Targol Superstar! Targol im Fernsehen! Klaus Sturm und EDF Panne

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 04/02/09, 21:13

Hallo Chistophe

NachrichtVeröffentlicht am: Mi 04 Feb 2009, 16:30 Betreff der Nachricht:
Ja, außer dass der Neutralleiter dank des Geräts, von dem ich spreche, erzeugt werden kann!

Wir erzeugen den Neutralleiter (oft gemäß dem Regime mit der Erde verbunden) durch den Mittelpunkt der Sternkopplung an die Sekundärseite des Dreiphasentransformators Mittelspannung / Niederspannung, z. B. 20 Volt / 000 Volt

Die dreiphasigen 380-V-Steckdosen sind in der Tat keine dreiphasigen 380-V-Steckdosen, sondern dreiphasige 220-V-Steckdosen, wodurch 380 V zwischen den Phasen entstehen ... richtig?

nein ... es ist 380v tri. Wenn der Neutralleiter nicht verteilt ist, beträgt er 380 Vtri + 220 V Mono

Eine Sortierung von 380 würde 380 * 1.73 = 660 V (oder 690 V ab 400 V) zwischen den Phasen ergeben ...

nicht x durch 1.732, sondern dividiere 380 / 1.732 = 220

Ich denke, dass in Frankreich kein Haus mit 380 V versorgt wird, aber einige werden mit 230 dreiphasig versorgt, was 380 V ermöglicht.

In Frankreich werden alle Haushalte mit 400 Volt Tri (drei Phasen + Neutral) oder 230 Volt Mono (Phase + Neutral) versorgt.

Danach bin ich kein Elektriker ... aber das alles scheint mir "kohärent" zu sein ... ist es okay?


sowieso nicht zu gut :D
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 04/02/09, 21:28

hallo alain g
Zweiphasig, wie Sie es beschreiben, existiert nicht


Das Verteilungsnetz in der Box, in der ich arbeite, besteht aus 220 Sortierungen für die gesamte Beleuchtung und die "Mono" -Stecker, die sich in 220 zwischen den Phasen befinden, daher zweiphasig. Der gesamte Schutz ist bipolar und nicht wie in mono: unipolar
nicht nur in dieser Box, sondern wie zwei andere, in denen ich vorher gearbeitet habe

Für etwas, das es nicht gibt, ist es also ziemlich häufig


Eine Phase ist eine Inversion von Null zu plus x Volt zu Null zu minus x Volt zu Null.


verstehe nicht .. kannst du diff umformulieren?

Beachten Sie, dass ich Elektromechaniker und Elektriker bin.

Mir geht es auch gut : Cheesy:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 04/02/09, 21:40

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/02/09, 22:18

boubka schrieb:sowieso nicht zu gut :D


Na wenn ... weil wir dort mit Worten spielen und uns im Kreis bewegen.

Für mich:

Dreiphasig 380 V = 3 · 380 V = 660 V zwischen den Phasen
Dreiphasig 220 V = 3 · 220 V = 380 V zwischen den Phasen

Und das ist genau die Definition von dreiphasig seit:

Einphasig 380 V = 1 * 380 V zwischen Phase und Neutralleiter
Einphasig 220 V = 1 * 220 V zwischen Phase und Neutralleiter

Wenn wir dreiphasige 220V dreiphasige 380V nennen, ist es a Sprachmissbrauch!

Für den neutralen Punkt erklärt Wikipedia, wie es gemacht wurde: Es ist einfach die Summe der 3 dreiphasigen Spannungen, die den neutralen Punkt ergibt!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Triphas%C3%A9

Dreiphasentransport spart Kabel und reduziert Verluste durch den Joule-Effekt: Dreiphasendrähte sind ausreichend (der Neutralleiter wird nicht transportiert, er wird auf der Ebene des letzten Transformators "neu erstellt"). In der Tat ist die Phasenverschiebung zwischen jeder Phase so, dass für ein ausgeglichenes System die Summe der drei Ströme als Null angenommen wird.


Ich werde einige Kurven zeichnen, um zu versuchen, besser zu verstehen ...
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 04/02/09, 22:53

Wenn wir von einer dreiphasigen Spannung sprechen, ist es IMMER die Spannung zwischen den Phasen, also 400 V (zusammengesetzte Spannung).
und wenn wir über Monophase sprechen, ist es IMMER zwischen Phase und Neutral, also 230 V (Einzelspannung)

Einphasig 380 V = 1 * 380 V zwischen Phase und Neutralleiter

dann ist das Sortiernetz in 660

Einphasig 220 V = 1 * 220 V zwischen Phase und Neutralleiter

dann ist das Sortiernetz in 380


Wenn wir dreiphasige 220V dreiphasige 380V nennen, ist das ein Missbrauch der Sprache!


