Kessel stellt mit CAP und Solar

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Kessel stellt mit CAP und Solar




von PITMIX » 23/06/07, 12:00

Hallo

Ich möchte die Leistung meiner zukünftigen Wärmepumpe so bemessen, dass sie meinen vorhandenen Kessel ersetzt.
Ich werde auf jeden Fall einen Kessel auf Standby halten, aber wirklich für den Fall, dass die PAC-Gruppe zusammenbricht.
Ich habe mir viele Fragen gestellt, um Fehler zu vermeiden. :?
Na ja die PAC haben einen coef. Leistung von 3 aber im Moment Die elektrische kWh kostet 0,078 € gegenüber 0,04 € für das Gas . Dafür müssen wir es schaffen, den Energiebedarf auf der Messe zu senken und die bestmögliche Auswahl an Geräten zu treffen.

Meine Idee ist es, auf bestmöglicher Basis zu gehen.
Der PAC kann nicht entsprechend dem vorhandenen Kessel dimensioniert werden, da er überdimensioniert ist. Dies ist sehr oft der Fall.
Mein aktueller Heizkessel lieferte 30kW, um ein 110m²-Haus zu heizen.
Der Jahreskonso ist 1200 € Gas.
Ein Heizungsfachmann schätzte den Strombedarf für die Beheizung meines Hauses bei 16kW.
Wärmeausgleich mit dem kleinen Ofen Sie finden hier gibt mir 14kW Abrieb.
Es scheint, dass ein PAC von 20 bis 30% zu klein sein muss im Vergleich zu einem Kessel. Der einzige Grund für dieses Untermaß ist die Startfrequenz des Kompressors. Je seltener es beginnt, desto länger dauert es.

Also mit 20% weniger macht es mich ein 11kW PAC.
Wenn ich das Haus gut isoliere es fällt auf 7.5kW.

Ich bin in den Hypoteses abgereist:

Durch Berechnung des Energieverbrauchspreises in kWh / Jahr im Vergleich zur Leistung meines Kessels in kW habe ich die Betriebsfrequenz meines Kessels bestimmt.
Kessel von 30kW bis 0,04 € pro kWh Gas = 1,2 € pro Stunde.
1200 € / Jahr geteilt durch 1000 ergibt 1,2
Lassen Sie 1000 Stunden bei 1,2 € liegen. Was gibt 41,67 Tagen zu 28,8 €.
Nehmen wir an, die Heizung läuft nur 6 Monate im Jahr, dh 182,5 Tage, was 1000 Stunden dividiert durch 182,5 = 5,47h oder 5h 28min 12sec ergibt.
Während der 5-Monate im Jahr läuft der Kessel somit mit 30h6 pro Tag.

Wenn mein zukünftiger PAC mit der gleichen Frequenz wie der aktuelle Kessel arbeitet, wird es geben ein Durchschnitt von 5h30 pro Tag während der 6-Monate bei 0,078 € die kWh. Entweder ein Conso Jahresgebühr von 326 € von Strom durch einen durchschnittlichen COP von 3.

Und von da an entschied ich, dass ich die GAP für 1200h / 21 für sechs Monate verwenden müsste, um eine Stromrechnung für 24 € zu haben. Das ist sehr unwahrscheinlich.

Ich habe all das berechnet, um die Zahlen zu ermitteln, wenn ich mich bei der Größenbestimmung der GAP irre.
Denn das Problem ist, dass wir nicht ins Übermaß gehen dürfen.
Überdimensionieren Sie die Kappe nicht und riskieren Sie die Lebensdauer des Kompressors. Untermessen Sie nicht die Kappe und haben Sie Stromrechnungen zu hoch.
Ich weiß nicht, ob es klar ist und ich hoffe, dass meine Argumentation richtig ist.
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 27 / 10 / 10, 09: 36, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/06/07, 15:21

1200 € Gas zu 0.04 € / kWh Äquivalenten ergibt einen jährlichen Verbrauch von 30 000 kWh.

Für ein Haus von 110 m2 macht uns das 270 kWh / m2 / Jahr, was wirklich viel ist ....

Mit einer guten Isolierung (Dach, Wände und Öffnungen, in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit) können Sie 100 kWh / m2 / Jahr unterschreiten oder sogar noch viel weniger, je nachdem, was Sie tun (65-70 kWh / m2 / ist möglich).

