Abdichtung eines Faserzementdaches (Asbest)

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Naposyl
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/08/21, 10:50

Abdichtung eines Faserzementdaches (Asbest)




von Naposyl » 24/08/21, 10:58

Hallo,
Wir haben eine Werkstatt, eine Art Scheune, die eine Fläche von 100 m2 einnimmt und deren Dach aus Asbest-Asbestzementplatten besteht.
Die Platten sind komplett mit Moosen und Flechten bedeckt und stellenweise rissig und/oder komplett wasserdicht, so dass wir Undichtigkeiten haben.
Bisher haben wir es stückchenweise mit Bitumenfilz und bituminösen Anstrich-"Verbänden" geflickt und begonnen, den Schaum kratzfrei und mit Naturprodukten zu entfernen.

Ich weiß, dass man alles einpacken oder die Beschichtung komplett wechseln muss, um etwas sauber zu machen. Das Problem ist, dass wir nicht das Budget haben, dies sofort zu tun (wir planen, das Dach innerhalb von 3 Jahren zu wechseln) und dass wir in der Zwischenzeit nach einer effektiven Lösung suchen, um diese Lecks zu stoppen und damit die Abdichtung von zu verbessern die Unterstützung mit möglichst natürlichen und wirtschaftlichsten Lösungen.

Nachdem ich viel recherchiert habe, zögere ich zwischen einer Limettenwäsche oder einer Mehlwäsche.
Bisher habe ich einige Mischungen getestet, vor allem mit Kalk.
Da das Dach sehr porös ist und auch dem Regen stark ausgesetzt ist, halte ich eine hydraulische Kalkwäsche für sinnvoller. Als Adjuvantien habe ich es mit Seife und Alaunsalz versucht, aber es ist immer noch zu viel Pulver.

Am Ende weiß ich nicht, ob Kalk die richtige Wahl ist, vielleicht wäre eine fettigere Mischung besser, wie eine Mehlfarbe geben wir Leinöl hinzu und es wird fast wasserfest. Aber würde es porösem Faserzement standhalten? Und vor allem ist es noch länger in der Herstellung als der Kalkputz ...

Hast du eine Idee? Vorschläge? Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvollen Ratschläge!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Dach aus Faserzement abdichten (Asbest)




von Makro » 24/08/21, 11:12

Ihre Decke ist am Ende ... Eine gute Plane, die von Zeit zu Zeit beschwert wird ... Und Vorsicht, die faulen Fasern brechen wie nasse Pappe ... Wenn Sie darüber klettern, um eine Abdeckung zu machen, wird es zusätzlich brechen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Re: Dach aus Faserzement abdichten (Asbest)




von yves35 » 24/08/21, 12:08

hallo,

Wenn Sie nach einer natürlichen und wirtschaftlichen Lösung suchen, sehe ich nur Bananenblätter, die in einer Schale angeordnet sind.
https://en.wikipedia.org/wiki/Banana_leaf
Wie Makro unterstreicht, ist es besser, jemandem Licht zu schicken (haben Sie keine kleinen Kinder?). Vorteil der Lösung: Kann in der Küche recycelt werden, wenn nicht im Kompost. Ein schönes Beispiel für eine Kreislaufwirtschaft.

Yves
0 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 49 Gäste