Mehrere wissenschaftliche System von Französisch !!

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/01/13, 10:19

Arf ... Entscheidend für Cuicui, der Zweck rechtfertigt die Mittel ... : Cheesy:

Cuicui schrieb:
Gandi schrieb:«Ein Beispiel ist nicht der beste Weg, um zu überzeugen: Es ist der einzige.“
Ich frage mich, ob die Tatsache, überzeugen zu wollen, irgendein Interesse hat.


Wiki schrieb:[Ghandi] war ein vegetarischer Aktivist. Er praktizierte über lange Zeiträume hinweg strenges Fasten, um sich zu reinigen, aber auch als Mittel des Protests, der Einflussnahme und der Reformierung anderer.

Nur Ghandi hätte es sagen können, wenn er mit diesem Satz nicht versucht hätte, den Menschen klarzumachen, dass der Versuch, sie zu überzeugen, angesichts der Macht der Selbstaufopferung vergeblich sein würde. Aber offensichtlich gab seine altruistische Reiseroute bereits den „Ton“ an...!

Um es zu verstehen, war es natürlich besser, wohlwollend zu sein und auch die Sache, die es zu verteidigen gilt, nicht in den Hintergrund zu drängen (zugunsten der Mittel, die dann zum Selbstzweck wurden! Da plötzlich der Faden der wahren Bedeutung von der Satz ging verloren) Bild
Schon derjenige, der jegliche Objektivität verloren hat, könnte sich nicht überzeugen Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/01/13, 12:23

Obamot schrieb:Arf ... Entscheidend für Cuicui, der Zweck rechtfertigt die Mittel ... : Cheesy:
Welches Ende? Welches Mittel? Können Sie angeben?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 02/01/13, 12:45

Aber meine Frage war, ob es eine gute Sache ist, unabhängig von altruistischen oder nicht-altruistischen Gründen überzeugen zu wollen (z. B. darum, dem Gefühl der Einsamkeit zu entkommen), und ob es sich dabei um mentale Manipulation handelt. Wäre es nicht besser, sich auf die Übermittlung objektiver Informationen zu beschränken?, und den Gesprächspartner frei von seinen Meinungen lassen, ohne zu versuchen, ihn auf die eine oder andere Weise zu beeinflussen?

Es wäre immer noch notwendig, dass die Informationen wirklich objektiv sind, was selten (nie?) der Fall ist. Jede Information ist ein Mittel zur Beeinflussung des Zuhörers.
Ich denke tatsächlich, wie Obamot unterstreicht, dass das Beispiel (das heißt, es selbst und für sich selbst zu tun) effektiver ist, als durch mehr oder weniger stichhaltige Argumente überzeugen zu wollen. Auguste Lumière sagte:Erfahrung, einzelne Quelle der Wahrheit„Nicht die absolute Wahrheit, sondern die Wahrheit für einen selbst … und möglicherweise auch für andere.“
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 02/01/13, 12:57

Ich habe lange eine kurze Zusammenfassung von all dem gesucht,
Mein Fazit ist, dass ich einer der Menschen bin, die wissen, dass sie es nicht wissen!
es macht dich demütig!
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.
YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/01/13, 13:12

Janic schrieb:Dennoch sollten Informationen wirklich objektiv sein, was selten (nie?) Der Fall ist. Jede Information ist eine Möglichkeit, den Hörer zu beeinflussen.
Um eine Beeinflussung des Zuhörers möglichst zu vermeiden, sind ehrliche Angaben mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen wie „nach dem aktuellen Stand meines Wissens“ oder „unvoreingenommen“ oder mit der Quellenangabe zu versehen.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 02 / 01 / 13, 13: 21, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/01/13, 13:17

Obamot schrieb:Arf ... Entscheidend für Cuicui, der Zweck rechtfertigt die Mittel ... : Cheesy:
Cuicui schrieb:Nur Ghandi hätte es sagen können, wenn er mit diesem Satz nicht versucht hätte, den Menschen klarzumachen, dass der Versuch, sie zu überzeugen, angesichts der Macht der Selbstaufopferung vergeblich sein würde. Aber offensichtlich gab seine altruistische Reiseroute bereits den „Ton“ an...!
Für Gandhi ist dies verständlich, er hatte eine altruistische Sache zu verteidigen und brauchte dafür die Unterstützung der größtmöglichen Zahl. Aber wie viele gar nicht altruistische Manipulatoren versuchen einen Gandhi durch persönliche Interessen zu überzeugen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/01/13, 13:24

Quarz hat geschrieben:Ich habe lange nach einer prägnanten Zusammenfassung all dessen gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich einer der Menschen bin, die wissen, dass sie es nicht wissen! Es macht demütig!
Ich habe immer die Art und Weise bewundert, wie Sie wissen, wie Sie sich die Hände schmutzig machen und für sich selbst bezahlen können. Ich habe nicht deinen Mut. Ich freue mich, dass Sie von Zeit zu Zeit darauf zurückkommen. forum.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/01/13, 13:40

Cuicui schrieb:
Janic schrieb:Dennoch sollten Informationen wirklich objektiv sein, was selten (nie?) Der Fall ist. Jede Information ist eine Möglichkeit, den Hörer zu beeinflussen.
Um den Zuhörer möglichst nicht zu beeinflussen, müssen alle ehrlichen Informationen mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen einhergehen, wie zum Beispiel „nach meinem derzeitigen Kenntnisstand"Oder"mit aller Reserve", oder unter Angabe der Quellen.

Es bleibt, dieses schöne Programm auf die ewige Bewegung zum Tode anzuwenden ... : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/01/13, 14:20

Obamot schrieb:Es bleibt, dieses schöne Programm auf die ewige Bewegung zum Tode anzuwenden ... : Mrgreen: : Cheesy:
Warum nicht ? Es gibt kein Tabuthema. Selbst ein Experiment, bei dem wir im Vorhinein vermuten, dass es nicht funktionieren wird (aber immer noch mit der heimlichen Hoffnung, den kleinen Trick zu finden, an den noch niemand gedacht hat), kann uns interessante Dinge lehren. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine unerwartete Entdeckung aus einem gescheiterten Experiment resultiert, über die manche gerne spotten würden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/01/13, 14:56

Obamot schrieb:Es bleibt, dieses schöne Programm auf die ewige Bewegung zum Tode anzuwenden ... : Mrgreen: : Cheesy:

In meiner vorherigen Antwort bin ich vom Thema abgewichen. Sie weisen zu Recht darauf hin, dass es besser ist, voreilige Aussagen zu vermeiden, die nicht ausreichend überprüft sind. Aber jede Information, die uns zum Experimentieren anregen kann, hat ihren Nutzen. Es erinnert mich an die Geschichte eines Trompeters, der gehört hatte, dass es einen Musiker gab, der mit zwei Trompeten gleichzeitig spielte. Es dauerte viele Jahre, bis er es schaffte, zwei Trompeten an seine Lippen zu drücken, und noch länger, bis er Töne aus ihnen herausbekam. Aber er sagte sich: „Wenn der andere es kann, warum nicht ich?“ Als er schließlich ein akzeptables Ergebnis erzielte, machte er sich auf die Suche nach diesem berühmten Trompeter, um seine Fähigkeiten zu verbessern, musste jedoch feststellen, dass er nie existiert hatte und dass er ein Witz war.
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste