Muss ich mein Dach renovieren?

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Julien1130
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/05/21, 14:05

Muss ich mein Dach renovieren?




von Julien1130 » 25/05/21, 14:17

Bonjour;
Ich bemerke, dass es immer mehr grünes Moos und Risse auf meinem Dach gibt, mein Haus ist ein wenig wach

Sollte ich einen Fachmann für eine Renovierung anrufen oder muss ich nur mein Dach reinigen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Soll ich mein Dach renovieren?




von Christophe » 25/05/21, 14:33

Hallo und willkommen,

Hast du Bilder?

Auf einem synthetischen oder mineralischen Dach * ist der Schaumstoff kein wirkliches Problem außer der Ästhetik (manchmal ist es besser mit!) ... den Rissen auf der anderen Seite ??? Was meinen Sie ?

* = unrein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Soll ich mein Dach renovieren?




von Forhorse » 25/05/21, 18:22

Ich wette, dass er uns in seiner Antwort einen Link zu einem Dachentschäumer oder einem anderen Betrug dieser Art gibt (mit demselben Spitznamen oder wie zufällig, mit einem anderen ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Soll ich mein Dach renovieren?




von Christophe » 25/05/21, 18:29

Ich habe auch darüber nachgedacht ... aber warten wir ab, bis wir seine Antwort sehen ... wenn es eine Antwort gibt (da Sie ihn entlarvt haben) ...
0 x
Julien1130
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/05/21, 14:05

Betreff: Soll ich mein Dach renovieren?




von Julien1130 » 03/06/21, 11:40

Christophe schrieb:Hallo und willkommen,

Hast du Bilder?

Auf einem synthetischen oder mineralischen Dach * ist der Schaumstoff kein wirkliches Problem außer der Ästhetik (manchmal ist es besser mit!) ... den Rissen auf der anderen Seite ??? Was meinen Sie ?

* = unrein

Ich habe noch kein Foto, aber danke für deine Antwort, das beruhigt mich für den Schaum.
Ansonsten sind es bei den Rissen kleine Risse an der Decke des Schlafzimmers im obersten Stockwerk, ich weiß, ob es eine Verbindung zum Dach gibt.
0 x
Julien1130
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/05/21, 14:05

Betreff: Soll ich mein Dach renovieren?




von Julien1130 » 03/06/21, 11:42

Forhorse schrieb:Ich wette, dass er uns in seiner Antwort einen Link zu einem Dachentschäumer oder einem anderen Betrug dieser Art gibt (mit demselben Spitznamen oder wie zufällig, mit einem anderen ...)

Wette verloren, ich habe mich ganz einfach für Informationen angemeldet
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Soll ich mein Dach renovieren?




von Christophe » 03/06/21, 12:51

Julien1130 schrieb:Ansonsten sind es bei den Rissen kleine Risse an der Decke des Schlafzimmers im obersten Stockwerk, ich weiß, ob es eine Verbindung zum Dach gibt.


Also auf der Gipskartonplatte? Keine große Sache! Die Abdichtung erfolgt durch das Dach, nicht durch die Decke!
0 x
Julien1130
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/05/21, 14:05

Betreff: Soll ich mein Dach renovieren?




von Julien1130 » 07/06/21, 10:14

Christophe schrieb:
Julien1130 schrieb:Ansonsten sind es bei den Rissen kleine Risse an der Decke des Schlafzimmers im obersten Stockwerk, ich weiß, ob es eine Verbindung zum Dach gibt.


Also auf der Gipskartonplatte? Keine große Sache! Die Abdichtung erfolgt durch das Dach, nicht durch die Decke!


Ja an der Decke, was könnten die Risse in der Decke sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6462
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Soll ich mein Dach renovieren?




von Makro » 07/06/21, 10:40

Bei abgehängter Decke in Gipskarton:

- Schlecht verarbeiteter Metallrahmen (Schienen zu weit auseinander oder direkt mit dem Rahmen ohne Aufhänger verschraubt, um Höhe zu gewinnen) Wenn der Rahmen arbeitet, treiben die Platten die Platten und die Gelenke knacken
- Verfugung der Platten schlecht gemacht (mit dem falschen Produkt oder mit Rissen)
- System ohne Klebeband (eine echte Scheiße) mit einem renommierten festen Fugenfüller .... Wenn es gut aufgetragen wird .... Aber es ist sehr kompliziert, richtig zu installieren, so ​​viele Hobbyhandwerker machen es mit Klebstoff.. ..Welche Wahl erweist sich mittelfristig als katastrophal

Ich habe auch kluge Leute gesehen, die Spaß daran haben, Dämmkomplexe (Gipskarton + Styrodur oder Gipskarton + komprimierte Wolle) direkt unter den Sparren mit langen Schrauben + Unterlegscheibe zu befestigen .... Meiner Meinung nach eine totale Abweichung ... Die Materialverkäufer sind bereit für alles, um ihren Mist neu zu verpacken ...

Wenn abgehängte Decke in Gipskartonziegel.... Ben... Es knackt....

Sie können auch eine Decke mit Putz auf Latte streichen lassen .... Es knackt auch ... Aber das ist schlimmer: faule Latten (Wurmwürmer) der Balken über der Decke wird zweifellos auch verschlungen. ...

Dafür, dass ich in meinen zwei aufeinanderfolgenden Häusern und in 3 oder 4 anderen meiner Familie gearbeitet habe .... Ich kann Ihnen nur raten, Ihr Dach und Ihren Rahmen von einem echten Fachmann überprüfen zu lassen, bevor Sie etwas angreifen Dach ist das Leben des Gebäudes ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Soll ich mein Dach renovieren?




von Obamot » 07/06/21, 11:18

Julien1130 schrieb:Bonjour;
Ich bemerke, dass es immer mehr grünes Moos und Risse auf meinem Dach gibt, mein Haus ist ein wenig wach

Sollte ich einen Fachmann für eine Renovierung anrufen oder muss ich nur mein Dach reinigen?


Das Moos weist auf ein Feuchtgebiet hin, das für Flechten förderlich ist (Pilze, die sich von Wasser und Humus ernähren, die von Wind und Regen getragen werden.

Die Risse lassen das Gegenteil vermuten: eine Einziehung, also eine trockenere Umgebung (eine regelmäßig feuchte Decke hätte in der Nasszone einen Heiligenschein). Es können auch Ausdehnungs- oder Bodenbewegungsindizes sein, die das Fundament des Gebäudes verändern, zum Beispiel können diese beiden kombinierten Ursachen darin zum Ausdruck kommen, dass auch das Holz „funktioniert“.

Unabhängig von den Indikationen müssen alle Elemente einer Konstruktion regelmäßig (mindestens einmal im Jahr) überprüft werden, um etwaige Mängel zu beheben, um später extrem hohe Kosten zu vermeiden (und / oder die Ursachen des Übels zu beseitigen)
0 x

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 47-Gäste