Nicht in Monophase gibt es Mono, also nur eine Phase und ... die neutrale
Monophase ist die einfache Spannung einer Tri-Spannung

Die Triphase hat 3 Phasen, da der Name angibt, dass die Spannung zwischen den Phasen eine Spannung ist, die sich aus (einfache Spannung x Wurzel von drei) zusammensetzt.
Es gibt keinen Sprachmissbrauch, wenn von einer dreiphasigen oder zweiphasigen Spannung gesprochen wird, die IMMER zwischen den Phasen liegt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/02/09, 23:10

Zu Hause auf meinem Pavillon habe ich vierpolig (tri + neutral)

Also 3 Phasen + 1 Neutralleiter vom Nachbarschaftstransformator, der Neutralleiter ist in meinem Fall nicht !!

Wenn der Neutralleiter kaputt geht, haben wir 380 V an unseren Steckdosen, egal ob wir sortieren oder nicht.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 04/02/09, 23:14

Eine Zeichnung ist besser als eine lange Rede
zwischen ph1 und ph2 400 v
zwischen ph1 und ph3 400v
zwischen ph2 und ph3 400 v

zwischen ph1 oder ph2 oder ph3 und neutral 230 v

es sortiert 400 Volt + Neutral
Bild

Die Sekundärtransformator-Kopplung befindet sich in einem Stern und der Neutralleiter kommt vom Mittelpunkt des "Sterns".

Ich kann es nicht besser machen :|
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 04/02/09, 23:17

capt moloche hat recht und verwendet die richtige sprache, die ich korrigiere: nicht sortieren + neutral, sondern vierpolig :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/02/09, 23:54

boubka schrieb:Wenn wir von einer dreiphasigen Spannung sprechen, ist es IMMER die Spannung zwischen den Phasen, also 400 V (zusammengesetzte Spannung).
und wenn wir über Monophase sprechen, ist es IMMER zwischen Phase und Neutral, also 230 V (Einzelspannung)


1) Ok, hier ist mein Anliegen ... es war "nur" ein Definitionsproblem.
Also für Sie gibt es die dreiphasige 230V AC nicht (oder mehr)?

2) Okay, hier habe ich Phasenbrüche bei der Sortierung simuliert, um den Einfluss auf die einphasige Spannung 230 V von einer dreiphasigen 400 V mit einem Neutralleiter zu sehen, der durch die Summe der Phasen als Definition des Wikis wiederhergestellt wird.

Also habe ich von diesem dreiphasigen Strom P1, P2 und P3 ausgegangen:

Bild

Und ich simulierte Brüche von 1 und 2 Phasen, um den Einfluss auf den Neutralleiter (P1 + P2 + P3) und auf die einzelne Phase (was uns interessiert: M1 = P1-N, M2 = P2-N und M3) zu sehen = P3 - N)

Ergebnisse (wenn es Gourance gibt, sag mir bitte, wenn du die XLS-Datei haben willst, frag mich):

a) Wenn eine Phase unterbrochen wird, erhalten wir Folgendes:

Bild

Was ist los?

-> Der Neutralleiter wird mit den beiden anderen zu einer um 60 ° verschobenen Phase und wenn es mit der Erde verbunden ist (wie ich lese?), wird es irgendwo im Netzwerk versauen !!

Wenn es NICHT mit der Erde verbunden ist, erhalten wir auf der einphasigen Ebene (also zu Hause):

Bild

b) Wenn 2 Phasen P1 + P2 geschnitten werden, erhalten wir:

Bild

P1 = P3 = 230 V.
P2 = P3 = 230 V.
und P3 = 0

Ich verstehe also nicht, wie man im Falle einer neutralen Pause 400 V bekommen kann ... Wer möchte die XLS- (oder Openoffice-) Datei zum Spaß?

Der einzige Fall, in dem Sie stattdessen 400 V erhalten können, ist, wenn EDF eine Dreiphase am Neutralleiter verkabelt (aber wenn es geerdet ist, ist das gut!)! Wir würden dann erhalten:

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 02 / 09, 00: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/02/09, 00:19

Im Fall des Bruchs von P1 haben wir, wenn wir den Unterschied M3-M2 (Unterschied zwischen 2 einphasigen) machen, tatsächlich 400 V, wenn wir entwickeln:

M2-M3 = P2 - N - P3 + N = P2 - P3 und wir finden T3 der vorherigen Kurve!

Diese Konfiguration findet jedoch normalerweise nicht in einem ursprünglichen Verkabelungshaus statt ...

Bild

Tut mir leid, stur zu sein, aber ich verstehe gerne, wenn ich nicht verstehe ...
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste