Keller Luftfeuchtigkeit: Wasserdicht SikaLite, Rectavit oder Aquaplan?

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/08/09, 21:09

Bedeutet das, dass es das "schmutzigste" Produkt ist, das am besten funktioniert? Es ist dumm ... :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/08/09, 21:23

Nun, a priori sieht es gut aus ... und ich würde sagen: "gut für diejenigen, die es tun", das Gegenteil wird für sie ernst sein ...

Weil er "schmutzig" ist, war er ... mir war schwindelig, wie ich es noch nie in meinem Leben mit einer Chemikalie getan hatte! Trotzdem habe ich die Anweisungen befolgt ...

Aber wie bereits gesagt: Es befindet sich auch nicht im selben Raum ... daher sind die hydrometrischen Bedingungen und Belüftungen nicht gleich.

Wir werden uns darüber im Klaren sein, wann ich in diesem Fall eine Schicht der Chemikalie auf die anderen 2 auftragen würde ... dort können wir beurteilen ...

Ich denke, das Problem mit dem hydraulischen Mörtel ist, dass er auch nie wirklich ausgetrocknet ist ...
0 x
Laurent. 4680
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/08/09, 18:03




von Laurent. 4680 » 14/08/09, 18:01

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Wenn Sie Zeit für die Fotos haben, werden sie gut untersucht ... :D
Wenn nicht, ist die Aquaplan-Lösung Ihrer Meinung nach nicht an die genaue Situation Ihres Hauses angepasst, oder könnte die Qualität des Produkts in Frage gestellt werden?
Danke im voraus,
@+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/08/09, 22:00

Christophe, was Looping sagt, ist angemessener als Sie denken. Ein breiter, flacher Abfluss schützt vor Abfluss und schafft einen trockenen Bereich darunter. Dann gibt es die Konfiguration des Bodens, die dazu führt, dass Sie tiefer oder breiter graben müssen, was jedoch den Wert der Methode nicht beeinträchtigt.
In Anbetracht dessen, dass es angenehmer ist, im Freien zu tauchen, als den Verdünner im Keller zu schnupfen, dass es ökologischer ist, dass ein wenig Bewegung immer gut ist, ganz zu schweigen von der Bewunderung der Damen : Cheesy: Kurz gesagt, ich würde sagen, dass es eine schöne und gute Sache ist, einen Abfluss zu machen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/08/09, 22:53

Aber ich bin überzeugt, dass das Problem an der "Quelle" (kein Wortspiel beabsichtigt) gelöst werden muss ...

a) Es gibt bereits einen Abfluss!

b) Wolltest du nicht verstehen ... und wenn ich graben muss, sind es 4 m bis 4.5 m, um zu graben, da der Keller 1/2 begraben ist ... also ist es niet, ich schieße mich lieber auf den Mist !
weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/08/09, 23:07

a) m .....
b) Ihr Keller geht bis zu 8 m unter die Erde?
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/08/09, 23:16

Ja wie du sagst!

Nicht 8 m, aber ungefähr 4.5 m, denke ich ...

Es gibt einen Keller (begraben) + einen Kriechraum ... von ca. 1 m

Der Abfluss, den ich auf den Plänen gesehen habe, wenn er gemäß den Plänen platziert wurde, befindet sich auf der Höhe des Kellerbodens.

Ah ok ich verstehe was du meinst: keine Notwendigkeit die ganze Wand auszugraben ... ich wusste es nicht! :Hoppla:

In jedem Fall ist die Unterseite der Hohlwände feuchter als die Oberseite, die trocken ist ... also weiß ich nicht, ob es irgendetwas ändern wird, um einen Abfluss zurückzusetzen ...

Ein weiteres Problem: Es gibt eine Terrasse mit Betonplatte an der Seite der nassen Wand (dies ist die, die Sie auf den Fotos des Fahrrads sehen) ... wir haben Pläne, sie zu vergrößern ... Es könnte besser sein ...

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/08/09, 23:39

es kommt immer darauf an, woher das Wasser kommt. Wenn es wieder hoch geht, macht es nicht viel, aber wenn es der Regen ist, der in den Boden sickert, muss es getan werden.
Ja, eine Terrasse ist ein bisschen gleich, sie hält das Wasser vom Haus fern, also sollten Sie schon trocken sein ...
0 x
Laurent. 4680
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/08/09, 18:03




von Laurent. 4680 » 15/08/09, 01:47

Philippe Schütt schrieb:a) m .....
b) Ihr Keller geht bis zu 8 m unter die Erde?
Bild


Hallo Philipp,

Könnten Sie den Plan detaillieren? Graben, Entwässerungssteine ​​(?), Abfluss (?), Dann mit Erde bedecken (?)
Wir freuen uns auf Sie!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/08/09, 10:17

Philippe Schütt schrieb:es kommt immer darauf an, woher das Wasser kommt. Wenn es wieder hoch geht, macht es nicht viel, aber wenn es der Regen ist, der in den Boden sickert, muss es getan werden.
Ja, eine Terrasse ist ein bisschen gleich, sie hält das Wasser vom Haus fern, also sollten Sie schon trocken sein ...


Nun, deshalb fällt es mir schwer, das Problem zu verstehen, weil es zwischen Regen, Aufstieg und innerer Kondensation im Vakuum schwierig ist, eine genaue Diagnose zu stellen ...

Wenn es von unten kommt, gibt es nicht viel zu tun ... (Wir sind vielleicht in Belgien, unsere Nachbarschaft ist "nicht flach"!)

Jetzt bin ich mir fast sicher, dass bei Regen die Luftfeuchtigkeit der Wände zunimmt ... und ich bin mir auch sicher, dass ein Teil der inneren Kondensation vorhanden ist.

ps: über den Aquaplan, sowieso eine interessante Bemerkung. 2007 hatte ich es bereits im Keller an der gleichen Stelle der Wand benutzt. Aber deshalb war 1 "obere" Ebene und die Wand, wenn ich mich richtig erinnere, weniger feucht als die im Kriechraum.

Nun, mit dieser Operation stieg die Temperatur im Raum um 4 bis 5 ° C! Durch anschließendes Aufbringen von 3 cm Styrodur-Isolierung haben wir viel weniger gewonnen (1 bis 2 ° C). Der Aquaplan funktioniert also gut, aber wenn es nicht zu nass ist!

ps: ok laurent.4680 ich werde versuchen einige fotos zu wiederholen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 59-Gäste