Gravitolienne oder Hackenberger Motor

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon

Gravitolienne oder Hackenberger Motor




von Obelix » 31/05/08, 03:52

Guten Tag,

Eine interessante Neuigkeit mit Grafik:
http://moteur-hackenberger.over-blog.co ... 37311.html

Zum Experimentieren zur Arbeit gehen !! : Lol:

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 31/05/08, 10:19

Nun, vor einer Woche hatte ich mich an Jims Motor festgeschnallt, und ich glaube, ich hätte ihm die Idee nie einfallen lassen können, weil ich immer noch nicht verstehe, wie es sich mit den angezeigten Pfeilen drehen kann.

Außerdem nehme ich an, dass das Riesenrad C1 eine Mittelachse haben muss, die mit einem Referenzrahmen (einem festen Punkt) oder einem Generator verbunden ist.

C2 auf der gleichen Mittelachse, aber frei, weil sie synchron mit C1 gekoppelt sind, da sie sich nicht mit der gleichen Geschwindigkeit drehen.

Die vermeintliche Bewegung ist nicht einfach, aber ich nehme an, dass einige von ihnen bereits die Neuronen herausziehen.
: Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 31/05/08, 14:34

Es gibt bereits "Schwerkraft" -Motoren, dies sind Hydraulikkraftwerke. Wie im Fall der "Gravitolienne" überträgt eine Masse, die von einem hohen Punkt zu einem niedrigen Punkt geht und daher der Schwerkraft ausgesetzt ist, ihre mechanische Energie auf eine Generatorwelle (oder eine andere). Es ist also mit anderen Worten die Umwandlung potentieller Energie in kinetische Energie.

Im ersten Fall ist es die Sonnenenergie, die eingreift, um zunächst die Masse des Wassers (in Form von Dampf) anzuheben, da der Betrieb eines Wasserkraftwerks als Teilrückstellung des Wassers interpretiert werden kann Sonnenenergie durch Schwerkraft.
Im zweiten Fall gibt es jedoch keine überzeugende Erklärung für die Erhöhung der Gegengewichte. Denn was der Erfinder eindeutig behauptet, ist, dass nur die Schwerkraft am Betrieb seines Motors beteiligt ist. Die Argumente, die eingesetzt werden, um die Drehung dieses Motors durch so geniale Mechanismen zu erklären, können nicht erfolgreich sein, da sie den elementarsten physikalischen Prinzipien widersprechen.
In der Tat ist die Energie, die durch das Absenken eines Gegengewichts geliefert wird, gleich der Energie, die für den Aufstieg erforderlich ist, abzüglich der Verluste an mechanischer Reibung. Folglich ist es ausgeschlossen zu hoffen, dass dieser Motor mehr Umdrehungen macht, als es die Trägheit des Starts zulässt, und noch weniger, um irgendeine Maschine anzutreiben.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 31/05/08, 14:56

Also noch etwas, das nicht funktioniert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 31/05/08, 15:05

Ahmed /
Wir stimmen Ihnen voll und ganz zu.

Aber für einige nur 99% ...

Es gibt 1%, das ist der Anteil von Traum und Erfindungsreichtum des Menschen.

Andernfalls wären die Dogmen unveräußerlich, der kreative Gedanke eingefroren.
---

Cuicui /
Sicherlich ist da die Erklärung schon nicht ganz klar.

Aber Ideen sind immer wert und gut zum Nachdenken.
Wer weiß Vielleicht der Auslöser für die Z-Maschine?

: Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 31/05/08, 15:31

Vielen Dank, Gegix, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, meinen vorherigen Beitrag zu vervollständigen. Denn gleichzeitig mit meiner Kritik am rein technischen Aspekt bewundere ich die Kreativität und die Poesie einer solchen Herangehensweise sehr. Ich denke, es wäre nicht reduktiv, es als künstlerisch zu bezeichnen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 08/06/08, 21:01

Bonsoir à tous, :D

Jim hat seinem Blog eine Zeichnung hinzugefügt, die hilft, das Konzept zu verstehen. Sie finden hier

A + + +
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.
YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/06/08, 10:56

Ich bewundere diese ganze Arbeit offensichtlich.
Schade, dass momentan kein Prototyp läuft. Die einzige konkrete Tatsache ist ein Aufruf an Sponsoren ...
Wir freuen uns auf Sie! Obelix, um dieses Thema ins Leben gerufen zu haben und Gegyx damit anfangen zu machen.
Da ich nicht in der Lage bin, dazu beizutragen, erwarte ich den Rest mit Ungeduld, aber ohne zu viele Illusionen, da ich wie so viele andere zu viele enttäuschte Hoffnungen gelebt habe. Ich hoffe von ganzem Herzen falsch zu liegen.
Die einzige Gravitationsanordnung, die mir möglich erscheint (auf jeden Fall verstehe ich immer noch nicht, warum es nicht funktionieren konnte), ist die folgende:
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 09/06/08, 21:30

Bonsoir à tous, :D

Vor langer Zeit habe ich an diesem Konzept gearbeitet, die Schwierigkeit liegt auf der Ebene des Routings der Volumes.
wenn es darum geht, ein Luftvolumen am Boden der Säule zu senken,
Der Energiebedarf ist erheblich und entspricht im Wesentlichen dem, der gewonnen wird, sobald sich das Volumen in der Kette befindet.
Dies ist ein Punkt, den wir gerne übersehen, aber es ist da.

Jim noch eine Zeichnung zu veröffentlichen, die mir viel verständlicher und sehr relevant erscheint als die vorhergehenden.
Immer Sie finden hier

A + + +
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.

YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 10/06/08, 09:02

Quarz hat geschrieben:Wenn ein Luftvolumen am Boden der Kolonne abgesenkt werden soll, ist der Energiebedarf erheblich und entspricht im Wesentlichen dem, der gewonnen wird, wenn das Volumen in der Kette vorhanden ist.

Sie können die Luft durch Wasser ersetzen und das Gerät im Freien betreiben. Wir werden nicht mehr den Schub von Archimedes verwenden, sondern nur die Schwerkraft. Die Elemente sind durch flexible Rohre zu zweit verbunden, sodass Wasser vom ansteigenden Element zum absteigenden Element fließen kann. Die Höhe des Gerätes ist durch die Höhe begrenzt, auf die die Gewichte das Wasser anheben können. Je schwerer die Gewichte, desto höher kann die Höhe sein.
Aber lassen Sie sich davon nicht vom Hackenberger-Motor abhalten!
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste