Keine mit Öl getränkten Tücher in eine Schublade legen (da sich die freigesetzten Gase spontan entzünden können).


In der Tat entzündet sich das Möbelöl (glaube ich in Kiefer) auf einem Baumwolltuch spontan.

Anekdote: Als wir die Sprinkler bei meinem Garagenkunden installiert haben (Feuerwehranforderung), fragte ich die beiden Jungs, die den Ort seit 2 ​​guten Wochen aufgeregt hatten, mit einem frechen Lächeln: "Und wie überprüfen wir Ihr Ding?" .
"Keine Sorge, sagten sie mir: Es wird mit Druckluft gemacht. Wir kommen mit einem großen Kompressor."
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/09/12, 18:06

Obamot schrieb:
- alle Möbel und brennbaren Gegenstände entfernen und durch etwas ersetzen, das nicht brennt.



Es ist im Geschäftsleben akzeptabel, aber nicht für Einzelpersonen.
Kleinanzeigenmöbel (M1, M2, M3) kosten ein Vermögen.
Das beste ist, das Heizpotential zu begrenzen (vermeiden Sie die Lagerung von Papier, brennbaren Produkten, verschiedenen Gegenständen usw.).
Im Übrigen fällt es sehr schnell auf ...



Alain G schrieb:

Mein Beauf ist ein Feuerlöscher-Techniker und ich versichere Ihnen, dass das Feuer in vielen Fällen gelöscht wird, wenn die Feuerwehrleute eintreffen


In Frankreich schreiben die AIS-Vorschriften (Automatic Water Extinction) eine Durchflussrate von 2,5 bis 30 Litern pro Minute und Sprinklerkopf vor. Die letzte Bewässerung zwischen 9 und 16 Quadratmetern führt dazu, dass das Feuer schnell beruhigt wird.
Wie Obamot bereits erwähnte, besteht die Aufgabe des Sprinklers jedoch vor allem darin, das Fortschreiten des Feuers zu verhindern.
Es gibt auch Technologien in der Nähe, wie zum Beispiel bewässerte Gebäudeelemente (Wasservorhänge), die hauptsächlich in Theatern und Kinos verwendet werden.



Der Wasserschaden hängt davon ab, wo sich diese Systeme befinden und wann wir planen, das Wasser wiederzugewinnen, gibt es nicht zu viel Schaden!

Auch dies ist eine ziemlich hohe Investition, die nur im Zusammenhang mit einer großen Fläche gesehen werden kann.
Für Wasserschäden liegen diese zwischen einigen Tausend und einigen Hunderttausend Euro ... um Millionen von Verlusten zu vermeiden.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 25/09/12, 18:35

Hallo Leute, naja ich bin gerade zu einer großen Feuerwache (Pontivy) gegangen, die Jungs kennen kein Haus ausgestattet, kommentieren aber die Heilaktion abgesehen davon, dass die Eingriffe das nicht 'Sie müssen in solchen Fällen häufig erfolgreich sein.

im hinblick auf vorbeugende maßnahmen danke für die liste sehr Interessant, dass du es getan hast, ich habe es kopiert und würde es sorgfältig anwenden.

noch aktive sicherheit interessiert mich sehr, ich habe neue edelstahl sprinkler für 20 € fdp in 5 gefunden. (lbc)

eine sehr wichtige sache finde ich ist die menge wasser, es ist nicht notwendig eine riesige menge wasser mitzubringen
exemple: http://www.directindustry.fr/prod/fike- ... 42412.html
http://www.youtube.com/watch?v=0Ot4pby2D7o
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/09/12, 19:06

Sie können sich auch von einem professionellen Arzt inspirieren lassen, der eine Fülle von Informationen enthält:

http://www.icsi-eu.org/francais/dev_cs/ ... cendie.pdf

http://www.deparisnet.be/incendie/SOBAN ... die_fr.pdf

Auto Aufmerksamkeit, die Liste soll mit den anderen Tipps in diesem Thread vervollständigt werden (meiner ist nicht vollständig, weit davon entfernt)

Hier ist eine Idee, dass es gut ist! Um die Feuerwehrmänner zu finden, in der Tat ...

Aber ich bezweifle, dass sie Ihnen viel erzählt haben, weil sie ... vor Brandstiftern vorsichtig sind: Also geben sie nicht durch ihre Pfeifen nach (Sie werden mir sagen, dass dies für einen Feuerwehrmann etwas normal ist : Cheesy: )

Aber Sie können immer in nationalen Brandschutzorganisationen versuchen, es gibt in einigen Ländern!

Durch die Nachteile gibt es eine radikale Sache für gut isolierte Häuser, es ist eine Klimaanlage Sauerstoff erschöpft... Damit verschieben wir den Zündpunkt und das Feuer, das auftreten sollte, tritt nicht / mehr auf (Flammpunkt ...). Ich habe keine weiteren Details, aber es scheint sehr effektiv zu sein!

Das tun sie in Flugzeugen, großen Bibliotheken, Kinos, Theatern und Museen, sogar auf bestimmten großen Flächen usw.

Es ist sehr effektiv, gerade wenn Sie nicht da sind!

Und es ist sicher für den menschlichen Organismus (weil wir nicht unter einem bestimmten Anteil verbrauchen, was bedeutet, dass die Luft immer atmungsaktiv ist ...)

Hier ist diese Lösung, die immer noch innovativ ist, aber schon seit einem Jahr besteht:
http://www.info.expoprotection.com/site ... 227345.htm
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/09/12, 19:38

Alain G sagte:

Zitat:
- Keine mit Öl getränkten Tücher in eine Schublade legen (da sich die freigesetzten Gase spontan entzünden können).


Hallo Elefant!

Das habe nicht ich gesagt, aber hey!





Ich wollte über den Nebel sprechen, der mit einem Karcher erzeugt wurde, der Wasserschäden stark einschränkt, aber Antoinet111 hat bereits einen Link veröffentlicht, der mit Temperatursonden und Hochdruckventilen für jede Zone ausgelöst werden könnte.

An der Grenze des Treibhausnebels wären Sprinkler viel billiger, aber viel notwendiger!
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 25 / 09 / 12, 19: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 71-Gäste