Um Ihre Heizleistung zu berechnen, können Sie die Nutzungsdauer auf 3 Monate bei 100% der Heizleistung oder 10 000 kWh "thermisch" pro Monat oder etwa 14 kW Dauerheizleistung reduzieren.

Ich weiß nicht, wie viel Ihre Wärmepumpe Sie kosten wird, aber Sie sollten einen Teil des "Heiz" -Budgets für das "Isolations" -Budget ausgeben, da Ihre Berechnungen mit dem aktuellen Energiepreis und nicht mit zukünftigen Preisen durchgeführt werden ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 23/06/07, 20:34

Hallo Bucheron
Keine Sorge, das Projekt ist offensichtlich in erster Linie die Isolierung des Hauses. Ich berechne derzeit die Wärmebilanz, um die Leistungsdifferenz der Verluste mit und ohne Isolierung abzuschätzen. Die Simulatoren bringen mir 25% Ersparnis.
Ich versuche eine echte Wärmebilanz zu erstellen, um sie mit den Simulatoren zu vergleichen.
Sie haben absolut Recht mit dem Jahreskonso. Es ist riesig.
Der Kessel hat mehr als 40 Jahre, er wurde mindestens 15 Jahre lang nicht gewartet und der Kreislauf ist mit Sicherheit mit Kalkstein verschmutzt.
Außerdem tritt an einem Kühler ein Wasserleck auf.
Das Dach ist im Dachgeschoss isoliert, das Erdgeschoss jedoch nicht.
Windows sind neue PVC-DB im Erdgeschoss verglast. In oberem einfachem Verglasungsrahmenholz.
Zur Berechnung weiß ich, dass ich die aktuellen Zahlen nehme, aber da habe ich keine Wahl. :?
In Bezug auf den Kessel selbst habe ich vor, ihn zu behalten nichts weil es für mich einfacher ist, in einem PAC zu invertieren.
Ich bin ein Frigologe, also hilft es : Cheesy:
Normalerweise sollte es mit der Steuergutschrift nicht viel mehr kosten als ein kleiner Wand-Saugnapf.
Andererseits habe ich bei 1000 € einen ELM Leblanc gesehen : Schock: bei casto. Es ist wirklich günstig für eine Produktion von 23kW.
Es macht Lust, das Alte so schnell wie möglich umzudrehen.
Dort werde ich Schwierigkeiten haben, niedriger zu haben : Lol:
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 23 / 06 / 07, 20: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/06/07, 20:48

Übrigens eine Frage: Was ist Ihr PAC als Austausch?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 23/06/07, 21:11

Es wird ein PAC Luft / Wasser sein, da ich keinen Platz für einen Geothermiesensor habe.
Ich weiß, dass der COP bei niedrigen Temperaturen nicht stabil ist
aber es ist in der Größenordnung von:
4,7 bis + 7 ° C
3 bis 0 ° C
2,5 bei -7 ° C

Ich denke auch, dass ich die Installation eines Pufferspeichers in Betracht ziehen könnte. Dies würde es ermöglichen, mehr Trägheit zu erreichen und die GAP auch außerhalb der Spitzenzeiten maximal zu nutzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/06/07, 19:41

PITMIX schrieb:[...] Ich bin derzeit in der Wärmebilanzberechnung, um die Leistungsdifferenz von Verlusten mit und ohne Isolierung abzuschätzen. Die Simulatoren bringen mir 25% Ersparnis.
Ich suche eine echte Wärmebilanz, um sie mit den Simulatoren zu vergleichen [...]
Können Sie Ihr Isolierungsprojekt detaillieren?

Für Ihre Wärmepumpe scheint mir der COP von 4.7 enorm zu sein ... bei + 7 ° C werden die "Standard" -COP-Werte für Wärmepumpen berechnet, die Luft als Wärmequelle verwenden, oder?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/06/07, 20:45

Ja das stimmt
A + 7 ° C COP ist 4,7 für die beste Luftkappe. Es fällt auf 2,5 bei -7 ° C.
Ich denke, es ist ein Pass-Pass der Bauherren, + 7 ° C zu nehmen, um den COP der Maschinen zu bestimmen.
Wenn ich glaube, was mir gesagt wurde, wird die Steuergutschrift für Maschinen mit einem COP von mindestens 4,2 gewährt.
Hier ist das Beispiel einer Maschine, die mir durch ihre einfache Konstruktion gut gefällt

http://www.ventilation.fr/catal/geother ... .php?acces

Was mein Isolationsprojekt angeht, werde ich es im Klassiker machen.
10cm Steinwolle- und Gipskartonplatten, die Wände sind aus 20.
Anscheinend wird der Koeffizient K der Wand von 1,4 auf 0,6w / m². ° C gehen
Es reduziert 55% Verluste durch die Wände. Insgesamt ergibt sich für das Thermal Blan ein 25-Anteil an der Wirtschaftlichkeit.
Das Refacing ist neu und ich habe nicht vor, es von außen zu isolieren.
Ich möchte auch Solarwärmetauscher für Brauchwarmwasser und eventuell zum Heizen herstellen.
Alles hängt von der Effizienz der Sensoren ab, die ich im Winter für das ECS herstellen werde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/06/07, 21:18

PITMIX schrieb:[..] In Bezug auf mein Dämmprojekt werde ich im Klassiker tun.
10cm Steinwolle- und Gipskartonplatten, die Wände sind aus 20.
Anscheinend wird der Koeffizient K der Wand von 1,4 auf 0,6w / m². ° C gehen
Es reduziert 55% Verluste durch die Wände. Insgesamt ergibt sich für das Thermal Blan ein 25-Anteil an der Wirtschaftlichkeit.
Das Refacing ist neu und ich habe nicht vor, es von außen zu isolieren.
Ich möchte auch Solarwärmetauscher für Brauchwarmwasser und eventuell zum Heizen herstellen.
Alles hängt von der Effizienz der Sensoren ab, die ich im Winter für das ECS herstellen werde.
:?
Es ist eine Schande, wenn Sie vorhaben, weniger für den Konsum auszugeben und erst am Ende etwas zu tun ...

Ihre Steinwolle ist 650 kWh pro m3, wenn Sie Materialien herstellen, die in ihrer Herstellung sehr energieeffizient sind und außerdem die Speicherung von Kohlenstoff ermöglichen ...

Wenn Sie von innen isolieren, entziehen Sie sich außerdem vollständig der Massenwirkung des Zementblocks (was neben der Tatsache, dass er Träger ist, einer der einzigen Vorteile ist).

Schließlich ist der erste Beitrag der Wärmeverluste das Dach ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/06/07, 23:34

Das Dach ist bereits isoliert.
Was Sie mir andere für Wände beraten als Steinwolle,
Korkplatten ??
Ich habe gesehen, dass Korkplatten 24,9 € pro m² für 50mm Dicke kosten.
Die teuerste Steinwolle, die ich gefunden habe, ist 10,8 € m².
Meistens kostet es jedoch 7 € / m² für 75mm Dicke.
Glaswolle ist der gleiche Preis.
Ganz zu schweigen davon, dass die Isolierung besser ist.
k 0,1-Kork mit m². ° C
K Steinwolle 0,04w / m² ° C
K Glaswolle 0,034w / m² ° C
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/05/07, 12:58
Ort: St. Galmier - 42




von Arthur » 25/06/07, 20:13

stimme Bucheron in Bezug auf die graue Energie von Steinwolle vollkommen zu (andererseits habe ich einen Wert von 150 kWh / m3, lokale Energieinformationsquelle? ...)
Der expandierte Kork ist ungefähr 90 kWh / m3, Hanfwolle 30 kWh / m3, Zellulosewolle 6 kWh / m3.

In Bezug auf die Isolierung habe ich nicht die gleichen Werte wie Sie, aber alles hängt von der Quelle der Info ab (Herstellerangaben sind sie zuverlässig ??? ...)
Für Daten, die ich (noch Raum Energieinformationen), modo grosso, ein Steinwolle, Zellulose Wolle, Hanf Wolle oder expandiertem Kork ist fast die gleiche Wärmeleitfähigkeit ( so gleiche Dämmstärke).
Wenn Sie also Isolation erlangen möchten, müssen Sie eine dickere Isolation verwenden. Wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie von innen isolieren, um Ihren Wohnraum zu verkleinern.
Das Ideal wäre draußen, aber es ist nicht der gleiche Preis, vor allem bei Renovierungen.

Abgesehen von einer dickeren Isolierung sehe ich nicht wirklich, was Sie tun können, um besser zu isolieren.
0 x
Vorbeugen ist besser als heilen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 318-Gäste